Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine kleine Werkstatt

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von Al.Schuch am Do 02 Nov 2017, 00:35

Hallo Reinhard.
Die B-36 und B-52 sind Restaurationen aus unsrer Museumsmodellsammlung.
Die kommen nach der Ausstellung wieder dorthin zurück.
Nur die große B-29 Kombi ist mir und kommt wieder mit nach Hause.
Im Netz hab ich Bilder von RC- Modellen der fetten Bomber in deinem Maßstab gesehen.
Mächtige Teile und großer Modellbau.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Forenguru
Forenguru

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von Blaasi am Do 21 Dez 2017, 14:48

Winker Hello

Ich habe ja so zwischendurch eine andere 'Baustelle' eröffnet und baue einen Absetzkipperaufbau.Eine kleine Ergänzung bei meiner Werkstatt hat es dann aber noch gegeben. Das neue Hallendach ist zusammengebaut und aufgelegt. Das bleibt auch lose drauf, damit man es abnehmen kann und vernünftig mit den Händen in die Werkstatt kommt.



Die Dachfenster sind beweglich und können über je eine Schraube M2 stufenlos verstellt werden.



Das Dach habe ich mit Steineffektlack aus der Sprühdose lackiert.
Im neuen Jahr geht es dann weiter - es fehlt ja noch so einiges. Das ist dann zwar alles nur Kleinkram, aber der macht ja nicht nur auch Mist - der hält auch auf. Die Feuerlöscherhalter müssen eingeklebt werden, die Steckdosen und dazugehörige Kabel fehlen noch, Druckluftleitungen, Hinweisschilder Dekorationen u.s.w.

Bis dahin wünsche ich euch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch. Ich mache jetzt Weihnachtspause und kümmere mich um die Familie.
avatar
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von maxl am Do 21 Dez 2017, 14:58

Deine Werkstatt ist absolut einmalig, Reinhard, und bleibt ein Hingucker ersten Ranges! Für dein kommendes erstes Jahr "in Freiheit" wünsche ich dir schon jetzt alles Gute, ebenso natürlich schöne Feiertage! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von Blaasi am Do 21 Dez 2017, 15:40

Winker Hello

Hallo Michael.
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Mal sehen, was mir die 'Freiheit' so bringt. Im Moment sieht es nach Arbeit aus. Ich gehe regelmäßig zu einem Modellbaustammtisch in Bad Bramstedt. Die Modellbauer dort möchten gerne, daß ich 2018 im April zur Ausstellung des PMCL Lübeck mitkomme - nicht als Besucher, sondern als Aussteller. Mal schauen, wie ich mich entscheide - bis April habe ich noch Zeit.
Falls jemand Interesse an der Ausstellung hat, hier der Link zum PMCL :
Code:
https://www.pmcl.de/
avatar
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von maxl am Do 21 Dez 2017, 16:09

Schade, Reinhard, dass das "Plastikmodellbauer" sind. Da passen meine Modelle natürlich nicht dazu. Hätte sie sonst gerne mal gezeigt. Lübeck und Bad Bramstedt sind ja nicht so weit... Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von severato am Do 21 Dez 2017, 17:09

das dach sieht super aus und auch deine ganze werkstat.

ich wünsche dir schöne weinachten und ein guter rutsch ins neue jahr.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von Blaasi am Do 21 Dez 2017, 17:19

Winker Hello

@Michael
Deine Modelle wären auch aus Papier und Holz sicherlich eine Bereicherung für so eine Ausstellung. Wenn ich nur ans Kommißbrot denke läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

@Heiri
Danke für die lieben Wünsche. Wie du ja weißt, schaue ich auch bei dir immer sehr gerne rein und freue mich an dem, was du zeigst. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.
avatar
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten