Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser

Seite 22 von 42 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 32 ... 42  Weiter

Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 23 Jun 2012, 09:40

Mir gefällt,s........ Beifall
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von AlfredErnst Sa 23 Jun 2012, 10:52

Mir gefällt es deine Gallion. Winker 2
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Sa 23 Jun 2012, 11:46

Total schööööööööööön........................
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. Sa 23 Jun 2012, 12:08

Sieht wirklich sehr gut aus Bernd, Bravo
das mit der Lackierung fällt nicht auf!
Absolut saubere Kantenabschlüsse möchte ich mal bemerken! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von EHamisch Sa 23 Jun 2012, 12:47

Bernd Zehn Beifall

Ich habe hier noch was in einem anderen Forum entdeckt, in Sachen Vorsteven.
Code:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=35319.msg613582#new
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Rouper Sa 23 Jun 2012, 15:57

Hallo Bernd, wink1

ihr Victorybauer liefert schon eine bemerkenswerte Arbeit ab,
es ist erstaunlich wie viel liebe zum Detail ihr hier erarbeitet. Großer Meister

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Sa 23 Jun 2012, 16:38

Hallo Bernd
Das ist mal wieder eine saubere detailarbeit von dir,
Das gefaellt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Sa 23 Jun 2012, 17:44

bernd,das ist dir wieder super sauber gelungen(soll man nicht meinen,das es der sammelbausatz ist)Bravo da wird man schon neidisch scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Sa 23 Jun 2012, 23:00

Liebe Leute, danke Euch! Freundschaft

EHamisch schrieb:Ich habe hier noch was in einem anderen Forum entdeckt, in Sachen Vorsteven.
Tja, Egbert, offenbar geht es da anderen auch so wie mir. Very Happy
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Sa 23 Jun 2012, 23:01

Hier ist noch ein kleiner Unterschied zwischen meiner Galion und der "offiziellen". Der vorderste Galionsspant hat bei mir keine Querstrebe. Ich kann nämlich auf den Fotos der Victory beim besten Willen keinen erkennen.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Dsc_9434
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Sa 23 Jun 2012, 23:02

Heute habe ich die Galionsspanten mit Goldstreifen versehen. Jetzt muss man das Schiff aus unmöglichen Winkeln beleuchten, damit die schön glänzen ...

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Dsc_9433

Der Galions-"Fächer":

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Dsc_9510

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Dsc_9512

Es gibt sonst nicht viel zu erzählen, daher zeige ich einfach noch drei Bilder:

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Dsc_9511

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Dsc_9513

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Dsc_9514
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 23 Jun 2012, 23:32

Zehn Zehn Bravo

was soll man sonst noch sagen,...... Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Sa 23 Jun 2012, 23:40

wo ich gerade mal hier bin! Winker 3 Boaaa Eyeee
Gruß der Azubi
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. Sa 23 Jun 2012, 23:57

Die Frontansicht sieht einfach nur Schön aus Bernd! Zehn Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim So 24 Jun 2012, 04:12

Hallo Bernd
Das ist richtig klasse Zehn Bravo Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von EHamisch So 24 Jun 2012, 06:16

Bernd, mir fehlen die Worte. Zehn Beifall Beifall Beifall
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von ml-modell So 24 Jun 2012, 09:04

großartiger mit viel liebe zum detail gemachter umbau, der sicher nicht einfach war. ist dir wirklich gut gelungen, bernd.
ich habe mal eine frage zu deinem gravurwerkzeug. wie wird das teil gehandhabt und wie folgt man dem gekrümmten verlauf der leiste?
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius So 24 Jun 2012, 09:34

ml-modell schrieb:ich habe mal eine frage zu deinem gravurwerkzeug. wie wird das teil gehandhabt und wie folgt man dem gekrümmten verlauf der leiste?
Ich habe keine Ahnung ob es eine "offizielle Verwendungsmethode" gibt. Ich habe damit einfach "gezeichnet" wie mit einem Bleistift oder Kugelschreiber. Ich habe die Linien leicht vorgezeichnet und bin dann mit stärkerem Druck mehrmals nachgefahren. Kleine Wackeleien lassen sich gut ausgleichen - man muss sich dabei Zeit lassen und vor allem beim Vorzeichnen in ganz kleinen Abschnitten vorgehen. Mit den Kirschbaumleisten ist das gut gegangen, bei vielen anderen Holzsorten wird man aber durch die Faserrichtung zu stark abgelenkt und kann keine gleichmäßigen Rillen ziehen.

Es ist wohl keine professionelle Methode, Zierleisten herzustellen. Aber nachdem meine Rasierklingenschabemethode bei der gebogenen Leiste schwierig umzusetzen war und ich den Frästisch von Marcel noch nicht nachgebaut habe, blieb mir kaum was Anderes übrig. Ich hab's dann einfach spontan ausprobiert, weil mir die schon gebogene und angepasste glatte Leiste zu leblos vorgekommen ist. Und der optische Eindruck vom Gravieren ist ok, es entstehen eher sanfte Rillen in der Leiste und keine tiefen rechteckigen Nuten, wie beim Fräsen. Nachteil ist, dass es schwierig ist, ein gleichmäßiges Muster auf eine längere Leiste zu zeichnen - maschinell exakt wird es nie.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius So 24 Jun 2012, 17:24

Victorius schrieb:Mit den Kirschbaumleisten ist das gut gegangen, ....
Ich weiss nicht, wieso ich da immer wieder von Kirschbaum rede - es war Birnbaum Embarassed
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von gipsy the barbet Mo 25 Jun 2012, 09:42

Das Ganze sieht sehr edel und stimmig aus 2 Daumen

Erste Sahne Zehn
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von ml-modell Mo 25 Jun 2012, 10:21

vielen dank für die erklärungen, bernd. auch wenn es keine exakte methode ist, so ist das ergebnis für den maßstab doch sehr überzeugend.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Eliminator Mo 25 Jun 2012, 13:55

Hallo Bernd Winker 2

Einfach nur super klasse! Zehn

LG
Thomas der Plasteschiffbauer
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von harald60 Di 26 Jun 2012, 10:12

hi hallo Bernd

kannst bitte mal Bilder von der Unterseite der Heckgalrie und deren Seitentaschen machen??
ich seh das du auch deine Victory "natur" belässt

ich sag schon mal danke
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Di 26 Jun 2012, 12:01

Hallo, Harald!

harald60 schrieb:kannst bitte mal Bilder von der Unterseite der Heckgalrie und deren Seitentaschen machen??
Die gibt es schon Very Happy. Wenn Du bei mir einmal auf Seite 23 nachblätterst ....
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von harald60 Di 26 Jun 2012, 17:25

Danke Bernd das hat mir nun schon sehr geholfen

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 22 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 42 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 32 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten