Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ETTA VON DANGAST

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von John-H. am Di 13 März 2018, 00:54

Das sieht richtig Klasse aus Reinhard! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Di 13 März 2018, 10:24

Danke Wolle, John und Endrik,
ich werde mir alle Mühe geben. Habt ihr eine Idee woraus man Tischlampen 1:20 herstellen könnte. Ich grüble schon lange aber mir fällt nix ein. Habe mich wohl irgendwie festgedacht tongue scratch Auahahn Wütend Wütend Wütend ...............................
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von John-H. am Di 13 März 2018, 12:02

Kommt darauf an wie die Lampen aussehen sollen! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von T-Rex 550 am Di 13 März 2018, 13:45

Evtl Strohhalme , oder Schrumpfschlauch , gibt's beides in zig Farben und Größen Very Happy
avatar
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Laune : Hab ich , Du auch ?

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Di 13 März 2018, 13:52

T-Rex 550 schrieb:Evtl Strohhalme , oder Schrumpfschlauch , gibt's beides in zig Farben und Größen Very Happy

Oder Rundhölzer, Messingrohre.

Oder aus dem 3D Drucker.
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von hafenfähre am Di 13 März 2018, 13:55

Hallo, nimm doch diese Schirme und bastel etwas dran.........
Ich hab zwei  etwas aufgebohrt, für 3mm LED, ......
Dann ein gekrümmtes Rohr dran.......

Code:
http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/index.php/cat/c816_WEMO-Lampenschirme.html
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Di 13 März 2018, 14:49

Ahoi zusammen,
es sollen nur kleine Tischlampen werden. Peter die Schirme sind sehr schön, danke.
Ich denke an eine ziemlich schlichte LAMPE, vieleicht etwas Oldstyle.
Soll halt den Blick von außen in den Salon locken.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Di 13 März 2018, 18:23

Hallo miteinander, das ist bei meinen Überlegungen und euren Anregungen raus gekommen. Die Lampe ist insgesamt 15-20 mm hoch, mit 3 mm LED wird es helll auf dem Tisch



Vor jedem Fenster, also 10 x Lights on. Sockel eine Mutter, Steg aus Alu Rohr, Schirm Plexiglas Würfel 10mm.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Di 13 März 2018, 18:34

Nicht schlecht, da können die Tische ja gedeckt werden. Cool
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Di 13 März 2018, 18:45

Danke Wolle,
sobald das Material hier ist werde ich ein Muster basteln.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Kurti am Di 13 März 2018, 21:00

Hallo Reinhard,

sieht alles sehr gut aus
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von T-Rex 550 am Di 13 März 2018, 23:10

Würde dann allerdings warmweiß nehmen , kommt der Beleuchtung näher , kaltweiß ist eher zu grell und das Boot sieht jetzt nicht grade so , wie n modernes Schiff mit Hightech Beleuchtung aus . Und so n Salon soll ja eher gemütlich wirken und nicht wie n op Raum Wink
avatar
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Laune : Hab ich , Du auch ?

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Mi 14 März 2018, 09:28

Winker Hello
Moin Kurti, mein Freund. Ich freue mich sehr etwas von dir zu lesen, schön das du wieder aktiv wirst.
T-Rex ich dane für deinen Tipp. Gedämpftes Licht im Salon dazu leichtes Rotlicht auf der Brücke, das könnte ein richtig gemütlicher Dampfer werden Wink .
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von NWRR am Do 15 März 2018, 08:38

Moin aus Berne, zu den Tischlampen, nimm doch einfach 2 oder 3mm LED´s als Lampenkörper. das eine Bein mit einem Schrumpfschauch isolieren und beide Beinchen dann gemeinsam durch ein Q-Tipp Röhrchen schieben und alles zusammen in eine Bohrung im Tisch einkleben. Wenn du möchtest kannst du noch ein Schirmchen aus einem Papiersegmetkreis aufkleben. Fettich !!!

sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 15 März 2018, 09:30

Moin Wolfgang,
lieber Gruß aus dem Münsterland. Eine geniale Idee von dir, meine Idee war um Welten daneben weil viel zu groß.
Danke schön für deine Inspiration.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von NWRR am Do 15 März 2018, 11:26

Moin aus Berne.... ja , so bin ich halt, möglichst einfach, praktikabel und billig. Viel Spaß beim werkeln.

sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 15 März 2018, 13:29

Danke schön, Wolfgang!
Alter Mann
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Sa 17 März 2018, 20:00

Ich zeige euch einfach mal die Bilder vom Baufortschritt


Die Tischlampen, noch ohne Schirmchen (Nach einer Idee von Wolfgang)


Die Toiletten Räume achterschiffs


Der Motor wird von den ersten 4 Tischen abgedeckt


Die Platte ist verschiebbar gelagert




Um in den Schiffsbauch zu kommen habe ich die kleine Treppe mit Scharnieren hochklappbar gebaut


Das ist der Zugang zum Ruderhorn


Den Schornstein habe ich heute gebaut
Winker 2 tschüssi
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Sa 17 März 2018, 20:35

Gute Arbeit Reinhard Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von John-H. am So 18 März 2018, 02:45

Sehr schöne Arbeit Reinhard! 2 Daumen
Aber warum hast du keine Warmton LED´s genommen für die Tischlampen!! Rolling eyes
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von hafenfähre am So 18 März 2018, 10:46

Hallo, kein Problem, nimmst ein kleines Fläschchen Glühlampen Tauchlack (gelb) und schon hast Du
einen schönen gelblichen Lichtton.
Code:
https://www.ebay.de/itm/10ml-25ml-100ml-189-120-95-jeL-Gluhlampen-Tauchlack-rot-grun-gelb-blau-orange/190491492616?hash=item2c5a2d8108:m:mCuaznrzQsJKzk7fVhuutlA
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am So 18 März 2018, 11:21

Winker Hello und danke schön für den Tipp mit dem Lack, Peter. Aber erst einmal kommen gelbe Schirmchen drauf.
Winker 2 tschüssi
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Mo 19 März 2018, 18:21

Nachdem ich mit erschrecken festgestellt hatte das der Schornstein schwer Steuerbord lastig war blieb mir nicht anderes übrig als ihn neu zu bauen.



Lüfter und abgas Rohr kommen morgen drauf.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Mo 19 März 2018, 19:53

Moin Reinhard
Aber ein schönes Teil, der Schornstein.   Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von rmo am Di 20 März 2018, 11:37

Moin Reinhard,

wenn du mir der fertigen Etta zum Stapellauf nach Dangast fährst dann sage Bescheid. Da möchte ich bei sein.

Smiliekette 3
avatar
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten