Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

die 2. Victory vom Bonapate

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Sa 26 Aug 2017, 19:51

So,
heute ein bisschen das mittlere Kanonendeck angefangen zu beplanken.
Nun fehlt mir nur noch eine Reihe Stückpforten. Die muss ich alle erst fertig stellen, lackieren und dann muss ich den Rumpf fertig schleifen. dann kann ich erst die Kanonen anbringen und die Decks einsetzten.
Anders würde es schwierig werden mit schleifen....
einmal von oben...

so schaut man rein...

und die geschlossenen Seite.

Bis denne Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Sa 02 Sep 2017, 19:41

Und weiter gehts...
SCHLEIFEN war angesagt....nach 2 Stunden summte meine Hand.... aber das Ergebnis lässt sich glaube ich sehen... danach lasieren...

und jetzt noch die Heck Gallerie.... und die filigranen Teile von Reiner.... mal sehen wie das alles passt !!


das ist meine Vorlage....

Bis denne Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von karl josef am Sa 02 Sep 2017, 19:47

du hast es aber auch eilig Massstab
aber mit den Engeln unterm untersten Balkon sieht toll aus Gentleman
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Der Rentner am Sa 02 Sep 2017, 23:38

Ja, ja unser Reiner..... Very Happy
Das sieht doch schon sehr gut aus......... Cool
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Do 07 Sep 2017, 07:41

und jetzt wird das untere Kanonen Deck "befüllt".

das ist eine ganz schöne Massstab Fummelei, so tief unten und dicht an der Wand !!

einmal von außen...

wenn man so offen baut wie ich, muss ich an viele Sachen denken, die eigentlich erst später kämen, so auch die Ankertau Löcher.
So, das wars erstmal....viel Spaß beim weiter schauen !! Winker 2 Tschüss Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Sa 16 Sep 2017, 18:47

Moin,
nun beginne ich mit den Kanonen Takeln der Steuerbord Seite. Wieder 12x fummeln, fluchen und Finger abbrechen.
Hier mal ein Bild der backbord Seite mit Bänken.

Vielleicht fällt mir noch etwas ein, wie ich die Tische zum hochklappen imitiere.
Bis denne Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von meninho am So 17 Sep 2017, 10:43

bonapate schrieb:
Vielleicht fällt mir noch etwas ein, wie ich die Tische zum hochklappen imitiere.

Moin Edmund,
schau mal beim Querschnittsmodell vorbei. Dort wurde beschrieben, wie man die Tische herstellt.

Code:
https://www.deagostini-bestellungen.de/hmsvictory/pdf/HMSV140.pdf

Ist zwar ein anderer Maßstab, aber mit Messingdraht/Schmuckdraht von der Rolle in kleinerem Querschnitt lassen sich die
Haken und Ringbolzen leicht herstellen. Ich hatte mir solche Drähte mal im Hobbybedarf beim Hagebaumarkt gekauft.
.
Ansonsten toller Fortschritt. Sieht sauber aus dein Vic Bravo
avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mo 18 Sep 2017, 12:40

Ahoi,

Dank Reiner habe ich für die Heck Galerie SUPER Fenster und Verzierungen bekommen.
Erstmal herzlichen Dank !! Winker 2  
Leider war ich ein bisschen zu schnell mit dem zusammenbauen, so dass sich jetzt einige Problemchen einschleichen.
Nun muss ich mir allen ein bisschen zurecht schneiden.
Direkt am Heck werde ich noch kleine Hölzchen einsetzen und dort Ornamente aufbringen.

Kommt Zeit kommt Idee (oder wie heißt das). An den Seiten kommen auch noch Leisten und Co ran.
Dann sieht man auch die Kanten nicht mehr.

Hier nun Bilder






Bis zum nächsten mal . Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Der Rentner am Mo 18 Sep 2017, 13:23

und der Fensterputzer müßte auch mal wieder vorbeischaun.......... Very Happy Cool
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von providereMS62 am Mo 18 Sep 2017, 15:57

Ist es denn zu fassen...einfach nur spitze!!!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mi 20 Sep 2017, 19:18

So...
habe Reiners Zierleisten verbastelt. Unsere Ferndiagnose was Größe anbelangt, hat richtig gut hin gehauen.
Passt alles wie Faust auf Eimer...
Anbei ein paar Bilder...





Upps : Hallo Reinhard...der Fensterputzer kann nicht mehr rein. Alles zu. Milchglas ?? Roofl Abrollender Smilie
Irgendwann werde ich noch die Zierteile anbringen. Jetzt muss ich mit den Kanonen weiter machen. evil or very mad

Tschüss bis demnächst Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Kurti am Mi 20 Sep 2017, 22:43

Hallo Edmund,

das sieht aber gut aus!!!!!!
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Der Rentner am Mi 20 Sep 2017, 23:06

Ablachender Ablachender
Tja, dann wird der Kaptain wohl selber putzen müssen.......... Wink
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von providereMS62 am Do 21 Sep 2017, 09:48

Sehr schön!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Do 21 Sep 2017, 13:19

Hallo,
habe Backbord Seite die Kanonen fertig getakelt. Dabei hat mich Kurt auf die Idee gebracht...ein bisschen zu fuschen. Das Rohrtakel habe ich einfach vor die beiden vordersten Räder gelegt..... sieht man nach her so wieso nicht mehr, da das Deck drauf kommt. Nur an dem Rohr direkt könnte man hin schauen.


Steuer Bord sind die ersten 5 fest. Muss noch auf getüttelt werden.


Bis denne Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von hafenfähre am Do 21 Sep 2017, 19:34

Hi, ich ja auch ziemlich akribisch, aber diese " Fadenfummelei" wäre nichts für mich.
Gruß an euch Beide...
avatar
hafenfähre
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Der Rentner am Do 21 Sep 2017, 19:58

So so, Pfuschen tus du auch............. sunny Cool
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von karl josef am Do 21 Sep 2017, 20:46

Edmund das Heck sieht jetzt schon klasse aus Cool
und mit dem fuschen Embarassed hat bestimmt jeder seine Leiche bei der Victory im Kabelgatt versteckt.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 22 Sep 2017, 06:27

Du bist ja schon richtig weit gekommen Edmund......saustark sieht das ganze aus Very Happy Very Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Fr 22 Sep 2017, 12:51

Hallo,
Danke allen für das Lob !! Winker 2
Aber nun ist mir wieder etwas auf gefallen, was ich vor den Kanonen setzten machen muss.... die Barkhölzer !! shocked
Hatte zuerst voller Eifer Kanonen getakelt....etwas im Baubericht geblättert shocked und da habe ich es gesehen !!
An was man alles denken Muss !?!? Naja, gesagt getan...fangen Wir ( Ich ) mit den Barkhölzern an. Die gehen im hinteren Bereich über die Kanonenluken. Erste Anfänge sind schon gesetzt....weitere müssen folgen....ist momentan schwer die Vic zum halten zwischen die Beine zu klemmen ... besonders im Bug Bereich.... egal, werde auch diese Hürde nehmen !!




Bis denne Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 22 Sep 2017, 20:06

Saubere Arbeit Edmund Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am So 24 Sep 2017, 22:15

Moin, Moin,
kurzes Up Date...
mittlere und untere Barkhölzer an gebracht. Büssch`n Farbe nach bessern und gut !?! nä,

Bis denne Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Fr 29 Sep 2017, 23:57

Moinsens,
nachdem ich beim Löten am Falcon ein bisschen aus der bahn geworfen wurde, mach ich mal das wo von ich Ahnung habe ( glaube ich jedenfalls ) Habe bei meiner Vici die Decksbalken gesetzt ( noch nicht verleimt ) alle Kanonen eingebaut und getakelt,

und an der Galleone weiter gemacht.

Bis denne, werde jetzt mal von Elektrik träumen Wecker tot Pfanne
Wird schon...grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 03 Okt 2017, 17:41

Moinsens,
in den letzten Tagen ist einiges passiert. Hier Bilder;
hier einblick ins innere, Säulen gesetzt, Querbalken angebracht, Spill`s gesetzt, jetzt fehlen nur noch die Tische und Bänke...sind aber schon fertig...


einzelne Details...Kanonenkugeln liegen auch schon bereit...Leitern sind nur angelegt und das Ankertau ist verstaut..




Decks sind nur aufgelegt, wie Ihr seht, müssen noch ein paar Planken rauf und Kleinigkeiten vollendet werden...


einmal Nahaufnahmen, so sieht es der Betrachter....


so, das war`s erstmal.... werde noch ein bisschen schaffen...der tag ist noch lang bei diesen Sch...Regenwetter !!
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 03 Okt 2017, 17:45

Sieht einfach Hammermäßig aus.

Klasse Edmund.

avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten