Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 21 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 24 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 17 Okt 2011, 19:00

JesusBelzheim schrieb:Das sieht sehr gut aus Jürgen, bis auf die fehlende Farbe halt Wink
Der Glockenstuhl sieht auch sehr gut aus Bravo

Danke Peter, ja ja die Farbr kommt noch dran
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Mo 17 Okt 2011, 19:47

Moin Jürgen, siehste?! Wenn Mann nicht gleich alles perfekt eindunkelt, so mitten in die Bastelwork, dann kannst sicher sein, dass es... auauau gibt!
ÄH-John? das mit der Glocke- waren da auch Schillers Räuber am Werk?
Gruß Thomas Haben wollen ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 17 Okt 2011, 20:09

Thomas B schrieb:Moin Jürgen, siehste?! Wenn Mann nicht gleich alles perfekt eindunkelt, so mitten in die Bastelwork, dann kannst sicher sein, dass es... auauau gibt!
ÄH-John? das mit der Glocke- waren da auch Schillers Räuber am Werk?
Gruß Thomas Haben wollen ...

jep thomas' es muss ja auch mal was zu bemängeln geben, sonst werde ich ja noch ganz verlegen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Mo 17 Okt 2011, 20:12

...als saarländer-verlegen? NEEEEEEEE..... musket10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 17 Okt 2011, 20:15

......wir sind ja auch nur Menschen :-)
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Marcel Di 18 Okt 2011, 11:38

Super Jürgen. Saubere Arbeit Bravo
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 18 Okt 2011, 16:05

vielen dank marcel
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Kapagnedeck und Schanzkleid

Beitrag von JürgenM. Mi 19 Okt 2011, 18:13

Guten Tag zusammen'

Ich war wieder fleisig und habe ein wenig gebastelt. Alle Möbel in der Galerie aufgestellt und die Beleuchtung installiert. Danach habe ich das Kanpagnedeck verlegt und ein wunderschönes Loch ffür den Mast gezimmert. Das war dann noch das Beste. Die schanzkleider mit den entsprechenden planken innen und aussen versehen und fast zwei tage durchtrocknen lassen. Die entsprechende masse genommen und gesägt. von diesem moment an ging nicht mehr viel und ist einiges schiefgegangen. Das ergebnis war zum schreien undhabe noch versucht das beste daraus zu machen. Naja es geht so nicht ganz zufrieden. Bei der gelegenheit habe ich dann auch gemerkt, das ich beim spantenbau im Heckbereich nicht sorgfältig gearbeitet habe. . Das werde ich beim nächsten schiff anders machen. oK ich kann es nicht mehr änern und muss damit leben. Im Anschluss habe ich die Abschlussleisten angebracht auch die yrundungen habe ich nicht optimal hinbekommen. Für mich geht es noch gerade so. mit der schwarzen Fabe kann ich da dann gut mit Leben. bei der ganzen Sägrei ist mir dann noch der halbe HeKspiegel um die Ohren geflogen. ihr könnt also sehen hat nicht alles optimal funktioniert. Dafür ist die Beleucgtung einfach nur geil. ohweh Eigenlob stinkt. bilde gibt es dann späterr. Jetzt muss ich mich erst mal von meinen Misserfolgen erholen.

Bis dann euer leicht trauriger Jürgen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 19 Okt 2011, 18:22

Nicht aufgeben Jürgen Tröstende
Fehler sind da um sie wieder auszubuegeln Very Happy
Versuche es positiv zu sehen, wieder was gelernt Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Robi Mi 19 Okt 2011, 18:40

Hallo Jürgen
nicht aufgeben,eine kurze pause und es geht wieder.Bei mir ist das auch so

MFG Robi
avatar
Robi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Mi 19 Okt 2011, 19:09

jürgen ich bin auf die bilder gespannt shocked
aber so schlimm sieht es wenn nur aus,wenn es noch nicht beigearbeitet ist.ich habe ddeine fotos noch nicht gesehen,aber ich glaube nicht,das du es nicht wieder ausbügelst 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 19 Okt 2011, 20:02

karl josef schrieb:jürgen ich bin auf die bilder gespannt shocked
aber so schlimm sieht es wenn nur aus,wenn es noch nicht beigearbeitet ist.ich habe ddeine fotos noch nicht gesehen,aber ich glaube nicht,das du es nicht wieder ausbügelst 2 Daumen

Hallo Karl-Josef,

Habe es ja halbwegs hinbekommen und durch die Farbe ist es nicht ganz so schlimm. und grosse auswirkungen wird es auch nict haben. Mann sieht hal, das beide seiten nicht gleich sind wei uter anderem meine spanten im heckbereich niicht genau gebaut wurde. Da zahle ich jetzt lehrgeld bei meienem ersten holzmodell. Ich bin trotzallem zufrieden mit mir und meiner arbeit.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 19 Okt 2011, 20:05

Peter, Robi,

Danke für eure Aufmunterung. Aufgeben gibt es nicht. Ich werde meine Vic fertig bauen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Mi 19 Okt 2011, 20:13

Es ist doch lobenswert, wenn auch über Misserfolge informiert wird. Ich finde, es macht den Menschen mit uns dann nur noch sympatischer.
Außerdem wirst du es wieder richten. Mach eine entsprechende Baupause, überlege, wie was zu bewältigen wäre, oder frage einfach uns hier. In der Gemeinschaft entwickeln sich meistens die besten Ideen .
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 19 Okt 2011, 20:37

Thomas B schrieb:Es ist doch lobenswert, wenn auch über Misserfolge informiert wird. Ich finde, es macht den Menschen mit uns dann nur noch sympatischer.
Außerdem wirst du es wieder richten. Mach eine entsprechende Baupause, überlege, wie was zu bewältigen wäre, oder frage einfach uns hier. In der Gemeinschaft entwickeln sich meistens die besten Ideen .
Gruß Thomas

Hallo Thomas, na klar das ichw auch über weniger gutes berichte. Ich will ja auch was lernen. Das war ja auch Grund warum ich in diese Forum ging. Jetzt muss ich zuerst mal prüfen ob der Mast später gerade ist wegen den Spanten. Das ist eigentlich meine grösste Angst. Na das wird schon. Zuerst mal den Abschnitt fertig stellen, malen usw. Das sehe ich h weiter
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Mi 19 Okt 2011, 22:29

jürgen,da hast du recht
die masten sind fürs auge sehr wichtig(das sie grade sind)
das andere sieht mann zum schluß nicht mehr(fällt nicht so sehr auf)
aber das machst du schon Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Mi 19 Okt 2011, 22:46

Jürgen, du wirst das schon meistern,
irgend wann muß auch mal was in die Hose gehen,
sonst denkt man noch man ist perfekt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Jörg G Mi 19 Okt 2011, 23:09

Oh ha, Rückschläge sind immer hart. das kenne ich, da möchte man den ganzen Krempel hinschmeißen.
Bei mir hift dann erst einmal Abstand gewinnen, die ganze Geschichte erst mal ruhen lassen, was anderes tuen.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 19 Okt 2011, 23:13

karl josef schrieb:jürgen,da hast du recht
die masten sind fürs auge sehr wichtig(das sie grade sind)
das andere sieht mann zum schluß nicht mehr(fällt nicht so sehr auf)
aber das machst du schon Winker 2

Das ist wohl wahr. Werde mirf jetzt mal ei entsprechend langes rundholz besorgen und testen. Dann sehe ich weiter. Das andere wird in der gesamtheit untergehen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 19 Okt 2011, 23:18

John-H. schrieb:Jürgen, du wirst das schon meistern,
irgend wann muß auch mal was in die Hose gehen,
sonst denkt man noch man ist perfekt!

Da hst du absolut recht John. Das sind halt die dinge die man am anfang versaubeutelt. Da man bzw. Ich ja unerfahren war. Wird mir nicht nochmal pasieren. Zumindest nicht diesen fehler, da man diesen jetzt nicht mehr verbessern kann. Ich denke das wird schon und wenn ich nicht weiter komme frage ich euch.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 19 Okt 2011, 23:19

Jörg G schrieb:Oh ha, Rückschläge sind immer hart. das kenne ich, da möchte man den ganzen Krempel hinschmeißen.
Bei mir hift dann erst einmal Abstand gewinnen, die ganze Geschichte erst mal ruhen lassen, was anderes tuen.

Und genau das werde ich auch machen Jörg....
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Do 20 Okt 2011, 01:06

Siehst du Jürgen,
deswegen habe ich hier diesen Trött zum leben gerufen
"Unsere Fehler"
Meine Fehler kennt ihr ja alle, warum nicht auch deine und die der anderen Mitbauer. Es ist keine Schande seine Fehler zuzugeben, denn Fehler sind da um gemacht zu werden, wir sind alle keine Meister und lernen immer noch dazu.
Einige Mitbauer haben auch Fehler gemacht, die sie schon selber beschrieben haben, Harald mit dem Anker, und da war da glaub ich noch jemand der auch die Stückpforten verkehrt ausgeschnitten hat, zwar nicht alle so wie ich, aber es ist halt leider so.
Also mach dir da keine zu großen Gedanken oder Vorwürfe,
ich weiss nicht wie ich es dir sagen soll, ich habe mich am anderen Tag in meinen Keller begeben, habe mir den Mist noch mal angeschaut, die Bauberichte gelesen und "Frisch ans Werk",
Denn Nachdenken über vergangene Taten bringt glaube ich nichts. Außer graue Haare.

Also, frisch ans Werk...........dass wird schon Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 04:53

hallo Reinhard'

Danke für Deine Aufmunterung. klar geht es weiter und änderfn kann ich es nicht. Aber ei paar Gedanken muss ich mir schon machen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 11:41

wink1 zusammen,

hier die versprochenen Bilder der letzten Tage meines Wirkens:

Beginnen tue ich zunächst mit den Möbel vor verschließen des Decks:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 10110

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 10210

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 10310

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 10410

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 10510

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 10610

Hier sind die Bilder des Kampagnedecks und Verkleidung des Schanzkleides

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 00111

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 00211

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 00311

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 00410

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 00510

So das waren die Bilder zu diesen arbeiten. Die Beschreibung habe ich ja weiter oben schon gemacht. Winker 2


JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Do 20 Okt 2011, 11:43

Das mit den Möbel sieht grandios aus Jürgen! Bravo

Sind das die Möbel von Robert?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 21 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 28 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 24 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten