Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 12 Mai 2012, 21:31

Was denn, schon fertig!? Staunender Smilie Wink

@ Alfred: Jetzt fehlt rechts im Bild nur noch etwas, worauf die Dame vom Umschlag gucken kann. Ich dachte da so an eine Lok? lol!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty bücher

Beitrag von aviavi59 am So 13 Mai 2012, 14:14

wink1

hallo john/alfred/tommy

naja, die lokomotiven sind noch jung und müssen noch viel lesen :bounce:
und bisher ist dieses regal der einzige ort den unser neugieriger kater noch nicht
zu inspizieren gedenkt...

aber wenn wir schon mal beim thema bücher sind
hier meine bescheidene im aufbau begriffene bilbliothek zum thema
eisenbahn und schiffbau:

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Dsc01018

g.

a.
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 13 Mai 2012, 14:39

Hallo Avi,

Die Bücherreihe "Schule des Lokomotivführers" und "Die Dampflokomotive" (nicht das dicke Buch nach dem WK2, sondern das von vor 1900 erschienene als Reprint) sollten nicht fehlen in deinem Archiv! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Jörg am So 13 Mai 2012, 18:32

Die Lokomotive ist ein Schmuckstück geworden, Avi Bravo

Ganz große Klasse - sowohl die attraktive Farbgebung,
als auch die diversen Detailverbesserungen ... Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty danke

Beitrag von aviavi59 am So 13 Mai 2012, 20:24

wink1
ich danke dir jörg

Freundschaft

gruß

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Salve am Mo 14 Mai 2012, 15:09

Hallo Avi,

da hast Du eine wunderschöne Lok gebaut - das Blau sieht Spitze aus

Zehn Zehn Zehn Beifall

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 14 Mai 2012, 15:21

Hallo Avi,
wirklich ganz großes Kino was du hier gezeigt hast, wieso juckt es mich nur so in den Fingern die Lock nochmal zu bauen und dann nicht in Schwarz scratch
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty farbe

Beitrag von aviavi59 am Di 15 Mai 2012, 20:44

na dann ran Very Happy

grün vielleicht ?


grüße und danke

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Bastlerfuzzy am Sa 19 Mai 2012, 17:57

Hallo Avi,

wunderschön geworden, Deine Blaue. Bravo
Eine Grüne 86er? Das ist zum überlegen.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty ende

Beitrag von aviavi59 am So 11 Jan 2015, 10:32

...auch hier fehlen sämtliche bilder, das ist mehr als ärgerlich, ich denke mal wenn der webmaster das nicht hinbekommt ist dieser baubericht wertlos und für die tonne, schade um die mühe Ins Bett 1
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Cpt. Tom am So 11 Jan 2015, 10:39

Hallo Avi, ich gebe dir vollkommen recht, das ist ärgerlich aber leider gibt es nach dem Servergau keine Möglichkeit die Bilder wieder herzuzaubern. Mehr als schade. Hast du den vielleicht die Bilder noch dann könnte man sie wieder einfügen. ...!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von aviavi59 am So 11 Jan 2015, 10:56

na klar habe ich alle bilder noch, da nun aber mehrere meiner berichte bilderlos geworden sind ist das ein nicht zu vertretender aufwand
die bilder wieder einzusortieren, immerhin dürften es weit üner 100 sein !
ich habe nicht die zeit diese vielen bilder wieder in die entsprechenden stellen einzufügen

ganz besonders ärgert mich das beim bericht der S3/6 denn dieser ist nunmehr weit über die forengrenzen bekannt !!!

einzige möglichkeit wäre wenn in den verknüpfungen die bildernamen auftauchen (in der regel müsste der bilderverver die noch kennen)
dann könnte ich die bilder raussuchen
wie ich schon an anderer stelle schrieb, in der app des forums (ipad) tauchen die blauen links noch auf, wenn diese mit
dem bildernamen verknüpft sind und man das zur anzeige bringen könnte, hätte man wenigsten die chance die wichtigsten bilder zu restaurieren

ich bin mächtig deprimiert
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Frank Kelle am So 11 Jan 2015, 11:02

DAS kann ich machen (oder ein Mod). Die Bilderlinks sind ja noch da - nur die Bilder sind beim Crash damals verloren gegangen. Es tut mir wirklich leid - kann mich auch nur entschuldigen dafür, auch wenn mir hier die Hände gebunden sind.
Soll ich Dir pro Beitrag die Bilderlinks geben - ich baue die Bilder dann ein
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von aviavi59 am So 11 Jan 2015, 17:20

mach das frank
immerhin, bedenke, viele unserer bauberichte stellen einen erheblichen wert dar !!!
es gibt außerhalb des forums tausende mitleser, google spuckt beim searchen
permanent links zu diesem forum aus, ein feedback von mehr als zehntausend traffics ist der
beste beweis für die popularität, auch innerhalb des forums
viele unserer beiträge geben hilfestellung und anregung für die zunft der modellbauer
daraus ergibt sich auch eine gewisse verantwortung, daran haben wir alle anteil und verantwortung

dem privatmann wird immerzu gepredigt, bachup, bachup, bachup und doch verschwindet so einiges im datennirvana
das ist bedenklich und macht sorge

ich bin, auch wegen der internationalen politischen lage, etwas angeschlagen
(je souis charlie)


frische berichte nehmen viel zeit in anspruch
ihr werdet sicher bemerkt haben daß ich in all meinen berichten wert auf eine einwandfreie
und vorzeigbare dokumentation lege
alle bilder werden bearbeitet und für die veröffentlichung hier konfektioniert
das ist neben der bautätigkeit ein immenser aufwand an zeit und noffhoff Very Happy

parallel zu diesen arbeiten hier erstelle ich auch im rft forum eine dissertation über den
ddr kassettenrecorder sonett, das ist ein projekt was in den weiten des internet
für eine bleibende erinnerung sorgt
es geht darum der nachwelt etwas zu erhalten bevor es in unwichtigkeit und verbalität
vergraut
es gibt nicht viel menschen die sich solch eine mühe machen

die bühne des lustigen modellbauers ist viel größer als man glauben möchte !

andreas




aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von aviavi59 am Di 13 Jan 2015, 13:44

...völlig kommentarlos ? darf mich das verwundern ? bin ich wem auf die füsse getreten ?
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 13 Jan 2015, 13:46

Hallo Avi,

deine Zeilen waren so gut, dass wir das ganz einfach mal so als "momentanes Schlusswort" im Raum stehen lassen wollten!  Freundschaft  

Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von aviavi59 am Di 13 Jan 2015, 14:00

oha
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von maxl am Di 13 Jan 2015, 14:06

aviavi59 schrieb:...völlig kommentarlos ?  darf mich das verwundern ? bin ich wem auf die füsse getreten ?

Ich vermute das nicht, Andreas... Bei mir liegt die Sache meist so: Ich habe keinen rechten Überblick, was im Forum aktuell alles los ist. So stoße ich eher zufällig auf interessante, oft schon ältere Bauberichte wie diesen. Einen "frischen" Eintrag mit Bezug zum aktuellen Geschehen hätte ich hier nicht vermutet, und ich kann deinen Ausführungen nur beipflichten... Die Lokomotive selbst hat mich wieder einmal beeindruckt, genauso wie deine grundsätzlichen Gedanken zum Modellbau und den Aufgaben eines Forums. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von aviavi59 am Di 13 Jan 2015, 14:22

ich danke dir michael, nun war ich ja auch ne ganze weile inaktiv hier
da war der todesfall und die viele arbeit im sommer
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Glufamichel am Di 13 Jan 2015, 16:12

aviavi59 schrieb:...völlig kommentarlos ?  darf mich das verwundern ? bin ich wem auf die füsse getreten ?

Was wolltest Du denn hören Avi? Es betrifft ja nicht nur Dich mit den verlorenen Bildern. Hexen oder zaubern kann hier leider noch keiner...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von aviavi59 am Di 13 Jan 2015, 16:28

wie ich mit frank schon erörtert habe
wenn ich die links der bilder zum server (dateinamen) kenne, kann ich meine verlorenen bilder wieder raussuchen
das wäre dann keine hexerei
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Jan 2015, 17:12

Hallo Avi!
DAS wäre z.B. im ersten Beitrag, wenn ich die Bilderlinks extrahiere

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 124

Die letzte Zahlen/Buchstabenkombi z.B. dsc00640 MÜSSTE Dein Dateiname des Bildes sein. Ist dem so?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von aviavi59 am Di 13 Jan 2015, 17:33

genau so funktioniert das frank... SUPER
gibt es denn eine möglichkeit der nachträglichen bearbeitung, wie frisch nach dem verfasen eines beitrages ?

eine andere möglichkeit wäre alle textpassagen aus einem bericht zu kopieren und einfach einen neuen bericht zu schreiben, das ist aber
ein viel größerer aufwandt
ich möchte mit der restaurierung niemanden belasten, so weit es denn nur geht
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 13 Jan 2015, 17:36

Hallo Avi,

du lädst die Bilder hoch, schickst sie einem Mod oder Frank und wir fügen sie dann nachträglich ein.

oder machst hier einen Beitrag mit den Bildern in Reihenfolge, ist einfacher. Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Jan 2015, 17:37

Nu - ich zieh mir den "Schuh der fehlenden Bilder" einfach mal an, auch wenn ich da gar nix zu kann. Wir können eins machen - Wenn Du WILLST, kannst Du mir die Bilder per Email schicken, dann füge ich die nach und nach ein. Ich sehe ja anhand der Datei, wo es hinsoll.

Ich würde Dir die Links so zusenden, und ich bastel die dann ein. Wollen wir so verbleiben?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59 - Seite 7 Empty Re: BAUBERICHT BR 86 TRUMPETER von aviavi59

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten