Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 36 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 04 Mai 2015, 23:44

Hallo Modellbauer,  Winker 2  

    Winker Hello    Rhodan,

Rhodan schrieb,
Weil eher die fest eingebauten Möbel angepasst wurden.
Ein Stuhl, der für eine Position (z. B. an der Heckseite des Tisches, d. h. der Benutzer sitzt mit dem Gesicht in Richtung Bug) angepasst wurde, wäre an der gegenüberliegenden Seite des Tisches (Blickrichtung Heck) ja "fast" ein Liegestuhl!

@ Rhodan sei mir bitte nicht böse aber Du stellst das hier so in den Raum ohne Belege oder Quellenangaben zum nachlesen. Du hast mich noch nicht überzeugt.  So ist das nur eine Meinung von vielen.

Rhodan schrieb,
Es wäre ja auch schlimm, wenn Du Dein Schiff so bauen würdest, wie es anderen Mitgliedern besser gefällt! Für mich war die Erwähnung mit den Möbeln nur eine Ergänzung zu dem Deckssprung.

@ Rhodan ich baue unser Modell nicht wie es andere gern hätten. Ich baue.....ich versuche es einigermaßen historisch richtig zu bauen, soweit ich dazu in der Lage bin. Deshalb wären Quellenangaben für mich wichtig damit ich es beim nächsten Modell besser machen kann.

Rhodan schrieb,
Jednfalls hat Steffan recht: Deine Möbel (und v. a. Dein Zubehör dazu!) sehen sehr gut aus!
Falls Du eine Alternative zu dem "Papier"-Teppich brauchst: Teppichalternative (in der Bucht)
Ich habe mir den auch gekauft und bin sehr zufrieden damit! Hat jedenfalls die richtige Größe!

@ Rhodan ich Danke Dir  Freundschaft  und freue mich das Dir das Zubehör und die Möbel gefallen.
Einen Teppich werde ich nicht verlegen. Ist auch garnicht mehr möglich denn alle Zubehörteile sind bereits verklebt.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 17 Mai 2015, 22:52

Hallo Modellbauer,    Winker 2

So nach dem ich meinen Bastelkeller etwas umgebaut habe und für die Fräse eine Halterung in den Arbeitstisch eingelassen habe (6mm Muttern) hat diese nun einen festen Platz und einen bombigen Halt und ist schnell auch wieder abmontiert wenn ich den Platz anderweitig brauche. Das gleiche habe ich auch für meine erste Maschine gemacht.  (Siehe Bild rote Pfeile)

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Befest10

Dann ging es auch mit der Pearl wieder weiter.
Hier habe ich die Decke der Kapitänskajüte etwas verfeinert. Die Decke habe ich dann auch in Mahagoni gestrichen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell45

Dann hat auch noch jeder Decksbalken sein Balkenknie bekommen. (siehe Pfeil)

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell46

Auch die Takelung des Verschlußreep für die Stückpfortenklappen sind fertig.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell47

Hier nochmal die Decke von unten. Noch ungestrichen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell48

Nach dem ich nun das Poopdeck eingeleimt hatte habe ich die beiden letzten Seitenteile und dessen Rückenteil (Spiegel) angepaßt  aber noch nicht verleimt. Dabei hatte ich leider feststellen müßen das ich troz sehr genauem Nachbau der letzten Seitenteile das die Teile doch ganze 3mm zu lang waren. So hätte ich nur noch 3mm für das Außendach gehabt.

Woran das nun gelegen hat weiß ich nicht. Ihr habt doch immer gesehen wie genau ich gearbeitet habe. Vieleicht habe ich ja zu genau gearbeitet und dabei gleich 3mm eingespart, komisch dabei ist doch das diese 3mm exakt auf beiden Seiten zu lang waren.
Da war ich schon beim Kiel zusammen kleben zu genau. Vieleicht hat es auch an der unterschiedlichen Stärken vom Buchenholz gelegen ich weiß es nicht. Das war nicht immer genau 6mm stark sondern immer etwas darunter. Und auf der Länge kommen da doch sehr schnell 3mm zusammen.
Ich habe das Problem in sofern gelöst das ich die 3mm einfach an beiden Seitenteilen am Ende gekürzt habe und schon hat es wieder gepaßt und mein Platz für das Dach ist wieder 6mm breit.
Man sieht es nicht  es wäre nur durch nachmessen zu erkennen.  

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell49

So heute habe ich die Teile miteinander verleimt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell50

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell51

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell52

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell53

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell54

Jetzt werde ich Rest der zweiten Außenbeplankung in Angriff nehmen.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 19 Mai 2015, 04:40

Hallo Modellbauer,  Winker 2  

So hier habe ich noch einen kleinen Nachtrag.
Wir haben uns entschlossen auf der Steuerbordseite die kleine Wand an der Außenseite der Kapitänskajüte ebenfalls zu schließen.
Rein aus optischen Gründen wenn man vom Bug her aufs Schiff schaut sieht diese Version stimmiger aus. (Unsere Meinung)
Es entsteht dadurch kein Verlust am Einblick in die Kapitänskajüte.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Seiten10

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gast Di 19 Mai 2015, 04:58

Ist auch ne Möglichkeit und sieht nicht ganz so nackig aus .

Schöne saubere Sache wieder von dir .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Di 19 Mai 2015, 20:09

Stahlschiffbauer schrieb:Schöne saubere Sache wieder von dir .

Dem möchte ich mich anschliessen Horst Cool
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 19 Mai 2015, 22:19

Hallo Mario und Oli,   Winker 2

Mario schrieb,
Ist auch ne Möglichkeit und sieht nicht ganz so nackig aus
@ Mario genau das haben wir uns auch gedacht.

Mario und Oli vielen Dank für die Blumen.  Freundschaft  Freundschaft

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 15 Jun 2015, 01:30

Hallo Modellbauer,    Winker 2

nach ca. 4 Wochen melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe nicht viel gebastelt. Ganze 4 Leisten habe ich verbaut.  Schämen sollte ich mich !  Embarassed

Aber es sind sooooo viele andere Dinge zu erledigen und die Lust zum basteln oder hier zu schreiben hatte ich auch nicht.  Und meine Gesundheit macht mir auch immer wieder zu schaffen.
Mein Sohn hat mich dann überredet weiter zu schreiben.

So hier nun mein Mini Update.
Ich habe nun beide Seiten bis zur obersten Barkleiste fertig. Auch hier habe ich die Barkleiste gleich mit in die Plankenreihe eingearbeitet. In der Bauanleitung wird diese ja erst später aufgeklebt.
Diese Barkleiste habe ich vorher schon Schwarz gestrichen damit ich einen sauberen Abschluß zu den braunen Planken habe.
Die Barkleiste ist 3mm breit und 2mm dick damit sie etwa 1mm hervor steht. Ich habe dafür eine 7 x 2 mm Leiste mit der Säge geteilt. Die Barkleiste ist auch auf beiden Seiten aus einem Stück. Also nicht gestückelt wie in der Bauanleitung beschrieben.
In der Bauanleitung wird da ja mit Klebeband gearbeitet um die Farbtrennung am Rumpf herzustellen. Dabei besteht aber immer die Gefahr das Farbe unters Klebeband läuft und das ganze unsauber aussieht.
So habe ich mit meiner Version auch gleich eine saubere Farbtrennung erreicht. Denn ab der Barkleiste wird nach oben hin alles Schwarz gestrichen.
Hier nun auch ein Paar Bilder.

Die Roten Pfeile zeigen auf die beiden Leisten auf jeder Seite. Hier die Steuerbordseite.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell11

Hier habe ich gerade die letzte braune Planke auf der Backbordseite geklebt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell12

Nun ist die Barkleiste auch an Ihrem Platz.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell14

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell15

So das war meine Arbeit an der Pearl in den letzten 4 Wochen.
Ich hoffe das es demnächt mal wieder etwas schneller geht.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Mo 15 Jun 2015, 14:51

Wie immer saubere Arbeit Horst Bravo
Und das letzte was du solltest ist dich schämen
Wir haben alle mal keine Lust und für seine Gesundheit kann man erst recht nichts
Also schön weitermachen so wie Lust und Gesundheit es zulassen Cool
Und auf keinen Fall schämen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 15 Jun 2015, 23:49

Hallo Peter,   Winker 2

ich danke Dir für Deine Antwort und das Lob.   Freundschaft  Freundschaft
Trozdem ärgere ich mich immer wieder das ich nicht so richtig weiter komme.   Auahahn
Es fehlt einfach der Antrieb.   Sleep 2

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Sigmund Di 16 Jun 2015, 03:05

Also ich schreibe hier ja sehr wenig, da ich keine Ahnung vom Schiffmodellbau habe.
Aber als Motivationsschub helfen ja auch lobende Worte. Winker 2
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 16 Jun 2015, 23:01

Hallo Sigmund,   Winker 2

Sigmund schrieb,
Aber als Motivationsschub helfen ja auch lobende Worte.
@ Sigmund da gebe ich Dir voll und ganz Recht.    Danke    Freundschaft  Freundschaft

Aber daran kann es bei mir nicht liegen denn ich habe ja schon sooooo viel Lob von Euch erhalten das müßte bis ans Ende meiner Tage für einen Motivationsschub reichen.  sunny
Aber ich will ja nicht jammern die Mutivation wir schon wieder kommen.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 22 Jun 2015, 00:01

Hallo Modellbauer,   Winker 2

ich habe am Sonntag ein wenig an der Pearl weiter gebaut.
Zwei weitere Leisten der Zweitbeplankung haben Ihren Platz auf der Steruerbordseite gefunden.
Ebenfalls habe ich weitere kurze Plankenstücke am Bug angebracht sodas der Bugbereich Steuerbord nun fertig beplankt ist.
Da nun dieser Abschnitt fertig ist konnte ich auch schon ein Kranbalkenknie anbringen.
Nun kann ich am Heck die restlichen Planken der Zweitbeplankung anbringen.
Die Feinheiten das gerade Schleifen und anpassen der Kanonenluken mache ich erst wenn ich auch auf der Backbordseite die Zweitbeplankung angebracht habe.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell16

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell17

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell18

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Mo 22 Jun 2015, 02:45

Die gewohnte saubere Arbeit Horst, das sieht sehr gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 22 Jun 2015, 22:03

Moin Peter,   Winker 2

ich danke Dir.   Freundschaft

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 29 Jun 2015, 01:24

Hallo Modellbauer,   Winker 2

hier habe ich wieder ein Paar Bilder vom aktuellen Bauzustand.
Die Steuerbordseite ist jetzt mit der Zweitbeplankung versehen. Auch der Spiegel am Heck ist fertig beplankt.
Ich habe die Planken nicht senkrecht wie in der Bauanleitung beschrieben angebracht sondern waagerecht.
Die Senkrechte anordnung war nicht nach unserem Geschmack.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell19

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell20

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell21

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell22

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell23

Die feinen Schleifarbeiten mache ich erst nachdem alle Plaken angebracht sind.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 03 Jul 2015, 03:13

Hallo Modellbauer,  Winker 2  

so gannz faul war ich bei der Hitze dann doch nicht.
In meinem Bastelkeller ist es sehr kühl und man kann sehr schön arbeiten.
Mein Sohn und ich haben uns ein Paar Bilder vom Filmschiff der Pearl angesehen und haben uns kurzerhand entschlossen ein Paar Zierleisten vom Heck des Filmschiffs zu übernehmen.

So habe ich dann begonnen zwei Leisten für Unterkannte unterhalb der Fenster zu fertigen.
Eine Hohlkehlleiste die für etwas mehr Vorsprung sorgt und eine Leiste die die Figuren aufnimmt.
Aber seht selbst.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell24

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell25

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell26

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell27

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell28

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell29

Hier habe ich ein wenig getrickst. Die Figuren sind noch nicht angeklebt nur hingestellt und dann habe ich das Foto um 180 Grad gedreht. So soll das ganze dann mal aussehen. Aber in schwarz gestrichen.
Auch über den Fenstern wird es später dann eine Abschlußzierleiste geben. Und die ganze Fensterfront wird noch mit Planken verkleidet.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell30

Entschuldigt bitte die leichte Unschärfe bei einigen Bildern.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von gipsy the barbet Fr 03 Jul 2015, 03:41

sieht super aus Horst Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Pirxorbit Fr 03 Jul 2015, 03:44

Ganz großartig... ganz schöne Fummelei...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Fr 03 Jul 2015, 03:46

Schön gemacht Horst. Cool
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 03 Jul 2015, 08:28

Hallo Modellbauer,  

   Winker Hello    Billy; Steffan und Oli........ vielen Dank für Euer Lob.   Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft

So ich habe auch auf der offenen Seite eine Hohlkehlleiste angebracht.
Jetzt sieht das auf dieser Seite nicht so kahl aus.
Die Figuren habe ich mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt nur mal um zu schauen wie es dann aussehen könnte.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell31

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Sigmund Fr 03 Jul 2015, 23:05

Bei der "Original" Black Pearl sind die Figuren aber etwas anders angeordnet.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Black-10

Code:
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20111020200643/pirates/images/6/60/Black-pearl.jpg

Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 04 Jul 2015, 03:03

Hallo Modellbauer,    Winker 2

   Winker Hello    Sigmund sehr aufmerksam und Danke für das Bild.  Freundschaft Freundschaft

Ich habe gestern Abend nicht darüber nachgedacht.  Alter Mann
Ich hatte die Leiste angeleimt und die Figuren dann mit Doppelseitigem Klebeband versucht ein wenig ans halten zu bekommen. Die Figuren sind oben noch gerade Ihnen fehlt noch die passende Schräge.
Ich wollte ja auch nur eigendlich die Hohlkehlleiste zeigen die ich an der offenen Seite angebracht habe.
Aber sicher werden die Figuren auch bei uns die richtige schräge Anordnung haben.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von bonapate Mi 08 Jul 2015, 02:22

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, was Du aus einem Bausatz raus holst 2 Daumen . Echt Obertittenaffengeil !!! lol!
Kleine Frage am Rande: sind alle Öffnungen so im bausatz vorgesehen ?
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 08 Jul 2015, 04:46

Hallo Modellbauer,    Winker 2

   Winker Hello     Edmund erstmal Danke für Deinen Zuspruch.   Freundschaft
Mir macht es sehr viel Spaß an diesem Bausatz zu arbeiten. Auch wenn es sich lange hinzieht.

Zu Deiner Frage:
sind alle Öffnungen so im bausatz vorgesehen ?

Edmund wenn Du die Öffnungen zum hineinschauen meinst. Die habe ich ein wenig verändert.
Wie das gerade gezeigte kleine Stück ist im Bauplan nicht vorhanden. Auch die große Öffnung auf der Steuerbordseite habe ich leicht verkleinert.
Mann könnte die Öffnungen auch ganz schließen wie es der Mario gemacht hat. Sieht auch sehr gut aus.
Man kann sich dann auch das ganze Innenleben sparen beziehungsweise weglassen. Weiter gedacht könnte man sogar eine kleine RC Anlage einbauen und den ganzen Rumpf schwimmfähig machen.
Wäre das nicht etwas für Dich  Edmund ???

So die von uns eingesetzte kleine Bordwand ist nun auch beplankt und hat unten ein Stück Hohlkehlleiste erhalten.  (rote Pfeile)
Somit sind die arbeiten an der Steuerbordseite bis auf das schleifen der Stückpforten fertig.
Ich habe nun den Winkel auf Holzdummys übertragen und so schräg werden die Figuren angebracht.
Ich bin gerade dabei die Figuren vor zu bereiten. Weitere Bilder folgen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell32

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Modell33

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Dummy_10

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 10 Jul 2015, 10:06

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Ein kleiner Zwischenbericht.

Da uns die beigefügte Piratenflagge auch zu groß erschien hat mein Sohn heute mal eine Neue Piratenflagge hergestellt.
Sie ist auf Stoff mit schwarzer Pigmentfarbe handgemalt.
Das Bilde zeigt die Rechte und Linke Seite. Die Flagge hat die größe von 6 cm X 4 cm.
Ich werde sie noch mit der Nähmaschine umnähen damit sie nicht aufribbeln kann.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Flagge10

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 36 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten