Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 13 von 28 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 20 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 24 Sep 2011, 22:46

Ich danke Dir John
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Sa 24 Sep 2011, 23:34

Klasse geworden Jürgen. Und wie man sieht, ist Admiral Nelson ja auch schon eingezogen Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 25 Sep 2011, 00:41

Danke Dir Bernd ... Ja allerdings ein sehr moderner Nelson .. ist eine HO Figur 1:87 passt aber hervorragend von der Größe...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Quaterdeck

Beitrag von JürgenM. Di 27 Sep 2011, 23:02

wink1 zusammen,

ich habe begonnen das Quarterdeck zu verlegen. Zuerst aber die Spanten alle auf 3 mm zurück geschnitten ... und alles schön geschliffen .. Eigentlich echt blöd diese Arbeiten zu machen, da man die bereits fertiggestellten Arbeiten wieder verunreinigt und nach jedem schleifen wieder absaugen muss. Richtig abdecken kann man auch nicht. OK aber was soll's, was muss dass muss halt ...

Und hier sind die Bilder:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor10

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor11

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor12

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor13

Und dann meinte mein kleiner er müsste die Bilder fürs Forum posten und ein wenig auf der Tastatur klimpern.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor15

So das was es für Heute.

Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von kaewwantha Di 27 Sep 2011, 23:18

Hallo Jürgen,
das sieht sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 28 Sep 2011, 00:23

Dann lass den kleinen mal klimpern, hauptsache er findet auch die richtigen Tasten. Du bist auch schon soweit, BOH, mach mal langsam, ich komm ja gar nicht mehr mit. Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 195314 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 568242 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 28 Sep 2011, 01:46

Das ist saubere arbeit Jürgen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von EHamisch Mi 28 Sep 2011, 06:24

Sehr gut gemacht Jürgen. Zehn
Wegen den Staub und der Späne, die noch anfallen, baue ich die Niedergänge und Gitter so spät wie möglich ein.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 28 Sep 2011, 08:14

EHamisch schrieb:Sehr gut gemacht Jürgen. Zehn
Wegen den Staub und der Späne, die noch anfallen, baue ich die Niedergänge und Gitter so spät wie möglich ein.

Das mache ich auch so , die sind bei mir auch nur aufgelegt für das Foto.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 28 Sep 2011, 08:14

@ alle freut mich das es Euch gefällt. Danke
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Mi 28 Sep 2011, 08:39

jürgen sauber gemacht Winker 2
ja und das mit dem staub,wird sich wohl solange hinziehen bis die takelage anfängt(dann müßte der rumpf fertig sein) 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 28 Sep 2011, 09:30

karl josef schrieb:jürgen sauber gemacht Winker 2
ja und das mit dem staub,wird sich wohl solange hinziehen bis die takelage anfängt(dann müßte der rumpf fertig sein) 2 Daumen

Dank Karl Josef, das mit dem Staub wird sich noch hinziehen. Das Natur Quarterdeck gefällt mir von der Farbgebung nicht ganz so dolle. Deswegen werde ich wohl dunkel lasieren. Im Heckbereich habe ich es schon mal versucht. Werde es aber wohl dann doch auch erst später machen wenn die groben arbeiten am Rumpf vorbei sind. Da muss ja noch jede menge gesägt und geschliffen werden. Da habe ich schon ein wenig bammel davor...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Mi 28 Sep 2011, 10:13

jürgen da hast du recht,habe ich auch Embarassed wieder zig mal messen vorsichtshalber.
4x gemessen und noch zu kurz Ablachender das machen wir schon Tröstende
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 28 Sep 2011, 10:52

Ja das hoffe ich auch ... beim messen verhaue ich mich auch mal gern... vor allem wenn mal den null punkt nicht mit einbezieht da fehlen einen schon mal 10 mm wie bei meinem Mitteldeck ... und dann mal schön an DeAgostini ausgelassen das die einem falsche Werte geben Ablachender
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Mi 28 Sep 2011, 11:26

Ja Jürgen, der Modellbauer, der für DeAgostini werkelt und die Maße weitergibt, scheint nicht der Knaller zu sein. Aber mach du dir mal keine Sorgen um dein Schiff. So prima wie du das bisher gebaut hast, wirst du alles Weitere mit Sicherheit genau so hin bekommen. Klasse Arbeit bisher! Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 28 Sep 2011, 11:29

Vielen Dank Bernd ... ich gebe aber das Kompliment sehr gerne zurück musket10
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Jörg G Mi 28 Sep 2011, 15:26

Wenn ich mich noch recht an meine DeAgostini Anfrage erinnere, dann ist der Modellbauer eine Modellbauerin.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 28 Sep 2011, 15:29

Jörg G schrieb:Wenn ich mich noch recht an meine DeAgostini Anfrage erinnere, dann ist der Modellbauer eine Modellbauerin.

Das würde mich dann nicht wundern Abrollender Smilie
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Stückpforten im Schanzkleid

Beitrag von JürgenM. Mi 28 Sep 2011, 23:49

Hallo Modellbaugemeinde wink1 ,

heute habe ich mich mal um die Stückpforten am Schanzkleid versucht. Erinnerungen an die gefühlten 1000 Stückpforten kamen auf. Es muss halt gemacht werden, also habe ich es getan. Das Schanzkleid ist recht empfindlich und man muss höllisch aufpassen das da nichts kaputt geht. Die Öffnung für die Poller habe ich direkt mit den 3*3 mm Leisten verstärkt, das da nichts kaputt bzw. abbricht. Ich werde zuerst die komplette Backbordseite fertigstellen. So und hier sind die Bilder.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor16

Hier habe ich die Polleröffnung direkt verstärkt

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor17

Jetzt muss zuerst mal alles trocknen bis es da weitergeht.

Als nächstes habe ich die Stückpforten unterhalb der Heckgalerie ausgeschnitten (Ist glaube es ist noch keinem aufgefallen das die fehlen scratch ). Dann noch die Öffnung für das Ruder.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor18

So und mein Kater hat alles im Auge und passt schön auf:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor19

Zum Vergleich habe ich mal das Breite Gräting zu dem schmalen Gräting Fotografiert. Da erkennt man schon den Unterschied. Ich bin der Meinung, das das schmale Gräting wesentlich besser aussieht und die Umarbeitung sich hier gelohnt hat. Es kann sich aber natürlich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Victor20

So das war es dann für Heute. Jetzt seid Ihr dran.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 29 Sep 2011, 02:55

Wieder schoen gemacht Jürgen Bravo
Ich finde das schmale Gräting auch viel schoener Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 29 Sep 2011, 08:52

Vielen Dank Peter.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 29 Sep 2011, 09:02

die schmalen sehen besser aus jürgen 2 Daumen
und die späteren aufgänge stehen nicht direckt an,das ein wenig platz ist Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von kaewwantha Do 29 Sep 2011, 09:24

Hallo Jürgen,
das sieht gut aus bisher.
Kann es sein, dass bei Dir die obere Scheuerleiste nicht korrekt sitzt das sieht so seltsam aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 29 Sep 2011, 09:31

kaewwantha schrieb:Hallo Jürgen,
das sieht gut aus bisher.
Kann es sein, dass bei Dir die obere Scheuerleiste nicht korrekt sitzt das sieht so seltsam aus.

Hallo Helmut,

zunächst mal ein Danke für Dein Lob. Ja die Scheuerleiste hat keinen optimalen Biegeradius. Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut. Sie ist zu Steil. Auf Steuerbord sieht sie wesentlich besser auf. Ich werde diese wohl entfernen und neu anbringen. Ich habe ja noch leisten übrig. Ich d anke Dir für den Hinweis, sonst hätte ich es glaube ich vergessen Freundschaft
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Do 29 Sep 2011, 17:10

..ich sach nix, ich lese NUR...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 13 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 28 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 20 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten