Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 14 von 28 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 29 Sep 2011, 18:06

Thomas B schrieb:..ich sach nix, ich lese NUR...
Gruß Thomas

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß .... Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 29 Sep 2011, 20:09

jürgen,das stimmt,sie muß glaube ich(ich habe es so gemacht)den gleichmäßigen abstand zur unteren haben. Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 29 Sep 2011, 20:27

karl josef schrieb:jürgen,das stimmt,sie muß glaube ich(ich habe es so gemacht)den gleichmäßigen abstand zur unteren haben. Winker 2

Ja irgendwie habe ich das Mist gebaut sieht jedenfalls ziemlich blöde aus. Werde mir noch mal die Anleitung ansehen und neu machen Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 29 Sep 2011, 20:33

jürgen mach das Winker 2 ich komme mit den bildern der bauanleitung auch nicht immer zurecht.ist nicht immer alles gleich zu erkennen. 2 Daumen
manchmal denke ich auch,ist ja meine vici :bong: und da soll ja ein unterschied sein Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Stückpforten im Schanzkleid

Beitrag von JürgenM. Do 29 Sep 2011, 23:23

wink1 Ihr Victorianer und Modellbauer,

Auf der Backbordseite bin ich mit den Stückpforten fertig. Da habe ich doch glatt mal die falschen Leisten für die ersten drei Stückpforten verwendet. Anstelle der 1,5*8 mm habe ich die 1,5 * 4 mm verwendet .... also das ganze von vorne ... Twisted Evil Desweiteren habe ich die Interne Beplankung des Schanzkleides gefertigt. 3*3 mm Leisten an die jeweiligen Öffnungen angebracht und 2 * 5 mm Leisten angebracht und alles schön geschliffen. Dann noch die Poller-Öffnung schwarz gestrichen und die Löcher für die Poller gebohrt. Zum Schluss wurde noch die Leiste für die Kanonenattrappe angebracht. Später werden noch die Leisten für die Kanonenattrappen aufgedoppelt und verstärkt.

Über die Scheuer- bzw. Zierleiste auf der Backbordseite haben wir ja schon diskutiert. Das wird dann noch geändert...

Und nun lasse ich wieder Bilder sprechen.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor21

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor23

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor24

Das war es für Heute. Morgen ist dann mal eine Baupause geplant Pfeffer ...

Tschüss Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 30 Sep 2011, 00:22

Ich sage lieber auch nichts, sind nämlich sch...... Bilder.
Ansonsten, morgen oder vielmehr heute,einen schönen Tag. Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Fr 30 Sep 2011, 00:41

Deine Stueckpforten sehen gut aus Jürgen Bravo
Fuer deine Zierleisten, waere vielleicht dieser Beitrag von Egbert interessant (letztes Bild)
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6443p30-egberts-baubericht-zur-hms-victory#219151
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 30 Sep 2011, 08:10

Reinhard, Peter, Vielen Dank.

@ Peter, das sieht bei Reinhard sehr gut aus..
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Stückpforten Schanzkleid

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 00:32

wink1 zusammen,

ich habe nun die Stückpforten und die innere Beplankung auf Steuerboard fertiggestellt.

Und so sieht es aus:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor38

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor28

Als nächstes habe ich mich um die Wände der Kapitänskabine gewidmet:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor29

Die Rückwand habe ich mit 0,5mm Nussbaum beplankt. Diese kann man ja später duraus sehen.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor30

Und so sieht sie dann montiert, lackiert und mit Fensterfolie bestückt aus:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor31

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor32

Zum Schluss habe ich die Möbel final eingebaut und eine Abschlussleiste angebracht und rot lackiert. Wird man wohl nicht mehr sehen aber gefällt mir besser so. Ich weiß ja das sie da ist.

Hier die letzten Bilder der eingebauten Möbel bevor das Deck geschlossen wird:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor33

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor34

Hier nochmal eine Ansicht von außen:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor35

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor36

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Victor37

Auf Laternen von Robert habe ich verzichtet. Die bekommen wir einfach nicht hin. Das ist doch dann zu klein. Schade aber nicht ganz so schlimm.

Als nächstes wird dann das Deck geschlossen und das Quarterdeck noch etwas überarbeitet. Bei der Kalfalterung sind mit doch ein paar Fäden abhanden gekommen. Das muss nochmal verbessert werden. Ach so, ansonsen habe ich halt noch die Querbalken für das Kampangen Deck hergestellt.

So das was es für dieses mal.

Tschüss und bis bald Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Di 04 Okt 2011, 03:25

Das sieht klasse aus Jürgen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 07:33

Ich danke Dir Peter Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Di 04 Okt 2011, 08:22

Das sieht absolut Klasse aus Jürgen,
da sieht man richtig Leben in der Bude wenn man durchs Fenster schaut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 08:31

Vielen Dank John, das wollte ich auch ein wenig erreichen ....
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von maxhelene Di 04 Okt 2011, 09:33

Servus Jürgen,

auch ohne Laternen sieht das Deck genial aus.
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 11:26

Vielen Dank Robert Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Di 04 Okt 2011, 17:25

jürgen,nobel geht die welt zu grunde 2 Daumen klasse sicht
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 17:32

Karl Josef, wenn schon denn schon ... das sieht jetzt ganz gut aus mit der Beleuchtung ... man kann bis zu den Kanonen sehen da die Türen offen sind ... Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Di 04 Okt 2011, 17:47

Klasse, ich bleibe trotzdem beim gefechtsklaren Schiff. Da wurde alles verstaut.

Gruß Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 18:03

Wiljacke schrieb:Klasse, ich bleibe trotzdem beim gefechtsklaren Schiff. Da wurde alles verstaut.

Gruß Dieter

Danke Dieter, na ja meine Variante ist kurz vor dem Auslaufen ... Winker 3
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Di 04 Okt 2011, 18:11

Hallo Jürgen!

Klar man kann alles machen, hauptsache es gefällt.

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 18:17

So ist es Dieter ... Wäre ich nicht in diesem Forum wäre ich auch nicht auf so dumme Gedanken wie Möbel, Licht etc. gekommen und hätte strikt nach BA gebaut ... jetzt bin ich ja auch schon dem Wahnsinn verfallen Abrollender Smilie aber es macht einfach nur Spaß ... Ob man es sieht oder nicht ist eigentlich nur Nebensache ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Di 04 Okt 2011, 18:31

Hallo Jürgen!

Wer will dagegen schon etwas sagen, ich jedenfalls nicht.

Gruß Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Di 04 Okt 2011, 18:39

Ist aber doch ein schöner Wahnsinn, oder........... Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 244391
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 18:51

Wiljacke schrieb:Hallo Jürgen!

Wer will dagegen schon etwas sagen, ich jedenfalls nicht.

Gruß Dieter

Dieter das habe ich so auch gar nicht verstanden ... Willkommen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 04 Okt 2011, 18:53

Der Rentner schrieb:Ist aber doch ein schöner Wahnsinn, oder........... Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 244391

... auf jeden Fall Reinhard Wink
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 14 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 28 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten