Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler am 14.08.15 11:02

Bitte....Bitte gern geschehen.     Foreenmusketier

Ja möglichst waagerecht damit der Lack sich gleichmäßig verteilt und nicht in eine Ecke läuft.

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler am 16.08.15 16:42

Hallo Modellbauer,   Winker 2

hier habe ich wieder ein kleines Update.
Die Leibhölzer sind nun fertig und ich kann mit dem beplanken anfangen. Ich könnte aber auch erst die Innenseiten beplanken. Wir werden nicht das beigelegte Funierholz verwenden. Wir beplanke die Innenseiten genau wie die anderen unteren Innenwände. Mal sehen ich weiß noch nicht was ich zuerst mache.



Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kurti am 16.08.15 19:28

Hallo Horst,

habe mir deinen Baubericht durchgelesen mir gefällt deine Schif sehr gut,das Dach hast Du hervorragend hinbekommen ich bewundere deine Modellbaukunst
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von guzzy am 16.08.15 20:45

Tolle Arbeit Höchste Annerkennung und mach weiter so MfG Markus

guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler am 17.08.15 11:41

Hallo Modellbauer,  Winker 2

  Winker Hello    Kurt und Markus vielen Danke für das Lob über meine Arbeit.  Freundschaft   Freundschaft  

Kurt schrieb,
das Dach hast Du hervorragend hinbekommen ich bewundere deine Modellbaukunst

@ Kurt ich war selbst überrascht das ich das Dach so hinbekommen habe für mich war diese Arbeit auch das erste mal. Ich freue mich sehr das Dir meine Arbeiten so gefallen.

Markus schrieb,
Tolle Arbeit Höchste Annerkennung und mach weiter so
@ Markus auch Dir danke ich für die Annerkennung meiner Arbeit
und ich werde mich weiterhin bemühen.

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von SibirianTiger am 23.08.15 10:08

Genial Horst, das is bis jetzt eigentlich von der Arbeit die da drinne steckt, die schönste Pearl hier.

Basteln is bei mir momentan überhaupt net drinne wegen nem scheiß leichten Bandscheibenvorfall zwischen 6. und 7. HWS der rechtslastig is und auf die Nervenwurzel drückt und Kopfschmerzen verursacht
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler am 23.08.15 13:58

Hallo Modellbauer,   Winker 2

    Winker Hello     Bianca ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Bianca schrieb,
Genial Horst, das is bis jetzt eigentlich von der Arbeit die da drinne steckt, die schönste Pearl hier.

@ Bianca die schönste will ich nicht sagen es gibt hier im Forum auch noch andere schöne Pearls das mit der vielen Arbeit das stimmt wenn mann bedenkt das ich alle Bauteile auch noch selber hergestellt habe hatte ich es ein wenig aufwendiger wie die anderen Pearlbauer.
Aber ich danke Dir das Dir meine Pearl so gut gefällt.   Freundschaft
Das tut mir leid so ein Bandscheibenvorfall ist nicht ohne...... schooon Dich und Deine Bandscheibe lass alles langsam gehn und GUTE BESSERUNG wünsche ich Dir natürlich auch.

 So ich konnte an der Pearl nicht viel machen.
Unser Sohn Marcus hat eine wahsinnige Margen-Darm Grippe.
Er ist die ganze Woche nur am brechen er kann nichts bei sich behalten.  Kotzen 2
Ein Tropf hat er auch schon bekommen gegen den Flüßigkeitsverlust.
Da hat mann dann anderes zu tun als an der Pearl zu bauen.
Aber ein klein bisschen habe ich doch geschaft. Die Seitenwände auf dem Poopdeck habe ich beplankt und gleich das erste mal schwarz gestrichen. Die Farbe ist noch frisch und mann sieht die einzelnen Planken nicht.
Die Rückwand wird dann in der Farbe Teak wie alles braune auf dem Schiff.





Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler am 25.08.15 12:57

Hallo Modellbauer,  Winker 2

ich habe inzwischen auch ein wenig an der Pearl weiter gemacht.
Zuerst habe ich die Seiteninnenwände beplankt und mit Farbe versehen.
Dann habe ich aus einem Stück der 6mm Zweitbeplankung eine Abschlußleiste gebogen. Dieser oberste Handlauf wird dann recht und links nach unten weiter geführt.
Die Löcher für die drei Laternen habe ich dann auch schon gebohrt.
Hier auf den Fotos habe ich alles mal proviesorisch zusammen gesteckt. (nicht ist verleimt)
Jetzt wo ich die Laternen so sehe überlege ich ob ich sie nochmal neu mache.
Vieleicht etwas filligraner im Draht mit breiterem Lampenkopf und weißem Glas. Aber ich überlege noch und als letztes muß mein Sohn entscheiden.









Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am 25.08.15 15:54

Das sieht wieder richtig gut aus Horst Bravo
Auch die Laternen sehen ganz gut aus, nur die gelbe Scheiben gefallen mir nicht so gut
Aber das ist vielleicht auch nur Geschmackssache Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kurti am 25.08.15 16:13

Hallo Horst,

man sieht das dir Arbeit an der Perl viel Spass bereitet ich würde die Lampen auch so belassen nur das gelbe Glas ist gewöhnungsbedürtig,wie Peter schon schreibt.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler am 25.08.15 17:47

Hallo Modellbauer,  Winker 2

  Winker Hello     Peter und Kurt ich danke Euch für Euer Lob.   Freundschaft   Freundschaft

Peter schrieb,
nur die gelbe Scheiben gefallen mir nicht so gut. Aber das ist vielleicht auch nur Geschmackssache

@ Peter ich hatte die Laternen ja schon viel früher gebaut das war auch der erste Versuch einer Verglasung mit Klar Gelb von Revell. Vieleicht kann mann das ja wieder mit Verdünnung abwaschen.
Und dann mit Klar Lack neu Verglasen.  

Kurt schrieb,
man sieht das dir Arbeit an der Perl viel Spass bereitet
@ Ja Kurt mir macht das sehr viel Spass.
Aber das ist bei allen Schiffsmodellen die ich baue so nicht nur bei der Pearl.

Ich persönlich tendiere mehr zu klarem Glas aber auch zu neuen Laternen.
Mal sehen zu was wir uns entschließen da mein Sohn das Modell gehört hat er das letzte Wort.
Ich hatte ja berichtet das er im Moment krank ist daher fällt die Entscheidung ein wenig später.

Dann habe ich noch eine Bitte an unseren Moderator Peter.
Peter würdest Du bitte in den Titel " Black Pearl von Horst und Marcus " Teil 1 an den abgeschloßenenTeil und Teil 2 an diesen Teil und demnächst Teil 3 an den in Kürze kommenden Teil anhängen.
Ich bedanke mich schon mal bei Dir für Deine Hilfe.  Freundschaft

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am 25.08.15 18:23

Teil 1 und 2 sind eingefügt Horst Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler am 25.08.15 18:34

Cool  Cool  Cool  Cool  Cool  Cool
Das ging aber sehr schnell.
Ich danke Dir Peter.    Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   (großer Dank)

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler am 30.08.15 1:51

Hallo Modellbauer,   Winker 2

hier habe ich wieder ein kleines Update.
Die Arbeiten am Heck und mit den Laternen mußte ich erst mal einstellen.
Mein Sohn liegt im Krankenhaus  Tröstende  daher muß die Entscheidung über die Laternen erst mal verschoben werden.
Ich habe daher am Bug weiter gemacht.
Aber seht selbst.







Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am 30.08.15 3:11

Das sieht sauber aus Horst, sehr schön Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Thom am 30.08.15 6:47

Hallo Horst

Erst mal ganz doll gute Besserung für deinen Sohn!!!

Da ich ich in letzter Zeit die Bauberichte nicht so sehr verfolgt habe, weiß ich jetzt gar nicht, was du am Bug neu gemacht hast, da sag ich einfach, was mir auffällt ;-) Erst mal: Ganz arg sehr schönes Schiff wird das, mit vielen feinen Details. Okay, andere Ansichten: Ich glaub ich habe das schon mal gesagt: Die Kalfaterung wäre mir viel zu aufdringlich. Das lässt sich aber nicht mehr ändern und ist auch bestimmt so gewollt :-) Dieses breite Brett da, Reeling... wenn du da die Kanten ein wenig rund schleifst, sieht das glaub ich viel besser aus, also dort, wo man sich festhält und womöglich mit der Hand dran langschleift und sich ne Menge Holzsplitter reinjagd ;-) Das war so im Baubericht bei meiner Vic vorgeschlagen und fand ich ganz schön. Die Kranbalken gefallen mir, aber ich glaub ich würde da einen dunkleren Holzton nehmen.

Liebe Grüße
Thom

-------

https://www.der-lustige-modellbauer.com/viewtopic.forum?t=25120
avatar
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Meistens bestens

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten