Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 Empty Re: Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen

Beitrag von Lützower Di 20 Dez 2016, 04:15

Hallo HW,

der Aufwand hat sich  wirklich gelohnt. Besonders gefällt mir die Bemalung mit Hautfarbe bei den ursprünglich weißen Weihnachts-Deko-Figuren. Sehr gelungen!

Schöne Weihnachten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 Empty Re: Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen

Beitrag von Falkenauge Mi 21 Dez 2016, 01:19


Nochmals vielen Dank für Dein Lob, Hans-Werner!

Die letzte Bemalung beim Engel auf der Kugel waren der Stern von Bethlehem im Buch, dessen Titel und die Tupfer von glänzendem Klarlack für die Augen.

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7a12

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7a11

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7a10

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b14

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b17

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b13

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b10

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b15

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b16

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b12

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b18

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196f7b11

Aufgrund der geringeren Größe und der besseren Modellierung war bei diesem Engel aus meiner Sicht bei den Flügeln keine aufwändige Bemalung auf dunkler Lasur nötig.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 Empty Re: Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen

Beitrag von Falkenauge Do 22 Dez 2016, 03:51


Nach einigen Farbkorrekturen und kleinen Ergänzungen war auch die Elfe fertig bemalt. Mit gelben Strähnen hellte ich das Haar auf. Die Tupfer von glänzendem Klarlack betonten nicht nur die Augen sondern auch die Nägel der Finger und Zehen.

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a10

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a17

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a15

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a13

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a16

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a12

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a18

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a11

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7a14

Das Einkleben in die Glaskugel erfolgte natürlich erst nach ausreichender Trocknungspause für die Farben.

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7b11

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7b10

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e7b12

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 Empty Re: Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen

Beitrag von Falkenauge Fr 23 Dez 2016, 02:15


Auch der Weihnachtsmann benötigte einige Korrekturen. Die Stiefel granierte ich mit leicht hellerem Dunkelbraun, so dass das Leder natürlicher wirkt. Auch die dunkle Kiepe bekam so eine Aufhellung. Mit Tupfer von glänzendem Klarlack betonte ich wieder die Augen.

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b16

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b10

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b15

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b12

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b17

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b11

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b14

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b18

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b19

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 196e8b13

Frohe Weihnachten, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen - Seite 2 Empty Re: Figuren zur Weihnachtsdekoration - meine Sammlung, Restaurierungen & Bemalungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten