Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

+36
DickerThomas (†)
mächeler
Sturmpionier (†)
Bacardi-Joe
rc-radi
Tove
Jörg
Jörg G
Königsdragoner
waterspeed (†)
Figurbetont
Pirxorbit
urbs38 (†)
-Thomas-
Feuerwehr
T-Rex 550
Kapitän Odin
Dornierfan
Cpt. Tom
Bastlerfuzzy
schleppi
Straßenbahner
doc_raven1000
karl josef
gipsy the barbet
John-H.
NWRR
Erik der Wikinger
Rouper
outcast94
Sigmund
METTIGEL66
ClydeBarow
Ronny82
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
40 verfasser

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 12.01.14 20:11

Hallo Mike,
noch nichts Meister erst noch Geselle. scratch Warten wir mal ab ob der auch schwimmt oder ob ich hier ein U-Boot baue, wenn oben bleibt können wir über den Meister noch mal reden.  Ablachender 
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 12.01.14 20:14

ok.......
aber da haste doch schon gewonnen den holz treibt doch oben???
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) 13.01.14 9:37

Winker Hello  mike,
was sagt der chef affraid  im Zweifelsfall?
"Das streichen wir schwarz weg" Ablachender 
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 13.01.14 15:55

Reinhard,

kenn ich.....  Winker 2 
aber Helmut kriegt das hin, er hat ja schon Routine....
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 16.01.14 21:28

Und wieder ein kleines Update.

Danach wurden die restlichen Anbauten am Rumpf angebracht. Wie die Plattformen für die Raketenstarter am Heck und auch die anderen Plattformen auf beiden Seiten des Rumpfes.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20039
Bild 39 Die kleine Plattform Backbordseite am Heck

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20040
Bild 40 Der große Anbau auf der Backbordseite am Heck mit der Abschussplattform für den Raketenstarter

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20041
Bild 41 Der Anbau auf der Backbordseite am Heck von oben.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20042
Bild 42 Der große Anbau am Heck auf der Steuerbordseite mit den beiden Plattformen für den Raketenstarter und dem Kran

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20043
Bild 43 Der große Anbau auf der Steuerbordseite hier erkennt man sehr schön die Plattform für den Kran.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20044
Bild 44 Die Plattform zwischen dem ersten und zweiten Hangar Tor auf der Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20045
Bild 45 Die beiden Plattformen bei der Abstützung der Insel auf der Steuerbordseite

Baubericht wird fortgesetzt
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Sigmund 16.01.14 23:00

Passt, wackelt und hat Luft.  Very Happy 

Das sieht alles so locker aus dem Ärmel geschüttelt bei dir aus, Helmut.  Beifall 
Was mich interessieren würde, was wiegt so ein Kasten eigentlich so wie er da steht? Ich meine so blank, ohne Motor und Elektronik und Batterie.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von JesusBelzheim 17.01.14 6:07

Das sieht gut aus Helmut, so ganz nach eigener Planung  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) 17.01.14 10:00

Ich bewundere deinen Mut Helmut,
so ein riesen Objekt anzugehen. Das erfordert schon eine Menge Erfahrung und den MUT. Bisher schaut es einfach Klasse aus, danke.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 17.01.14 14:39

Hallo Sigmund,
vielen Dank für das Lob. Na ja so aus dem Ärmel schüttele ich das nicht. Da geht auch manches mal was schief.
Zu Deiner Frage wegen dem Gewicht der Rumpf alleine ohne Motoren dürften ungefähr bei 3 Kg liegen.

Hallo Peter und Reinhard,
vielen Dank für Euer Kompliment.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 25.01.14 19:04

Auch hier mal ein Update.
Das erste Bild gehört eigentlich noch zu dem letzten Update.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20046
Bild 46 Das Heck mit den Stevenrohren.

Als nächstes wurde noch ein Zusätzliches Stück Decks Unterbau angefügt das Revell separat montieren lässt, das könnte man auch gleich im Zuge der Montage, der unteren Deckslage aus 4 mm Sperrholz im ganzen anbauen.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20047
Bild 47 Der angestückelte Decksunterbau

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20048
Bild 48 Der angestückelte Decksunterbau muss noch verspachtelt werden

Danach habe ich mich entschlossen die Motoren in den Rumpf einzubauen, da ich jetzt ohne dem fertigen Deck leichter montieren kann. Die Motorhalter wurden aus 8 mm Sperrholz angefertigt. und an den Spanten und dem Kiel festgeklebt Die Spanten wurden in dem Bereich teilweise entfernt da die Motoren ziemlich tief sitzen und ich den Platz brauchte. Als Kupplung wurden wie bei der Nimitz auch doppelt angeordnete Robbe Kupplungen verwendet

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20049
Bild 49 Die montierten Motoren

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20050
Bild 50 Die eingebauten Motoren vom Heck aus gesehen.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20051
Bild 51 Die eingebauten Motoren vom Bug aus gesehen

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gast 25.01.14 19:55

Sauber Helmut  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 25.01.14 19:58

Hallo Tom,
vielen Dank.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 26.01.14 8:21

moin Helmut,

schaut ja sehr schick aus.... nur mit RC-Anlagen da kenne ich mich nicht aus.....aber vielleicht kann auch ich ja hier was lernen!

 study 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 26.01.14 9:22

Hallo Mike,
vielen Dank für Dein Lob.
Mit RC kenne ich mich eigentlich auch nicht aus, ich stecke die Stecker immer nur in die Buchse. Bisher hatte ich halt immer das Glück das es funktioniert. Wie sagt man hier in Bayern, die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln. Abrollender Smilie Nix wie weg 
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 26.01.14 9:26

also Helmut,

achso macht man das hmmmm dann bekomm ich das ja auch hin  Abrollender Smilie 

na ich schaue da doch mal lieber noch zu.
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 07.02.14 22:32

Es gibt mal wieder ein kleine Update.

Dan habe ich die restlichen Plattformen am Rumpf angebracht. Ebenso wurde im Heck die Trennwand zum Hangar eingebaut und auch der Boden wurde angefertigt. In dem Zug wurde auch gleich das Zwischendeck in der Heck Öffnung eingebaut.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20052
Bild 52 Die letzten Plattformen wurden angebaut und auch die Innenwand am Heck Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20053
Bild 53 die beiden Miniplattformen unter der Insel Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20054
Bild 54 Die Plattform am Heck Backbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Enterprise%20055
Bild 55 Die Heck Öffnung mit der Zwischenplattform

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 07.02.14 23:03

Cool komplett in holzbauweise ??!! Respekt
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Sigmund 07.02.14 23:32

Ich wollte mich nur mal wieder melden, Helmut, und schaue wie immer gebannt auf deine Fortschritte.  Staunender Smilie 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 08.02.14 7:59

Hallo Basti,
ja da wird alles aus Holz angefertigt. Nur die Insel entsteht aus Plastik.

Hallo Sigmund,
vielen Dank.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 08.02.14 10:55

aber denk dran , wenn du einen alten träger , auf "aktuellen" stand bringst , darf der atommeiler nicht fehlen  Cool 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 08.02.14 11:29

Hallo Basti,
den werde ich mal lieber weglassen, wegen der NSA die werden sonst nervös.
Ich habe ja auch bei der Nimitz keinen eingebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) 08.02.14 11:44

Oh Basti, das ist für mich die hohe schule des Modellbaues. Holz ist seit jeher das Grundmaterial, es lässt sich halt in fast jede Form bringen und ist immer wieder veränderbar.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Feuerwehr 08.02.14 13:34

ja aber holz arbeitet mit der zeit,
da braucht mann schon sehr viel ahnung um das alles abzudichten.
bei kunsstoff (polyester oder epoxi passiert das nicht)
ich habe den grössten respekt vor den HOLZWÜRMERN
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) 08.02.14 14:51

das stimmt natürlich Günter.
Ein Wein/Bierfass aus Holz ist das beste was es gibt.
Einzig Wasser braucht es um dicht zu bleiben. Ich finde einen Holzrumpf zu bauen ist das was Schiffsmodellbau überhaupt ausmacht.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha 08.02.14 19:07

Hallo Günther und Reinhard,
man muss das Holz nur richtig versiegeln, dann hat die Witterung und Luftfeuchtugkeit keinen Einfluss mehr. Ich habe bei meinen Modellen bisher noch keine Haarrisse oder sonstige Verformungen gefunden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 6 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten