Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Mo 18 Jul 2011, 19:33

ich werde die Grätings wohl schmäler machen. Das Deck muss ich nicht nacharbeiten. Es würde gerade so passen John. Ich mache das Deck jetzt fertig dann werde ich mal sehen wie ich das mit den Grätings mache. Ist allerdings schon blöd... Empört

Vielen Dank für eure Meinung Freundschaft
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Mo 18 Jul 2011, 19:38

jürgen schau mal hier.das ist die seite wo ich das gesehen habe.
er hat sie schmaler gemacht,und da kann mann sehen wie es mit den abgängen hinkommt
Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=1060&p=9
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Di 19 Jul 2011, 11:06

Hallo karl Josef,

vielen Dank für den Link,

ganz ehrlich... ich traue mir das mal eben nicht zu .... Angst, Panik dass was nicht funktioniert .... da muss ich jetzt mal richtig überlegen ob ich das so mache....
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Di 19 Jul 2011, 11:39

Hallo zusammen wink1

das Deck habe ich jetzt fertig. War mehr Arbeit als ich gedacht habe. Es waren wohl ca. 20 Arbeitsstunden.

Und so sieht es dann aus



Die Gräting`s und das Beting sind nur aufgesetzt. Da ich noch nicht weiß ob ich die Gräting´s ändere.

So nun ist für ein paar tage Baustopp angesagt... muss mich mal um meine Frau kümmern 8) . Werde aber gespannt das Forum weiter verfolgen. Also bis bald und weiterhin viel Spaß beim bauen.
Winker 2
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Jörg G am Di 19 Jul 2011, 11:39

Na ein paar weiche Knie bekomme ich da auch schon.
Man muß sich alles etwas vorher gut überlegen und probehalber anpassen, bevor man es zusammenklebt.
Manchmal ist es besser ein oder zwei Ausgaben zu warten um zu sehen, wie es weiter geht.
Und im zweifelsfall gibt es ja noch das Forum. 2 Daumen
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Di 19 Jul 2011, 11:44

Hallo Jörg, das ist wohl wahr, jedoch werden die Treppen erst eingebaut wenn das obere Deck fertig ist. Bis dahin kann man schlecht warten, da man dann die Gräting´s nicht mehr einbauen kann. Die Frage ist doch inwieweit kann man dem Bauplan vertrauen wenn da die Maße vorgegeben sind... Na ja...wir werden sehen. Das ist dann wohl Modellbau Very Happy
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Jörg G am Di 19 Jul 2011, 11:49

Ottopic an:
Warten kann man schon. Über die Spanten bin ich auch noch nicht drüber weg, weil ich mir in einigen Dingen noch nicht klar bin bzw. noch nicht alle Teile habe, um aus der Runde zu tanzen, denn streng nach Bauanleitung werde ich auch nicht bauen. So hat man genügend Zeit um sich über einige Dinge klar zu werden oder etwas auszuprobieren.
Offtopic aus
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von KontorD am Di 19 Jul 2011, 13:39

Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!
Zur Zeit kann man bis Ausgabe 52 gucken....

grüße Daniel

p.s. ich hoffe mit dem Post nix falsch gemacht zu haben Pfeffer
avatar
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. am Di 19 Jul 2011, 13:46

KontorD schrieb:
p.s. ich hoffe mit dem Post nix falsch gemacht zu haben Pfeffer

Diesmal ist alles in Ordnung! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Di 19 Jul 2011, 13:53

KontorD schrieb:Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!
Zur Zeit kann man bis Ausgabe 52 gucken....

grüße Daniel

p.s. ich hoffe mit dem Post nix falsch gemacht zu haben Pfeffer

Hallo Daniel,

das mache ich auch so zusätzlich schaue ich auf der Victory Seite auch immer mal nach ob es irgend welche Änderungen gibt...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Di 19 Jul 2011, 16:12

tdmaas schrieb:
KontorD schrieb:Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!
Zur Zeit kann man bis Ausgabe 52 gucken....

grüße Daniel

p.s. ich hoffe mit dem Post nix falsch gemacht zu haben Pfeffer

Hallo Daniel,

das mache ich auch so zusätzlich schaue ich auf der Victory Seite auch immer mal nach ob es irgend welche Änderungen gibt...

ich würde auch bei den aus uk schauen.die sind ja noch weiter shocked
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Gräting überarbeitet

Beitrag von JürgenM. am Mi 20 Jul 2011, 13:37

Hallo zusammen,

ich habe nun das mittlere Gräting überarbeitet. Das heißt schmäler gebaut.

@ Karl Josef vielen Dank für den Link wie man das am sinnvollsten macht. Freundschaft

Und so sieht es dann aus:

1. Alt und neu



2. Die Planken müssen nicht geändert werden.


Die Beplankung passt ganz genau.

3. Und so sieht es aus mit dem großen Gräting (noch nicht geändert)



Fazit: Nicht nur das die Seebären nicht mehr über die Gräting´s stürzen (wie Karl Josef mir schrieb), nein es sieht auch viel besser aus.

avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 20 Jul 2011, 15:37

jürgen klasse geworden Winker 2 gefällt mir
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 20 Jul 2011, 16:34

Das sieht ganz gut aus Jürgen,
Die schmälere Grätings passen meiner meinung nach viel besser Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von oldnick am Mi 20 Jul 2011, 19:59

Hallo Jürgen,
das hast du doch sehr gut hinbekommen. Ich gratuliere dir Einen Daumen
avatar
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von EHamisch am Mi 20 Jul 2011, 22:12

Jürgen

Es gibt ein besseres Bild mit den schmäleren Grätigs. Ich mache es auch so. Außerdem werde ich die Kanonenkugeln einzeln auf eine Leiste Leimen, so wie es im engl. Forum dargestellt ist.
avatar
EHamisch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut,kann sich je nach Lage der Dinge schnell ändern

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Do 21 Jul 2011, 09:32

Hi, da muss ich Euch allen recht geben ... die breiten Gräting`s sehen überdimensioniert aus ... Jetzt werde ich das große Gräting in Angriff nehmen. Nix wie weg
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Gräting´s die zweite

Beitrag von JürgenM. am Sa 23 Jul 2011, 12:09

Hallo liebe Modellbauer,

mein großes Gräting ist nun auch überarbeitet und angepasst. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Rahmen dunkel abgesetzt. So ist es auch auf den Bildern der Victory zu sehen. Die Kugeln werde ich erst final anbringen wenn das obere Deck montiert wird. Ich möchte mir noch die Option offen lassen ob ich die Stützen für die Balken auf oder neben die Gräting´s setze. Beim Originalschiff sind die Stützen auf den Gräting`s. Also einfach mal abwarten und darüber schlafen ...

So und nun seht selbst:





Das war es vorerst von mir.

Winker 2
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman am Sa 23 Jul 2011, 12:26

Hallo Jürgen,
das sieht sehr gut aus, was du da bisher gabaut hast. Dunkel abgesetzt, wirken die Grätings wirklich besser.
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von kaewwantha am Sa 23 Jul 2011, 12:35

Hallo Jürgen,
das sieht sehr sauber aus, was Du bisher gebaut hast.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 23 Jul 2011, 12:45

Das sieht jetzt richtig gut aus Jürgen, klasse arbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke am Sa 23 Jul 2011, 19:36

Hallo Jörg!

Ich sehe immer ins Internet, um zusehen wie es weitergeht. Hilft aber auch nicht immer. Manchmal merkt man erst beim Zusammenbau wo es hakt.

Gruß Dieter
avatar
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : lieber gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Sa 23 Jul 2011, 23:19

jürgen so möchte ich das auch haben,(hinbekommen)gefällt mir Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von maxhelene am Sa 23 Jul 2011, 23:53

@ Jürgen,

sauber gebaut und die Gräting's, sind vom Feinsten.

Welche Kugeln hast du da genommen. Meines Wissens sollten für die 12Pfünder Kugeln im Ø von 1,3mm passen, oder irre ich mich da.

Kannst du uns den Link mit der Bauanleitung der Gräting's auch verraten?
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von KontorD am So 24 Jul 2011, 00:37

hi Jürgen

schick schauts aus.... Beifall
avatar
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten