Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 10 von 28 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 19 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 12 Aug 2011, 12:21

EHamisch schrieb:Moin Jürgen
Die erste ist geschafft.

Wie schon John-H. schon geschrieben hat, den Schildzapfen etwas kürzen.
ich schlage Dir noch vor, den Schildzapfen auch schwarz wie die Kanone machen.
Ansonsten sieht es gut aus.


Ich persönlich habe an den Geschützrohren den Gußgrad entfern, und sie schwarz matt gespritzt. Das gefällt mir persönlich besser.
Aber das ist jedem seine eigene Sache.

Hallo Egbert,

das ist eine gute Idee. Das werde ich auch so machen. Vielen Dank für den Hinweis. Freundschaft
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 12 Aug 2011, 16:04

karl josef schrieb:also jürgen haste doch hinbekommen,und die erste sieht doch auch gut aus.
die nächsten werden noch besser.
dann weiste,wie und was zuerst Zehn

Danke Karl Josef. Ich denke auch das die nächsten einfacher sind.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Fr 12 Aug 2011, 16:22

Sieht toll aus deine vertäute Kanone. Mir graut schon vor dieser Arbeit, habe ich bis jetzt vor mir her geschoben!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Fr 12 Aug 2011, 16:25

Das sieht ganz gut aus Jürgen Bravo
Bis auf den Schildzapfen, aber das wirst du ja noch nachholen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Hubert Fr 12 Aug 2011, 18:26

Pfundig.... fleißig ...sauber .. nur noch bei dem Kanönchen ein bisserl nacharbeiten

Einen Daumen
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 12 Aug 2011, 19:49

vielen dank Ihr Männer ... Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Trannwand Heck und Kanoen getakelt

Beitrag von JürgenM. Sa 13 Aug 2011, 02:16

Hallo zusammen,

Heute habe ich eine weitere Kanone getakelt ich habe auch nur 3 Stunden gebraucht. Für eine zweite habe ich dann keine Nerven gehabt. Aber besser wie gar nichts, wir haben ja Zeit. Zur Abwechslung habe ich begonnen die Trennwand für das Heck begonnen, Ja und die Tür habe ich anders gestaltet, aber lasst Euch da einfach mal überraschen.

Auf Bilder werde ich jetzt mal verzichten. Erst wenn alle zehn Kanonen stehen werde ich ein Final Bild machen. Das gleiche gilt für die Trennwand.

So das wäre es für Heute...

Tschau und viel Spaß weiterhin beim Basteln.

Gute Nacht Ins Bett 1
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Sa 13 Aug 2011, 02:18

Na dann werden wir ausdauernd warten Jürgen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Sa 13 Aug 2011, 14:37

Hallo Victorianer!

Ich habe den Schildzapfen, im Gegensatz zu Beschreibung , ins Rohr geklebt, scwarz angesrichen und dann in die Lafette gelegt. Dort nicht eingeklebt. So bewegt sich das Rohr auch.

Gruß Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Mal was anderes

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 14:15

So Ihr Modellbauer, wink1

Off-Topic an:

so richtig voran geht es jetzt nicht mit dem bauen... Zu einem die Mutter gepflegt und zum anderen haben wir noch einen neuen Mitbewohner der mir das Basteln etwas erschwert:

Hier mal die technische Daten:

Name : Mogli
Alter: 12 Wochen

Und so sieht er aus:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 11082015

Ist der nicht süss. Aber beim basteln schon etwas nervig.

Ist ja nicht nur der Kater Ne wir haben da ja auch noch ein Kind mit 12 Monaten. Der Moritz will ständig mitbauen... Naja zumindest das was er unter bauen versteht.

Da kommt schon mal die Zunge raus. Ganz schön frech der kleine.

Und so sieht der Frechdachs dann aus:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 11082016

Das zu diesem Thema.

Off-Topic aus:

Gebastelt habe ich auch ein wenig. Alle Kanonen sind getakelt. Das ging ab der dritte Kanone einwandfrei und ohne Probleme. Diese werden jetzt noch auf dem Schiff richtig positioniert, aber erst wenn ich die Trennwände für das Heck fertig habe. Die Bilder werde ich dann schnellstmöglich einstellen damit Ihr mal wieder Baufortschritt sieht. Aber wie gesagt, so richtig zum bauen komme ich derzeit nicht..

Also bis bald

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Mo 22 Aug 2011, 15:52

Hallo Jürgen,
da hast du ja einen prima Nachwuchs, dem du deine Modelle dann vererben kannst. Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 16:05

blindman schrieb:Hallo Jürgen,
da hast du ja einen prima Nachwuchs, dem du deine Modelle dann vererben kannst. Very Happy

das ist wohl wahr. Problem: die wollen jetzt schon damit spielen evil or very mad
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von harald60 Mo 22 Aug 2011, 16:08

Tolle "Helfer" die du da hast *lol

schauen beide richtig süss aus

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Mo 22 Aug 2011, 17:11

jürgen noch ein paar jahre,dann kannst größere projeckte in angriff nehmen.
ich dachte so an spanten die einer dann festhalten muß,damit sie nicht umkippen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 18:15

karl josef schrieb:jürgen noch ein paar jahre,dann kannst größere projeckte in angriff nehmen.
ich dachte so an spanten die einer dann festhalten muß,damit sie nicht umkippen Winker 2

Ei jo, dann baue ich die Vic im Maßstab 1:1 Pfeffer Meine Vic muss ich jetzt jedenfalls immer in Sicherheit bringen Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 18:17

harald60 schrieb:Tolle "Helfer" die du da hast *lol

schauen beide richtig süss aus

liebe Grüsse
HARALD

Man kann ihnen einfach nicht Böse sein Winker 3
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mo 22 Aug 2011, 20:35

Hallo Victorianer!

Als Kanoneneinbaugeschädigter (ich habe jetzt alles montiert und fest - fluch usw), habe ich nachträglich alle Verbindungen, besonders an der Bordwand, noch mal mit Sekundenkleber fixiert, denn wenn sich später etwas löst, kommt man nie mehr dran.

Wer noch nicht fertig ist, vile Spaß, besonders mit den Ösen der Brocktaue.

Fast glücklich bis zum nächsten Problem

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 20:41

Hallo Dieter,

das habe ich aus so gemacht, so mal der Rumpf ja noch auf den Kopf gestellt werden muss, weil wir ja den Wasserteil lackieren müssen. Dann wäre es schon sehr dumm wenn die nicht halten.. Meine Kanonen muss ich jetzt nur noch ausrichten ... dann ist es geschafft.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mo 22 Aug 2011, 20:51

Hallo Jürgen!

Genau.

Frage: Richtest Du die Kanonen erst nachträglich aus? Ich habe erst ausgerichtet und dann getakelt. Nur den achteren Block vorher. Was ist leichter? Wir haben schließlich noch einie Stücke zu bearbeiten.

Gruß Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 20:55

Ich habe alle Kanonen zuerst getakelt, dann an der Bordwand jeweils befestigt und dann die Kanonen ausgerichtet und verleimt. Das war für mich die beste Lösung.Bei den Kanonen hat aber so glaube ich jeder seine eigene Technik.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mo 22 Aug 2011, 21:17

Danke, natürlichJürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 979939

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Mo 22 Aug 2011, 21:43

[quote="tdmaas"]Ich habe alle Kanonen zuerst getakelt, dann an der Bordwand jeweils befestigt und dann die Kanonen ausgerichtet und verleimt. Das war für mich die beste Lösung.Bei den Kanonen hat aber so glaube ich jeder seine eigene Technik.[/quote
ich habe sie auch vorher auf die richtige länge gebracht(getakelt)und dann eingeklebt wink1
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mo 22 Aug 2011, 21:48

Bei den nächsten Stücken werde ich das mal probieren, dann entfällt vielleicht die asige Fummelei mit dem Brocktau.

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 21:51

ja und wo sind die Bilder oder habe ich was übersehen ... sunny
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 21:53

Wiljacke schrieb:Bei den nächsten Stücken werde ich das mal probieren, dann entfällt vielleicht die asige Fummelei mit dem Brocktau.

Dieter

Hallo Dieter,

ich denke das es dann einfacher wird..
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 10 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 28 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 19 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten