Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

+18
frajo2008
NavyRalf
Frank Kelle
Heiko72
doc_raven1000
Wolfsherz
Jörg
Rouper
Volvomichi
Figurbetont
karl josef
JesusBelzheim
lutz (†)
JürgenM.
John-H.
Eliminator
gipsy the barbet
Cpt. Tom
22 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Figurbetont Fr 03 Aug 2012, 13:40

...schmier die Rillen in den Rädern einfach zu...
Spachtelmasse würd doch gehen.....

war nur sone Idee......

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Volvomichi Fr 03 Aug 2012, 15:58

Tom nehme doch einfach Stecknadeln die kannste mit Hammer leicht einschlagen
und nacher wieder rausziehen
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von JesusBelzheim Fr 03 Aug 2012, 17:18

Hallo Tom
Deine "kleinigkeiten" sehen gut aus,
Wie das brünnieren der Messingteilen Bravo
Die Raeder finde ich auch etwas fremd,
Bin gespannt ob du noch andere Raeder in deinen Bausatz findest Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Rouper Fr 03 Aug 2012, 17:22

HI Tom,

schönes Schiff, Bravo
noch ein paar Niederquerschnittreifen auf die Kanonen und es kann los gehen. sunny

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Figurbetont Fr 03 Aug 2012, 18:08

mit Rennfelgen ????

der Ossi Very Happy


nur keine Sorge, Tom......
dein Schiff wird was richtig tolles.....

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von karl josef Fr 03 Aug 2012, 20:33

also ist ja alles schon gesagt worden, scratch aber was ist das am herd,sieht aus wie eine kleine lafette(oder wie die kleinen dinger hiesen) Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Jörg Fr 03 Aug 2012, 20:38

Die Fehler eines angefangenen Baus zu korrigieren ist ganz sicher nicht immer leicht,
aber Du hast da schon eine ganze Menge gut hinbekommen ... Willkommen
Schöne Details, Tom ... da bist Du offensichtlich in Deinem Element! Very Happy

Naja ... die Räder der Lafetten sind wirklich eigentlich Seilrollen ... Rolling eyes

Was ist das für ein eigenartiges Teil auf dem Herd ... eine kleine Gulaschkanone??? Suspect

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von JürgenM. Fr 03 Aug 2012, 21:40

Deine Kleinigkeiten sehen gut aus. Ich bin mal gespannt wie diese später mit dem Schiff harmonisieren. Beifall
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Fr 03 Aug 2012, 22:11

Hallo Jörg,

Jörg schrieb:Die Fehler eines angefangenen Baus zu korrigieren ist ganz sicher nicht immer leicht,
aber Du hast da schon eine ganze Menge gut hinbekommen ... Willkommen
Schöne Details, Tom ... da bist Du offensichtlich in Deinem Element! Very Happy

Naja ... die Räder der Lafetten sind wirklich eigentlich Seilrollen ... Rolling eyes

Was ist das für ein eigenartiges Teil auf dem Herd ... eine kleine Gulaschkanone??? Suspect

Gruß - Jörg - Wink
Very Happy
Ich danke Dir und den anderen. Das eigenartige Teil war zum destillieren von Wasser. Damit erhielt man eine gewisse Menge an Trinkwasser. Ich habe auch noch mal in dem Baukasten nachgeschaut und ich habe keine anderen Räder, werde Sie dann mit Holz nachbauen. Sieht eh besser aus, das stammt alles noch von meinen ersten versuchen....
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Jörg Fr 03 Aug 2012, 22:34

Aha, also keine Gulaschkanone ... Wink
Danke für die Auskunft, Tom Freundschaft

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von karl josef Fr 03 Aug 2012, 22:59

tom,mit dem destillieren von Wasser.leuchtet ein Winker 3
und diese gußteile sind ja auch nich immer so toll Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Sa 04 Aug 2012, 04:10

Hallo John,

John-H. schrieb:Normalerweise werden diese Teile für Winden oder ähnliches benutzt,
nur nicht als Räder! Very Happy

das ganze hat mit keine Ruhe gelassen, habe den Baukasten nochmals durchgeschaut und die Bauanleitung durchgestöbbert und es stimmt, das waren die richtigen Räder.......Aber wie schon geschrieben........die werde ich in Holz nachbauen.......!!! Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Sa 04 Aug 2012, 04:18

Hallo Jürgen,

tdmaas schrieb:Deine Kleinigkeiten sehen gut aus. Ich bin mal gespannt wie diese später mit dem Schiff harmonisieren. Beifall

habe noch zwei Bilder gefunden, die so ein bisschen, das harmonisieren auf dem Deck zeigen.
Ich weiß das die Decksbeplankung nach links wegläuft aber das konnte und werde ich nicht mehr ändern. Einen kleinen Touch meines Vaters soll noch erhalten bleiben. Die Beiboote sehen auch nicht so toll aus aber auch die werde ich lassen......!!!

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Heckau10

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Buggra10
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von JürgenM. Sa 04 Aug 2012, 08:57

Danke Tom das wird ein tolles Schiff. Und das die teweise die Arbeiten Deines. Vatert erhalten bleiben finde ich gut. Das macht das ganze was zum besonderen .
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Sa 04 Aug 2012, 10:13

Hallo Jürgen,

ich Danke Dir........!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Wolfsherz So 02 Sep 2012, 09:26

Hallo Tom
Schöne Arbeit bis jetzt bin gespant wies weitergeht ,
hab nähmlich auch das Problem habe die Bounty von einem Kollegen bekommen und die ist ziemlich naja sag mal verhunzt muss das deckkomplett entfernen und den versuch der Beplankung ebenfals mit dem Innenraum hast du eine Ideale Lösung gefunden werd ich mir Merken .
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom So 02 Sep 2012, 09:39

Danke Dir Peter, es dauert aber noch bis es weiter geht.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von doc_raven1000 Di 04 Sep 2012, 16:42

Hallo Cpt.Tom,
von welchem Hersteller ist deine Bounty?
Ansonsten mach weriter so..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom So 16 Sep 2012, 08:43

doc_raven1000 schrieb:Hallo Cpt.Tom,
von welchem Hersteller ist deine Bounty?
Ansonsten mach weriter so..

Hallo Dietmar,

leider habe ich Deine Frage übersehen...... Embarassed
Dieser Bausatz ist von Artesania Latina 1/48 und vielen Dank
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von JesusBelzheim So 16 Sep 2012, 11:54

Hallo Tom
Ich habe deine angaben mal in die Ueberschrift eingefuegt
Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom So 16 Sep 2012, 12:24

Danke Dir Peter, hatte ich leider übersehen....!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Heiko72 So 05 Mai 2013, 13:18

Hallo Tom, hab mir mal deine Bounty angeschaut, tolle Arbeit. Kann mir auch jeden Tag ein fertiges Modell anschauen, mein Schwager hat mal vor Jahren die Bounty gebaut. Kann dir ja auch mal Bilder schicken.
Gruß Heiko
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom So 05 Mai 2013, 13:43

Hallo Heiko, vielen Dank für Dein Lob aber die Bounty kommt erst nach der Vic wieder aus dem Trockendock sonst habe ich Probleme mit meinem Admiral... Very Happy
Sie soll ja was besonderes werden und dafür übe ich an den anderen Modellen. Wenn Du Dir den Baubericht von Anfang an durchgelesen hast weißt Du jetzt ja auch wie ich zum Modellbau zurückgefunden habe. Darum soll sie was besonderes werden......!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 Jul 2018, 08:34

Hallo und Guten Morgen,

die letzten langen Wochen konnte ich leider wegen meines Tennisarms nichts groß basteln und habe daher mal meine Wert aufgeräumt und meinen Bestand aufgenommen.....Autsch.......Sind ja schon einige Baustellen....jetzt geht es aber so peu a peu wieder weiter.
Bei der Bestandsaufnahme meiner Baustellen ist mir die Bounty meines Vaters wieder in die Hände gefallen, sie wurde ja 2013 sehr gut verpackt in der hintersten Ecke meiner Werft abgestellt. Ich denke das meine Handwerklichen Fähigkeiten in den letzten Jahren, gerade im Modellbau, sich schon entwickelt haben sodass ich mich wieder an die Bounty wagen werde.

Gesagt getan, hier sind die ersten Bilder:

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Img_2011

Ich habe mich dazu entschlossen das Deck doch nochmal zu beplanken.....die Beplankung meines Vaters lief Richtung Heck zu sehr nach Steuerbord raus

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Img_2012

Neues Deck ist drauf, schon gebeizt aber noch nicht trocken

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Img_2010

Das erste Schanzkleid wurde angebaut

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Img_2013

Hier fehlt mir auf beiden Seiten eine Verlängerung der Spanten (in Höhe des größeren Grätings) damit ich das zweite Schanzkleid beginnen kann....blöde Anleitung

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Img_2014

Hier auf dem Bild sieht man auch einen massiven Fehler den ich dort eingebaut habe....verrate aber nicht welchen......das muss ich unbedingt heute Mittag wieder richten und hoffe das ich mir nicht zuviel dabei kaputt mache....Saublöde Twisted Evil Twisted Evil

Danach wird das Schanzkleid Steuerbordseitig angebaut
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Frank Kelle Di 03 Jul 2018, 17:13

Ich schaue trotzdem einfach zu und werde mir sicherlich ein paar Sachen "mitnehmen" können für meine Bounty Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48 - Seite 2 Empty Re: HMAV Bounty von Artesania Latina 1/48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten