Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 11 von 28 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 19 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mo 22 Aug 2011, 23:01

Hallo Jürgen!

Na klar, bis zum nächsten "Chaos".

Mit optimistischen Grüßen

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Kanonen getakelt

Beitrag von JürgenM. Do 01 Sep 2011, 15:29

Hallo zusammen, wink1

hier mal ein kleines Update meiner Takelung der Kanonen. Die Backbordseite habe ich nun fertig. Die an die Wand beförderte Kanone habe ich wieder instand gesetzt und konnte Sie somit wieder Gefechtsbereit aufstellen. Die taue habe ich am Deck mit Nägeln befestigt, gefällt mir so besser. Die Idee stamt allerdings von Egbert. Bei Ihm habe ich mir das mal frech weg abgeschaut.

Und so sieht es dann aus:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 01092010

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 01092011

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 01092012

Ansonsten habe ich noch die zwei Niedergänge gebaut und die Kanonenattrappen montiert und an meiner Trennwand bin ich auch noch dran. In der Zwischenzeit baut Gabi die restlichen Möbel. Freundschaft Hierzu dann demnächst mehr.

Also bis bald und fröhliches bauen aus dem Saarland
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 01 Sep 2011, 16:01

jürgen gefällt mir sehr gut,das mit den geschützen und der takelung Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von EHamisch Do 01 Sep 2011, 17:19

Jürgen.

Es klappt doch. Die Kanonentakelung sieht doch gut aus. Beifall Mach weiter so.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 01 Sep 2011, 17:28

Karl-Josef, Egbert, Dankeschön Smiliekette 3
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Do 01 Sep 2011, 19:57

Hallo Jürgen!



Saubere Takelung, manchmal ist es wirklich schade, daß man später so wenig davon sieht.

Als takelgeschädigter, aber erfolgreich , grüßt

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Fr 02 Sep 2011, 08:15

moin Jürgen,
gute arbeit, da ich ja auf meine farben warte ,bin ich auch dabei möbel zu bauen und schlage mich anhand der fotos von Bernd durch. Very Happy
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 02 Sep 2011, 08:23

Hallo Andy danke dir, abe schau mal hier nach, da hat Robert uns ja Möbel zur Verfügung gestellt. Vll. kannst Du ja damit was anfangen.

Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t8892-sessel-und-tische
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Fr 02 Sep 2011, 08:47

super merci vielmals
das ist mir entgangen.
hier mal meine versionen:

das ist ein scherz: sind möbel von HO eisenbahn

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Imgp4610

der sekretär von nelson und der lange tisch mit stuhl
das auge des gesetzes wacht über alles

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Imgp4611
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 02 Sep 2011, 08:56

Wenn es funktioniert warum nicht.... Die Möbel von Robert sind echt gut und gar nicht so schwer zum bauen. Das mache ich mit links .... ne quatsch die macht meine Frau. Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Fr 02 Sep 2011, 09:13

sollte mir auch ne frau zulegen. ne nicht deswegen Very Happy
im moment überlege ich sogar, die heckdecks herausnehmbar zu bauen.
ist sonst schade, man sieht ja nicht mehr viel. und ob ich die wahnsinnslaternchen hinbekomme :kotz1:
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 02 Sep 2011, 09:22

Das ist eine Überlegung wert.... so weit gehe ich aber doch nicht ... obwohl wollte ja auch keine Inneneinrichtung bauen na mal sehen. Die Andeutung wenn man in die Galerie reinschaut das was da ist finde ich eigentlich schön Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Fr 02 Sep 2011, 09:30

könnte schwierig werden, wenn erst mal die takelage beginnt. shocked
vielleicht die heck galerie abnehmbar, ist wohl am einfachsten. Embarassed beim blick durch die heckgalerie ist ohne beleuchtung nicht mehr viel zu sehen Suspect
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 02 Sep 2011, 09:35

Wir haben ja noch ein wenig Zeit ... un damit der Beleuchtung bin ich noch nicht durch .... habe aber absolut keine Ahnung scratch
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Fr 02 Sep 2011, 09:37

stimmt
kommt zeit..... kommt rat....(rad) kommt Fahrrad wie der ausländer meint
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Fr 02 Sep 2011, 22:01

jürgen die idee ist klasse,mit der inneneinrichtung,
und zum licht (ist mir persönlich zu klein.aber erstmal die laternen von robert.und ich wähle die taschenlampen metode)mache auch nicht das grüne plastik,sondern schön klares,durchsichtiges.
und wenn du spähter durch die fenster nur ein staubkorn sehen kannst,ärgerst du dich,das du es nicht gemacht hast,und wenn du nur einen liegestuhl als jux da hinein machst Winker 2
aber es muß jeder selber für sich entscheiden.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 09 Sep 2011, 22:17

Wie gesagt mit der Beleuchtung das ist so ne Sache .... Ich muss mich nur mal langsam entscheiden, da ich ende nächste Woche das Quarterdeck verlegen möchte und dann ist das Heck hinten zu.

Die Laternen von Robert sind super, aber für mich nicht funktionell baubar ... man das sind vielleicht kleine teile. Werde diese vielleicht als Dummy bauen und die Zwischenräume gelb anmalen ...und unterhalb der Decksbalken eine indirekte Beleuchtung machen ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von andy Sa 10 Sep 2011, 08:00

moin Jürgen,
1 werde ich wohl mal probieren, aber ansonsten denke ich da wie du, bei der beleuchtung hab ich auch noch keinen plan,. wird wohl erswt was, wenn bei der offenen version die nächsten schritte erfolgen. werde dann tests vornehmen. zur zeit bin ich bei den innenwänden und versuche ein paar möbel herzu stellen. muss noch mal in den HO katalogen wälzen.(faller kibri vollmer) masstab ist zwar 1:87, fällt wohl nicht so auf Very Happy
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 10 Sep 2011, 08:58

Ich denke auch das das nicht auffällt. Ich habe eine Figur 1:96 von der Constitution ins Heck gestellt. Die ist im Verhältnis relativ groß.. Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Di 20 Sep 2011, 11:13

Moin Jürgen, nur mal so zwischendurch eingeschoben.
Sieht alles klasse aus... Lese gerne weiter mit.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 20 Sep 2011, 11:42

Hallo Thomas,

ich freue mich das Dir mein Bericht und meine arbeiten gefällt. Derzeit geht es etwas langsamer voran da ich noch am planen der Beleuchtung bin bzw. auf teile warte .... derzeit nur kleine Fortschritte, aber die müssen ja auch sein ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Di 20 Sep 2011, 11:59

..genau! immer schön Schritt für Schritt. Im laufe der verschiedenen Sammelbausätze durfte ich feststellen, dass es sich immer auszahlt hier mit viel Geduld ans Werk zu gehen. Viele Bauschritte erklären sich nach ein paar weiteren Ausgaben meist von selbst- nur kann der Hersteller nicht immer in den Bauanleitungen in der jeweiligen Ausgabe schon explizit auf nächste Bauschritte eingehen, da sonst die klare Übersicht zu den aktuell beschriebenen Bauphasen verloren/ untergehen könnten.
(Beleuchtungskabel lassen sich sehr leicht in einer Nut unter der Decksbeplankung, oder im "Fußboden" verstecken....)
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 20 Sep 2011, 12:59

Ja ich habe im laufe der Bauphase gelernt mehr Geduld zu haben und das zahlt sich auch aus ... die Beleuchtungskabel werde ich unter dem Quarterdeck anbringen die sieht man später dann nicht mehr. wie ich diese aus dem Rumpf bekommen habe ich auch schon eine Idee ... da muss ich aber noch abwarten bis ich alles habe und einige Versuche starten. man soll diese ja später nicht mehr sehen können bzw. so wenig wie möglich sehen können. Dies ist allerdings ein Gebiet wo ich noch sehr viel lernen muss. Bis dato habe ich sowas noch nie gemacht ... Aber es ist irgendwann immer mal das erste mal ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Kanonen getakelt

Beitrag von JürgenM. Fr 23 Sep 2011, 23:09

wink1 zusammen,

Nach einer längeren Zeit kommt jetzt mal ein Update meiner Victory. Ich habe nun alle Kanonen getakelt und final montiert. Nach der ersten katastrophale Kanone gingen die anderen Kanonen ohne Probleme es hat sogar Spaß gemacht. Jedoch wollte die letzte Kanonen es wissen und stellte mich nochmal auf die Probe. Und was soll ich sagen ich habe gewonnen. Sie hat nach einer gewissen Zeit aufgegeben und sich montieren lassen. Die Grätings mit dem Geländer und Niedergang sind nur aufgelegt und werden erst nach der Montage des Quarterdecks final montiert. So und jetzt lasse ich mal Bilder sprechen.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Moritz13

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Moritz14

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Moritz15

....Weitere Bilder folgen gleich ..

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius Fr 23 Sep 2011, 23:24

Hallo Jürgen,

das schaut sehr gut aus, gratuliere zum Fortschritt. Winker 2
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 11 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 28 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 19 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten