Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

+38
Pirxorbit
Nordlicht
ph-neutral
Der Bastler
Straßenbahner
GrosseYacht
NavyRalf
Erik der Wikinger
Thom
Juergen
Kobra46
lutz (†)
Hubert
storebaelt
Achterdeck
Kapitän zur See
Figurbetont
Daniel90
Glufamichel
JürgenM.
Marcel
Zippianer
Ferrari
gipsy the barbet
Eliminator
Cpt. Tom
Franky D
Der Rentner (†)
karl josef
Blauer Jung
doc_raven1000
AlfredErnst
Rouper
Jörg
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
42 verfasser

Seite 23 von 25 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen Mi 08 Apr 2015, 15:01

Hallo, und weiter geht es:

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4070010

Zuerst einmal in eigener Sache! Böse (eigentlich sehr böse) Zungen behaupten, dass das Langboot mit
Spachtelmasse ausgebessert wurde. Hier dann mal die bewusste Seite. Twisted Evil Massstab

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4070011

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 310

Die beiden Boote mal mit etwas "Blendwerk"  Very Happy

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 410

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 510

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 610

Eigentlich wollte ich die Details der Riemen zeigen. Flugs eingebaut dann die Bilder angesehen und  Klopfkopf
Unscharf.  Auahahn

Hol ich aber bei der Kapitäns Gig nach.
Und weiter geht's

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4070012

das wäre die Basis für einen der Riemen. 4 Stück gesamt in der GIG  drunken

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 810

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 910

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 1010

Die Riemenblätter hab ich abgerundet und hohl geschliffen. Ich hoffe, dass man das auch erkennen kann.  drunken  Massstab

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 1110

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4070013

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4070014

Die beiden, sind mal zum Größenvergleich.

Das war es mal wieder. Heute Abend im Verein vorstellen und morgen dann ab auf den Kutter,  Winker 3
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Nordlicht Mi 08 Apr 2015, 15:06

Und das gute Stück wird doch wohl auch in Buseck zu sehen sein?
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen Mi 08 Apr 2015, 15:08

Hallo Wolfgang,
Denke schon! Wenn nicht, kannst Du es Dir ja dann bei mir ansehen. Very Happy
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von John-H. Mi 08 Apr 2015, 15:35

Nordlicht schrieb:Und das gute Stück wird doch wohl auch in Buseck zu sehen sein?

So groß ist Buseck nun auch wieder nicht,
das wirst du dann schon finden in dem kleinen Dorf! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen Di 14 Apr 2015, 18:25

Hallo Leute,
es geht mal wieder ein Stück weiter. Very Happy

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P3120010

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P3120011

Zuerst mal 2 Ansichten der Ente. Hier soll das Langboot seinen Platz finden.  Very Happy

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4130011

Die Befestigungsleinen.  shocked

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4130012

Hier habe ich es nun hingepappt. Der Knetgummi dient nur zur Fixierung bis der Leim endgültig ausgehärtet ist. Massstab

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4130014

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4130015

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 P4130016

Beim verknoten der Befestigungsleinen, hatte ich zeitweise schon das Feuerzeug in der Hand. drunken Auahahn
Als nächstes kommt dann die Gig am Heck der Ente. Zur Zeit baue ich gerade die Flaschenzüge dafür.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Cpt. Tom Di 14 Apr 2015, 18:48

Das sieht sehr gut und edel aus Jürgen...Respekt Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Der Rentner (†) Di 14 Apr 2015, 22:25

Na ja, son Feuerzeug könnte schon eine große Hilfe sein............ Pfeffer
Geht mir manchmal auch so.. Wink


Cool

Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Pirxorbit Di 14 Apr 2015, 23:58

Hallo Jurgen,

Dein schiff ist der Wahnsinn mit allen den Details.... Deine Miniaturen sind ungeschlagen. Bin gespannt auf deine weiteren Arbeiten.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von gipsy the barbet Mi 15 Apr 2015, 07:30

Ein Traum ... Zehn
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von John-H. Mi 15 Apr 2015, 07:48

Also ich hatte ja letzte Woche das Vergnügen die "Rettungsboote" mal befingern zu dürfen, ich kann euch nur sagen, die Bilder geben um längen nicht her, wie sie in Natura aussehen.

Einfach nur Klasse Jürgen, was du da zusammen zimmerst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen Mi 15 Apr 2015, 08:59

Hallo Tom, Reinhard, Steffan, Billy und John,
ich Danke Euch vielmals für Euer Lob.  Embarassed  Embarassed
Zum Glück Very Happy ist die "Bötchenorgie" jetzt vorbei. Twisted Evil

Jetzt hab ich wieder mit dem takeln angefangen und es gibt auch bald
neue Bilder!

Winker 3
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Thom Mi 15 Apr 2015, 09:26

Lächel... der Meister zeigt uns wieder, wo wir stehen, naja, zumindest meinereiner... noch ne Menge zu lernen, daher sind solche Top-Bauberichte absolut notwendig :-)

LG
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von gipsy the barbet Mi 15 Apr 2015, 09:27

Takeln ... Pfeffer

sind die Herren in den weissen Kitteln schon vorgewarnt ? Embarassed
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen Mi 15 Apr 2015, 11:11

Hallo Thom,
Danke Dir!! Embarassed
Hallo Billy,
freue mich auch schon.... Twisted Evil
Hab aber jetzt auf Pillen umgestellt.drunken
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen Sa 26 Dez 2015, 06:30

Hallo,

Embarassed Durch die eine oder andere Auslandstätigkeit und dann noch eine tolle
Rücken OP, konnte ich mal wieder nicht viel machen.
Am 29.12.15 gehe ich dann noch in eine Reha-Maßnahme. Kotzen 2

Aber einer meiner guten Vorsätze für 2016 ist "Die Ente muss fertig werden" sunny

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Dsc_0110

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Dsc_0111

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Dsc_0112

Jetzt ist die Bootorgie endlich abgeschlossen.
Tja, mehr gibt es noch nicht. Traurig 1
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Glufamichel Sa 26 Dez 2015, 09:57

Hallo Jürgen,
ich wünsch dir gute Besserung. Und für die Reha viel Erfolg. Verdreh dich aber nicht zu arg nach dem weiblichen Personal. Ist für ältere Herren deines Kalibers, in dem Zustand kontraproduktiv. Sonst aber auch... Roofl
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen Sa 26 Dez 2015, 10:12

Danke Dir mein südlicher Freund !
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von John-H. Sa 26 Dez 2015, 10:36

Gute Vorsätze.............! Ablachender

Aber die "aufgeknüpften" sehen schon klasse aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Frank Kelle Sa 26 Dez 2015, 10:38

Guter Vorsatz! Wink
Wichtiger ist es aber: viel Erfolg bei der Reha, DAS ist erstmal wichtiger!
Ich werde danach wieder mit den Augen auf Deinem Schiff "kleben".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen Sa 26 Dez 2015, 11:03

Hallo John, hallo Frank,
vielen Dank Euch beiden. Embarassed
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von gipsy the barbet Sa 26 Dez 2015, 13:37

Dein "Aufhänger" sieht hervorragend aus Juergen Bravo

.... und Gute Besserung Tröstende
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 26 Dez 2015, 14:06

Werd erst mal wieder gesund,
dann klappt das auch mit den guten Vorsätzen................ Pfeffer Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von JesusBelzheim Sa 26 Dez 2015, 16:26

Wieder mal eine saubere Arbeit Juergen Bravo

Und Ich Wünsche viel Erfolg bei deiner Reha Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Juergen So 27 Dez 2015, 07:35

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Genesungswünsche!! Bin echt froh, wenn der Sch...
endlich vorbei ist.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von karl josef So 27 Dez 2015, 19:28

Juergen, da ist dir wieder was schönes gelungen Großer Meister habe mir auch nochmal dein Modell angesehen Cool einfach eine schöne und saubere Arbeit.
ja und erhole dich schön, das du nächstes ja mal wieder auf ein treffen (wenn genug zusammen kommen) bei mir dabei bist.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806 - Seite 23 Empty Re: Baubericht "Le Cygne" französche Brigg von 1806

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 25 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten