Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Seite 6 von 28 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 17 ... 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am So 24 Jul 2011, 10:00

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euer Lob.

@ Robert: ich verwende die Kugel die im Bausatz mit geliefert werden. Diese sind 2 mm. Die Grundmaße der Gräting´s habe ich aus der Bauanleitung. Die Breite habe ich jedoch angepasst (schmäler gebaut) damit die Abgänge nicht direkt auf die Gräting´s stoßen. Hier ist der Link wie man die Gräting´s auf die richtige Breite bringt. (von karl Josef)

Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=1060&p=9

@ John: das habe ich bestimmt falsch gemacht. Weiß aber nicht wie es anders geht??????

Habs ausgebessert, gruss Peter



Zuletzt von JesusBelzheim am So 24 Jul 2011, 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von AlfredErnst am So 24 Jul 2011, 10:40

Hallo Jürgen,

das geht so

Am Abfang kommt die Eckike Klammer da drückst du die Rechte alt Gr Taste bleibst drauf und die Ziffer 8 das ist die Eckige Klammer AUF drücken. da schreibst du Code danach das gleiche Spiel aber mit der Ziffer 9 das ist die Eckige Klammer ZU.

Sieht so aus kann aber keine Eckigen Klammer hier machen nehme dafür die gebogenen (code) LINK (/code)

Dann gibst du mit Strg V dien LinK ein dann wie oben weiter nur nach der Eckigen Klammer kommt zuerst das da /und code dannach wieder das mit der 9. wenn du alles hast gehst du auf senden
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von maxhelene am So 24 Jul 2011, 11:20

Danke Jürgen,

das geht einfacher, für die Codefunktion einfach den Link markieren und auf das Symbole Code (rot umrandet) drücken.



und, schwupps ........

Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=1060&p=9
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kanonenkugeln schwarz eingefärbt

Beitrag von JürgenM. am Mi 27 Jul 2011, 10:13

Hallo zusammen,

Ich habe nochmal eine Kleinigkeit gebastelt bzw. gemalt. Die silbernen Kanonenkugeln habe ich nun schwarz eingefärbt so wie auf den Originalbildern zu sehen. Peter hat ja schon einmal einen Link von den Engländern bei Daniels Baubericht dazu eingestellt. Die Idee ist einfach und gut. Könnte man auch selbst darauf kommen.

Ich habe ein Kreppband genommen und die Kugel darauf platziert und dann entsprechend schwarz angemalt. Diese lasse ich jetzt genügend trocknen dann kommt die andere Seite dran.

Seht aber selbst:



Und hier ist noch ein mal der Link dazu

Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=2308

So das war es, nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht möchte der eine oder andere es ja so machen.

Also bis bald Winker 2
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. am Mi 27 Jul 2011, 10:32

Hallo Jürgen, das hast du gut gemacht mit den Kugeln! 2 Daumen

Unten brauchst du sie ja nicht anmalen, da sie ja da in der Fuge liegen! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Mi 27 Jul 2011, 10:45

Stimmt ja .... danke
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 27 Jul 2011, 11:54

jürgen schön gemacht 2 Daumen
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Vorbereiten der Kanonentakel

Beitrag von JürgenM. am Do 28 Jul 2011, 12:13

Hallo Modellbauer,

nachdem jetzt die Fabrik die Blöcke,Taue, Ringbolzen geliefert hat geht es daran in der Werft das Kanonendeck zu vervollständigen. Zuerst habe ich der Waffenfabrik das go gegeben und einen Auftrag für 7 weitere 12-Pfünder herzustellen erteilt. Klar mit Lieferterminvorgabe. Dann habe ich in der Werft reklamiert, das die Bordwand zu hoch ist. Haben die doch glatt vergessen die Spanten 16 - 21 auf 4 mm zu kürzen. Diese Schlamperei geht natürlich gar nicht. Hier heißt es für den Monteur ( Jürgen) nachsitzen. auauau Die Überstunden werden natürlich nicht bezahlt.... Pfanne




So bis dann Winker 2
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast am Do 28 Jul 2011, 12:16

sei nicht so hart zum Monteur Tröstende

Lass ihm Zeit,dann klappts auch wieder Ablachender

Gruß
Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Do 28 Jul 2011, 13:09

Naja, etwas strafe muss schon sein Nix wie weg
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Do 28 Jul 2011, 18:53

tdmaas schrieb:Naja, etwas strafe muss schon sein Nix wie weg
genau immer drauf,ist nur unnötige arbeit,womöglich muß die nachtschicht das ausbügeln Twisted Evil geht ja überhaupt nicht
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Hubert am Do 28 Jul 2011, 19:16

Hallo Jürgen,
das sieht prima aus, was du da bisher gabaut hast.
Gruß aus Eichenau
Hubert
avatar
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles gut ?

Nach oben Nach unten

Einrichtungsgegenstände

Beitrag von JürgenM. am Do 28 Jul 2011, 23:48

Soderle,

da jetzt zuerst mal die Kanonen produziert werden müssen waren die Frauen in der Zwischenzeit in der Möbelfabrik fleißig und haben erste Einrichtungsgegenstände hergestellt. Nach Vorgabe von Robert hat meine Frau die erste Versuche unternommen Tische und Bänke zu basteln. Man ist das eine Fummelei ... Hier ist der erste Entwurf ... muss natürlich noch veredelt werden... schleifen malen usw. Wie gesagt war mal ein Versuch:

Aber seht selbst:









So Robert nicht das Du denkst es passiert bei uns Holzwürmern nichts ..... Aber mein größter Respekt vor Euch ... das ist gar nicht so einfach ... und dann noch in dieser Größe ....

Salu Winker 2
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 29 Jul 2011, 01:22

Hiermit erkläre ich euch für (Modellbau)Verrückt! Wink

Sehr sauber gebaut 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 29 Jul 2011, 01:48

Das sieht sehr gut aus Jürgen Bravo
Ich habe die Spanten auch noch nicht auf 4 mm gekuerzt, warte lieber immer etwas, bevor etwas zu kurz wird, kuerzen geht immer noch
wieder ankleben weil zu kurz, ist schwieriger Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Fr 29 Jul 2011, 05:26

jürgen die sind klasse geworden Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. am Fr 29 Jul 2011, 07:35

Die Sitzgruppe ist Klasse geworden Jürgen! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Fr 29 Jul 2011, 09:04

@ alle

Danke für Euer Lob, werde es meiner Frau sagen das es Euch die Sitzgruppe gefällt ...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Fr 29 Jul 2011, 10:57

JesusBelzheim schrieb:Das sieht sehr gut aus Jürgen Bravo
Ich habe die Spanten auch noch nicht auf 4 mm gekuerzt, warte lieber immer etwas, bevor etwas zu kurz wird, kuerzen geht immer noch
wieder ankleben weil zu kurz, ist schwieriger Very Happy

Ja das stimmt. Ich werde warten bis das zweite Deck da ist und dann anpassen .... dann dürfte nichts mehr schief gehen. Insofern eigentlich ganz gut das ich es noch nicht angepasst habe... Pfeffer
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Fr 29 Jul 2011, 10:59

Babbedeckel-Tommy schrieb:Hiermit erkläre ich euch für (Modellbau)Verrückt! Wink

Sehr sauber gebaut 2 Daumen

Danke auch Dir Tommy..... aber etwas verrückt muss man schon sein ... bei diesen vielen Ideen die hier im Forum von allen entwickelt werden und vor allem auch bereitgestellt werden .... hierzu mal ein kräftiges Dankeschön .... Freundschaft
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von maxhelene am Fr 29 Jul 2011, 12:05

Servus Jürgen,

sehen hervorragend aus, deine neuen Möbel. Ein wenig die Kanten färben und es passt.

Wann ist mit dem Globus zu rechnen? Der wäre dann wirklich der richtige Hingucker für deine Victory.

Gratulation an die Gattin, die Teile wurden mehrmals heruntergeladen, bislang jedoch nur von "Ihr" gebaut. 2 Daumen
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Fr 29 Jul 2011, 12:23

Salu Robert,

danke für Dein Lob ... habe meiner Gattin es bereits ausgerichtet .... und gefreut hat sie sich auch ... ja mit dem Globus da muss ich sie noch überreden ... Tröstende Zuerst sind noch ein paar Stühle dran und dann haben wir ja noch die Laternen die könnte man gut für das Kanonendeck verwenden ... Jetzt wird es ein gemeinsames Hobby ... he he.... sunny
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke am Fr 29 Jul 2011, 19:51

Hallo Jürgen!

Respekt. Ich werde das mal meier Frau zeigen. Da sie früher schon mal Segel genäht hat (Pamir !:200). man weiß nicht. Aber ein bißchen gebt Ihr Eurem Affen schon Zucker, oder?

Gruß Dieter
avatar
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : lieber gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Sa 30 Jul 2011, 08:56

Hallo Dieter,

ein wenig schon Pfeffer ... so macht es aber noch mehr Spaß .... wenn der kleine sein Schläfchen macht Ins Bett 1 können wir das halt zusammen machen ...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Hubert am Sa 30 Jul 2011, 14:52

Supergroßes Lob ... für deine Gattin .... sie hat enorm geschickte Finger , ein präziseres Sehvermögens

und offensichtlich unendlich Geduld !!!
avatar
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles gut ?

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 28 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 17 ... 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten