Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 8 von 28 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 18 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Meiki Mo 08 Aug 2011, 18:29

"versuche es heute Abend in aller ruhe mal wieder"



Jepp so will ich das HÖHREN (LESEN) gut der Mann weitermachen Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 903948 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 157551 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 367763
avatar
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 18:37

Danke Mike ... aufgeben gibt es nicht!! Frecher Smilie
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 18:50

Meiki schrieb:"versuche es heute Abend in aller ruhe mal wieder"



Jepp so will ich das HÖHREN (LESEN) gut der Mann weitermachen Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 903948 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 157551 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 367763
und eine flasche hopfensaft Prost
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 19:04

ja aber erst nach dem Versuch sonst bekomme ich keinen Faden durch die Öse... Ablachender Prost
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Meiki Mo 08 Aug 2011, 19:12

Jürgen wenn das nur um den Faden geht ! da gibt es ne Lösung!!!



Ein Nadeleinfädler im Nähkästchen zu finden Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 371877 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 137625 mit den Dingern geht sogar nen Tau durchs Nadelör Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 665737
avatar
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 19:15

Na dann werde ich mal meine Holde fragen ... oder besser nicht ... sonst muss ich noch Knöpfe annähen na dann mal Prost
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Mo 08 Aug 2011, 19:16

hallo Jürgen,
mir graut auch schon davor evil or very mad Suspect
aber die gorch fock hab ich auch geschafft Pfeffer
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 19:20

Hallo Andy,

ja das wird schon .... Einen Daumen

Off-Topic an:

Hast Du mal ein Bild Deiner Gorch Fock eingestellt??

Off-Topic aus
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Meiki Mo 08 Aug 2011, 19:25

Ich frage nicht Jürgen in einem Unscheinbaren Moment ist das Ding aus dem Nähkästchen in meine Werkzeugschublade gewandert. In die Schuhe geschoben bekommt das dann immer Friedhelm unser Hausgeist (Anwesende mit Nahmensgleicheit völlig Auszunehmen) Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 568242 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 231615
avatar
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Gorch Fock

Beitrag von andy Mo 08 Aug 2011, 19:37

wink1
hier mal fotos

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Sep_2017

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Imgp3910

vielleicht mal nen baubericht einstellen Pfeffer Question Nix wie weg
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 19:41

So meine Holde ist jetzt einkaufen ... das ist meine Chance an den Nähkasten zu gehen und zu plündern ... 2 Daumen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mo 08 Aug 2011, 19:42

Den hast du sehr gut hinbekommen Andy Bravo
Das mit dem Baubericht ist eine gute Idee sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 19:43

andy schrieb: wink1
hier mal fotos

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Sep_2017

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Imgp3910

vielleicht mal nen baubericht einstellen Pfeffer Question Nix wie weg

Andy, die sieht ja klasse aus .... Kompliment .. danke für die Bilder
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wolfgang Mo 08 Aug 2011, 19:45

Hallo Jürgen,
du bist nicht der Einzige, der sehr gut beim Modellbau fluchen kann; das kann auch meine Frau bestätigen.
Es gehört wahrscheinlich einfach zum Modellbau, sich mit Worten, zum Teil auch Taten (habe ich auch schon vollbracht)Luft zu verschaffen.
Da gibt es nur eines und du hast es richtig gemacht, die Sache beiseite legen und abwarten bis der Frust dahingeschmolzen ist.
In diesem Sinne, noch fohes Weiterschaffen und-fluchen! Auahahn
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Meiki Mo 08 Aug 2011, 19:45

Viel Glück und nicht erwischen lassen Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 568242 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 903652
avatar
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 19:50

Wolfgang schrieb:Hallo Jürgen,
du bist nicht der Einzige, der sehr gut beim Modellbau fluchen kann; das kann auch meine Frau bestätigen.
Es gehört wahrscheinlich einfach zum Modellbau, sich mit Worten, zum Teil auch Taten (habe ich auch schon vollbracht)Luft zu verschaffen.
Da gibt es nur eines und du hast es richtig gemacht, die Sache beiseite legen und abwarten bis der Frust dahingeschmolzen ist.
In diesem Sinne, noch fohes Weiterschaffen und-fluchen! Auahahn

Da hast Du recht Wolfgang .. Danke Dir
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Mo 08 Aug 2011, 19:52

wenn ich gefrustet bin, setz ich mich in ne ecke und warte bis der anfall vorüber ist. sunny
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Mo 08 Aug 2011, 19:56

ja ja Peter Frecher Smilie
hab ich mir gedacht Very Happy
aber heute nicht mehr.......... Winker 2
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Trennwände

Beitrag von JürgenM. Di 09 Aug 2011, 01:53

Soderle Ihr lieben,

ich habe mich mal ganz spontan dafür entschieden einige Trennwände im Bereich Bug einzubauen. Ich erwähnte dies ja bereits weiter vorne. Ursprünglich wollte ich ja die Kanonen heute Abend takeln muss aber zugeben, dass ich dafür doch noch nicht in Stimmung war.

Sodann habe ich mir meine Finpappe 1,5 mm und Restleisten (Ausgabe 34 Stückpforten) genommen und angefangen. So das hat jetzt richtig Spaß gemacht und etwas Ablenkung von meinem Misserfolg von Heute Mittag abgelenkt. Da wir ja kein Wettrennen durchführen können die Kanonen noch ein paar tage warten. Dann bin ich wieder hoch motiviert und die Ruhe selbst Ablachender

Das ist nun der Stand

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 08082013

Und jetzt mit den bereits vorhanden Möbel (nur mal so als Kontrast). Ach so meine Holde hat die Möbel bereits bemalt. jetzt sind die richtig stabil. Hätte ich nicht gedacht.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 08082014

Und nun das ganze auf dem Schiff

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 08082015

Das ganze wird natürlich noch gestrichen, eine Tür kommt noch rein und einige Details an die Wände

So jetzt wird es langsam Zeit für die Heija Ins Bett 1
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Di 09 Aug 2011, 01:58

Das sieht ja richtig gut aus Jürgen! Bravo
Und auch die Möbel sehen sehr gut aus! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Di 09 Aug 2011, 02:14

Ich nehme mal an ihr macht alle eine Weltreise wenn ihr fertig seit, eure Möbel habt ihr ja schon alle mitgebracht. Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 244391 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 568242 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 657350 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 903652
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 09 Aug 2011, 02:23

Das ist doch eine gute Idee ... Wir laufen alle im Hamburger Hafen ein und beginnen unsere Reise das wäre doch der hingugger ... Roofl
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Di 09 Aug 2011, 02:46

Nenn mir ein Datum, ich komme mit Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 244391 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 877974 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 665737 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 665737 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 665737
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Jörg G Di 09 Aug 2011, 05:09

Wenn ich die Möbel sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, das Du die Kanonen nicht hin bekommst. :bong:
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von harald60 Di 09 Aug 2011, 09:51

hi hallo Jürgen

du hast bei #karl Josef dieses gepostet
"Ich habe mal nachgeschaut: die Bemalung beginnt erst in Heft 75... Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt zu lackieren..."

wo hast du denn das gesehen das in Heft 75 die Bemalung beginnt

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 8 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 28 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 18 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten