Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

+3
Maddin
Cpt. Tom
MadDog
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog So 04 Mai 2014, 18:14

Moin liebe Freunde :-)

Heute präsentiere ich euch einen weiteren Baubericht! Und zwar den McLaren Honda MP4/4 von Ayrton Senna ! Das ganze ist im Maßstab 1:8 gehalten.
Also das fertige Modell wird eine Länge von 552mm haben, eine Höhe von 124mm bekommen und 268mm breit sein.

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18132379xz


Vor einigen Tagen erhielt ich die Ausgabe 01, also Lieferung der Bauteilgruppen 1, 2 und 3.

Nun habe ich mir die erste Ausgabe etwas genauer betrachtet.

Übersicht der Bauteile für Phase 1:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18173943pk


Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18173944tt


Hier seht ihr auch schon einen ersten Unterschied. Unten auf dem kleinen Bildchen ist das Originalauto zu sehen, und oben die Modellbauteile. Und schon fällt natürlich die Zigarettenwerbung auf, bzw dessen fehlen auf dem Modell!

Und einen weiteren Hinweis "fand" ich in der Anleitung. Für das Modell benötigt man drei verschiedene Klebstoffe!
Einmal Sekundenkleber, einmal ABS-Kleber und HIPS-Kleber (z.B. Revell Contacta!). Ich muss mir also erst einmal ABS Kleber besorgen, den diesen habe ich gar nicht zu Hause^^
Ich möchte ja nicht dass durch falsche Kleberwahl das Modell ruiniert wird.

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18173935wg


So, also es geht um diese Bauteile hier:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18173946jx


Nach entfernen der Papprückseite liegen dann die Bauteile wie folgt vor einem:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18173951xr


Was einem sofort auffällt sind die Auswurfmarken auf dem Frontflügel, bzw auf dessen Unterseite. Ich werde versuchen die Marken durchs schleifen etwas zu reduzieren / zu entfernen, aber ohne die Farbe vom Modell herunter zu schmirgeln.
Denn ein nachlackieren ist extrem aufwendig (allein schon bis man die passende Farbe / Farbton gefunden hat). Außerdem ist es ja eh "nur" auf der Unterseite des Flügels, welche man später eigentlich gar nicht mehr sehen sollte.
Es sind vier Auswurfmarken pro Flügelseite, also insgesamt 8 Stück die entfernt werden müssten / könnten / sollten / etc wie auch immer ^^
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18173949wk

So würden dann die ersten zwei Bauteil verklebt aussehen, aber bis es soweit ist muss der bestellte ABS-Kleber erst einmal eintreffen :-)
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18173952yz


Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18173954xq

stay tuned.

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Mi 07 Mai 2014, 20:59

Moin

heute erhielt ich die Zigarettendecals .-)

Die Bilder davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18216496hi

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18216495dy


Und es traf auch der ABS-Kleber ein, somit kann ich morgen endlich mit dem verkleben der Nase beginnen etc ^^

stay tuned . . .

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Do 08 Mai 2014, 07:11

Moin liebe Freunde die Benzin im Blut haben ^^

Heute früh habe ich den Frontflügel sowie die Nasen-Box zusammen geklebt und (ganz wie in der Anleitung beschrieben) das Honda-Logo nur mit Klebeband provisorisch eingeklebt (denn ich denke der Hersteller wird sich dabei etwas gedacht haben^^)...

Übrigens werde ich diesen Flitzer OOB bauen. Bis auf die zusätzlichen Decals versteht sich :-)

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18218398yo

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von Cpt. Tom Do 08 Mai 2014, 09:41

Sehr schön Rob, wird das ein reines Standmodell oder ist es RC fähig??
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Do 08 Mai 2014, 10:10

Moin Tom

das wird ein reines Standmodell :-)

Grüße, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Bauphase 2 und 3

Beitrag von MadDog Do 08 Mai 2014, 11:34

Moin Freunde :-)

Und schon geht es mit dem McLaren MP4/4 weiter. Nun erfolgt Bauphase 2, im speziellen geht es hier um den Zusammenbau von Frontflügel und Nase Teil 2 und um dem Zusammenbau einer Felge mit dem Reifen.
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220249yc

Diesmal werden die seitlichen Frontflügel- Endplatten sowie die Vorderen Flaps (jeweils links und rechts) mit der Nase aus Bauphase 1 verschraubt.
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220250da

Und ein Vorderreifen wird auf die Felge montiert.
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220251kf

Mehr gibt es in Bauphase 2 nicht ^^ Daher wurde auch gleich Bauphase 3 von mir begonnen....
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220297vu

Und schon ging es los, diesmal mit der Montage der äußeren und der inneren Bremsscheibe. Nichts aufregendes, hier muss nur auf richtigen Sitz der beiden Bauteile geachtet werden, sonst passen die Lüftungsschlitze nicht überein.
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220291xk

Nun folgen der Bremssattel und Beläge. An einigen Stellen muss hier etwas Farbe heruntergekratzt werden, damit der Kleber eine gute Kontaktfläche bekommt. Der Bau verlief problemlos.
Die Einzelteile:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220290kz

Und verbaut:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220292oa

Zu guter Letzt in Bauphase 3 muss noch der Motorblock provisorisch zusammen gebaut werden (soll heißen die beiden Schrauben werden nicht festgezogen, sondern nur locker angebracht. Denn der Block wird später wieder zerlegt.
Die Einzelteile:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220293oc

Und zack waren die beiden kleinen Schräubchen schon im Motorblock verschwunden ^^
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220295ug


Bisher nichts wildes, alles gut verbaubar :-) Nur schade das der Frontblock aus einem Gußteil besteht und der dicke Motorblock "nur" aus Plastik. Aber mal sehen was noch so kommen wird :-)

Ach ja, so lagere ich meine Bauteile. Schön eingewickelt in Küchenpapier und beschriftet :-) ^^
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220296id

stay tuned . . .

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von Cpt. Tom Do 08 Mai 2014, 12:30

Das sieht wirklich klasse aus, aus wievielen Lieferungen besteht denn der Bausatz??
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Do 08 Mai 2014, 13:13

Hi

Code:
http://senna-mclaren.model-space.com/de/index.php

Das Modell kommt in 20 Lieferungen á 3 Ausgaben (ich denke es sind 3 Ausgaben pro Lieferung, immerhin war es ja bei der ersten Lieferung so^^).

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von Maddin Do 08 Mai 2014, 22:44

Hallo Rob,

wie bist Du an die Decals ran gekommen? Ich habe auf der MSMCreation-Seite nachgesehen und finde dort nirgends die Nummer MSMD182.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Fr 09 Mai 2014, 05:34

Moin
die habe ich direkt über ebay gefunden und bestellt Very Happy

Code:
http://www.ebay.de/itm/231202023856?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Grüße, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von Maddin Fr 09 Mai 2014, 08:06

Cool, vielen Dank. Werde ich mir auch besorgen.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Fr 09 Mai 2014, 09:09

tu das ^^

und hier findest du noch viel mehr Decals... Carbon-Decals, Reifen-Decals und auch die Zigaretten-Decals... Unter Museum Collection 1/8... etwas herunter scrollen :_)

Code:
http://shop.autographmodel.com/navi.php?suchausdruck=mclaren&JTLSHOP=82c6ff8ea64759f5d1e53e157ec7225b

Ich werde mir vermutlich noch die Reifen-Decals holen, aber das steht noch nicht fest.

Grüße, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von Maddin Sa 10 Mai 2014, 10:47

Hallo Rob,

habe mir jetzt auch die Zigarettenwerbungs-Decals bei autographmodel bestellt. Lustigerweise kosteten sie heute Nacht noch 22,- Euro und heute morgen nur noch 19,- Euro. Also nochmal storniert, neu bestellt und drei Euro gespart. Sollen ab dem 15.05. wieder lieferbar sein. Hauptsache De Agostini hat sich mit der Größe der anderen Aufschriften ans Original gehalten, damit die Zigarettenwerbung noch darüber passt.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Mo 12 Mai 2014, 18:06

Die Zigarettenwerbung auf autographmodel . com ist im Vergleich zu dem von mir gekauften schon um einiges günstiger.
Aber ich glaube erkannt zu haben dass meine Decals umfangreicher sind. Wobei ich ja eigentlich nur die Zigaretten-Decals brauchte, denn die restlichen Decals sind ja bereits auf dem Flitzer vorhanden :-)

Aber sollte man etwas ausbessern müssen dann hätte man gleich Ersatzdecals griffbereit . . .

Wie gesagt, ich überlege noch mir die Reifen-Decals zu holen . . . Mal sehen, ich grüble noch darüber ^^

BB, Rob

edit: ich habe mir nun die Reifen-Decals bestellt ^^ ich zeige sie sobald diese eintreffen . . . :-) stay tuned.
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Di 13 Mai 2014, 08:49

Moin liebe Freunde mit Benzin im Blut ^^

Ich habe die Bremsscheibe einmal näher angeschaut und diese gefiel mir mit den Spalten zwischen den Scheiben gar nicht wirklich... Also Überarbeitung war angesagt ^^

Dazu habe ich Humbrol Model Filler genommen und per Zahnstocher in die kleinen Spalten gefüllt.
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18270955qr


Nun trocknen lassen (dauert ja nicht allzu lange ^^) und danach mit einer Feile und Sandpapier (150er Körnung) leicht drüber geschliffen.
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18270954ae

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18270956gg


Und nun mit Revell AquaColor Anthrazit die "Lauffläche" der Bremsscheibe übermalt...
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18271112hx

Ich denke es ist schon ein gewaltiger Unterschied zum löchrigen Original ^^
Hier noch einmal das Originalbauteil:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18220291xk

Oder was meint ihr? :-)

stay tuned . . .

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von The.Dude Di 13 Mai 2014, 10:04

Guten Morgen, Rob!

...schaut sehr gut aus, was ich bis jetzt so sehe!!!
Habe die ganze Zeit leise mitgelesen, ich bewundere Deine Geduld!
Mache weiter so! Das gibt ein Spitzen-Modell! Hut ab!!!

Schönen Tag Dir noch!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von Maddin Di 13 Mai 2014, 19:09

Echt coole Idee von Dir und sieht super aus. Das meinte ich mit gutem Modellbauer... Daran werde ich mich auch versuchen. sunny 
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Di 20 Mai 2014, 16:16

Moin :-)

Heute erhielt ich die Reifendecals. Und natürlich möchte ich die euch nicht vorenthalten.

Bitte sehr Very Happy

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18344483ol

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18344484ep

Das warten auf die neue Lieferung ist bei einem Abo-Bausatz immer ganz schön nervenaufreibend ^^

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog So 08 Jun 2014, 16:51

Ausgabe 02 - mit den Bauphasen 04 bis einschließlich 07

Moin liebe Freunde

nachdem ich ein paar Urlaub genossen habe und just meine Lieferung Nr2 während dieser Zeit eintraf, kann ich euch nun ein paar Bilder von den Bauteilen zeigen.
Verbaut werden die paar Teile dann diese Tage ^^

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18543611bb
Im Lieferumfang war da noch ein großes Poster mit einer Explosionszeichung und einer Senna-DVD.


Bauphase 04:
- Montage von Kupplung und Bremsen

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18543612te


Bauphase 05:
- Montage des Hecksflügels 1

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18543608em


Bauphase 06:
- Montage des Hecksflügels 2

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18543613kx


Bauphase 07:
- Montage des Motors

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18543609lx


Die Teile werden natürlich noch ausführlich während der Bauphase gezeigt :-)

stay tuned . . .

BB. Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Di 24 Jun 2014, 09:03

So Mahlzeit ^^
Meine Pearl ist up to date, und so konnte der Bau an den Bauteilen für den McLaren weitergehen.

Viel war ja nicht zu verbauen.

Z.B. mussten hier drei kleine Kupplungsscheiben in die passende Abdeckung gelegt werden. Diese Abdeckung wurde dann auf die Rückwand des Motorblocks geschraubt.

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18715288vf

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18715290hx

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18715287dm

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18715289it


Fertiger Motor (bis dato jedenfalls)

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18715297pb


Schon war dieser Abschnitt erledigt. Jetzt folgt noch die Montage eines einzigen Bremssattels. Diese Montage ging ebenfalls problemlos über die Bühne.
Das Teilchen besteht aus 4 Bauteilen ^^ 2 Bremsbeläge und zwei Teile für den Bremssattel.

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18715299hu


Nun wurde der Heckflügel montiert. Wenn man sich an die Anleitung hält ist dies ohne Schwierigkeiten machbar ^^ :-)

Auch der Frontflügel wurde mit zwei Gleitkufen aufgerüstet.

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18715298ee


Eigentlich war es das auch schon für dieses Mal. Die Decals für den Heckfügel werde ich separat anbringen und genauer beschreiben.

BB; Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von The.Dude Di 24 Jun 2014, 09:58

Guten Morgen, Rob!

Sauber gearbeitet, muss ich sagen!
Ich finde es echt klasse, wie präzise Du arbeitest.
Werde Dir auch weiterhin auf die Finger schauen.

Schönen Tag Dir!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Sa 05 Jul 2014, 11:48

Hallo liebe "Benzin-Im-Blut-Haber" ^^

heute kam die Lieferung Nr 3 bei mir an und wie gewohnt zeige ich euch erst einmal wieder die entsprechenden Bauteile :-)
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18821980ku


Bauphase 8:
- Montage des linken vorderen Achsschenkels
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18821983vi


Bauphase 9:
- Montage der linken vorderen Bremse
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18821982fg


Bauphase 10:
- Montage des linken Ladeluftkühlers
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18821979gz


Interessant ist hier das hier auf die Ausarbeitung der Details eingegangen wird. Also wie z.B. Tusche eingesetzt wird um eine Tiefenwirkung zu erzielen ^^
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18821984xc

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18821986hd


so, dann bleibt mal gespannt. Besser gesagt: stay tuned ^^

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von eydumpfbacke Sa 05 Jul 2014, 13:43

Hallo Rob,

sieht bis hier schon mal sehr gut aus, auch wenn man auf Grund der Lieferzeitpunkt sehr viel Geduld braucht. Cool 
Hat sich das mit den Auswurfmarken eigentlich bislang noch wiederholt, oder ist die Qualität besser geworden? Question 

Ich schaue jedenfalls gespannt zu  Essen 1 Kaffeetrinker 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog So 06 Jul 2014, 08:14

Also das Problem mit den Auswurfmarken hat sich anscheinend gelöst ^^
Bisher sind mir keine störenden Marken aufgefallen Very Happy

BB; Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von MadDog Mi 16 Jul 2014, 10:30

Moin Moin liebe Freunde

Nun fand ich die Zeit und konnte die paar kleinen Bauteile der aktuellen Lieferung verbauen. Viel war es eigentlich nicht, denn über die Hälfte der Teile landet unbearbeitet in der Kiste und wird erst laut Anleitung später gebraucht...

Bauphase 8 hat die meisten Bauteile aus der aktuellen Lieferung die verbaut werden dürfen ^^
Und zwar werden hier der vordere linke Achsschenkel, Vorderachse innen, Achswelle und Vorderachse außen verbaut.

Der Achsschenkel besteht aus einem Ober- und einem Unterteil, welche mit Plastikkleber verklebt werden müssen.
Am Achsschenkel wird dann die innere Vorderachse verklebt (auf dem Bild bronzefarben).
Dann steckt man das innere Vorderachsbauteil in den Achsschenkel und steckt die Achswelle drauf. Dieses komplette Gebilde wird dann mit einer 2x6mm Schraube verschraubt.

Die Bauteile:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928802we


Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928804xf


Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928803kf


Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928800ej


Und schon ist Bauphase 8 beendet!


In Bauphase 9 werden die beiden Bremssättel und die Bremsscheibe auf den Achsschenkel montiert. Auch keine wirklich große Herausforderung :-)

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928805pi


Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928801rj



Bauphase 10. Hier wird nur der Ladeluftkühler (zwei Druckgussteile) miteinander verklebt. Und fertig ist dieser Abschnitt ! . . .

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928808wn



Allerdings habe ich ja in der letzten Übersicht der Lieferung mitgeteilt das hier der Hersteller die Detailsausarbeitung empfiehlt!
Nun, ich tat dies natürlich und zeige euch das Ergebnis:

Ladeluftkühler, vorher:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928808wn


Und nachher:

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928809xc

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928811im


Hier mal der vordere Teil des Motorblocks:

Vorher:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18715289it


Nachher:
Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 18928807hx


Viel war es leider nicht, aber ich hoffe es interessiert euch dennoch ein klein wenig :-)
Ich hoffe es geht bald mit aufregenden Teilen weiter ^^

stay tuned . . .

BB; Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8 Empty Re: Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten