Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

+7
didibuch
doc_raven1000
Helmut_Z
OldieAndi
Schlossherr
John-H.
maxl
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2021, 11:00

Doch gefällt mir absolut! Hat war vom Stil her vom Wasserturm von Stipp.
(in die fertigen Berichte "verfrachtet")
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von maxl Sa 15 Mai 2021, 11:02

Herzlichen Dank euch, Helmut und Uwe, Frank und Jörg, für euer Lob zu diesem eher unspektakulären Projekt!
Ich freue mich, zum "einfachen" Kartonmodellbau zurückgefunden zu haben, auch wenn meine Scratch-Bau-Energie ein wenig darunter leidet. Seit die Wiederbelebung der alten TRIX-Anlage auf der Agenda steht, ist nicht mehr viel Raum für Hermine oder gar Folgeprojekte. Ich kann eben nicht "zwei Herren dienen"...
Aber das kann sich alles natürlich wieder ändern!

Bekohlungsanlage(n), Wasserkräne und ein Lokschuppen sollen folgen.

Beste Grüße Michael (maxl)

P.S.: Frank, Danke fürs Verschieben zu den fertigen BB!


Zuletzt von maxl am Sa 15 Mai 2021, 11:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2021, 11:04

Nicht dafür..
Wir "arbeiten" doch alle an mehreren Projekten gleichzeitig Michael Wink
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von Classic Sa 15 Mai 2021, 11:56

Super gebaut Michael.
Sehe ich da eine Regenrinne am Dach?
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von maxl Sa 15 Mai 2021, 12:01

Classic schrieb:Sehe ich da eine Regenrinne am Dach?
Ja, siehst du, Thomas! Nur die Regenfallrohre warten noch auf ihren Einbau, der mangels Farbe noch nicht erfolgen kann.
Herzlichen Dank für's Lob!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von maxl Sa 15 Mai 2021, 18:51

Ich konnte es nicht lassen... Der Wasserturms so gut wie fertig und dann fehlt ein bisschen Farbe für die Fallrohre? Das kann es nicht sein!
Also: Silber und schwarz anmischen - und die Farbe stimmte! Dann habe ich die Fallrohre gebogen. Aludraht und trotzdem kniffelig, wenn es sauber aussehen soll:

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Img_5733

Hurra - nun ist der Wasserturm wirklich fertig und erfreut mich sehr!

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Img_5734

Euch allen einen schönen Maisonntag, der seinen Namen verdient hat!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


OldieAndi, didibuch, klaus.kl, Michael 97 und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von John-H. Sa 15 Mai 2021, 19:14

Der Turm sieht richtig klasse aus, Michael! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von Classic Sa 15 Mai 2021, 19:29

Moin Michael,
bei den Fallrohr hat der Bauklempner ,eine gute Arbeit abgegeben.
Jetzt noch mit Mattlack darüber und alles ist Chico. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von maxl Sa 15 Mai 2021, 20:29

Danke euch beiden, John und Thomas, für euer Lob und dass ihr euch mit mir freut!
Langzeitmodellbau gewohnt irritiert es mich fast, wie schnell man mit so einem Modell durch ist...

Thomas - der Mattlack ist schon drauf. Bestimmte Reflexionen sind dem Kunstlicht geschuldet.

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von OldieAndi Sa 15 Mai 2021, 21:33

Hallo Michael,

mit deinem Wasserturm hast du erneut den Beweis erbracht, dass man gerade aus Modellbogen wunderschöne Architekturmodelle bauen kann. Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von Helmut_Z So 16 Mai 2021, 03:50

OldieAndi schrieb:Hallo Michael,

mit deinem Wasserturm hast du erneut den Beweis erbracht, dass man gerade aus Modellbogen wunderschöne Architekturmodelle bauen kann. Cool

Schöne Grüße
Andreas

Muss man das beweisen Andreas? Ich konstruiere sie sogar selbst.............ok vielleicht nicht so wunderschön...........
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


OldieAndi, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von didibuch So 16 Mai 2021, 07:14

Hallo Michael,

dein Wasserturm sieht erstklassig aus 2 Daumen
Er wird hervorragend zu deiner 'Retro'-Anlage passen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von maxl So 16 Mai 2021, 10:28

Hallo ihr drei, Andreas, Helmut und Dieter - vielen Dank für eure Wortmeldungen. Ich freue mich, wie auch ein kleines Projekt eure Teilnahme auslöst!

Andreas: Wie du weißt, bin ich wieder voll auf den Kartonmodellbau umgeschwenkt, wenn es um Architektur geht. D.h. eigentlich bin ich "heimgekehrt", denn es gab ja diese Burgenbauzeit in meinem Leben, aus der es nicht ein einziges Fotodokument gibt (!), von den längst verschollenen Modellen ganz zu schweigen... Die Wirkung dieser Modelle nimmt mich zunehmend gefangen und du bist nicht unschuldig daran!

Helmut - mir musste man es schon "beweisen"... Auf meine ursprüngliche Anlage wäre mir kein "Papp"-Haus gekommen. Faller, Vollmer und Kibri waren angesagt. Die Stabilität und plastische Struktur dieser Gebäude war schon eindrucksvoll; die sterile Plastikfarbgebung weniger. Das war mir interessanterweise schon als Kind klar. "Weathering" aber war damals ja noch ein Fremdwort. Bei Kartonmodellen bekomme ich die Alterung gratis dazu. Bei der plastischen Ausformung muss man halt nachhelfen. Aber die Wirkung eines gut gestalteten Kartonmodells überzeugt mich aktuell wirklich am meisten!

Dieter, obwohl die Modelle ja neueren Datums sind, bin ich genau deiner Auffassung: Sie passen stilistisch hervorragend in das "Retro"-Konzept meiner Anlage. Okay - dann ist es keine "echte" Retroanlage mehr; wurde mir schon "angekreidet" (nicht in diesem Forum), aber das ist mir egal. Ich bin kein Purist in diesem strengen Sinne...

Beste Grüße an euch alle!
Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Wasserturm/Schreiber 1:87/Tabernacki

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten