Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lok der Baureihe 03, M 1:16

+23
Fraenkyzuma
Hartmut
laiva-ukko
Babbedeckel-Tommy
Helmut_Z
klaus.kl
OldieAndi
maxl
didibuch
Schlossherr
Bastlerfuzzy
steef derosas
Alberich
doc_raven1000
Bastelfix
Lupo60
ODBB
dampf
Frank Kelle
Rudi Bahn
Glufamichel
Steffen70619
maxhelene
27 verfasser

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von maxl Do 02 März 2023, 08:14

klaus.kl schrieb:Hallo zusammen,
weiß gar nicht was ich noch schreiben und hier antworten soll  Winker 2 Staunender Smilie shocked
So viele lobende Kommentare und Likes machen mich dann doch schon ein wenig verlegen.
Ja, Klaus - dieses schwere Schicksal musst du nun annehmen... Zum Glück gibt es Schlimmeres!
Auch uns Zuschauern verschlägt es ja immer wieder die Sprache.
Wenigstens kann ich nachvollziehen, wie ein bestimmter erreichter Standard im eigenen Modellbau in der Folge keine "Kompromisse" mehr zulässt.
Du kannst dich mit Recht an deinem Modell freuen und findest hoffentlich jetzt immer öfter Zeit,
das einmalige Ergebnis einfach nur zu betrachten und zu genießen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 02 März 2023, 10:37

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Likes und netten Kommentare zum aktuellen Bauzustand.
… zur Alterung gibt's nichts Aufregendes zu berichten. Nach der roten Endlackierung nehme ich eine kleine weiche Bürste mit ein wenig schwarzer Schuhcreme und bürste leicht über das Bauteil drüber. Nach dem Einbau kommt Kreide in diversen Tönen ebenfalls mit einem weichen Pinsel zum Einsatz. Ölige Stellen werden mit Tamiya Smoke X-19 aufgetragen.

Gestern Abend konnte ich einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung machen.
Die Bremserseite ist bautechnisch abgeschlossen.

Konnte es mir nicht verkneifen eine kleine Stellprobe abzuhalten.
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020424

Und noch auf die Schnelle zwei Ausschnitte im Vergleich Original vs. Model
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 20220110

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 20220111

Hab aber auch schon wieder Teile entdeckt, die noch zwingend angebaut werden könnten.

Ich denke aber, für eine erste Präsentation auf einer Ausstellung würde es schon reichen.

Als nächstes geht's auf die Lokführerseite, dann die Pufferbohle vorn und als Abschluss der Führerhausstand.
Einen Schildersatz aus Ätzteilen hat die Lok als krönenden Abschluss auch noch verdient.

Grüssle aus dem Süden
Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, OldieAndi, Bastlerfuzzy, Hartmut, Glufamichel, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Heimo Do 02 März 2023, 10:57

Hallo Klaus,
ich habe mit Eisenbahnen nicht wirklich viel am Hut, aber daß was Du hier zeigst läßt mich ehrfurchtsvoll erstaunen.  2 Daumen

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe, am Anfang des Threads schreibst Du einmal, daß Du Dir einen 3D Drucker zugelegt hast (wenn ich es richtig verstanden habe). Ist die Lok jetzt nur Karton/Papier oder gemischt (Karton/3D Druck)?

Im Grunde ja auch egal, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Steffen70619 Do 02 März 2023, 19:01

Hallo Klaus,

also, Deine 03 gefällt mir besser als das Original. Vor allem die vorbildentsprechende Lackierung und dezente Alterung läßt die Maschine betriebsecht wirken. In der Detallierung ist Dein Modell meiner Meinung nach absolute Spitze.
Fehlen ja nur noch Kleinigkeiten, wie der Antrieb des Bosch-Ölers auf der Heizerseite. Vielleicht könntest Du der Maschine auch noch eine Indusi spendieren; die passende Lichtmaschine und den Deckel in der Führerhaus-Seitenwand rechts hat sie ja schon :-)
Ein Supermodell - das soll erst mal jemand nachbauen ... und danke für Deinen Baubericht.
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 02 März 2023, 22:02

Hallo zusammen,
lieben Dank für die vielen Likes Winker 2 Grinsen

Heimo, 3D Druck hatte ich mal in Erwägung gezogen, bin aber aufgrund des Aufwands dann doch bei reinem Karton, Rundhölzer und ein wenig Aludraht geblieben. Der Konstruktionsaufwand lohnt sich bei der Einzelteilfertigung für mich nicht. Zu erwähnen ist aber noch die grandiose Leistung von Robert aus Wien, der mir freundlicherweise alle Räder in Karton gelasert zur Verfügung gestellt hat.
Steffen, du hast Recht mit dem Antrieb des Ölers. Da ich aber die Lok noch ein paar mal auf die linke Seite legen muss, wird das Gestänge erst ganz zum Schluss dran kommen. Ebenso die Indusi, hat zwar die Museums/auf dem Sockel 03188 nicht, wurde abgebaut. Aber im Betriebs-Alltag war Sie auf jeden Fall vorhanden. Wird sich auch optisch ganz hübsch machen.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxhelene, Helmut_Z, Steffen70619, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Helmut_Z Fr 03 März 2023, 05:56

Moin Klaus, ja da hast du recht,  3D Druck für Einzelteile ist eigentlich Blödsinn, wenn nicht das ganze Modell, oder ganze Gruppen, sowieso im CAD entsteht. Aber das ist für mich ein eigenes Hobby, und brauche ich ja auch für die Virtuelle. Allerdings stelle ich nicht mal annähernd die Ansprüche wie du für deine Modelle.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 03 März 2023, 10:09

Hallo Klaus,

ich weiß auch bald nicht mehr, was ich schreiben soll, ich suche jedes mal meine Kinnlade. Auf jeden Fall ist der Bau ganz große Klasse. Großer Meister

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Jörg Fr 03 März 2023, 12:55

Hallo Klaus,

da sind Fotos dabei wo man auf Anhieb gar nicht sagen könnte,
ob man das Modell oder das Vorbild betrachtet ... shocked  shocked  shocked

Einfach nur Stark! ... Bravo


Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


klaus.kl und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von ODBB Sa 04 März 2023, 10:03

Hallo Klaus,

ehrlich, mir gefällt Dein Modell deutlich besser als das Original!

Viele Grüße aus der ODBB!
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Frank Kelle, klaus.kl und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Glufamichel Sa 04 März 2023, 10:30

Vielleicht gleichen die Kirchheimer ihr "Standmodell" ja noch an... sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


OldieAndi und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Di 07 März 2023, 22:43

Hallo zusammen,
Danke allen für die begeisternden und lobenden Kommentare ... Freundschaft

werde mir bis zum Finale noch viel Mühe geben müssen.
Die letzten Tage waren erfüllt mit Luftleitungen und Steuerventilen. Was und wie funktioniert und zusammenwirkt habe ich nicht vollständig durchschaut.

Hier mal ein Bild der letzten Arbeitstage auf der Lokführerseite.
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020510

Steffen hat recht. Hier muss noch eine Indusi ran. Auf den Betriebsbildern der 03 188 ist immer eine erkennbar. Leider habe ich noch keine weiteren Bilder zum Thema gefunden. Zur Not muss ich mal in Göppingen vorbeischauen. Da hängt eine an der 44er.

Der Rest der Woche wird noch sicherlich für alle weitern Leitungen und Ventile unter dem Führerhaus ausgefüllt sein.

allen noch eine schöne Woche.
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, OldieAndi, didl, Regelspur, Glufamichel, ullie46, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 09 März 2023, 05:21

Hallo und guten Morgen zusammen,
noch ein kleiner Nachschlag …und lieben Dank für die vielen Likes Freundschaft Grinsen

es kesselt :

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020512

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020511

Grüssle aus dem Süden   Sleep
Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


OldieAndi, Glufamichel, didibuch, maxl, Helmut_Z, Steffen70619, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl So 12 März 2023, 17:28

Hallo zusammen,

lieben Dank für die vielen Likes ... waren nochmal Ansporn für ein paar Tage intensives basteln und werkeln. Sie haben einen schönen "Fastendstand" zur BR 03 eingebracht.

als erstes noch alle fehlenden Ventile, Tropfbecher, Leitungen ... an der Lokführerseite angebracht.
aber der geneigte 03er Fan, so wie ich auch, wünscht sich hier dringend noch die Indusi
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020513

Weiter ging es mit der Pufferbohle. Die Lampen hatte ich schon vom Tender her fertig. Die Dampfkupplung war auch noch im Fundus zu finden. Hier sieht man ganz schön den zum Teil wilden Materialmix.
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020514

und noch ein Bild auf die Schnelle von vorn, nachdem alles soweit lackiert und montiert wurde.
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020515

Bei Gelegenheit lass ich mal ein Foto erstellen, wie ich die Lok jetzt halten muss.

als Abschluss noch die Übersicht, was so alles noch fehlt.
- Schildersatz geätzt
- Ablaufstutzen der Rauchkammer,
- An beiden Wasserleitungen zum Tender Kugelverschlüsse
- Heizerseite: Antrieb Ölpumpe vom letzten Kuppelradsatz, Gestraventil auf Stehkessel,
- Lokführerseite: Indusi
- Lokführer-Heizerstand innen gibt`s auch noch einiges zu tun.

Nächste Woche werde ich aber dem Stammtisch eine kleine Präsentation gönnen.

allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, OldieAndi, ullie46, didibuch, maxl, Lupo60, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von laiva-ukko So 12 März 2023, 17:40



Lieber Klaus,

es ist und bleibt der absolute Wahnsinn was Du modellbauerisch hier zeigst. Dein "Lokergebnis" ist eine wahre Augenweide und - man korrigiere mich ggf.-entsprechend fotografiert nicht vom Original zu unterscheiden. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, welche Materialien bei Deinem Bau zum Einsatz kamen kann man da nur den allergrößten Respekt zollen. Königsklasse, aber eigentlich darüber Cool

Großer Meister Großer Meister Prost Wie geil Haben wollen

laiva-ukko
laiva-ukko
Teilefinder
Teilefinder


OldieAndi, maxl, klaus.kl und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Glufamichel So 12 März 2023, 21:52

laiva-ukko schrieb: Königsklasse, aber eigentlich darüber Cool

Großer Meister  Großer Meister  Prost  Wie geil  Haben wollen

Beifall so sieht's aus.... Bravo
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


klaus.kl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von OldieAndi So 12 März 2023, 22:10

Hallo Klaus,

es ist ein absoluter Hochgenuss, diese Arbeiten sehen zu dürfen. Ein Träumchen, wie man im Rheinland sagen würde. Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von maxl Mo 13 März 2023, 09:05

Hallo Klaus - alles ist schon gesagt...
Ich möchte nur noch einmal die Dampfkupplung besonders hervorheben.
Diese Geduld, auch das letzte Detail mit Hingabe auszugestalten - bewundernswert!
Es bleibt eigentlich nur noch der Wunsch, dieses Wunderwerk des Scratch-Modellbaus auch einmal in natura bestaunen zu können!
In Remscheid vielleicht?

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von dampf Mo 13 März 2023, 10:41

Hallo Klaus
Als ehemaliger Lokführer im Ruhestand,dieser Bau ist der absolute Hammer,selbst die Bremstraverse perfekt dargestellt.Kann man das Modell auch bewegen.
Gruß Dietmar
dampf
dampf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Mo 13 März 2023, 14:15

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Likes und lobenden Kommentare Freundschaft Grinsen

Dietmar: Ja, und Sie bewegt sich. Hier mal älterer Link dazu:

Mal sehen ob ich bei passender Gelegenheit eine neue Einstellung mit Tender dazu machen kann.

Michael: ich kenn da einen im Forum den ich als Vorbild habe .. ich sage nur BR 64, E69, Hanomag....

allen andern nochmal vielen Dank für eure lobenden Kommentare.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


karl josef, maxl, Schlossherr, dampf, Lupo60, Steffen70619, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von maxl Mo 13 März 2023, 14:46

Hallo Klaus, und herzlichen Dank für deine lobende Erwähnung!
Ja - mit dem Nachbau des Glaskasten begann es vor Jahren. Scratchbau auf Kartonbasis. Mehr aus der "Not" heraus...
Irgendwann hast du damals tatsächlich etwas gepostet in der Richtung: "Könnte ich nie..." oder so ähnlich!
Naja: Man sieht, was dabei herausgekommen ist! Hut ab!
Nun bist du wirklich im Olymp angekommen! Zum Laufen habe ich meine Modelle z.B. nie gebracht.
Aber das ist beileibe nicht die einzige Steigerung, die du fertiggebracht hast...
Trotzdem: Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich dich irgendwann einmal zu diesen unglaublichen Leistungen inspiriert haben sollte.
Was kann es Schöneres für einen Modellbauer geben?

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


klaus.kl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Fr 31 März 2023, 22:32

Hallo zusammen,
zum Wochenende ein kleiner Nachschlag aus der Todo-Liste. Indusi kann abgehackt werden. sunny
Eigentlich gibt`s nur zwei auf die schnelle gemachte Bilder dazu.
Zwischenstand alles in Graupappe
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020524

Und hier schon alles lackiert und montiert. Musste Blitz nehmen.
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020525

Mal sehen was ich als nächstes von den offenen Punkten in Angriff nehme.
- Schildersatz geätzt 28 x 39 ... bestellt
- Ablaufstutzen der Rauchkammer
- An beiden Wasserleitungen zum Tender Kugelverschlüsse
- Antrieb Ölpumpe vom letzten Kuppelradsatz, Gestraventil auf Stehkessel
- Lokführer-Heizerstand innen noch einiges
- Seile für Ackermänner

allen ein schönes Wochenende
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, OldieAndi, didl, maxhelene, Glufamichel, ullie46, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Steffen70619 Sa 01 Apr 2023, 23:01

Hallo Klaus,

beim letzten Bild mußte ich tatsächlich überlegen, ob es Original oder Modell ist.
Ja, erst mit der Indusi wird eine richtige DB-03 draus. Perfekt umgesetzt.
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Mi 05 Apr 2023, 12:35

Hallo zusammen,

vor Ostern noch ein kleines Update zum aktuellen Stand.
Erst nochmal vielen Dank für die vielen motivierenden Likes und Kommentare.
Steffen Danke, die Indusi ist recht hübsch geworden. Vorlage hatte ich bei der 44er in Göppingen. Die Halterung nach dem Bild der 03 005.

Die 44er ist schon auch ein imposantes Stück Eisen, wenn man so davor steht und Bilder macht.
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1110519

Dampfhebel noch unlackiert
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020526

Und der aktuelle Stand ... es gibt noch einiges zu tun.
Immer wieder schön wie die kleinen Unzulänglichkeiten auf Fotos in der Vergrößerung zu sehen sind.
Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 P1020527

So das war`s erst mal. Weiter geht es nach Ostern, jetzt erst mal ein paar Tage Familie.

allen schöne Feiertage
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, OldieAndi, maxhelene, Glufamichel, didibuch, maxl, ODBB und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von ODBB Do 06 Apr 2023, 10:32

Absolut beeindruckend Klaus! Smiliekette 3

Eine Frage zu Deiner Marcotti Feuertür. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Feuertüre der 03 188 fotografiert und dann so nachgebaut hast. Da ich mich vor kurzem auch (erstmalig) dem Thema "Marcotti" widmen musste, im dicken Buch "Die Dampflokomotive" recherchiert und von einem Hobbykollegen sogar ein Foto einer originalen Feuertüre einer DR 01 (steht im Garten seines Vaters) erhielt, "fehlen" mir an Deinem Nachbau die zwei seitlichen Luftkanäle. Wenn die DB diese typischen Luftkanäle "eingespart" hat, dann ist jedoch alles gut. Ist es natürlich aber auch so! Very Happy

Viele Grüße aus der ODBB und schöne Ostertage!

Uwe

Um zu zeigen, was ich meine, ein Rohbaubild meiner Marcotti-Variante

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 45450966oa
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 06 Apr 2023, 11:54

Hallo Uwe,

erst mal vielen Dank für dein Lob zum aktuellen Bauzustand.
Die Frage zur Marcotty Feuertüre hatte dein Namensvetter aus Schömberg auch schon gestellt.
Ist für mich auch nicht ganz plausibel, aber wen sollte man dazu schon Fragen. Schau mal bei Abschnitt 208.

Gruß Klaus und weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt Winker 2
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lok der Baureihe 03, M 1:16 - Seite 16 Empty Re: Lok der Baureihe 03, M 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten