Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Mi 15 Apr 2015, 21:28

Hier mal wieder ein Update nicht, dass Ihr noch denkt ich habe aufgegeben.

Nach dem die Grundierung gut getrocknet war, wurde der Wasserpass markiert und mit einem Bleistift angezeichnet. Den habe ich auf einen Holzklotz der genau die richtige Höhe hatte fixiert und damit bin ich rings um den Rumpf gefahren. Anschließend wurde der Wasserpass mit einem Maskier Band von Tesa abgeklebt, das sieht so ähnlich aus wie das Band von Tamiya. Nach dem der Rumpf soweit lackiert war habe die Wellen und die Ruder eingebaut.


Bild 117 Der lackierte Rumpf mit den eingebauten Ruder und Wellen


Bild 118 Die eingebauten Ruder von der Seite

Als nächstes habe ich die Motoren verdrahtet und in zwei Gruppen eingeteilt um sie mit zwei Fahrtregler steuern zu können. Ich hoffe mal, dass ich sie richtig angeschlossen habe, nicht das der Träger bei Vorwärts rückwärts fährt.


Bild 119 Die Motoren sind verdrahtet

Danach war das Gestänge für die Ruderanlenkung und der Einbau des Servos dran. Für den Servo habe ich aus vier Millimeter starken Sperrholz einen Rahmen mit Abdeckung gebaut und darin den Servo befestigt. Das Gestänge für die Ansteuerung der Ruder wurde aus 1,5 mm starken Messingdraht an gefertigt.


Bild 120 Das Gestänge für die beiden hinteren Ruder


Bild 121 Das Gestänge für die beiden vorderen Ruder


Bild 122 Das Gestänge für die Ruder und der Servo fertig gestellt


Bild 123 Nochmal die Ruder Anlage

Wird fortgesetzt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Jörg am Mi 15 Apr 2015, 23:55

Jetzt muss ich aber mal fragen, Helmut ... scratch

Warum machen denn der UW-Anstrich und Wasserpass am Heckspiegel so einen Bogen nach unten Question shocked
Ich meine, der UW-Anstrich sollte auch am Heck der Wasserlinie folgen!?

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Feuerwehr am Do 16 Apr 2015, 11:14

so wie ich das sehe wird nur ein ruderpaar angesteuert?????????????
mfg günther
avatar
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 am Do 16 Apr 2015, 19:01

Hmmm,

auch ich würde sagen das, der Unterwasseranstrich mit Wasserpass gerade verläuft,,, egal was das Schiff für eine Rumpfform hat.........

avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Do 16 Apr 2015, 20:06

Hallo Jörg und Mike,
shit verdammter da habe ich Mist gebaut beim anzeichnen und lackieren, das muss ich nochmal überarbeiten. Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Wird nachgebessert.

Hallo Günther,
würdest Du bitte mal die Brille reinigen, auf Bild 122 sieht man das Gelenk für das zweite Ruderpaar.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Feuerwehr am Do 16 Apr 2015, 20:29

hallo Helmut,
das habe ich trotz meiner nicht geputzten brille gesehen,
aber die Verbindung zu den rudern die an der rudermaschine hängen, sehe nicht
trotz hefigen brillenputzen sogar mit Ultraschall
mfg günther
avatar
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Do 16 Apr 2015, 21:51

Hallo Günther,
die werden leider von den Einbauten etwas verdeckt.
Es werden alle vier Ruder angesteuert.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Feuerwehr am Do 16 Apr 2015, 21:55

hätte ich mir auch denken können, sonst macht es ja keinen sinn
jetzt kann ich beruhigt schlafen
mfg ünther
avatar
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Tove am Fr 17 Apr 2015, 07:58

Servus

Was ein Monster Very Happy
Rc beeindruckt mich immer wieder, da ich leider null ahnung davon habe Wink also weiterso Very Happy
avatar
Tove
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von rc-radi am Fr 17 Apr 2015, 10:28

Helmut --- ich hab mal "geklaut".....

Hallo Güüünther ............... Roofl

Guckst du hier, Gestänge nach hinten ---:   Ablachender
avatar
rc-radi
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Nojaa, ´s bassd scho irchendwie....gell...

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Feuerwehr am Sa 18 Apr 2015, 06:52

Ja danke
Etzetla hobis a gsehn
Mfg günther
avatar
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Sa 19 Sep 2015, 21:25

Hier mal ein Update, nicht dass Ihr glaubt, ich hätte aufgegeben. Ich hatte die letzte Zeit nur keine Lust.


Bild 124 nochmal das Gestänge der Ruderanlage


Bild 125 Das Ruder Gestänge im Detail an den Rudern selber

Dann wurde an dem Mast weiter gemacht, damit der auch mal fertig wird. Sprich es wurden die letzten Teile an den Rahen befestigt und auch die runde Kappe an der Mastspitze aufgesetzt


Bild 126 Der fertige Mast


Bild 127 Der fertige Mast


Bild 128 Der fertige Mast von oben

Wird fortgesetzt
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Sa 19 Sep 2015, 21:28

Gleich nochmal ein Update.

Um zu sehen wie das ganze wirkt habe ich die komplette Insel mit dem Mast auf den Träger platziert. Die Insel wirkt schon irgendwie Imposant, sie kommt mir Wuchtiger vor als bei der Nimitz.


Bild 129 Mal die komplette Insel aufgestellt


Bild 130 Die komplette Insel.

Dann wurde das Flugdeck grundiert und lackiert. Die Lackierung des Flugdecks habe ich aus Faulheit mit dem Pinsel ausgeführt. Ich wollte mir das komplette Abkleben und Verpacken des Rumpfes sparen. Hat ja auch ganz gut geklappt.


Bild 131 Das lackierte Flugdeck


Bild 132 Auch hier mal die komplette Insel aufgestellt


Bild 133 Die komplette Insel schräg vom Bug aus


Bild 134 Die Insel von genau vorne

Wird fortgesetzt
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Bacardi-Joe am Sa 19 Sep 2015, 21:49

kaewwantha schrieb:........... Ich hatte die letzte Zeit nur keine Lust.
D A S     kenn' ich auch, Helmut!
avatar
Bacardi-Joe
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Geht so...

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von John-H. am Sa 19 Sep 2015, 22:17

Na da hast du ja wieder ordentlich was zusammen gebrutzelt Helmut! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 am Sa 19 Sep 2015, 22:32

Sieht gut aus , weiter so sunny
avatar
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Laune : Hab ich , Du auch ?

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Sa 23 Jan 2016, 18:22

Hier mal ein kleines Update.

Als nächstes wurde dann angefangen die Landebahn Markierungen abzukleben und zu streichen, begonnen habe ich mit den dünnen Randlinien.


Bild 135 Die ersten beiden Linie der Landebahn sind lackiert

Dann wurden die inneren dicke Linien lackiert.


Bild 136 Die nächsten beiden Markierungen des Landedecks

Als nächstes wurde dann die Mittelinie abgeklebt und in zwei Schritten mit zweierlei Farben nämlich weiss und gelb lackiert Nachdem das alles getrocknet war wurden die Löcher für die Landebahn Beleuchtung der Mittellinie gebohrt und die LED´s montiert.


Bild 137 Die Landebahn Markierungen sind fertig und die ersten LED sind montiert

Baubericht wird fortgesetzt
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 am Sa 23 Jan 2016, 18:58

Auch sehr gut Cool
Und nu weiter , der Sommer und damit die Fahrsaison naht sunny
avatar
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Laune : Hab ich , Du auch ?

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von John-H. am Sa 23 Jan 2016, 19:42

Saubere Arbeit Helmut! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff am Sa 23 Jan 2016, 20:07

Helmut,
ich bin voll begeistert. Eine tolle Arbeit von dir, wann denkst du ist die Jungfernfahrt?
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Sa 23 Jan 2016, 20:22

Hallo Basti, John und Reinhard,
vielen Dank für Euer Lob.

Hallo Reinhard,
die Probefahrt ist wurde schon im September mit Erfolg absolviert.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 am Sa 23 Jan 2016, 21:12

Jungfernfahrt des fertigen Modells , nicht Probefahrt Wink
avatar
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Laune : Hab ich , Du auch ?

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Sa 23 Jan 2016, 22:34

Wenn Ihr die Fahrt als fertiges Modell meint, na das kann noch ein paar Jahre dauern.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Jörg G am Sa 23 Jan 2016, 22:42

Sehr schön zu lesen, das es an Deinem Flugzeugträger weiter geht. Einen Daumen
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Sturmpionier am Sa 23 Jan 2016, 23:22

nur nicht hudelln

ganz in Ruhe...und Entspannt

man(n) ist ja kein ICE Very Happy

avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten