Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

+16
karl josef
Sigmund
Kurti (†)
Figurenfreund
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
Darwins Beagle
providereMS62
Gessy
SibirianTiger
Nordlicht
kaewwantha
Piesel
Cpt. Tom
outcast94
20 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Frank Kelle Fr 03 Jul 2015, 09:58

Klasse!!! Ich hoffe auch, das SO mal hinzubekommen!
Aber denk dran - der Hersteller des Bausatzes ist Occre. DA werden wohl einige Unterschiede herkommen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Kurti (†) Fr 03 Jul 2015, 10:05

Hallo Mike

das sieht sehr gut aus hoffentlich klappt das bei mir auch so gut!
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 So 05 Jul 2015, 12:12

Hallo Prinzen-Bauer,

hab mir heute die alten Bissi-Bauberichte angesehen und ab Nr. 11 wurde erstmals Beplankt.

Bevor die ersten Planken angebracht werden sollten, wurde ausdrücklich drauf hingewiesen, das eine zweit Beplankung draufkommt und die Leisten für eine erst Plankung sein .

Also gehe ich ganz stark aus, das die Prinz nur einmal Beplankt wird!!
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 So 05 Jul 2015, 13:55

Also ich habe das gleiche Problem wie Mario, mit den Heckanschlüssen der Planken zum Kielboden.....

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150715

Aber denke mal eher das dies Unser Fehler war und die Planken von Heck her, bündig zum Kielboden hätten ziehen sollen.....( Überarbeitbar )

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150716

Sorgen machen mir eher diese ganzen Verbindungsstellen, wenn es bei einer Beplankung bleibt.................

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150717

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150718

das ist der Kielboden der Akagi, aufbau ähnlich wie bei der Prinzen. Nach mehrmaligen Spachteln mit 2K und zwischengrundieren, bzw nach Monaten nochmals das Unterwasserschiff behandelt, markieren sich diese Verbindungen. In Natura sieht man auch die einzelnen Platten, was sich Kameratechnisch nicht rüberbringen lässt. Deshalb bin ich am Überlegen, das mit Glasvlies zu beheben, zumindest bei der Prinzen, den ich bin halt überzeugt, da gibt es keine 2. Beplankung...........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Mo 06 Jul 2015, 19:27

Winker Hello

Heute hab ich den Kielboden 1. mal mit 2K gespachtelt..... mein Favorit... Als ich mein Handy holen wollte, um Berichtsnahm zu dokumentieren, sah ich nur, wie im Garten unsere 3 Pflegehasen rumtobten.....Frauchen von der Couch gescheucht, Tochter, die eigentlich die Pflege übernommen hat, runtergerufen und auf ging´s zur lustigen Hasenjagd!!!!!!!!!

Nun ja, endlich eingefangen, bin ich zurück und wollte, bzw habe erstmals ein Füll-und Sprichtzspachtel aus der Dose versucht, nach dem Motto, Wenn nicht jetzt wann dann...........

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150720

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150721

das ist der erste gang und hab auch Absichtlich Heck, Bug und Kielflosse, sowie am Rumpf den Knick, zum Deck, aussen vor gelassen..........

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150722
der 2. Gang.....
Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150723

Der Sprichtzspachtel ist schon Ok, aber man muss trotzdem nachspachteln..... In meinem Fall sicher etliche Male, bis ich selbst mit dem Ergebniss zufrieden bin....
Ausserdem würde ich gerne die Original-Plattenschweissnähte darstellen..... Aber.... hab da keine.... wer darüber Info´s hat ......bin ganz Ohr.......
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 07 Jul 2015, 17:55

Tag 2....

Der Spachtel- und Schleiferei............

Hab den Spritzspachtel von gestern gut durchgeschliffen und alle Flächen mit 2K überzogen.....
Anschliessend nochmals schleifen............

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150724

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150725

Dann 2x mit Haftgrund gespritzt............

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150726

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150727

erst jetzt sehe Machen, Ecken und Kanten.........
Dieses Wiederhole ich solange, max. 2-3 mal, bis ich mit der Oberfläche zufrieden bin.....................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Kurti (†) Di 07 Jul 2015, 18:02

Hallo Mike

dein Boot sieht schon jetzt Super aus . Ich bin begeistert!!!
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 07 Jul 2015, 20:01

Hallo Kurt,

danke für die Blumen, aber es kommt noch schlimmer...............................

Dank des warmen Wetter´s (32 Grad bei uns ) und ein leichter warmer Wind, sorgte dafür, das ich ne halbe Std später den Haftgrund schleifen und diesmal mit Schnellschleifspachtel von Glasurit dran gehen konnte. Dieser ist  gut, füllt und lässt sich sehr schön schleifen.
Man kann mir auch einen Hang zum Fetisch zuteil kommen, aber durch meinen Job, achte ich schon drauf wie die Oberflächen sind bzw ausschauen................

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150728
nochmals Ganzflächig gespachtelt mit Glasurit und geschliffen.............

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150729
hier mal markiert, wo der Glasurit in den Poren des Holzes hängen bleibt, nach dem Schleifen mit 360er Papier.......

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150730
Nach den 2 maligen Haftgrundanstrich.......

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20150731
kl gesammt Ansicht..........

Die Macken werden weniger....... aber halt etwas Zeit- und Arbeitsaufwendig...............

Heute kommt nix mehr...........................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 07 Jul 2015, 20:09

PS

Hab mal kurz durchgezählt..................

Nach eingetragenen 17 Bauberichten, mal abgesehen von Mario´s und meiner Wenigkeit, egal wie weit wir sind, Ausgenommen Wolfgang, wird es nach der Anfangshysterie recht Dürre........

will damit nicht den gleichstand wie Mario oder ich, den da sind wir einfach drauf los........

Aber wo seid ihr anderen??? Kurt, bei Dir weiss ich du bist am Ball--------
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Nordlicht Di 07 Jul 2015, 21:22

Hallo Mike
Deine Arbeit in Ehren, sieht bis jetzt gut aus. Hast du aber mal daran gedacht, das da noch diverse Teile am Rumpf fehlen? Ich denke dabei an die Wellenhosen, Wellenböcke, Schlingerkiele usw. Zudem hab ich eben auf meinen Plan geguckt, und da sieht es so aus, das im Bugbereich noch eine Verstärkung hinkommt. Ist bei meinem Rumpf schon dran. Ich denke nur, weil du schon so fleissig spachtelst und schleifst.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Wolfgang Mi 08 Jul 2015, 17:21

Hallo Mike,
.. um deine Frage der "Anfangshysterie" zu beantworten:
Bei mir wurde seit meinem letzten Posting nichts mehr dran gearbeitet.
Ich hatte aber auch geschrieben, dass U96 bei mir Prorität hat und mittlerweile
wurde ich von diesem Abo überholt.
Bei mir wird sich also der Weiterbau noch ein wenig hinausziehen, was aber nicht
heißt, dass ich eure Berichte nicht verfolge.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Frank Kelle Mi 08 Jul 2015, 17:27

Moin Mike!
Mein Rumpf liegt - nachdem er von der ersten Beplankung "befreit" wurde - auch noch da wie im Bericht. Ich wollte die QM2 erstmal fertig bekommen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Mi 08 Jul 2015, 17:45

Winker Hello

@ Wolfgang ( Nordlicht): Auch mir ist das bewusst, nur find ich es persönlich einfacher den Rumpf soweit hinzubekommen. Der Schlingerkiel ist ja nie gerade und schleifen und Spachteln zwischen Wellenhosen- und Böcke macht sich dann nicht so einfach. So kann ich frei weg durcharbeiten und wenn die Anbauteile drankommen nur noch die Übergänge bearbeiten.....

@ Wolfgang: Sorry dann hab ich wohl was übersehen........ Grinsen Sollte ja auch nicht bös gemeint sein....Mich hat es nur gewundert.............

@ Frank: Ich weiß, sehe ja das deine QM2 bald fertig ist........... Very Happy
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Mo 30 Jan 2017, 17:44

Hallo liebe Prinzen Bauer,
Also ich bin noch da Winker Hello
Nur läuft es etwas langsamer wie gewohnt. Hole immer noch meine hefte ab. Und ab und zu schaffe ich auch mal was. Nur halt nicht wie man es möchte. Mein Leben hat sich sehr verändert, zum Glück zum guten. Zwar läuft meine Scheidung , aber ich habe wieder Freude am Leben gefunden. Zumal bin ich zum 2. Mal Opa geworden. Ja momentan schwer zu sagen, aber ich bin glücklich und werde mich öfters hier sehen lassen, um euch auch an den Berichten teilhaben zu lassen. ......
LG Mike
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Mo 30 Jan 2017, 18:32

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20170112[/url]

Mein derzeitiger bauzustand der aufbauen. ... muss mich erstmal wieder einfuchsen


Zuletzt von John-H. am Mo 30 Jan 2017, 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink auf Groß umgestellt!)
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Gast Mo 30 Jan 2017, 18:43

Das machst du schon , ich meine wieder reinfuchsen.

Schön das es bei dir wieder weitergeht.

Das sollen ja am Ende eine Menge Prinzen werden.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Mo 30 Jan 2017, 19:28

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 20170115
Hab auch mal schon die erste Frage,  meine Verkleidung für die erhöhten Geschütze sind zu kurz,  egal welches Teil ich nehme sie passen nicht Traurig 1
Habt ihr das auch gehabt.?
Die Formen sind ja vorgegebenen. ....
Werde das dann wohl mit 0,25mm plastiksheet nachbauen .....
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Gast Mo 30 Jan 2017, 19:32

Vielleicht ist irgendwas nicht in Ordnung , hab noch von keinem gehört das es nicht gepasst hat.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Mo 30 Jan 2017, 19:35

Deswegen wundert es mich, dass ich das passprobleme habe

Komisch scratch
Naja bekomme ich schon hin
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von providereMS62 So 12 Feb 2017, 17:38

Hallo Mike,

schön, dass es bei dir wieder bergauf geht, sowohl im Privaten als auch im Modellbau! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 8 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten