Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

+16
karl josef
Sigmund
Kurti (†)
Figurenfreund
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
Darwins Beagle
providereMS62
Gessy
SibirianTiger
Nordlicht
kaewwantha
Piesel
Cpt. Tom
outcast94
20 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von providereMS62 Do 07 Mai 2015, 14:02

Die Warterei grenzt ja an seelischer Grausamkeit! affraid
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Nordlicht Do 07 Mai 2015, 14:17

Wie schon öffter erwähnt hier. Im Moment sind die gelieferten Bauteile relativ schnell verarbeitet und man ist zum Warten verdammt. Wenn nachher die Aufbauten kommen, und das wird wohl bald geschehen, dürfte das Warten ein Ende haben. Mal sehen, wer dann noch über Leerlauf klagt Very Happy
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Figurenfreund Do 07 Mai 2015, 15:15

3 Jahre ist ganz schön lange, da kann man euch ja noch eine Weile zugucken sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Do 07 Mai 2015, 19:04

Hallo Allesamt.....................

Ja der Anfang ist immer schnell gemacht, aber es kommen auch andere Zeiten............

Ich weiß noch, das ich bei der Bismarck ca 3-4 Monate nach Beendigung der "Serie" noch hinterherhinkte.

@ Sigmund: momentan ist es auch gut so mit der Warterei, alleine schon Arbeitsmäßig....,wollte eigentlich auch an meiner Akagi wieder weitermachen (den auch hier habe ich die letzte Lieferung bekommen und hinke ca 15 Ausgaben hinterher, was aber wieder mit Umbauten zu tun hat.........siehe Bb Akagi)

@ Peter: hast ja dafür genug Anlaufstellen zur Entstehung der Prinz Eugen.... Winker 3

outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 12 Mai 2015, 19:03

Winker Hello

Heute Dealer-Tag der besonderen Art!!!!!!!!!!

Habe von Wolfgang die Decksplatten bekommen, und ja, von weiten sieht man die Maserung des Holzes....
Aber...........Ich kann damit Leben, zumal die Platten unbehandelt sind und will mal das "lange " Wochenende nutzen um verschiedene Lasuren auszuprobieren..... deswegen auch die 4. Reserve-Platte....
Man kann halt nur einen Tot sterben, entweder die grobe Beplankung von Hachette, oder zugegeben die Mühseelige Arbeit die Planken Selber herzustellen oder "unsere" Platten.............

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 20150514
von weitem sehen Sie nach fast nix aus.......

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 20150515
aus ca 40cm Entfernung.................

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 20150516
Die Plankenstösse 2er Platten......................

Man muss auch bedenken das man die Platten ersteinmal als ganzes sieht, später stehen tlw Aufbauten, Geschütztürme und dieverse andere kl. Dinge drauf, so das man die kompletten Platten als solches nicht mehr sieht...............................

Wolfgang und Jörg.............................................

vielen Dank für Euer bemühen, ich bin zufrieden................................

Freundschaft

outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 12 Mai 2015, 19:23

Zusatz...............

hab mal spaßenshalber ein paar Abachi-Leisten Proforma, laut Hachette auf Unsere Platten gelegt.............

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 20150517
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Kurti (†) Di 12 Mai 2015, 19:30

Hallo Mike ,

das sieht ja klasse aus.

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Figurenfreund Di 12 Mai 2015, 19:32

So werden die Decks geliefert, ich hätte gedacht das die schon zugeschnitten sind, wie die darunter

liegenden Teile.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 12 Mai 2015, 19:33

Danke Kurt,

aber der Dank gehört Wolfgang und Jörg ....

und es liegt an uns das beste draus zu machen................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Kurti (†) Di 12 Mai 2015, 19:57

Hallo Mike

Du hast eine PN

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Nordlicht Di 12 Mai 2015, 20:32

Figurenfreund schrieb:So werden die Decks geliefert, ich hätte gedacht das die schon zugeschnitten sind, wie die darunter

liegenden Teile.


Hallo Peter
Sicherlich wäre das möglich gewesen. Nur nach welchem Plan und wer soll das bezahlen? Die ganze Aktion wäre unbezahlbar geworden.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von karl josef Di 12 Mai 2015, 20:45

mike,sieht klasse aus Gentleman
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Cpt. Tom Di 12 Mai 2015, 20:56

Also, ich finde die gelaserten Decks schon klasse und man sieht doch schon einen gravierenden Unterschied zu den Planken die Ihr hättet verlegen sollen. Ein bisschen Arbeit werdet Ihr damit schon haben aber ich denke das man damit leben kann. Ob es das Geld wert war muss jeder nun mal für sich entscheiden. So wie ich das jetzt hier lesen kann ist nicht jeder zufrieden....!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 12 Mai 2015, 21:03

Hi Peter,

wie Wolfgang schon schrieb, wären sicherlich die Kosten für´s zuschneiden explodiert. Leider, wie tlw im Vorfeld beschrieben, ist, obwohl es der gleiche Verlag ist, der Bau der Prinzen im vergleich zur Bissi, liegen Welten dazwischen und auch etwas enttäuschend. Ja, ich könnte jetzt sagen, ach scheiß, ich breche ab....
Aber es reizt trotzdem irgendwie .........................

@ karl josef;:

Danke.............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 12 Mai 2015, 21:07

@ Tom:

stimmt schon, als ich mein Päckchen aufmachte, fiel mir auch ersteinmal die Kinnlade runter. Jeder hat diverse Vorstellungen und hat sich was anderes Vorgestellt. Aber wie oben schon beschrieben.............
Es wird klappen ...........man muss auch selbst ein wenig für tun..............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Cpt. Tom Di 12 Mai 2015, 21:13

Sehe ich ja auch so Mike und ich denke das es nicht ganz soviel Arbeit sein wird.....Deckteile auflegen, markieren und aussägen....fertsch Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 12 Mai 2015, 21:15

Naja fast.............

Very Happy
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Cpt. Tom Di 12 Mai 2015, 21:16

Fast????? was wäre noch zutun???? Na ja, gut schleifen und vielleicht lasieren aber das hättet Ihr ja auch bei den original Decksteilen so mache müssen, oder????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 12 Mai 2015, 21:24

jepp,

auch da, hätte man die decksteile bearbeiten müssen............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von karl josef Di 12 Mai 2015, 21:35

mike,war ja die rede von 4platten Massstab und das da erstmal eine sichtbare stoßkannte ist,war doch mit zu rechnen.aber das kann man doch mit sicherheit fast komplett weg bekommen Massstab
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Cpt. Tom Di 12 Mai 2015, 21:39

Hmmm , Ihr müsst es nur schaffen die gelaserten Decksteile so anzulegen das alles fluchtet, das dürfte nicht einfach sein, gerade in diesem Maßstab....Unmöglich ist es aber nicht
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 12 Mai 2015, 21:42

Einfach wird es nie........

Aber was ist schon einfach, wäre ja sonst langweilig....... Very Happy
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Cpt. Tom Di 12 Mai 2015, 21:45

outcast94 schrieb:Einfach wird es nie........

Aber was ist schon einfach, wäre ja sonst langweilig....... Very Happy

Genau....sind wir Modellbauer oder sind wir es nicht Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von providereMS62 Mo 18 Mai 2015, 13:01

Wozu hat man denn - ich meine ein paar wenige unter den PE-Bauern, die das Buch haben - einen Plan 1:200 zuhause? Da müsste es doch zu wuppen sein, die Decksplatten richtig anzuzeichnen und auszusägen!?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von outcast94 Di 19 Mai 2015, 18:43

Hi Michael,

ja da haste recht, zu 95% werden wohl die Pläne und der Bau von Hachette übereinstimmen....
Die Decksplatten, muss man halt schauen wo man die Stosskanten nicht so extrem sieht, hab mir das auch schon aufgezeichnet, so wie Mario ja auch..... Winker 2

outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94 - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten