Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artesania Latina - King of the Mississippi

2 verfasser

Nach unten

Artesania Latina - King of the Mississippi Empty Artesania Latina - King of the Mississippi

Beitrag von woodpecker Do 27 Jun 2013, 00:35

Hallo Forum

hier dann der Baubericht zur Bausatzvorstellung
Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t17295-artesania-latina-king-of-the-mississippi


Artesania Latina - King of the Mississippi Img_0317

hab auch schon das erste Problem, irgendwie hat sich beim Kleben was verzogen,
hab die Teile sauber verschliefen, so das sie sauber passen, alles eingepinselt mit Ponal Express (eventuell schon der erste Fehler) dann das Deck aufgelegt und mit 6 Spannern 3 links, 3 rechts auf einem Brett fixiert

das kibbelt leider jetzt ganz schon, es läst sich zwar gerade drücken wenn das Deck aufliegt, ich hoffe mal das es das Auffüllen der Spantenzwischenräume und das Anbringen der Seitenplanke wieder geradedrückt, aber das ist schon ein guter Start :-(

irgendwelche Tips was ich noch beachten sollte
avatar
woodpecker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Artesania Latina - King of the Mississippi Empty Re: Artesania Latina - King of the Mississippi

Beitrag von kaewwantha Mo 01 Jul 2013, 21:07

Wenn Du das Deck und die Seitenwände drauf machst, dann pack das ganze Teil vorher auf ein gerades dickes Brett das sich nicht verziehen kann drauf. Dann müßtest Du das Teil retten können.
Die andere Möglichkeit alles vorsichtig wieder aus einander nehmen und neu verkleben aber auch da dann ein dickes Brett verwenden.
Der Holzleim war auf jeden Fall nicht der Fehler, bei Holz ist das immer die erste Wahl.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Artesania Latina - King of the Mississippi Empty Re: Artesania Latina - King of the Mississippi

Beitrag von woodpecker Di 06 Aug 2013, 21:16

so endlich Zeit gehabt mich um an dem Dampfer weiter zu bauen
hab mir für die Zwischenräume passende Balsaholzstücke gesägt und mit normalem Ponal in einem Rutsch reingeklebt, und dann auf einem Stück alter Küchenplatte mit 2 Streifen als Gewicht austrocken lassen

Ergebniss --> das Kippeln ist weg

so hier noch ein paar Bilder nach der ersten Schleiforgie auf dem Balkon

Artesania Latina - King of the Mississippi 20130810

Artesania Latina - King of the Mississippi 20130812

Artesania Latina - King of the Mississippi 20130813

Artesania Latina - King of the Mississippi 20130814

so, die Tage stehn nochmal ein Feinschliff an, am Bug werd ich wohl noch etwas nachschleifen müssen, das die beiden Seiten etwas gleichrunder werden, aber ansonsten sollte das soweit schon mal passen
avatar
woodpecker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Artesania Latina - King of the Mississippi Empty Re: Artesania Latina - King of the Mississippi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten