Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser

Seite 24 von 30 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 30  Weiter

Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Sa 08 Nov 2014, 18:55

Die Kette über dem Tender sieht nicht so gut aus Reinhard,
aber ansonsten hast du eine sehr gute Arbeit gemacht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 08 Nov 2014, 19:03

........................hast ja recht John, sehe ich auch so. Aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von outcast94 Sa 08 Nov 2014, 19:20

Hi Reinhard,

ist ja echt super geworden deine "Ines" .... sehr schönes Schmuckstück.....

aber wie John schon sagte die Ketten..... etwas filigraner also dünner sollten sie sein und Kettenspanner wären optional. aus draht den spanner gedreht und dünne Kette dran schaut es schon sehr viel Eleganter aus......
Aber ansonsten echt Super.... Bravo
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Nordlicht Sa 08 Nov 2014, 19:21

....vielleicht hätte man den Tender ähnlich der Lokomotive verzurren sollen?
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 Nov 2014, 19:27

Das sieht wirklich komisch aus Reinhard.. Hmmm.. JEDER Tender hat eine Art "Ansatzstelle", wo Teile abgehoben werden können. Die befinden sich für die AUFBAUTEN in der Nähe des Fahrgestells (=der Drehgestelle). Setz die Ketten doch mal ansatzweise so, als würden die UNTER dem Tenderaufbau greifen. Je 1 kleine in der Nähe der Drehgestelle. Das wird Dir selber sicher auch besser gefallen. Denn - welcher "Riese" soll denn die Kette über den Kohlenkasten werfen? Und- der Kohlenhaufen würde sofort zusammenfallen.. nebenbei sind die Auflagen für den Kohlenkasten relativ dünn, häufig aus Holz
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 08 Nov 2014, 19:40

Hallo Mike, Wolfgang und Frank
Die Ketten scheinen mir auch zu schwer zu sein. Andererseits müssen sie schon einige Tonnen halten. Kann mir bitte jemand kurz skizzieren wie so ein Kettenspanner aussieht?
Deine Idee Frank, was den Tender betrifft ist gut. Das nehme ich mir für morgen vor.
Was hältst du von den Ketten wie an den Rettungsbooten?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Sa 08 Nov 2014, 20:09

Hallo Reinhard,

sieht gut aus... bin erleichtert das Deine zugekauften Boot passen.

Die Kettenspanner funktionieren in Prinzip alle gleich. Man dreht das Mittelteil und die Schrauben ziehen sich zusammen. Wobei eine Seite ein umgekehrtes Gewinde hat, sonst funktioniert es nicht. Hier ein Beispiel...

Code:
http://www.ebay.de/itm/DRAHTSEILSPANNER-SEILSPANNER-A4-EDELSTAHLSEIL-TERASSENDACH-RANKHILFE-NIRO-SEIL-/290675923159

Ich würde vielleicht die dünneren Ketten von den Rettungsbooten nehmen, und wenn man will noch Spanner aus Draht biegen. Aber die währen schon recht klein... Ketten halten auch wenn sie dünn sind einiges an Gewicht...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 09 Nov 2014, 18:13

Winker 2 liebe Freunde des Modell bauens,
die Kette über dem Tender war Mist. Ich sollte mich schämen so einen Blödsinn verzapft zu haben. Na ja, das ist heuete schon Geschichte. Die Kette zu entfernen war ein pups. Ich werde die neuen Ketten anbringen wie Frank es schon angesprochen hat.

@ Wolfgang
Im Original ist dieser Tender mit der Lok fest verbunden, darum hat er vorne keine Puffer.
Darum kann ich ihn nicht wie die LOK vertäuen. Ich werde über dem ersten Drehgestell eine Bohrung machen und die Kette durch ziehen.

Kettenspanner sind mir nicht möglich, die Ketten sind nur 15mm - 20mm kurz zwischen Poller und Puffer, das kann ich nicht denn die Kettenspanner dürften max. 5mm klein sein. Für mich absolut zu klein.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Top1110

Ich halte die Ketten für passend, 5-7 Kettenglieder umrunden den Puffer. Auf dem Foto habe ich einer Figur 1:100 eine Kette umgelegt wie sie an den Rettungs Booten sind. Meiner Meinung nach zu fein um eine Lokomotive damit Seefest zu vertäuen.
Auf einem Bild aus dem WEB wird eine LOK vertäut, die Kettenglieder sind 3-4mal größer als der Kopf der Arbeiter.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Topp2210

Hier mal das Größenverhältnis von links Kette für Rettungsboote, Kette zum vertäuen, Ankerkette
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle So 09 Nov 2014, 18:23

Noch ne "blöde" Idee von mir: ist es möglich, den KOHLENEINSATZ aus dem Tender zu bekommen (sprich raussägen oder schneiden). Die Loks wurden ja "leer" (=ohne Vorräte) verschifft und bei einem hohen Wellengang hast Du mit den Kohlen kleine Geschosse, die über das Deck fliegen....(in der Realität natürlich..). Der Tender hat übrigens in der Realität auch 3 Bolzuen oder Zugeisen, mit denen er an die Lok gekoppelt wird.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 09 Nov 2014, 18:39

Hallo Frank,
ein super gedanke von dir, danke sehr. Hätte wirklich blöde ausgesehen, klaro kommen die Kohlen Wink in mein Portemonaie. Hier gibt es keinen Einsatz. Der Tender besteht nur aus dem Fahrfestell aus Guss, den 2 Drehgestellen mit Befestigung und der Kupplung und dem Aufbau. Den werde ish ausfräsen. Bist du dir sicher mit den Bolzen? Ich wäre mir fast sicher, das es nur einer ist. Ist auch nicht so wichtig, damit wollte ich Wolfgang nur sagen aus welchem Grund eine Vertäuung wie bei der LOK nicht geht.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle So 09 Nov 2014, 19:12

Fräs den aus und baue mit Plastik eine Art "Schräge" in den Aufbau.
Zu den Bolzen - JO! Die LOK hat relativ grobe Lochbleche, in die die Bolzen des Tenders gehangen werden. Je nach Maschine mal mehr - mal weniger.

Beispiel BR 52 - Tender K4T30
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 P118
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t188-trumpeter-br52-1-35-fertig

2 Tender kuppeln aneinander
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Wasser12

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t3250-hilfswasserwagen-das-letzte-gefecht-der-dampflok

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 09 Nov 2014, 19:33

Danke Frank für deine tollen LINKS,
hab garnicht gewusst das du auch Ahnung von LOK und Co. hast. In 2004 hab ich meine über 50 Jahre gepflegte Anlage verscheuern, leider. Meine älteste und schönste LOK war ne TM800.Ich hatte sie komplett zerlegt und neu aufgebaut. Incl. Getriebe und Räder, Anker, Feldmagnet und Umschalter. Ein Kunde hatte mir geraten sie zu entsorgen, ich hab sie ganz langsam in den Papiereimer gleiten lassen. Später hab ich sie dann nochmal auf digital Betrieb umgebaut. Die hab ich als Stift mal ergaunert im Tausch gegen das billigste was Märklich derzeit angeboten hat.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle So 09 Nov 2014, 23:13

Vielleicht noch ein Tip: deck die WICHTIGEN Instrumente und Aufbauten mit "Kisten" und Planen ab, damit diese vor Wind und (Salz-)Wasser geschützt sind!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 10 Nov 2014, 20:41

Guten Abend ihr Lieben,
heute habe ich den Tender dann doch auf die andere Seite verlegt.Ich muss das Gewicht verteilen. Somit konnte ich aber tatsächlich einen kleinen Kettenspanner zusammen löten und ihn auch einsetzen. Der Tender wird noch mit einer Plane abgespannt um zu verhindern das Wasser eindringen kann. Die Poller sind noch nicht fest, werden noch ausgerichtet.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 11110

Hier ist nun mein kleiner Kettenspanner, und er funzt auch  sunny .

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 2210

.......und eine schlechte Draufsicht.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 3310

und nun aber nix wie inne Kiste Ins Bett 1
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Figurbetont Mo 10 Nov 2014, 20:48

klasse Reinhard, was du da machst, 
ich guck dir schon lange zu...spitzenmäßig, sach ich dir.


und war auch nicht einfach sich da durch alles so 
grandios durchzuwursteln....echt....
ich zieh meinen imaginären Hut vor dir, mein Lieber.
 
und liebe Grüße...
wir ollen Knacker haben´s halt immer noch drauf, 
find ich jedenfalls....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 11 Nov 2014, 10:17

Winker Hello Ossi,
ich sage danke für die Blumen. Ich finde aber das der Kettenspanner viel zu groß ist.
und das die Postion auch nicht gut gewählt ist. Ich werde heute versuchen den Spanner auf etwa die halbe Größe zu bringen, auf kosten der Funktion. Und das gesamte Werk Tender noch mal zu überarbeiten. Ich hoffe das es mir dann besser gefällt. Na hoch a mal, was heisst hier alte Knacker, wir gehören doch zur" Ü30" Generation Pfeffer .
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Di 11 Nov 2014, 10:57

Guten Morgen Reinhard,

ganz schön klein Deine Kettchen, die dünnere finde ich besser passend. Der Spanner ist wie Du schon geschrieben hast etwas groß... trotzdem habe ich noch eine Anmerkung, oder mir ist etwas aufgefallen, was eigentlich nicht funktioniert. Eine Kette kann man nicht um etwas wickeln, weil sich die Kettenglieder verhaken können (Nach einer Belastung bekommt man die Kette nicht mehr ab) oder die Kette bricht wenn die Glieder verdreht oder seitlich Belastet werden. Ketten kann man deswegen auch nicht knoten. Ketten müssen mit Schekeln verbunden werden. Hier mal eine Skizze:

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Skitzz10

Die Kette selbst liegt gerade und wird nur in Längsrichtung belastet. Ich denke die kleinen Ösen, Schekel und Spanner musst Du wohl in 1:100 stark vereinfachen.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 11 Nov 2014, 13:18

Winker Hello Steffan,
und das ist der Grund aus dem ich heute noch einmal anfange.
Ich will mein bestes geben, den Mut dazu habe ich und den Willen.
Danke für die Skizze, die ist mir sehr hilfreich.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 11 Nov 2014, 18:57

Winker Hello zusammen, heute hab ich mir die Vertäuung
des Tenders zur Brust genommen. Wie 7 Stunden kon-
zentrierte Arbeit ein Modell verändern ?  
Gucksu du..............

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 11111

.............und von oben gesehen
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 22210

Hier jetzt die Kette im Detail mit Schäkel, Ösen und Kettenspanner
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 33310

Das war es für heute, n8i ich Lieben
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gast Di 11 Nov 2014, 19:07

Hallo Reinhard
das sieht klasse aus mit den neuen Kettenspannern
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 12 Nov 2014, 10:36

Danke für dein Lob, Mario.
Für mich war das ganze ein Staatsakt, aber dann es hat sich gelohnt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von outcast94 Mi 12 Nov 2014, 16:06

Hallo Reinhard,

schaut schon ganz gut aus,,, sicher im diesem Masstab schwer umzusetzen aber das gesammte bringt den echten Eindruck......

Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 12 Nov 2014, 18:25

Guten Abend zusammen,
danke fürs Lob Mike. Heute habe ich die Plane für den Tender gebaut. Das Logo habe ich aus dem Web und auf ein altes Taschentuch gebracht. Danach hab ich den Tender verpackt und die Plane mit Seilen gesichert. Dann hab ich die Plane mit Acryl Klarlack behandelt. Erst war ich erschrocken das der Druck etwas verlaufen ist, jetzt wo alles fast trocken ist finde ich das es wie eine gebrauchte Plane ausschaut. Dann habe ich 2 Rettungsinseln gebastelt und am Schornstein angebracht, aber schaut selber............

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 11112

Dann habe ich die Rettungsboote mit den entsprechenden Seilen bis zur Winde verbunden.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 44410

......................................und morgen gehts weiter,
Ins Bett 1 Gute Nacht
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle Mi 12 Nov 2014, 18:35

Die Ketten und die Verzurrungen gefallen mir SEHR viel besser Reinhard!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von gunnar2 Mi 12 Nov 2014, 19:17

Hallo Reinhard,

Respekt 2 Daumen , was Du da bastelst, vor allem mit welcher "Verbissenheit", ich mein das positiv.
Die Mitgliedschaft im "Klub der Zweimalmacher" hast Du Dir redlich verdient Prost

viele Grüße
Gunnar
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 24 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 30 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten