Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sächsischer Rollwagen in Spur N

+7
didibuch
Micha59
Frank Kelle
doc_raven1000
Helmut_Z
Steffen70619
Lupo60
11 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Sächsischer Rollwagen in Spur N - Seite 5 Empty Re: Sächsischer Rollwagen in Spur N

Beitrag von Steffen70619 Fr 24 Sep 2021, 14:06

Hallo Wolfgang,

na, dann will ich mich mal auch wieder als Beobachter dazugesellen.
Toll, was Du konstruktionsmäßig auf die Beine bzw. Räder stellst.
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sächsischer Rollwagen in Spur N - Seite 5 Empty Re: Sächsischer Rollwagen in Spur N

Beitrag von Lupo60 So 26 Sep 2021, 21:42

Hallo Steffen,

schön, dass Du auch wieder mit dabei bist!

... und hallo in die Runde,

hier mal das Arbeitsergebnis dieses Wochenendes:

Sächsischer Rollwagen in Spur N - Seite 5 21-09-14

Sieht nach nicht überwältigend viel aus, aber war recht arbeitsam. Alle Griffstangen und Rohre habe ich mehrfach überarbeitet, weil das alles einen Tacken zu plump aussah. Aber jetzt bin ich recht zufrieden damit. Und es hat eine Weile gedauert, bis ich diese CAD-Funktion "Rohre biegen" in den Griff bekommen habe.

Die Rauchkammer ist jetzt standesgemäß an den Langkessel genietet, ebenso hat die Verkleidung der Einströmrohre noch eine Blechlasche und ein paar Nieten erhalten.

Bis auf die Sandfallrohre sind damit die recht spartanischen Rohre auf der Fahrerseite des Kessels komplett.  Auf der Heizerseite ist diesbezüglich erheblich mehr los. So langsam geht das Modell -zumindest, was die Konstruktion angeht, jetzt so langsam in die Zielgerade.

Viele Grüße und eine frohe Woche!
Wolfgang
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


steef derosas, maxl, ODBB und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten