Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Eine Bunte Familie

Nach unten

Eine Bunte Familie

Beitrag von Harleyman am Do 28 Jan 2016, 07:34

Winker Hello
Zur Unterstützung zu meinem Citroen H (und Diorama) suchte ich noch einen Nahversorger-und fand eine VW Pritsche von Hasegawa. Mein Händler hatte auch noch den VW Kastenwagen vom selben Hersteller-nur kam der für mich nicht in frage, da die Karo geschlossen war, und ich ihm mit Ladung nicht zeigen konnte. Da kam nur der Jägermeister von Revell in Frage, alles offen und mit viele Feinheiten (die der Hasegawa nicht hat). Und weil es so schön war, gab auch noch den Tipp eines anderen Händler, der aus Resin einen Doppel Kabiner herstellte. Um den wiederum aufzubauen, wurde noch eine Pritsche benötigt.



Und da Revell mehr Teile hat, als die man benötigt, kann man sie für andere heranziehen

Zbs die Trennwand für den Doppel Kabiner

Da der Citroen H schon eine graue Maus war-wird die VW  Serie bunt gemacht

Einer ist fast schon fertig


LG; Herbert
avatar
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von John-H. am Do 28 Jan 2016, 08:01

Dein Fuhrpark sieht ja schon mal ganz gut aus! 2 Daumen
Mach nur weiter so! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Frank Kelle am Do 28 Jan 2016, 09:44

Beim letzten Bild habe ich zuerst gedacht, es wäre das Original... shocked
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Harleyman am Do 28 Jan 2016, 13:54

Winker Hello
Danke für Euer nettes Feedback.

von Frank Kelle am Do Jan 28 2016, 09:44
Beim letzten Bild habe ich zuerst gedacht, es wäre das Original...

Ist ja auch einer, aber halt in 1:24 Pfeffer . Egal ob beim Fuhrpark oder im Dioramabau, versuche ich alles möglichst gut umzusetzen und nach zu bauen-es beim Einfachen  nicht zu belassen. Wo ich mir immer sage, da geht noch was:klein: -eben ein Tick von mir scratch
Amaturenbrett

Unterschiede der beiden Bodenplatten - Hasegawa und Revell

Revell hat zwei, da sich im Heck der geteilte Motor befindet-beim Anderen nicht vorhanden.

MfG, Herbert
avatar
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Harleyman am Do 28 Jan 2016, 22:16

Winker Hello
Kleines update-so könnte es am ende aussehn, wen jeder für seine Tätigkeit einen Nahversorger zugeteilt bekommt.
Für Obst & Gemüse

Die Rückwand der Sitzbank wurdet zur Ladensicherung herangezogen

bei der Be oder Endladung  Question





Da wird angepackt

Vorm Verkauf nochmals Prüfen ob alles ok ist mit dem Wein



Dann stünden noch zwei zur Verfügung

Den kleine für die Bäckerei? Den grünen für die Gärtnerei? Der immer dafür sorgt das der Hauptplatz und das Umfeld der Kapelle hübsch ist.
Vorteil? ich laufe auf keine Baustelle auf, weil es für die nächste zeit reichlich zu tun gibt-keine langweile.

Lg, Herbert
avatar
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von John-H. am Do 28 Jan 2016, 22:21

Den R4 Kasten würde ich für den Bäcker nehmen!! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Frank Kelle am Do 28 Jan 2016, 22:22

Zustimmung! Der schreit gerade danach, Brötchen usw. auszuliefern!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von OldieAndi am Do 28 Jan 2016, 23:07

Hallo Herbert,

diese Brot- und Butterfahrzeuge sind in meinen Augen Traumwagen. drunken Und Du füllst sie so wunderbar mit Leben! Cool
Sag einmal, wo gibt es denn bzw. von wem ist der Kasten-R4? Der hat mir auch schon immer so gut gefallen.

Schöne Grüße
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Harleyman am Do 28 Jan 2016, 23:28

OldieAndi schrieb:Hallo Herbert,

diese Brot- und Butterfahrzeuge sind in meinen Augen Traumwagen. drunken Und Du füllst sie so wunderbar mit Leben! Cool
Sag einmal, wo gibt es denn bzw. von wem ist der Kasten-R4? Der hat mir auch schon immer so gut gefallen.

Schöne Grüße
Andreas

Eine PN Nachricht erging an Dich ! Pfeffer
avatar
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Harleyman am Fr 29 Jan 2016, 11:55

Winker Hello

Drei meinten, als Bäcker Fahrzeug würde der kleene gut rüber kommen. Kein Problem, haben wir auch zur Hand.
Brötchen und mehr wird seine Beladung

Muss sich ein wenig hinter einen Citroen H und drei Bullis anstellen, bevor er an der reihe ist-wird noch ein wenig dauern.
Jetzt muss ich nur mal schauen das der VW Kastenwagen heil am Mark ankommt, und alle Schlaglöcher vermeidet

Auf die Auslieferung muss der Kunde auch noch ein wenig warten, die VW Pritsche (Organspender) kommt erst am 12.Februa


Lg, Herbert
avatar
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von John-H. am Fr 29 Jan 2016, 12:17

Da hat der Bäcker aber lecker Sachen bereit gestellt! sunny

Aber der Balkenmäher auf der Pritsche ist schon ein historischer Stilbruch oder! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Harleyman am Fr 29 Jan 2016, 12:59

John-H. schrieb:Da hat der Bäcker aber lecker Sachen bereit gestellt! sunny

Aber der Balkenmäher auf der Pritsche ist schon ein historischer Stilbruch oder! Wink

Winker Hello John
Nicht ganz, mein Diorama spielt sich ca. Anfang1950- Ende 1960 ab. Und da gab es die schon, Knackpunkt sind die stärkeren Räder an dem Mäher.
Code:
https://www.google.at/search?q=balkenm%C3%A4her+1960&espv=2&biw=1440&bih=813&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjK6oW_9s7KAhXLbxQKHeg3CvwQ_AUIBigB&dpr=1#tbm=isch&tbs=rimg%3ACZ4o72e-y-_14IjhyXmhMJjuw4spLb2vlLUY18HX_17qORZSq5nbP7jf-xeNKGe7RSBBkrIBUyjvd7r0q0iaMvCs6FdCoSCXJeaEwmO7DiERYvEAExPw29KhIJyktva-UtRjURIb_1nVLrKUIoqEgnwdf_1uo5FlKhEWLxABMT8NvSoSCbmds_1uN_17F4EdHBI0F4jb7QKhIJ0oZ7tFIEGSsReaWVzzv-8_1EqEgkgFTKO93uvShEie5ZDuhWSayoSCbSJoy8KzoV0Ee_1q4o4Kwh6V&q=balkenm%C3%A4her%201960

MfG, Herbert

Direktlink codiert! - Jörg -
avatar
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Harleyman am So 31 Jan 2016, 20:45

Winker Hello
Zwei erhalten eine Dachgalerie






Lg, Herbert
avatar
Harleyman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Eine Bunte Familie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten