Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

+12
maxl
didl
GWippi
Spinni
Bastlerfuzzy
Frank Kelle
Holger
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Pendragon
kaewwantha
OldieAndi
16 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von Spinni Do 08 Apr 2010, 19:55

der Kohle-Tender sieht richtig Einen Daumen aus!
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von GWippi Do 08 Apr 2010, 21:49

Winker 2 Ich lese und lerne!! Gewusst wie und dann gemacht, einfach genial.

2 Daumen
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von didl Do 22 Apr 2010, 19:02

Sehr schön diese Maschine! Bin sehr neugierig wie die Lok komplett aussieht.
Eine schöne Lok!
Bin ab jetzt dabei, Dieter
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von maxl Fr 24 Jan 2014, 20:17

Hallo Andreas, nun muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden und Lob spenden. Sehr saubere, hervorragend gelungene Arbeit! Das Ergebnis besticht durch die mutige Reduktion auf das Wesentliche. Das Charakteristische der Lokomotive tritt wunderbar klar hervor! Da hat Pirling ein Händchen dafür! Ist die Lok inzwischen fertig? Ich bin so neugierig! Gruß maxl
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von OldieAndi Fr 24 Jan 2014, 23:44

Hallo Maxl,

nee, die Lok ist immer noch nicht fertig.  Embarassed  Ich wollte mir noch was für die Rentenzeit aufheben... Pfeffer 

Es freut mich aber dennoch, wenn es Dir gefällt. Und, ja, das schlechte Gewissen plagt mich zwischendurch immer wieder. Mehr freie Zeit, das wär was!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von doc_raven1000 Fr 24 Jan 2014, 23:48

Andreas,
ich finde es immer wieder Cool was du aus Pappe und Papier zauberst, ganz großes Kino  Einen Daumen 
Ich hoffe irgendwann zeigst du uns deine Tricks..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von maxl Sa 25 Jan 2014, 10:05

Hallo Andreas, das mit dem schlechten Gewissen vergiss mal ganz schnell. Alles hat seine Zeit. Und wenn es beim Modellbau etwas nicht geben sollte, dann ist das irgendwelcher selbstgewählte Zeitdruck. Aber das weißt du besser als ich. An meinem "Adler" habe ich über zwei Jahre gewerkelt, mit großen Zeitabständen natürlich, und mich einfach nur über gelungene Zwischenergebnisse gefreut. Gerade die Kartonmodelle lassen sich so leicht beiseite räumen und - wenn man wieder Lust und Zeit hat - ebenso schnell hervorkramen. Überhaupt mag ich es, dass man auf eine Werkstatt weitgehend verzichten kann... Im Übrigen wünsche ich dir sehr, dass du wieder mehr Zeit und Ruhe findest, deinem Hobby nachzugehen. Gruß maxl
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von Figurbetont Sa 25 Jan 2014, 10:10

du baust da ein wahres Schmuckstück, Andreas.
Und laß dich nicht von der Zeit rumkommandieren...
das ganze ist halt nicht ein Modell für ein Wochenende, sondern
ausgesprochen zeitaufwändig...und ein Hobby sollte Spaß machen..
und nicht Stress....
ich warte geduldig und schau dir zu, wie langsam aber sicher
etwas schönes entsteht.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von Jörg So 23 Feb 2020, 19:54

Nur dank Portalbild gefunden ... was der Frank manchmal so ausgräbt ... shocked  Very Happy  Wink

War diese schöne Lokomotive eigentlich mal fertig geworden, Andreas Question


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von OldieAndi So 23 Feb 2020, 21:46

OldieAndi schrieb:...

nee, die Lok ist immer noch nicht fertig.  Embarassed  Ich wollte mir noch was für die Rentenzeit aufheben... Pfeffer 

Es freut mich aber dennoch, wenn es Dir gefällt. Und, ja, das schlechte Gewissen plagt mich zwischendurch immer wieder. Mehr freie Zeit, das wär was!

...
Pfeffer Grinsen

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von Helmut_Z Mo 24 Feb 2020, 06:18

Moin Andreas

gut dass Frank die ausgegraben hat, wäre mir wahrscheinlich durchgewischt.
10 Jahre Pause....na dann brauche ich mich mit meinen 2-3 Jahre nicht schämen. Allerdings habe ich nicht die Ausrede mit der Rente.... Ablachender
Aber nichts für die Rente aufheben, da gibt es noch so viel, dass man sowieso nur einen Bruchteil schafft. Meine nächste Pirling liegt schon ganz oben auf dem Stapel ...
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BR 55,  Albrecht Pirling, 1:38 - Seite 5 Empty Re: BR 55, Albrecht Pirling, 1:38

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten