Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

+16
rc-radi
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
Straßenbahner
Kapitän Odin
Will
Jörg
gipsy the barbet
Juergen
Kelles Kleener
Glufamichel
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
Frank Kelle
20 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von John-H. Do 05 Sep 2013, 00:11

Die Kante ist 1A Frank Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Kapitän Odin Do 05 Sep 2013, 00:13

Ja Frank,
Aufbauten überarbeiten ist ein sehr undankbarer Job zumal wenn sie vom Vorbesitzer schon arg angeschossen sind.

Aber deine Deckskannte sieht sehr gut aus was man so auf dem Foto erkennen kann.Bravo 

Bin ja mal auf den Live auftritt gespannt.

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von rc-radi Do 05 Sep 2013, 09:05

Moin Frank !

Frage: die Kante des Aufliegers, vom Rettungsboot, wird diese auch noch geglättet ?
Schaut recht rauh aus......  Traurig 1 :   Oder machst du ´nen neuen - ?

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Deck-rb-auflage--2290vsei

Aber sonst -- 2 Daumen  --- und Hut ab.
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Do 05 Sep 2013, 09:21

Jetzt wo Du es sagst Herbert... scratch 
Werde mal schauen, was ich DA machen kann. Das Licht kommt da gerade von der Seite, da fällt es schon auf...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von rc-radi Do 05 Sep 2013, 09:59

Adlerauge sei Wachsam ---  shocked 

Aber da fällt mir noch etwas auf: ist der "Ständer" nicht etwas dick geraten ?? Dünner käme er besser rüber.....wie gesagt, nur  ´n Vorschlag / Hinweis... Wink
Ich weiß jetzt nicht wie dick der ist...und wieviel Platz du da zum werkeln hast.

....oder etwas die Kante abrunden...ginge auch.

Jaja - die Nörgler --- gell ?! Pfeffer  ... nie können die die Schnauze halten ---- Abrollender Smilie -------- Nix wie weg
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Do 05 Sep 2013, 10:32

Das SCHLIMME ist.. der von Dir eingezeichnete (umkringelte) "Ständer" ist der Originale.. den rechten habe ich ersetzt weil "nicht mehr vorhanden"... hätte ich besser mal BEIDE neu gemacht, aber ich werde die ohne Beschädigung des Decks sicher nicht mehr abbekommen, da habe ich es zu gut gemeint... Kommt also wieder das Thema "Blende"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von rc-radi Do 05 Sep 2013, 10:49

Der Originale ...   affraid   !!
Boah, was hat denn der Vorbesitzer da genommen - ? 10mm Siebdruckplatte ---  Abrollender Smilie 
-------------------------  
Nein, glaub ich dir dass das ziemlich pfriemelig wird.....
Hm - kommst du mit einem Skalpell ran ? Sägenderweise abtrennen ? So an der langen Klebekante entlang ?  
Aber wenn das zu kompliziert wird ------ dann wirklich so lassen. Und die Oberfläche / Stirnseite etwas glätten.....
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Do 05 Sep 2013, 12:51

Habe ne Blende vorgemacht Very Happy Man(n) hat ja so 1-2 Stripes da... und wieder passte eine ganz genau.
Allerdings habe ich kein Bild gemacht, habe den "Pott" gerade gedreht um die (Decks)Leiste auf der Backbord-Seite anzubringen. Hole ich mal nach..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von rc-radi Do 05 Sep 2013, 14:51

Achtung Ironie:  Na also ---- geht doch !!!  Abrollender Smilie 

Bin mal gespannt wie´s hinterher aussieht..........
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Fr 06 Sep 2013, 13:12

Plastikschiff schrieb:... Und täglich kommen neue Stellen, die nach meiner Bearbeitung schreien, dazu. ...
Wahre Worte... Gestern habe ich aus Zufall auf dem mir vorliegenden Plan der San Marco entdeckt, daß auf den jedem der beiden Masten eine Art Manschette mit Lampen zur Beleuchtung der Ladebäume sitzt - ich wollte doch nur schauen, wo die Mastlampe für die nautische Beleuchtung hinkommt. shocked 
Lange Rede kurzer Sinn - die erste Manschette klebt gerade (nach einigen Versuchen wieder aus Sheet), Deko-Wandlampen in ähnl. Form habe ich noch gefunden........
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von JesusBelzheim Fr 06 Sep 2013, 13:20

:spinn:  Ich sehe nichts Frank, Kamera kaputt? scratch 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Fr 06 Sep 2013, 13:31

JesusBelzheim schrieb::spinn:  Ich sehe nichts Frank, Kamera kaputt? scratch 
Nö - noch kein Bild gemacht Roofl 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von JesusBelzheim Fr 06 Sep 2013, 13:36

Ach so, nur die Faulheit also sunny 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Fr 06 Sep 2013, 17:38

ER nun wieder....

Bauteile:
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 230

Mast "blank"
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 316

"Manschette mit Lampen" angebracht
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 137

Mal ein Gesamtbild von oben - ich kann es immer noch nicht ganz glauben wenn ich mir den Anfang überlege...
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 416

In die Bohrung auf dem Aufbautendeck kommt der (angetriebene) Radarschirm (geplant: Strom an = Ding dreht, Strom aus = Ding dreht nicht). Das schaffe ich aber nicht bis morgen, wenn ich die "Kleine" überhaupt mitnehme. Gerade habe ich nen ollen Getriebemotor wieder fitgemacht (aus 2 mach 1) und den Schirm angeflanscht. Zum EINBAU muss ich aber vermtl. die gesamten Aufbauten abschrauben...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von JesusBelzheim Fr 06 Sep 2013, 17:56

Die Manschette sieht gut aus Frank Bravo 

Jetzt sehen die Matrosen an Deck wenigsten wieder was Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Fr 06 Sep 2013, 18:00

Very Happy
Danke - Du, wie gesagt (geschrieben) - ich habe diesen "Lichterkranz" wirklich nur aus Zufall gefunden. Irgendwo MUSSTE ja ne Beleuchtung sein, aber ich dachte im/am Kranhaus selber wären die...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von JesusBelzheim Fr 06 Sep 2013, 18:07

Ich habe davon zwar keine Ahnung, ist aber plausibel
Licht von oben blendet nicht, bei seitlichem Licht wird man geblendet wenn man in die Richtung vom Scheinwerfer schaut Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Fr 06 Sep 2013, 19:25

Nein Reinhard - im Moment sind die nur Deko...
Das könnte man sicherlich mit Mini-LEDs machen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von kaewwantha Fr 06 Sep 2013, 20:01

Hallo Frank,
die Manschette mit den Scheinwerfern sieht gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von John-H. Fr 06 Sep 2013, 23:40

Scheinwerfer die keinen Schein werfen!?!? scratch 

Und ich dachte du hättest in der letzten Zeit dazu gelernt! Rolling eyes 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Kapitän Odin Fr 06 Sep 2013, 23:53

Wie groß sind die Lampengehäuse.

Kann man vielleicht SMD LEDs einbauen, Lampen müssen Leuchten und dürfen keine Atrappen sein.

Sag mir mal die Maße oder mach mal ein paar Macro Aufnahmen wäre doch gelacht wenn man da kein Licht rein bekommt.


Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 Sep 2013, 10:45

Sicher habt Ihr Recht - aber es ist (und da bin ich mal ganz ehrlich) auch eine Kostenfrage...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gast Sa 07 Sep 2013, 12:12

Ich sage mal so....

Dir muß das Schiff gefallen Wink 

oder ?

Also, mir gefällt es schon sehr gut.

Du kannst mit Deiner geleisteten Arbeit zufrieden sein Bravo 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von John-H. Sa 07 Sep 2013, 12:26

Ich sags mal so....

das hat auch keiner angezweifelt Tom!! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Kapitän Odin Sa 07 Sep 2013, 13:47

Mehr als ihm anzubieten das ich es versuche da welche einzubauen kann ich nicht.

diese Zwegen LEDs kosten kein Geld mehr.

John weis wo von ich rede er hat auch schon mal von mir Lampen bekommen.

Aber jeder so wie es mag und bauen kann.

schönen Samstag noch
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 8 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten