Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

+28
Eliminator
blindman
joachimoskaremil55
Straßenbahner
JürgenM.
Figurbetont
DerJan
kaewwantha
Rouper
gipsy the barbet
ClydeBarow
providereMS62
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
Mickey K.
Sigmund
Der Bastler
Pirxorbit
Ronny82
Cpt. Tom
John-H.
SibirianTiger
Moses61
Kapitän zur See
Heiko72
karl josef
Darwins Beagle
LouisCypheer
32 verfasser

Seite 8 von 20 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 20  Weiter

Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von providereMS62 Fr 01 Aug 2014, 12:12

Klasse, sieht sehr gut aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Straßenbahner Fr 01 Aug 2014, 16:09

Hallo Oli,
ja es sieht sehr gut aus.  Einen Daumen 

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Straßenbahner Fr 01 Aug 2014, 17:28

Hallo Oli, habe da noch ein paar Angaben zum Schiff, man sieht dort die Anbringung vom Anker.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 1280px11

Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Pearl#mediaviewer/File:The_Black_Pearl,_San_Pedro_Harbor.jpg

auch unter black pearl blueprints findest Du Zeichnungen vom Schiff auf denen auch die Ankeranbringung man erkennen kann. z.B.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Blackp11

Code:
http://www.piratesahoy.net/threads/the-black-pearl-the-fastest-ship-to-sail-the-waters-of-the-caribbean.22438/

Siehe es Dir mal an.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Fr 01 Aug 2014, 17:50

Erstmal vielen Dank Helmut,das du dir so viele Gedanken um unsere Pearl machst  Freundschaft 2 Daumen 

Das obere Bild kenne ich,leider scheint der Anker aus unserem Bausatz zuklein zusein.Mann sieht ja das der Anker eigendlich bis zu den Rüsten reicht,weshalb ich ja nach einer anderen Mehtode schaute,und die du uns geliefert hast.

Die zeichnungen selbst werde ich mir aber noch genauer anschauen,vielleicht findet mann ja noch Details die im Bausatz nicht vorgesehen sind.
Und wie gesagt vielen Dank für dein bemühen. Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Straßenbahner Fr 01 Aug 2014, 21:48

Hallo Oli,
stimmt der Anker ist für das Schiff zu groß, na ja ist ja für den Film gemacht. Habe auch mal eine Zeitlang nachgedacht ob ich mir das Schiff zulege, aber der Platz um es aufzustellen ist nicht vorhanden. Schaue ab und zu bei Euren Bauabschnitten zu was da so alles kommt. Daher auch meine Interesse an diesem Schiff.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Mickey K. Fr 01 Aug 2014, 22:25

Hallo Oli,

die zeichnung ist der Originalplan, nachdem die Pearl auf der Steiner's Shipyard gebaut wurde.
In der Tat sind dort einige Details zu erkennen, welche der Hachette Bausatz vermissen lässt.
Auch merkt man schnell, dass AMATI hier mit den Maßstäben jongliert und sogar Stückpforten versetzt hat.

Leider ist der Plan in einer sehr dürftigen Qualität. Ich habe den auch nur in einer etwas größeren Auflösung gefunden. Qualität ist aber auch da zum abgewöhnen.
Diente aber immernoch ganz gut dazu, um mir meine Pläne für die Bordwände neu zu zeichnen.

Ist auf jeden Fall einige genauere Blicke wert!

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Straßenbahner Sa 02 Aug 2014, 01:31

Also ich habe da noch etwas und zwar es gibt unter Mellpapa (in Japanisch und etwas englisch) den Baubericht und gute Zeichnungen. Am besten alles was farbig unterstrichen ist anklicken und sich überraschen lassen was da erscheint.

hier der Baubericht
Code:
http://mellpapa.lolipop.jp/BP001.html

Hier der Baubericht 1:72, 6 Seiten
Code:
http://mellpapa.lolipop.jp/BP1-72-01.html

Zeichnungen in guter Qualität mit Maßstabsangabe (rechts unten) bitte Bild erst anklicken dann wird es größer und sehr genau. 7 Seiten
Code:
http://mellpapa.lolipop.jp/BPzumen-01~07.html

Wegen der Zeichnung hierzu noch Mals einen Link ich hoffe dass der von besserer Qualität ist
Code:
http://static.rcgroups.net/forums/attachments/1/5/0/9/5/4/a2773700-141-pirates-of-the-caribbean-dead-mans-chest-contrast%20adjusted.jpg

Hoffe dass ich es nicht zu arg übertrieben habe. Bitte um Milde. Wenn das alles schon bekannt ist dann kannst Du es ja löschen lassen.

Gruß Helmut


Zuletzt von kaewwantha am Sa 02 Aug 2014, 09:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Einen Link codiert)
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Sa 02 Aug 2014, 09:13

Nochmals danke für euer beisteuern.
Rauslöschen lasse ich hier garnichts.....Es sind nützliche Infos die mir und anderen helfen.

Habe auch schon eine sache gesehen,die ich nachbauen werde.Aber dazu mehr wenn es soweit ist. Winker 2 

ps.Schade Helmut das du die Pearl nicht baust.Wär sicher ein Hingucker geworden.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Mickey K. Sa 02 Aug 2014, 16:18

Hallo Helmut und auch Oli,

gut recherchiert aber Vorsicht!

Der vorletzte Link mit den Zeichnungen ist von Mellpapas Eigenbau der Pearl.
Zwar angelehnt an der Hachette Pearl aber weicht auch ein wenig ab.
Für die Hachette Pearl hat Mellpapa noch einen eigenen Bereich auf der Seite inklusive passender Zeichnungen.

Der letzte Link, also der Originalplan ist zwar schon besser aber ich habe den sogar noch etwas höher aufgelöst.
Soll jetzt keine Angeberei sein, sondern ein Angebot an Oli, Diesen bei Interesse an Oli zu verschicken.  Very Happy 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mo 04 Aug 2014, 05:19

Danke Mickey Freundschaft  ,aber so reichen mir die Pläne.In dem Frotgeschrittenden Bauzustand,mache ich nur noch 1-2 Sachen die mir auffallen,und dann ist gut.

Wie im Horst seinen Bericht schon angekündigt,verwende ich die Laternen aus dem Victory Bausatz,und habe damit mal angefangen.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Sdc15044

Als erstes habe ich das Ätzteil gebogen und mit dem Boden verklebt.Anschliessen von innen und aussen schwarz gemalt und alles grau gebürstet.
Für die Glasscheiben habe ich von Tamiya "Clear Yellow" benutzt.Ging auch einfacher als ich dachte.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Sdc15045

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Sdc15046

Dann den Deckel angebracht und ans Heck montiert.Die beiden kleinen Laternen muss ich noch machen.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Sdc15047
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von providereMS62 Mo 04 Aug 2014, 07:09

Sieht gut aus, Oli! Aber was für Laternen bekommt jetzt die Victory?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mo 04 Aug 2014, 10:21

Moin Michael.
Die Ausgaben habe ich mir in der Bucht neu gekauft. Wink 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Darwins Beagle Mo 04 Aug 2014, 15:15

Hi Oli,

die Idee mit den Victorylaternen ist super. Auch der Maßstab scheint zu passen. Sieht gut aus. Das Tamiya-Zeug ist mal ne super Alternative zu Folie.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von providereMS62 Mo 04 Aug 2014, 17:24

Du Fuchs du!  Wink 
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mo 04 Aug 2014, 17:46

@Christian
Vom Maßstab kommen sie ganz gut und mit dem Lack finde ich es deutlich besser als mit der Folie die beilag.



providereMS62 schrieb:Du Fuchs du!  Wink 
 sunny


Zuletzt von Kapitän zur See am Mo 04 Aug 2014, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Gast Mo 04 Aug 2014, 17:47

Was ne gute Idee , wieder mal .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Mo 04 Aug 2014, 17:48

Die Laterne sieht gut aus Oli  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Di 05 Aug 2014, 06:21

Danke Mario und Peter.

Die 2 kleinen Laternen sind mittlerweile auch fertig, hatte nur vergessen gestern Abend noch Bilder zumachen.die folgen im laufe des Tages  Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mo 11 Aug 2014, 17:03

Sorry das ich mich jetzt erst melde,bin euch noch nen Foto schuldig von den Hecklaternen.
Leider bin ich die letzte Woche nicht zum Bauen gekommen,da ein anderes wichtiges Projekt im Vordergrund stand.
Hier die Laternen.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Sdc15048

Und das ist der Grund warum ich nicht zum Bauen kam.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 20140810

Es war viel arbeit ,das alte abzubauen und das neue hinzustellen.

Aber bald geht es hier weiter. Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Heiko72 Mo 11 Aug 2014, 19:21

Hi Oli, schicker Pott. Wieviel Litrr sind denn das? Hab meines vor 2 Jahren verkauft. Übrigens auch ne klasse Arbeit an deiner Pearl.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mo 11 Aug 2014, 19:50

Danke Heiko.
Das Becken hat 576 Liter. Ich musste dringend die Becken tauschen da meine Fische zu groß wurden. Jetzt haben sie Platz zum auswachsen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von John-H. Mo 11 Aug 2014, 22:50

Aaaaah Diskusfische,
die haben eine schöne gesunde Färbung Oli! Bravo

Ich habe vor gut 20 Jahren Diskusfische gezüchtet. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von karl josef Mo 11 Aug 2014, 22:56

Kapitän zur See schrieb:Sorry das ich mich jetzt erst melde,bin euch noch nen Foto schuldig von den Hecklaternen.
Leider bin ich die letzte Woche nicht zum Bauen gekommen,da ein anderes wichtiges Projekt im Vordergrund stand.
Hier die Laternen.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Sdc15048

Und das ist der Grund warum ich nicht zum Bauen kam.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 20140810

Es war viel arbeit ,das alte abzubauen und das neue hinzustellen.

Aber bald geht es hier weiter. Winker 2
schöne discos  Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Di 12 Aug 2014, 02:36

Da hast du Dir eine Riesen "Schüssel" zugelegt Oli  Bravo 
Der ist so Groß wie meine zwei, die Ich früher hatte, zusammen (260L + 325L)  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Di 12 Aug 2014, 05:16

@John,
Schönes Hobby,aber leider fehlt mir zum züchten die Zeit.

@Peter,
Lieber hätte ich ein noch grösseres gekauft,aber da fehlt mir leider der Platz.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 20 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten