Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Highlander von J & J Models

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Hartmut am So 23 Okt 2016, 12:55

Hallo Hans-Werner Winker 2

wieder mal ein Klasse Beitrag von Dir, sieht gut aus dein Highlander bin auch mal auf dein weiteres vorgehen gespannt.
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am So 23 Okt 2016, 13:06

Hallo Franz,

danke für dein Interesse. Ob das Bunt wird? Zu dem Kobaltblau kommt noch Dunkelgrün, Hellgrün, gelb und Schwarz. Bunter wird´s nicht. Sind halt die Farben der Gordon Highlanders.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am So 23 Okt 2016, 13:25

Hallo Ossi,

danke für´s weitere Zuschauen.

Euch beiden noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Hans-Werner
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am So 23 Okt 2016, 13:30

Hallo Hartmut,

vielen Dank für dein Interesse. Bei der Bemalung des Kilts ist aber Geduld nötig, da die einzelnen Ölfarben immer ein paar Tage trocknen müssen, bevor ich die nächste drüber pinsel.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Dio-Horst am So 23 Okt 2016, 15:01

Guten Tag, Hans-Werner

Auf deine Kilt-Bemalung freue ich mich schon, bin sehr gespannt, wie du da vorgehst. Ich habe da noch einige Kelten, die hatten ja auch solche Karo-Muster in ihren Kleidern, und da tue ich mich absolut schwer, das umzusetzen.

Mit besten Grüßen und noch einen schönen Sonntag

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von SibirianTiger am So 23 Okt 2016, 18:19

Auf den Kilt bin ich auch gespannt
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am So 23 Okt 2016, 18:51

Hallo Horst,

bei dem Kilt, den ich jetzt bemale, handelt es sich um den Regiments-Tartan der Gordon Higlanders, der im Vergleich zu den Mustern der Kelten schon viel aufwändiger ist. Wenn du möchtest, schicke ich dir ein paar Scans mit Mustern für die Kelten. Natürlich freue ich mich, wenn du meinen Bericht weiter verfolgst.

Mit besten Grüßen aus dem frühherbstlichen Hamburg

Hans-Werner
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am So 23 Okt 2016, 18:52

Hallo Bianca,

kommt Zeit, kommt Kilt. Grinsen
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Dio-Horst am Mo 24 Okt 2016, 07:42

Guten Morgen, Hans-Werner

Besten Dank für dein Angebot, nehme ich sehr gerne an. Das die Kelten "einfacher" gekleidet waren, kann mir nur recht sein Embarassed So ein aufwendiges Schotten-Karo würde ich nicht bemalen können. In diesem Sinne bin ich auch ganz froh, das es keine Highländer -Schotten in meiner 7 cm Figurengröße gibt. Schaue ja auch mit großer Begeisterung die "Outlander" -Serie an, aber wie schon geschrieben, es gibt keine "Dio Schotten" nur Vitrinen-Figuren.

Wünsche dir einen schönen Wochenanfang

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 24 Okt 2016, 11:57

Hallo Horst,

danke! Auch dir einen schönen Wochenanfang.

Die Abbildungen suche ich raus und schick sie mit PN.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 24 Okt 2016, 13:07

Hallo zusammen,

die Base wurde grundiert mit Humbrol Mattweiß 34 und bekam einen Anstrich mit Revell Mattschwarz 8. Die weißen Blitzer werden natürlich noch übermalt.





Fortsetzung folgt...
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von maxl am Mo 24 Okt 2016, 15:16

Das sieht wieder einmal sehr vielversprechend aus, Hans-Werner! Freu mich schon drauf, deine Schätze demnächst aus der Nähe betrachten zu dürfen! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mo 24 Okt 2016, 15:48

Hallo Michael,

vielen Dank! Dabei ist ja bis jetzt noch nicht viel zu sehen. Mancher fragt sich wohl, was soll das? Erst das Ganze weiß, dann das Ganze schwarz. Soll er doch gleich schwarz nehmen. Ich habe mir das halt so angewöhnt und bin mit dem Endergebnis meist zufrieden. Vielleicht klappt das auch diesmal. Wenn du am 11. zu mir kommst, erzähl ich dir gern, warum ich das so mache.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von maxl am Di 25 Okt 2016, 13:48

Zum Thema Farben lerne ich immer wieder gerne dazu, Hans-Werner! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mi 26 Okt 2016, 19:38

Hallo zusammen,

nachdem die blaue Farbe endlich trocken ist, habe ich heute mit Chromgrün dunkel waage- und senkrechte Linien gemalt. Die letzten drei Bilder habe ich bei Kunstlicht gemacht, dadurch wirken die Linien nicht dunkelgrün, sondern schwarz. Durch die waagerechten Falten im Kilt wurden aus manchen Karos Rechtecke.











Fortsetzung folgt...
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Sturmpionier am Mi 26 Okt 2016, 19:53

schön schön

frage.......... ist der auf der Flucht vor dir??? affraid

avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Mi 26 Okt 2016, 22:06

Na klar, Franz. Alle flüchten vor mir. Traurig 1
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 01 Nov 2016, 15:56

Hallo zusammen,

nachdem ich beim letzten Mal dunkelgrüne waagerechte und senkrechte Linien gemalt hatte, wurden diesmal die Schnittpunkte der Linien hellgrün ausgemalt. Farben: eine Mischung aus Chromgrün stumpf, Brillantgelb und Ultramarinblau.







Fortsetzung folgt...
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Figurbetont am Di 01 Nov 2016, 17:26

du bist ein fleißiger Pinselquäler, lieber Hans-Werner....
und schön wird er.....klasse, klasse !!!

liebe Sonntagsgrüße
an euch beide
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 01 Nov 2016, 18:41

Hallo lieber Ossi,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Als ich am letzten Samstag versuchte, die hellgrünen Rechtecke aufzupinseln, löste sich die dunkelgrüne Farbe wieder. Also werde ich jetzt immer eine Woche warten, bis ich die nächste Farbe auftrage.

Sonntagsgrüße? Wir haben Dienstag! Seit ich Rentner bin, passiert mir das auch öfter, dass ich die Wochentage durcheinander bringe.

Euch beiden einen schönen Dienstagabend

Hans-Werner
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Figurbetont am Di 01 Nov 2016, 18:46

lautlach....oh ich armer, alter Tropf....

die zwei Stück Torte vorhin haben mich
anscheinend verwirrt....stimmt, Dienstag isses !!!

also Dienstagsgrüße
an euch
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Lützower am Di 01 Nov 2016, 18:57

Hallo Ossi,

ist doch kein Problem. Ich hab gestern den Mülleimer an die Straße gestellt, weil ich dachte, es wäre schon Dienstag. sunny
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Sturmpionier am Di 01 Nov 2016, 19:18

ja ja das Alter

wir haben Feiertag Very Happy

und morgen erst Montag Pfeffer

gefällt mir der Schotte oder gibt das etwa ein Schwabe ?????

die sind auch auf der Flucht, um keinen auszugeben sunny

schönen Feiertag noch


avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Dio-Horst am Di 01 Nov 2016, 19:34

Guten Abend, Hans-Werner

Wunderbar deine Fortschrittsfolge. Also, zuerst die Streifen längs und quer dadurch ergeben sich kleine Vierecke die du dann einzeln ausmalst! Stimmt das so? Na prima so langsam komme drauf, dass meine Kelten sich mit Längsstreifen zu frieden geben müssen. Embarassed

Schaue weiter sehr interessiert zu

Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Highlander von J & J Models

Beitrag von Glufamichel am Di 01 Nov 2016, 19:52

Hans-Werner, schon mal ein dickes Lob an den Meister am "Webstuhl". Alleine das Muster so hinzubekommen... 2 Daumen

@ Franz
auauau furchtlos und treu, Odenwälder... Roofl
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten