Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

+3
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Wölfchen
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Do 13 Jan 2011, 15:38

Hallo ich werde meine Kitty2 wieder zu einen Sportboot machen....jetz is Sie greade eher ein Wrack.......hat jemand vor schläge was man draus machen kann?
Bilder folgen heuer noch Wink
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 13 Jan 2011, 15:42

Hallo Tom,

naja, mit Bildern ist es einfacher Wink

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Do 13 Jan 2011, 15:47

Ja muss nur erst den Foto finden Staunender Smilie
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Do 13 Jan 2011, 16:36

Auf dem Foto sieht der Lack noch "harmlos"aus....wegen dem Blitz..
Der Maßstab der Kitty2 liegt bei ca 1:15 bis 1:20.

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_017
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_018
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_019
Und hier was das wohl so verbeult hatt?
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_020



Edit : Das Boot ist Baujahr 1976,habe es eben durch den Vorbesitzer aus München erfahren-komischer weise kam meine 1te Kitty2 auch aus München aber von jemand anderren war die Wink
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von kaewwantha Do 13 Jan 2011, 19:01

Hallo Tom,
ach Du grüne neune, die ist ja wirklich ein Wrack. Da hast Du sehr viel arbeit vor Dir bis die nach was aussieht.
Die Verformung dürfte von dem Kleber kommen mit dem das Stevenrohr eingeleimt wurde.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von John-H. Do 13 Jan 2011, 20:12

Viel Spaß Tom! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Do 13 Jan 2011, 23:45

Ja Danke -ja habe mit dem Vorbesitzer nochmals umhergeschrieben-die Verformung kommt vom Uhu-Hart Kleber...
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von John-H. Do 13 Jan 2011, 23:48

Äääähm, ich kenne mich ja nicht aus, aber seit wann trocknet UHU Hart gelblich?? Rolling eyes

Und das UHU Hart zu solchen verformungen führt ist mir auch neu!

Das sieht eher aus wie ein 2K Kleber, denn das ist eine thermische Verformung! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von plastikfan Fr 14 Jan 2011, 14:44

Hallo Tom,

ich würde, da es schon ziemlich alt ist, so herrichten, wie es ursprünglich von Graupner aussah, und nur ein klein wenig verfeinern.
Nach Vorlage von Graupner lackieren, die Scheiben würde ich gegen Klarsicht tauschen, innen Vorhänge rein, versuchen Orginal- Beschläge zu bekommen. Da die Beschläge damals ziemlich spärlich waren, ein paar ergänzen, aber sparsam. Hab schon viele solcher Boote gesehen, die einfach zugeknallt waren mit Beschlagteilen,Relings, etc. das sieht dann auch nicht mehr schön aus. Diese Bausätze sind nun mal für Anfänger gemacht worden, und keine Superyacht, das sollte man immer bedenken. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von kaewwantha Fr 14 Jan 2011, 16:18

Die Verformung könnte aner auch von Pattex stammen, das ist mir auch schon mal passiert. Da wurde das Plastik durch den Pattes so weich dass er sich verformt hat.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Gast Fr 14 Jan 2011, 16:57

Hi Tom,

ich glaube das die Verformung nicht durch UHU Hart kommt....
sonder von einem anderen Kleber.....Pattex oder so....

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Fr 14 Jan 2011, 17:05

Ok na denn ich baue schon fleisig.....
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Brumsumsel Fr 14 Jan 2011, 18:09

Ist der Kleber gummiartig oder hart?
Ich würde auch auf entweder Pattex oder Stabilit tippen.
Ich bin schon neugierig,was Du aus dem Wrack machst.
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Fr 14 Jan 2011, 18:11

Hart und kann auch an Kanten ganz schön scharf sein....
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Brumsumsel Fr 14 Jan 2011, 18:19

Dann müsste es doch eher Stabilit express sein.
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Fr 14 Jan 2011, 18:20

Ja der Verläufer hat das Boot 1976 gebaut war sein erstes Modell-da kann man auch mal den Namen vom Kleber verwechseln Wink
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von John-H. Fr 14 Jan 2011, 18:23

Brumsumsel schrieb:Dann müsste es doch eher Stabilit express sein.
Genau das war meine Vermutung! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen So 16 Jan 2011, 19:07

So die Servo is drinne der Motor muss noch befestigt werden(weis noch net ob der drinne bleibt),das Ruder wurde wieder eingebaut und die Badeplattform angebracht allerdings muss die noch mit Lack behandelt werden Wink
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_021
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_022
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_023
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von kaewwantha So 16 Jan 2011, 19:20

Hallo Tom,
der Anfang von der Restauration ist ja jetzt gemacht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Mo 17 Jan 2011, 17:23

Sie ist fast fertifg geschliffen-zur Farbwahl kann ich nur sagen das das Deck mit ner Mahagonie Lasur gestrichen wird-der Rumpf wird Blau-Rot und die Kajüte Weiss:
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_110
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_111
Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Bild_113
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von John-H. Mo 17 Jan 2011, 20:57

Der Rumpf hat aber noch ein paar Schleifarbeiten nötig! scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Wölfchen Mo 17 Jan 2011, 21:21

Nein das is nur Abklebeband auf den Bildern Wink
avatar
Wölfchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von John-H. Mo 17 Jan 2011, 21:27

Achso! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von kaewwantha Mo 17 Jan 2011, 22:21

Hallo Tom,
na da kannst Du mir dem lackieren loslegen.
Beplanke das Deck doch gleich mit einem Mahagoni Furnier. Das sieht besser aus als die Lasur auf dem Sperrholz.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von JesusBelzheim Di 18 Jan 2011, 00:22

Tolles Boot Tom Bravo
Und ein toller vorschlag Helmut(beplanken) Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot.... Empty Re: Graupner Kitty2 vom Wrack zum Sportboot....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten