Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

+7
Cpt. Tom
John-H.
gunnar2
Jörg
kaewwantha
Glufamichel
didl
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Di 07 Okt 2014, 00:44

Eigentlich wollte ich es nicht publik machen, dass ich "nebenbei" an meinem Nächsten großen Modell arbeite.
Ich habe ja genug Großbaustellen, aber wie es im Leben ist - es kommt immer was dazwischen.

Bis Weihnachten, spätestens bis Ende des Jahres wird der Bahnhof Sonnenberg https://www.der-lustige-modellbauer.com/t16512-bahnhof-sonnenberg-145 fertig. Dann fange ich dieses Modell an, das bis 20.Juli 2015 fertig sein muss. Es wird wieder im großen Maßstab 1:22,5 gebaut samt Umgebung. Wie die Kapelle "Frauenbründl" https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4794-kapelle-frauenbrundl-in-rinchnach-m1225
Code:
http://i39.servimg.com/u/f39/15/06/69/03/st_ant11.jpg
(Bild von Hans Vogl, Regen aus dem Buch "REGEN- Stationen Teil 2)
(Bildadresse codiert - wg. möglichem Copyright des Verlages! - Jörg -)

Diese Kapelle stand in Regen im Stadtteil St.Johann und wurde 1947 wegen baufälligkeit abgerissen. Es war eine Barockkapelle aus dem 17.Jhdt.
Im Hintergrund die St.-Johann-Kirche, die der EC-St.-Johann renoviert hat - samt der Orgel  Bravo

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc05610
Leider gibt es davon nur zwei Fotos und Gottseidank einen alten Lageplan mit Grundriss und zwei Maßen. In den habe ich die restlichen Maße ausgerechnet und eingetragen.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc05910
Ich habe aus diesen Unterlagen einen Plan im M1:45 gezeichnet und baue jetzt danach im M1:87.
Auf den Fotos kann man die Tür nicht erkennen, wie die Schalllöcher des Turm's aussehen und wie die Kapelle innen aussah weiß auch niemand. Wir (das sind der Autor der Heimatbücher Hr.Vogl und der EC St.Johann) möchten das Bild des Modell's in die Zeitung bringen mit der bitte dass alle mal ihre Fotoalben durchsehen. Kann sein dass da noch was zutage kommt.
Mir hat die Kapelle schon immer gefallen.

Bei der doch recht komplizierten Bauweise  habe ich mich entschlossen ein kleines Modell zu bauen, um die Proportionen besser überprüfen zu können und  Freundschaft die Bauweise mal grob festzulegen.

Jetzt aber mal Bilder vom Bau 1:87

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07110

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07111

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07112

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07113

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07114

Die geraden Wände sind wie immer bei mir aus 3mm Sperrholz. Die gebogenen Wände habe ich aus einer festen, glatten Pappe gemacht. Die Ecken habe ich mit Leisten, die in die zwei Spanten eingelassen sind, verstärkt. Damit ist das ganze stabil genug um die runden Wände zu verkleben.

Morgen geht es weiter. Ich habe das Teil mit dem Gelände schon fast fertig.


Zuletzt von Jörg am Di 07 Okt 2014, 10:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildadresse codiert)
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Di 07 Okt 2014, 17:56

So, jetzt aber .....

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07115
Ich habe noch ein Bild gefunden bei dem man sehen kann wie ich die Ecken mit den Leisten eingeklebt habe. Diese beiden Böden habe ich gemeinsam ausgesägt und dann die Leisten eingeleimt.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07116
Der Kirchturm und der Sockel sind schon angefangen.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07117
Da alles rund ist, habe ich den Sockel aus schmalen Sperrholzstücken gemacht und dann rund gefeilt.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07118

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07119
Hier sieht man die eingesetzten Leisten (braun) und den angesetzten Sockel. Das "schiefe" ist nicht dadurch entstanden weil ich ein Bier nebenbei getrunken habe, sondern das war so.

Den Grundkörper der Turmspitze habe ich aus Balsa gefertigt.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07121
Mit einer Sechskantmutter den Umriss angezeichnet ....

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07212
Und dann mit einer Schablone die Rundungen gefeilt.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07213
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Glufamichel Di 07 Okt 2014, 18:10

Das wird wieder eine interessante Baustelle. Bin dabei Dieter Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von kaewwantha Di 07 Okt 2014, 19:57

Hallo Dieter,
da schaue auch ich Dir zu. Sieht bisher schon ganz gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Jörg Di 07 Okt 2014, 23:45

Das verspricht wieder einen sehr interessanten Bericht ...  Very Happy
Viel Erfolg bei der Spurensuche und der Modell-Rekonstruktion der kleinen Kapelle, Dieter! Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von gunnar2 Di 07 Okt 2014, 23:48

Hallo Dieter,

tolles Projekt Einen Daumen

Sooo schwierig hätte ich mir das aber nicht vorgestellt.

Gutes Gelingen
wünscht
Gunnar
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Mi 08 Okt 2014, 18:53

Danke dass Ihr dabei seid  Very Happy
Gunnar, schwierig, d.h. aufwendig zu bauen, ist es nur, weil diese gebogenen Mauern sind. Es sind 5 Bögen. Und wenn ich denen genug Klebefläche gebe (durch die eingezogenen Leisten), bleibt alles schön rund.
Bei dem Modell 1:22,5 werde ich das genauso machen müssen. Denn da kann ich für die gebogenen Wände dünnes Sperrholz verwenden.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07214
Vom befeilen des Kirchturms habe ich keine Bilder, deshalb ein paar Ansichten.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07215
Die "Tränen" an den Fenstern stammen vom Sekundenkleber. Damit habe ich die Pappe gehärtet um die Laibungen zu feilen.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07216
Hier ist die Kapelle auf die Geländegrundplatte gesetzt. Da habe ich schon die Mauer und den Weg eingezeichnet.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07217
Grundplatte mit Rippen.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07218
Dito.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07219
Das Gelände mit Fenstergitter Kunststoff überzogen. Da drauf kommen dann Gipsbinden.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07220
Die Kapelle stand ja nah am Wasser. Das Schwemmland habe ich der Einfachheit halber mit Balsa gestaltet. Die Kapelle wird dann da reingesetzt.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07221
Das sieht dann so aus.
Hinter der Kapelle stieg das Gelände steil an. Ich mache mal ein Foto wie es jetzt aussieht. Da gibt es nichts, nicht mal den Grundriss kann man erahnen.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07222
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von John-H. Mi 08 Okt 2014, 18:55

Das ist ja mal wieder ein richtiges Dieter Projekt, sunny
das sieht bisher richtig gut aus was du da gebaut hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Mi 08 Okt 2014, 19:11

Hallo John, danke für Dein Lob.
Dio's machen mir halt sehr viel Spaß. Das "große", M 1:22,5 wird 4x so groß.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07223
Heute habe ich gegipst. Das ist jetzt der Stand des Modell's. Als nächstes kommen die Fenster rein
an der Kapelle und am Modul die Mauer (der obere Holzstreifen) und begrünen.
Das Wasser werde ich mal mit dem NOCH Produkt probieren.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von kaewwantha Mi 08 Okt 2014, 19:20

Hallo Dieter,
das sieht Klasse aus was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Cpt. Tom Mi 08 Okt 2014, 19:47

Dem kann ich mich nur anschließen Dieter, gefällt mir unheimlich gut.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von maxl Mi 08 Okt 2014, 22:13

Absolut eindrucksvoll! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Jörg Mi 08 Okt 2014, 23:34

Einfach toll ... shocked

Mann, bist Du schnell, Dieter ... offensichtlich auch dank guter Vorplanung! Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Sa 11 Okt 2014, 22:10

Herzlichen Dank Euch.
Meine Bau-Planung findet meistens im Kopf statt. Nach den Plänen suche ich mir die beste Möglichkeit raus, das ganze stabil zu bauen.

Heute habe ich Fenster gemacht und das Modul außen geputzt und hellgrau lackiert.
Von ersterem hier Bilder.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07224
Ich habe die Umrisse abkopiert, einen Rand und die Streben dazu gezeichnet und das ganze ausgeschnitten.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07225
So habe ich alle fünf Fenster gemacht.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07226
Die Tür habe ich genau so gemacht. Einen Rahmen ausgeschnitten aus 0,5mm Karton ...........

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07227
.......... und auf ein passendes Stück Pappe geklebt. Dann die "Füllungen" ausgeschnitten und eingeklebt.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07228
Fertig. Es gibt bis jetzt kein Foto der Tür. Auf einem kann man bei starker Vergrößerung eine Kasettentür evtl. erahnen.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07229
Meine heutige Ausbeute.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von gunnar2 Sa 11 Okt 2014, 22:55

Staunender Smilie Respekt !!!

viele Grüße
Gunnar
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Jörg So 12 Okt 2014, 12:14

Sehr schön, Dieter ... Very Happy

Es ist zwar schwer zu erkennen, aber auf dem "Vor-Bild" erscheint mir
die Aufteilung der waagerechten Fensterstreben gleichmäßiger ... shocked
- auf die Fensterhöhe bezogen ca. gedrittelt?

Das wäre dann eventuell zumindest am "größeren" Modell zu berücksichtigen St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl So 12 Okt 2014, 17:31

@ Gunnar Danke, gleiches zurück. Hab ja Deine Modelle in Leipzig gesehen  Bravo
@ Jörg stimmt  Embarassed  Ich habe die einfach so gemacht und nicht aufgepasst. Aber beim "großen" wird das anders. Wir hoffen ja dass einige Zeitgenossen noch Fotos haben und gar nicht wissen was sie da liegen haben.

Jetzt mal ein Update.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07230
Die Mauer der St.Johann Kirche, die ja nur ca.6m von der Kapelle entfernt ist, habe ich aus Faller Platten mit 3mm Balsa Einlage gemacht.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07231
Die Kirche ist "verputzt. Der Putz passt nicht so ganz in der Größe, aber es sieht nicht schlecht aus.
Da nächste wird die Wassergestaltung und dann "begrünen".
An der Kapelle die Fenster einsetzen und dann das Dach.

Ich denke dass ich die kommende Woche fertig werde.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Mo 13 Okt 2014, 23:11

Heute habe ich begrünt. Nicht mit meinem "Begrasungsgerät", sondern mit Grasmatten.
Wollte ich mal an einem Gelände probieren, das nicht Topfeben ist.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07232
Jetzt sieht das so aus.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07233
Als nächstes muss ich die Kapelle vervollständigen.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07234
Ich habe einige Grasmatten an meiner Modellbahn - Anlage probiert, aber für die doch recht "kurvigen" Geländeformen wie an dem Modul sind die AUHAGEN-Produkt besser geeignet wie ich jetzt weiß.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07235
Das Gras ist auf einem sehr flexiblen Kreppapier aufgebracht. Wenn das durch den Weißleim noch feucht wird schmiegt sich das richtig an. Sogar die kleine Insel rechts vorne habe ich damit erstklassig überzogen.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Do 16 Okt 2014, 20:36

So, weiter geht es mit dem Dach.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07236
Dafür schneide ich mir zuerst eine Schablone zurecht ...

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07237
..... oder wie hier zwei. Beide Dachhälften sind nicht gleich und das ganze Kircherl ist auch noch in sich schief.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07238
Vorher noch die Eckverstärkungen mit Dachpfannen decken, weil man besser dran kommt. Die Dachplatten habe ich einfach gerade abgeschnitten.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07239
Ebenso habe ich die Dachspanten mit Balsa (lässt sich gut bearbeiten) verstärkt Damit ich eine gute Klebefläche bekomme.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07240
Fast fertig.

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07241

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07242

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07243

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07244

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07245

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07246
Das Geländeteil habe ich bepflanzt und das Wasser mit WidowsColor (hoffentlich wird's noch klar) gestaltet. Da brauche ich nichts abdichten und das NOCH-Wasser kann ich beim großen Modell hernehmen.

Auf einigen Bildern sieht der Turm schief aus - ist aber gerade. Ich denke das kommt von der Kameraeinstellung.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Fr 17 Okt 2014, 15:58

Das Diorama ist fertig.
Na ja, fast. Auf den Bildern habe ich gesehen dass die Treppenstufe fehlt. Die Schalllöcher im Turm mache ich erst wenn Fotos vorliegen. Ich hoffe ja dass da noch was kommt.

Ansonsten stelle ich hier die Bilder ohne weiteren Kommentar ein - es ist alles gesagt.

Erst mal die "Übersicht"

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07310

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07247

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07248

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07249

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07250

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07251

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07252

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07311

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07312

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07313

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07314

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07314

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07315

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07316

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Dsc07317

Das war's für 1:87. Jetzt geht es wieder mit dem Bahnhof SONNENBERG weiter.

didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Glufamichel Fr 17 Okt 2014, 16:18

Klasse Dieter Beifall Ein schönes Dio. Auch schön ausgeschmückt. Die Kapelle wäre auch auf einer Modellbahn ein richtiger Hingucker  2 Daumen

Dann auf zum Bahnhof.. sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von JesusBelzheim Fr 17 Okt 2014, 17:15

Dein Dio ist klasse geworden Dieter Bravo

In Fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 17 Okt 2014, 18:41

Hallo Dieter,

das Gebäude sieht etwas abgehackt aus auf der Turm-Seite... Staunender Smilie

Ein, wie von dir gewohnt, sauberer und gut in Szene gesetzter Bau! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Jörg Fr 17 Okt 2014, 18:58

Klasse, Dieter! Bravo

Eigentlich "nur" als Vorstufe und Testbau für das große Kirchlein gedacht,
ist das Dio nun doch ein eigenständiges "Kunstwerk" geworden! Very Happy

Sehr schön ... ich hoffe, Du konntest mit diesem Testbau
schon einige der gewünschten Erkenntnisse für das große Modell gewinnen ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von didl Fr 17 Okt 2014, 21:57

Herzlichen Dank Euch !

@ Uwe, die gehört sowieso mir aber auf meiner Anlage hat die leider keinen Platz.
Und am Bahnhof muss ich noch bis Ende des Jahres fertigmachen damit ich die Kapelle bauen kann. Wird einiges Parallel laufen.
@ Peter, danke fürs "verschieben"
@ Tommy, die war im Original wahrscheinlich noch abgehackter. Es sieht auf dem Bild so aus als ob eine Turmseite in die vordere Wand übergeht.
@ Jörg, da waren viele "Erkentnisse". Besonders den Übergang von den runden Seitenwänden zum Dach muss ich anders machen. Es ist auch eine gute Erkenntniss, dass ich eigentlich richtig angefangen habe.
Bin aber selber gespannt wie die "große" wird.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell Empty Re: St.Antoniuskapelle, 1:87, Modell für's Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten