Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Fr 22 Nov 2013, 18:29

Hallo Mike,
was soll ich Dir da böse sein.
Du hast doch recht nach getaner arbeit darf man doch ins. Ins Bett 1 
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Fr 22 Nov 2013, 18:31

karl josef schrieb:helmut,ist das ein großes modell Staunender Smilie  sieht so noch größer aus wie auf deinem plan beim tom.Winker 2 
Hallo Karl-Josef,
das täuscht, der Tisch bei Tom war viel größer als mein Bastelplatz und daher kommt es, dass das Länger wirkt als auf dem Plan.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am So 01 Dez 2013, 14:37

Hier mal ein kleines Update.
Als nächstes werden die Unterbauten an Backbordseite und Steuerbordseite beplankt. Eben so werden die Umrandungen des Decks angebracht.


Bild 20 Die Unterbauten des Decks werden beplankt und auch das Deck bekommt seine Umrandung


Bild 21 Hier ist gut zu sehen was noch alles beplankt werden muss


Bild 22 Auch die Auskragung der Backbordseite ist beplankt


Bild 23 Die beplankte Backbordseite


Bild 24 Die beplankte Steuerbordseite

Wird Fortgesetzt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von JesusBelzheim am So 01 Dez 2013, 14:52

Eine saubere Beplankung Helmut Bravo 
Dann wuensche Ich noch viel Spaß beim schleifen Wink 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von John-H. am So 01 Dez 2013, 15:22

Das wird ne heftige Schleiferei Helmut! Wink

Sieht aber schon gut aus was du da gebaut hast!2 Daumen 
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am So 01 Dez 2013, 15:30

Hallo Peter und John,
danke für Euer Lob.
Auf die schleiferei habe ich mich auch gefreut, Ihr wisst ja das ist die Lieblingsbeschäftigung des Modellbauers. sunny Frecher Smilie 
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Straßenbahner am So 01 Dez 2013, 15:38

Hallo Helmut,
da hast Du Dir ja ein sehr großes Modell ausgesucht. Nach dem ich am Stammtisch den Kommandoturm gesehen habe ist mir klar was auf Dich noch zukommt. Da brauchst Du noch jede Menge Geduld bis zur Schiffstaufe. Ich wünsche Dir daher Geduld und Ausdauer damit Du Deine Ideen umsetzen kannst, aber ich werde Deinen Baubericht weiterhin verfolgen. Also viel Spaß beim weiteren Ausbau.
Wegen der Flugzeuge siehe mal den Link das Flugzeug ist 32g schwer.
Code:
http://www.amazon.de/Siku-0883-Kampfjet-farblich-sortiert/dp/B0014BMYOO/ref=pd_sim_sbs_toy_8
Gruß Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gast am So 01 Dez 2013, 18:39

Sauber gemacht Helmut Cool 

viel Spaß beim Schleifen Embarassed 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von schleppi am So 01 Dez 2013, 18:41

Helmut, hab eben leider erst das erste mal in deinen Baubericht des Flugzueugträgers rein geschaut. Echt toll, wie du den Rumpf so schön in holz baust..liebe das ja auch.

Nur leider ist das beim Funktionsmodellbau nicht so sehr förderlich, denke ich. und wenn ich dann an meine intensionen denke, 1: 25 ist so ein Flugzeugträger leider ganz unmöglich..aber reizen würde er mich schon auch.
avatar
schleppi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff am So 01 Dez 2013, 19:06

Hey lieber Helmut,
eine echte Augenweide hast du da in Arbeit begonnen.
Es gibt Plexiglaskugeln(geteilt) in zig` Größen
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 am So 01 Dez 2013, 19:21

hallo Helmut,

ich glaube dir wenn du sagt schleifen ist eine schöne arbeit.... allles in form zu bringen um am ende nen rumpf zu haben der glatt wie ein Baby-popo ist......

in diesem sinne schönen Rest 1. Advent

mike
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am So 01 Dez 2013, 19:24

Hallo Helmut,
vielen Dank für Dein Kompliment.
Den Flieger in Deinem Link habe ich mir angeschaut, der sieht aber etwas seltsam aus.

Hallo Tom,
Danke für das Lob. Das mit dem schleifen wird, glaube ich nicht so schlimm ich werde wahrscheinlich diesmal die Maschine einsetzen.

Hallo Eggi,
Danke für das Kompliment. Das ist gar nicht so schlimm, das Holz hält im Wasser schon was aus.

Hallo Reinhard,
Danke für das Kompliment.
Die Idee mit den Plexiglaskugeln ist gut werde ich mir mal merken.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am So 01 Dez 2013, 19:25

Hallo Mike,
auch Dir vielen Dank für das Kompliment.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von schleppi am So 01 Dez 2013, 19:28

Helmut, ich dachte da weniger an die Stabilität, da hätte ich bei Holz auch keine Bedenken..aber die vielen Spanten stören so beim Einbau der Technik, mich jedenfalls.
Und aus GFK bauen ist für mich kein Problem..inclusive Formen.
avatar
schleppi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am So 01 Dez 2013, 19:35

Hallo Eggi,
wegen den Spanten hatte ich noch nie Probleme. Wenn ein Spant im Weg ist, dann wird einfach soweit wie nöt raus geschnitten.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Bastlerfuzzy am Mo 02 Dez 2013, 15:07

Hallo Helmut,

bin erst jetzt auf Deinen Baubericht gestossen und bin schwer beeindruckt, Bravo super gebaut.
Noch viel Bauerfolg.

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff am Mo 02 Dez 2013, 15:18

Hallo Helmut,
ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Dein Träger dürfte so etwa 200cm lang sein, nach meinem bemessen. Hast du schon mal an einen beweglichen Aufzug gedacht?
Noch viel Spaß beim basteln.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Mo 02 Dez 2013, 18:38

Hallo Reinhard,
der Träger ist nur 175 cm lang.
Wegen beweglichen Aufzügen habe ich schon gedacht. Das hat aber noch etwas Zeit, aber da ist der Maßstab fast schon zu klein, in 1/100 wäre das einfacher zum umsetzen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 02 Dez 2013, 19:17

Das gefällt mir sehr gut Helmut, da kann man auf Meter beplanken Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff am Mo 02 Dez 2013, 19:45

oh je Helmut
ich habe mich wieder mal geirrt, meiner ist nur 1:350. Fakt ist aber das er zu klein ist. Die Figuren sind so mini das sie eine Ausrüstung benötigen einen Maüse schit zu erklimmen.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Mo 02 Dez 2013, 20:46

Hallo Tom,
ja das stimmt, da kann man Strecke beplanken und vor allen Dingen braucht man kein Leisten biegen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am So 08 Dez 2013, 11:08

Hier kommt ein Update.

Nach dem die Beplankung soweit fertig gestellt war wurden die Balsa Holzklötze an den Stellen angebracht wo ich mit dem Leisten nicht mehr zurecht kam wie am Bug und am Heck, sowie an den Decksunterbauten die eine Halbrunde Form haben.


Bild 25 Die Bug Klötze sind angebracht


Bild 26 Die Bugklötze von der Seite


Bild 27 Die Balsa Klötze am Heck sind angebracht


Bild 28 Die Heckklötze von der Seite gesehen

Und nun geht die Schleiforgie los. Da freue ich mich schon so lange drauf. Ablachender 
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von John-H. am So 08 Dez 2013, 11:21

Sieht gut aus bisher Helmut.
Und Plastikwanne auf dem Deck
wird das Beiboot. sunny
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am So 08 Dez 2013, 11:24

Hallo John,
vielen Dank für Dein Lob.
Die Plastikwanne ist leider noch etwas zu groß als Beiboot. Aber der Gedanke hat was. sunny 
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff am So 08 Dez 2013, 11:41

Guten morgen Helmut,
ich bin so begeistert von deiner Idee und bewundere deinen Mut und deine Arbeit. Nun gib deinem Baby die
richtige Form, wohl mit die schwierigste Arbeit. Vielleicht hilft dir eine Negativ Schablone der Spanten beim Schleifen und Spachteln. Viel Freude bei den künftigen arbeiten an deinem Träger.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten