Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

+18
frajo2008
NavyRalf
Frank Kelle
Heiko72
doc_raven1000
Wolfsherz
Jörg
Rouper
Volvomichi
Figurbetont
karl josef
JesusBelzheim
lutz (†)
JürgenM.
John-H.
Eliminator
gipsy the barbet
Cpt. Tom
22 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Mi 25 Jul 2018, 15:07

Moin Moin zusammen,

ich werde später oder Morgen ein paar Bilder meiner Fortschritte machen....habe aber zuerst ein riesen Problem.....Mir fehlt der komplette Takelplan für die Bounty und daher die Frage wer mir diesen für ein paar Tage leihen könnte. Ich würde in mir dann kopieren wollen. Ich habe den Gesamtansichtsplan und den Plan zu erstellen der Masten und Rahe.....fehlt also einer Traurig 1 Traurig 1 Traurig 1 Logischerweise komme ich für das Porto auf

Danke Euch schon einmal im voraus Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Mo 30 Jul 2018, 11:28

Soooooo.....hier kommt die Auflösung meines Problems Daumen runter Daumen runter

Ich habe die Tage mal Artesania Latina angeschrieben und die haben mich dann heute auf Ihre Internetseite weiter verwiesen wo man sich die Baupläne anschauen kann und siehe da......genau.......es gibt gar keinen Takelplan. Das muss man sich alles von der Hauptansicht aus den Fingern ziehen Pfanne Pfanne
Ich war der glorreichen Meinung das es so etwas doch geben sollte....bei meiner Supply (auch von Artesania) gab es so etwas. Da bleibt mir nichts übrig als von der Hauptansicht und dem Takelplan der Supply das beste heraus zu holen

Wer mal schauen möchte....hier ist die Adresse....unter Instructions findet man die Pläne

Code:
https://www.artesanialatina.net/en/elite/486-wooden-model-ship-kit-hms-bounty.html

Diesmal haben sie aber geschrieben das es ein Bausatz für den erfahrenen Modellbauer sein soll.......aber auch der wird sich an der doch aufwendigen Takelage die Haare raufen......saublöde so was.....Na ja, ist halt Artesania Latina....da ist man ja schon Kummer gewohnt Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Frank Kelle Mo 30 Jul 2018, 12:08

Ich habe das dumpfe Gefühl - der DelPrado Bausatz basiert auf den hier... Wir haben ja auch keinen Takelplan..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Mo 30 Jul 2018, 12:53

Hmmmmm Rainer (rmo) zeigt aber doch Ausschnitte seines DelPrado Bauplanes und dort sieht man Teile der Takelage....selbst das würde mir vollkommen reichen Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Mo 13 Aug 2018, 17:26

Endlich endlich die versprochenen Bilder, leider habe ich immer mal zwischendurch vergessen welche zu machen....sorry Very HappyVery Happy

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2015

Mit der Farbgebung halte ich mich an die der Bounty 2 mit der Hoffnung das man sich beim Bau an das Original gehlaten hat

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2016

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2017

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2019

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2020

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2018

Leider hat eine Lenzpumpe gefehlt....musste sie dann aus Holz nachbauen. Ging aber ganz gut Very HappyVery Happy

Jaaaaa, so langsam füllt sich das Deck...geht gleich weiter
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Mo 13 Aug 2018, 17:30

Uuuuuuuund weiter gehts Very HappyVery Happy

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2023

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2022

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2021

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2024

Hier sieht man doch ein bisschen besser die Farbgebung....Überhalb der Wasserlinie wird das ganze dunkelblau mit gelben Barkhölzern usw.

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2025

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2026
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von JürgenM. Mi 15 Aug 2018, 10:53

Hallo Tom,

sieht gut deine Bounty.. hatte auch mal den Bausatz von Delprato vor Jahren gebaut und Fertiggestellt... allerdings wurde diese bei einem Umzug zerstört Traurig 1
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Aug 2018, 20:07

Hallo Jürgen....schon lange nichts mehr von Dir gehört Very HappyVery Happy schade das Deine Bounty den Umzug nicht überlebt hat.....und Dankeschön Cool Cool

Hier habe ich wieder mal ein paar Bilder meiner Fortschritte

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2027

Die Barkhölzer auf der Backbordseite sind alle befestigt

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2029

Der erste Kranbalken wurde auch fertiggestellt

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2028

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2030

Die Galionsbretter wurden eingebaut....ganz schön trickie Very HappyVery Happy

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2032

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2031

Dann wurde der Ofen Binnenbords eingebaut und der Schornstein auf Deck angebracht

Die erste Rüste hat nun auch Ihren Platz gefunden......die anderen beiden kommen Morgen dran

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2034

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2035

Und zu guter letzt hat auch die erste Kanone samt Takelung den Platz auf dem Deck gefunden....auch hier kommen die anderen 3 Morgen dran, dann müssen die Barkhölzer und die Rüsten Steuerbordseitig angebracht werden um dann endlich mit den Masten zu beginnen.
Bis jetzt bin ich mit meiner Zeitplanung sehr zufrieden....und nein....ich setze mich nicht unter Druck und ich denke das ich Ende das Jahres fertig bin......mal schauen
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Fr 24 Aug 2018, 17:00

Sooooo, weiter geht´s Very HappyVery Happy

Endlich sind jetzt alles 4 Kanonen an Bord und die ersten Niedergänge Außenbords sind angebracht. Die Winde wurde auch noch ein bisschen verändert.

Hier die Bilder dazu:

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2036

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2037

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2038

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2039
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Fr 24 Aug 2018, 17:07

Gestern fand dann auch das ersehnte Buch den Weg in meine Werft und ich bin doch froh das meine Veränderungen, auch die Farblichen, zu einem sehr sehr großen Teil richtig waren. Was aber noch gebaut werden muss ist ein Flaggenschrank und das direkt angrenzende Rudergehäuse.

Hier die Bilder mit der Entstehung des Flaggenschrankes:

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2040

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2041

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2042

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2043

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2045

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2044

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2046

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2047

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2048

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2049

Jetzt kommt noch das Rudergehäuse dran und dann die Takelung des Ruders Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Gast Fr 24 Aug 2018, 17:50

Schön ist doch wenn man selbst umsetzen kann was man aus einem Buch hat.

Ist dir auf jeden Fall gelungen.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Fr 24 Aug 2018, 18:56

Da gebe ich Dir vollkommen Recht Mario und vielen lieben Dank Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von NavyRalf Sa 25 Aug 2018, 08:33

Hi Tom

Stück vür Stück zum Modellbauerglück
Klasse Arbeit
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Sa 25 Aug 2018, 08:55

Vielen lieben Dank Ralf Very Happy Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von frajo2008 Sa 25 Aug 2018, 10:34

Hallo Tom,

sehr schönes Projekt, deine Bounty. Bisher auch sehr schön von dir umgesetzt.
Ich habe vor einiger Zeit die Bounty von Constructa gebaut.
Leider habe ich mom. den Takelplan an einen Modellbaukollegen verliehen, sonst
hätte ich dir damit aushelfen können.

Bitte weiter so...
frajo2008
frajo2008
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Sa 25 Aug 2018, 11:02

Moin Franz, ich habe einen Plan von amati bekommen und zusammen mit dem Buch werde ich ganz bestimmt das takeln hinbekommen, bin da sehr zuversichtlich .....ist ja auch nicht mein erster Segler und vielen dank für dein Lob Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom So 02 Sep 2018, 16:15

Wieder mal ein kleines Update Very HappyVery HappyVery Happy  

Flaggenschrank mit Rudergehäuse nebst Ruder und dessen Takelung ist fertig. Mastkragen und die dazu gehörenden Blöcke des Besanmastes nebst den Nagelbänken und das Kompasshaus sind auch fertig. Jetzt sind die Arbeiten auf Deck soweit beendet, die Beiboote werden wahrscheinlich nicht aufs Deck kommen. Mein Vater war etwas zu rabiat mit den booten und eins ist komplett kaputt. Ich habe zwar eins ausgedruckt aber ich bin nicht zufrieden wobei auch alles was zu den Beibooten gehört nicht mehr vorhanden ist. Hab aber noch ein paar Tage Zeit zu überlegen. Jetzt kommt die andere Seite mit den Barkhölzern dran und dann der Heckspiegel. Vielleicht fällt dem ein oder anderen auf das ich die Ankertaue geändert habe.....die waren mir doch zu weiß Embarassed Embarassed

Hier die Bilder dazu:

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2050

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2052

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2051

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2053

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2054

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2055

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2057

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2058

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2056
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Mo 03 Sep 2018, 19:11

Ein kleines Update Very HappyVery Happy

Wenn die Belegnägel aus dem Bausatz alle sind muss man halt neue machen Very HappyVery HappyVery Happy ging besser als gedacht und fallen kaum auf. Zum Glück habe ich meine kleine Drechselbank. Alle Nagelbänke sind jetzt angebracht und jetzt ist das Deck soweit fertig.

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Bild110

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Bild210

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Bild310

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Bild410
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Fr 14 Sep 2018, 20:51

Wenn man Probleme mit den original Teilen hat dann muss man sich was einfallen lassen  Abrollender Smilie  Abrollender Smilie   mal im ernst.....ich war mal wieder stinksauer auf AL Kotzen 2 Kotzen 2 , das Eselshaupt vom Bugspriet war viel zu klein und ich habe dadurch auch den Klüverbaum nicht auf den Sattel bekommen........was tun??? Genau.....man hat ja einen 3D Drucker, also schnell eine Zeichnung in FreeCad erstellt, ausgedruckt und siehe da........es passt. Ich liebe es altes mit neuem zu verbinden. Mal schauen war ich noch alles ändern muss lol! lol!

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2070

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2071

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2072

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Img_2073

So das wars mal für die nächsten zwei Wochen...ich melde mich in den Urlaub ab......2 Wochen Malediven mit dem Enkel......yeeeeeaaaaahhhhhh ab Dienstag gehts los Cool  Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von JesusBelzheim Fr 14 Sep 2018, 21:09

Ich Wünsche einen schönen Urlaub Tom Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von rmo Fr 14 Sep 2018, 21:21

Nabend,

ich habe eins aus Holz gebastelt. So was modernes habe ich noch nicht.

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Neu8_510
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Fr 14 Sep 2018, 21:43

JesusBelzheim schrieb:Ich Wünsche einen schönen Urlaub Tom Cool

Danke Dir Peter Cool Cool

Hallo Rainer, ich bin so ein "Neue Sachen Freak" und muss vieles ausprobieren, daher setze ich so etwas ein.....man muss mit der Zeit gehen und ich denke in nicht allzu langer Zeit werden die 3D Drucker komplett in den Modellbau integriert werden.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von meninho Sa 15 Sep 2018, 10:20

Cpt. Tom schrieb:
So das wars mal für die nächsten zwei Wochen...ich melde mich in den Urlaub ab......2 Wochen Malediven mit dem Enkel......yeeeeeaaaaahhhhhh ab Dienstag gehts los Cool  Cool

Moin Tom,

da wünsch ich dir auch einen erholsamen Urlaub,
viel Spass mit deinem Enkelsohn und hoffentlich zwei sturmfreie Wochen Wink
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Sep 2018, 10:51

Schönen Urlaub Tom!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Sa 15 Sep 2018, 15:14

Vielen Dank Euch beiden.......ja Sturmfrei ist wichtig Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 3 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten