Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Highlander von J & J Models

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mi 02 Nov 2016, 07:46

Hallo Franz, Hallo Horst, Hallo Uwe,

vielen Dank für eure lobenden Worte.

@Horst, du hast eine PN
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von DickerThomas am Mi 02 Nov 2016, 08:54

Hallo Hans-Werner.. Winker 2

tolle Kilt-Pinselei ... Großer Meister Großer Meister Großer Meister
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mi 02 Nov 2016, 09:56

Vielen Dank, Thomas! Wenn alles klappt, ist der Kilt in drei Wochen fertig.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von SibirianTiger am Sa 05 Nov 2016, 19:55

Der Kilt sieht echt klasse aus
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Sa 05 Nov 2016, 20:32

Hallo Bianca,

vielen Dank! Der ist aber noch nicht fertig. An den Kilt muss ich noch 3x ran.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 14 Nov 2016, 10:06

Moin zusammen,

ein kleines Update

Die Base wurde mit Umbra gebrannt bemalt



Die Base wurde teilweise mit Chromoxidgrün/Siena gebr. bemalt. Da soll später Gras drauf.



Auf den Kilt wurden die waagerechten Linien mit Neutralschwarz gemalt.








Fortsetzung folgt...
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 14 Nov 2016, 10:22

Großartig
Der wird wieder richtig Klasse
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Eliminator am Mo 14 Nov 2016, 10:30

Bis jetzt sehr gut Hans-Werner.

Hat ein mächtig grimmiges Gesicht der Kleine.
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 14 Nov 2016, 10:41

Vielen Dank Timo und Thomas,

so wirklich zufrieden bin ich nicht. Das Neutralschwarz habe ich das erste Mal verwendet. Sollte lasierend sein. Na ja, nicht wirklich. Lag vielleicht am dunklen Untergrund.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von DickerThomas am Mo 14 Nov 2016, 10:44

Super der Kilt bisher, Hans-Werner Bravo Beifall Bravo
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 14 Nov 2016, 14:32

Hallo Thomas,

vielen Dank! Freut mich, dass er dir bisher gefällt. Ich bin leider mit meiner Arbeit nicht so zufrieden. Wird wohl mein letzter Schotte sein.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von DickerThomas am Mo 14 Nov 2016, 14:49

Hallo Hans-Werner Winker 2

ich denke wenn die senkrechten Linien drauf sind wird er noch besser... Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 14 Nov 2016, 14:59

Hallo Thomas,

mag sein, dass die Senkrechten den Pfusch etwas verdecken.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von DickerThomas am Mo 14 Nov 2016, 15:33

.. wobei mir gerade auffällt ... die waagrechten Linien müssten ja auch durch die hellgrünen Karree laufen bzw. mittig der dunkelgrünen .. wenn ich mich bezüglich dem BlackWatch Kilt/Tartans nicht irre... scratch
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von maxl am Mo 14 Nov 2016, 16:53

Wenn man deine Figuren im Original sieht, Hans-Werner, stellen sie jedes Foto in den Schatten... obwohl die Fotos ja eindrucksvoll genug sind! Das Wort "Pfusch" nimmt natürlich allenfalls der Kunsthandwerker persönlich in den Mund, und es trifft in Wahrheit überhaupt nicht zu, zeigt aber deutlich deine hohen Ansprüche! Ich bin jedenfalls begeistert! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Dio-Horst am Mo 14 Nov 2016, 17:10

Guten Abend, Hans-Werner

Für mich ist das eine absolute kunstvolle Bemalung und auf keinen Fall "Pfusch", jeder der Figuren bemalt, kann nachvollziehen, wie schwierig solch ein Schottenmuster zu malen ist, und du machst es wirklich sehr gut. Schaue weiterhin voller Interesse deiner weiteren Bild-Serie an.

Mit besten Grüßen aus dem "dunklen" Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Falco 2014 am Mo 14 Nov 2016, 18:24

Ich kann da auch keinen Pfusch entdecken, Hans-Werner.
Ich denke, durch die senkrechten Linien wird das Ganze noch viel harmonischer. Allerdings kenne ich mich mit den Schottenmustern auch nicht aus.
Kann mir aber denken, dass die Abstände zwischen den einzelnen Karos durch die Bemalung der "Senkrechten" gleichmäßig werden.

LG
Kurt
avatar
Falco 2014
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 14 Nov 2016, 18:56

Hallo Tomas,

der Kilt soll nicht Black Watch darstellen, sondern Gordon Highlanders. Ich kann morgen gern mal Bilder meiner Black Watch Figuren machen und dir per PN schicken. Übrigens ist Black Watch nicht gleich Black Watch, was die Kiltmuster angeht. Füsiliere und Grenadiere haben unterschiedliche Muster. Piper haben noch andere Muster.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 14 Nov 2016, 19:06

Hallo Michael, Horst und Kurt,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Vielleicht lag das unbefriedigende Ergebnis auch ein Wenig an der Farbe Neutralschwarz, die ich das erste Mal verwendet habe. Wäre evtl. mit Elfenbeinschwarz etwas besser gelaufen. So, jetzt habe ich die Schuld auf die Farbe abgewälzt.  sunny
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Figurbetont am Mo 14 Nov 2016, 20:27

huhu Hans-Werner,
mach dir mal keinen Kiopp, mein lieber,
der Jung sieht prima aus und auch den
Rock find ich sehr gelungen, vor allem deshalb,
weil das Schottenmuster so ausgesprochen
schwierig zu bemalen ist...
also hol dein Licht wieder unter dem Scheffel raus,
haste wunderbar gemacht, du liebes Nordlicht !!!

liebe Grüße
an euch beide
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 15 Nov 2016, 08:33

Moin mein lieber Ossi,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich werde heute mal versuchen, die senkrechten Linien zu malen. Vielleicht mache ich dann demnächst noch meine zwei Black Watch Füsiliere fertig, die seit 40 Jahren angefangen im Schrank stehen. 54mm Figur von Rose Miniatures. Hier die Bilder.




Die Farben kommen nicht richtig rüber wg. der elektrischen Beleuchtung. Die Karos sind nicht schwarz, sondern blau.

Liebe Grüße an euch beide

Hans-Werner
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Eliminator am Di 15 Nov 2016, 08:46

Moin Hans-Werner

Also ich muss sagen den Kilt und die"Decke" hast du sehr gut bemalt.
Ich würde solch schöne Karos nicht hin bekommen.
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Falkenauge am Di 15 Nov 2016, 12:12


Ich schaue weiterhin begeistert zu, Hans-Werner! Irgendwann muss ich mich ja mal an karierte Hemden für Cowboys wagen.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 15 Nov 2016, 12:24

Hallo Thomas und Hans-Werner,

vielen Dank für die lobenden Worte.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Do 17 Nov 2016, 15:06

Hallo zusammen,

gestern hatte ich mal die senkrechten schwarzen Linien gemalt. Ich hoffe, dass es dadurch etwas gefälliger aussieht. Hier die Bilder.







Fortsetzung folgt...
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten