Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von AlfredErnst am Di 24 Apr 2012, 19:22

Jack43 schrieb:Memme nicht, Mann schon noch Very Happy sunny
Na ich werde mal überlegen was ich als nächstes mache und ob ich mich schon an Umbauten wagen will.

Kartonmodell? Wo kann man etwas darüber sehen?

Hallo Paul,

schau doch mal hier nach.
Es gibt noch einen D-Zug Wagen und einen Packwagen.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10883-kartonmodell-der-s3-6-in-1-45
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von AlfredErnst am Di 24 Apr 2012, 19:23

Servus Avi,

dein Gleisstück ist Orginalgedreu Nachgebildet. einfach Klasse.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Jack43 am Di 24 Apr 2012, 19:25

danke Alfred!
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty schotter

Beitrag von aviavi59 am Di 24 Apr 2012, 20:32

wink1
alfred sei gegrüßt

naja, das gleisbett ist kein ruhmesblatt, die schwellen liegen laut bausatz viel zu tief
ich musste sogar plasikschotter wegfräsen um die schienen aufschieben zu können...

schotter ist ja streng genommen bunt, ich habs halt nur steingrau gefärbt und ein wenig schwarze verschmutzung
draufgegeben Very Happy

mit der S3/6 geht es weiter so wie die teilesammlung wieder angewachsen ist

grüße

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Figurbetont am Di 24 Apr 2012, 21:17

hi avi,

ich bin ja noch 20 Jahre mit Dampfzügen
täglich zur Arbeit gefahren.....
ich hab die Schotterfarbe erheblich dunkler in Erinnerung
und auch die Schwellen waren dunkler.....
aber das soll keine Kritik sein...sondern nur in
der Erinnerung kramen......das ist ja auch schon
sehr lange her...

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von John-H. am Di 24 Apr 2012, 22:02

Hallo Avi, es macht wirklich Spaß in deinen Baubericht zu klicken,
immer wieder kleine Highlights die du da setzt. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 24 Apr 2012, 22:02

Kleine Schotteraufklärung:

Frisch aufgetragen ist Schotter hellgrau bis hellgelb (je nach Gesteinsart)
Mit den Jahren wird er immer mehr dunkelbraun, da sich Roststaub ablagert.

Gleichzeitig wird die frische "Patina" auf dem Schienenprofil von hellbraun langsam zu dunkelbraun.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Schotter

Beitrag von aviavi59 am Di 24 Apr 2012, 22:29

Hi Tommy
Das war ja mal ein richtig guter rat von dir
dann habe ich also ein relativ neues gleis
mit ein wenig bahndreck drauf...
das passt doch

danke dir

gruss

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 24 Apr 2012, 23:45

Dann gibt es auch noch diese Möglichkeiten:

a) Das Schotterbett wurde mii frischem Schotter regelmäßig oder unregelmäßig aufgeschüttet

b) einige Schwellen wurden ausgetauscht, dann sind diese neuer als die anderen (wie es hier "vor der Haustür" eben gemacht wird)

und nicht zuletzt c) das Bett bleibt, nur die Schienen wurden weitestgehend alleine ausgetauscht (wie vor 2 Jahren beim Lößnitzdackel)

Genug Theorie, sieht gut aus bei dir! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty unterbodenpflege

Beitrag von aviavi59 am Do 26 Apr 2012, 17:47

...der lady unter den rock geschaut:

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Dsc00942

bremsgestänge an ort und stelle

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Dsc00943

es hat sich herausgestellt dass man mit dem verkleben der hauptumlenkhebel (die am rahmen bei den bremszylindern) bis zum
einbau des gestänges warten sollte, sonst könnte es sein dass die gestänge am letzten querbalken eine unpassende länge aufweisen shocked

gruß an alle


avi


...wird fortgesetzt...

aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Jack43 am Do 26 Apr 2012, 17:50

bei Dir hat scheinbar alles gepasst Avi BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 53216 Sieht sehr sauber und aufgeräumt auf BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 80023
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von AlfredErnst am Do 26 Apr 2012, 17:51

Servus Avi,

diese Farbkombination gefällt mir sehr Schwarz-Blau.

Mir ist da ein Gedanke gekommen wie würde diese Lokomotive in Weiß-Blau Ausschauen ?
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty aufgeräumt

Beitrag von aviavi59 am Do 26 Apr 2012, 17:57

Very Happy
wink1
baugenosse (bist ja auch noch ein wenig eidgenosse) Freundschaft

ja das zusammenstecken der hübschen kleinen fummelei war schon recht grenzwertig
da gab es diesen kick der so zwischen einrasten und brechen lag

die sanderschläuche werden dich lehren deine wut im zaume zu halten shocked shocked shocked
elend elend elend

aber du wirst es schaffen Winker 3

sei gegrüßt

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty weiß blaue gschichten

Beitrag von aviavi59 am Do 26 Apr 2012, 17:59

hey alfred da kommt wohl wieder voll der bayer durch was ?
Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Ablachender Ablachender Ablachender
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty hebel

Beitrag von aviavi59 am Do 26 Apr 2012, 18:07

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Dsc00944
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Jack43 am Do 26 Apr 2012, 18:11

ja, da liegt der Hase im Pfeffer Avi!
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Jack43 am Do 26 Apr 2012, 18:12

wenn man das Bremsgestänge geschafft hat, kann einem eigentlich nichts mehr erschrecken Avi!

Die Sandrohre sind im Vergleich ein Sonntagsspaziergang BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 53216

Bin übrigens zu 99,9% Eidgenosse und der Rest ist sonstwas BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 903948
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von doc_raven1000 am Do 26 Apr 2012, 19:27

Hallo Avi,
Deine Lok in der Farbe gefällt, und auch was du vom Zusammenbau gezeigt hast Wie geil
Ich erinnere mich noch daran wie damals die Gleise und der Schotter, aber auch die Gestelle der Wagons mehr oder weniger braun waren, man konnte nur leichte Unterschiede sehen, lediglich bei der Lok die Räder sahen beinahe wie frisch gepuzt aus.
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty gleisfarben

Beitrag von aviavi59 am Do 26 Apr 2012, 20:02

das ist richtig dietmar, irgendwann nimmt alles die farbe gelösten rostes an
das gleis und das rollende material...

aber wir haben ja schon festgestellt, irgendwann gab es auch mal einen zustand des "neuen"
und den kann man ja auch darstellen

bis heute haben zum beispiel alle modelle der eisenbahn in der regel schwarze radsätze und drehgestelle
das kann ja auch immer nur den auslieferungszustand oder pflegezustand zeigen

ich könnte das gleisbett ja mit einem braunen farbnebel überziehen
aber nun ist arbeit die ich mir nicht mehr machen möchte

sei gegrüßt

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von John-H. am Do 26 Apr 2012, 21:08

Hallo Avi, deine Lok gefällt rundherum! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty danke

Beitrag von aviavi59 am Do 26 Apr 2012, 21:15

danke john Freundschaft
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Straßenbahner am Fr 27 Apr 2012, 20:38

Hallo Avi,
alle Achtung!!! Da hast Du Dir durch Deine Ergänzungen und mit dem Farbanstrich eine sehr schöne BR 86gebaut. Bravo
Habe mir den Bausatz selbst zugelegt und bevor ich loslege habe ich mir so manchen Baubericht angesehen. Dabei bin ich auf einen gestoßen der das Original sehr genau angesehen hat und dann so manche Ergänzung und Umbau am Modell vorgenommen hat, ist allerdings in englischer Sprache, aber siehe Dir diesen Baubericht selbst an.
Code:
http://www.armorama.com/modules.php?op=modload&name=SquawkBox&file=index&req=viewtopic&topic_id=146573&ord=&page=1
Mit freundlichem Bastlergruß
Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty die ganz hohe latte

Beitrag von aviavi59 am Fr 27 Apr 2012, 21:11

ja, den bericht kenne ich nur zu gut
da ist ein ganz großer künstler am werk

danke für den hinweis

gruß

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 27 Apr 2012, 21:25

Wozu sich derjenige hinter Helmuts Link eigentlich den Bausatz gekauft hat?
Da hätte er sich den Rest auch noch selber machen können! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Straßenbahner am Sa 28 Apr 2012, 00:17

Sicher wenn man das sieht was da alles geändert wurde fragt man sich wozu kauft der sich so einen Bausatz, aber am Anfang baut man so einen Bausatz bis plötzlich Ungereimtheiten auftreten und dann fängt man an am Original nachzusehen und dann kommt noch der Ergeiz dazu und schon hat einem das Fieber gepackt das Modell dem Original nachzubauen oder wenn das Fieber ausbleibt dann baut man halt den Bausatz so wie er vorgegeben ist, halt so wie man es will oder kann. Nur es ist schon Interessant was so mancher Modellbauer aus so einem Bausatz zaubert.
Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 5 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten