Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 23 Sep 2014, 00:30

Hallo Modelbauer,  Winker 2

Winker Hello  Bianca so schlimm wie das Gefummel aussieht ist es garnicht.
Deine Malarbeiten an Deinen Modellen sind doch ebenso klein und schwierig zu malen.

Winker Hello  Michael Danke.  
Ich überlegen jeden Bauabschnitt und versuche den Zufall auszuschalten. Was aber nicht immer gelingt.

So noch zwei Worte zum Beiboot.  
Beplankung ist fertig das Dollbord ist drauf und die Scheuerleisten sind auch angebracht ebenso der Achtersteven.
Neue Bilder vom Beiboot Nr.2

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Baubei14

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Baubei15

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Baubei16

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Glufamichel Di 23 Sep 2014, 07:54

Positiver Wahnsinn Horst 2 Daumen Ich musste gerade erst mal auf der Schneidematte die 7 cm von deinem Beiboot realisieren...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Di 23 Sep 2014, 09:27

Ja, die Beiboote von Horst sind etwas ganz besonderes!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 23 Sep 2014, 21:54

Hallo Modelbauer, Winker 2

@  Uwe und Michael vielen Dank für die Blumen.  Freundschaft Freundschaft

@  Uwe ich muss das Maß ein wenig korriegiren es waren 7,2 cm ohne Ruderblatt. Mit dem Ruderblatt am Heck beträgt das Maß 8,1 cm = 81mm Außenmaß. (gerade nach gemessen)

@ Micheal ich werde noch ganz  Embarassed
Aber ich mache doch hier nichts besonders,  es ist doch nur ein ganz normales Beiboot.

Und wenn der besondere Baubericht fertig ist kann das Beiboot jeder nachbauen. Bis jetzt habe ich schon 30 Seiten und 65 Bilder zu jedem Bauabschnitt und es werden noch ein paar mehr bis das Beiboot fertig ist.


Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Mi 24 Sep 2014, 10:08

Guten Morgen Horst,

das ist nicht einfach so dahingeschrieben; ich finde die Boote wirklich schön! Sie haben einfach mehr Charakter als so manch andere Beiboote, die man in den Baukästen findet.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Mi 24 Sep 2014, 14:54

Ich kann mich Michaels Meinung nur anschließen. Die Form der Boote, die Beplankung in dieser Größe und die Ausstattung ist einfach Superklasse. Freue mich auf die Bilder wenn sie auf Deiner Perle den richtigen Platz finden.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Do 25 Sep 2014, 10:51

Hallo Modelbauer, Winker 2

   providereMS62 schrieb,
das ist nicht einfach so dahingeschrieben; ich finde die Boote wirklich schön! Sie haben einfach mehr Charakter als so manch andere Beiboote, die man in den Baukästen findet.

Hallo Michael das glaube ich Dir und ich bin doch sehr überrascht das diese einfachen Beiboote soviel Anklang finden.
Ich freue mich sehr darüber das Euch die Beiboote gefallen.   Vielen.....Vielen Dank.  Freundschaft Freundschaft



Cpt. Tom schrieb,
Ich kann mich Michaels Meinung nur anschließen. Die Form der Boote, die Beplankung in dieser Größe und die Ausstattung ist einfach Superklasse. Freue mich auf die Bilder wenn sie auf Deiner Perle den richtigen Platz finden.
Hallo Tom ich möchte mich auch bei Dir recht herzlich bedanken.   Freundschaft Freundschaft
Leider wird es auch noch eine Weile dauern bis ich diese Bilder zeigen kann.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Do 25 Sep 2014, 11:58

Passt schon und weiter so! Very Happy Very Happy Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von gipsy the barbet Do 25 Sep 2014, 12:48

Horst schrieb:Hallo Michael das glaube ich Dir und ich bin doch sehr überrascht das diese einfachen Beiboote soviel Anklang finden.

....wieso überrascht Horst....?

sauber gearbeitete Eigenkreationen finden hier doch immer wieder besondere Beachtung und wohlverdientes Lob sunny
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Fr 26 Sep 2014, 10:11

So isses!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 26 Sep 2014, 12:10

Hallo Modelbauer,  Winker 2

Moin Billy und moin Michael,  Winker Hello

Billy schrieb,
sauber gearbeitete Eigenkreationen .........

@ Billy das ist nicht meine Eigenkreation ich habe schon am Anfang erwähnt das der Linienriss nicht von mir stammt.
Ich habe lediglich aus dem Spantenriss die Spanten herraus gearbeitet und zu Papier (Computer) gebracht.

Ich freue mich sicherlich über Euer Lob. Und danke auch dafür.   Freundschaft Freundschaft Freundschaft  
Aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Fakt ist ich habe die Beiboote zu Papier gebracht ausgesägt und bearbeitet und letztendlich zusammen gebaut.
Das zweite Beiboot ist fast fertig. Hier nochmal ein Foto.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Baubei17

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Fr 26 Sep 2014, 19:20

Die Beiboote sehen klasse aus Horst, saubere Arbeit Bravo

Und das sind deine Federn Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Rouper Fr 26 Sep 2014, 19:28

Hallo Horst,  Winker Hello

war lange nicht Online, das sieht nach wie vor einfach nur geil aus. affraid
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 27 Sep 2014, 23:27

Hallo Modelbauer,  Winker 2


Winker Hello
Peter; Bernd und Herbert..... ich kann Euch nur immer wieder danken.   Freundschaft Freundschaft Freundschaft

Und wenn Ihr meint nehme ich die Federn sehr gerne an. Freundschaft Freundschaft Freundschaft

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Darwins Beagle So 28 Sep 2014, 10:08

Na Horst, was soll ich sagen,

Wann stellen die dich bei Amati endlich ein? Dann würde es kein MDF mehr geben. Einfach spitze was du hier zeigst!!! Gentleman
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 28 Sep 2014, 14:52

Hallo Modelbauer,  Winker 2

Hallo Christian,  Winker Hello

Vielen Dank.  Freundschaft Freundschaft Freundschaft   Das wärs noch so einen Job könnte ich gebrauchen. Very Happy

So das zweite Beiboot ist nun fertig,  bin gerade bei den Riemen. Danach mache ich noch passende Bootsklampen.
Hier noch ein Paar Arbeitsbilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Baubei18

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Baubei19

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Baubei20

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim So 28 Sep 2014, 15:39

Die Beiboote sehen Top aus Horst, klasse Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 So 28 Sep 2014, 17:12

Na siehste Horst, du hast nu auch scho die Beiboote fertig und die sehen auch noch klasse aus und du sagst ich hätte dich überholt.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 28 Sep 2014, 21:10

Hallo Modelbauer,  Winker 2

Hallo Peter und Heiko,  Winker Hello

@ Peter vielen vielen Dank.  Freundschaft Freundschaft

@ Heiko auch Dir danke ich.   Freundschaft Freundschaft


So............ die Beiboote sind endgültig fertig. Alles Zubehör für die Boote ist auch fertig.
hier nochmal ein letztes Bild dann kommen die Boote je in eine kleine Plastiktüte und in die Schatzkiste bis
Sie gebraucht werden.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Baubei21

Dann habe ich ja am Anfang erwähnt das ich einen Besonderen Baubericht erstellen wollte.
Das habe ich auch getan. Dieser Bericht enthält 113 Fotos auf insgesammt 46 Seiten Beschreibung
zum Bau des Beibootes. Zusammen gefasst in einer PDF Datei.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Deckbl10

Hinweis für die Moderatoren "Dieses Deckblatt habe ich selbst (mein Sohn) erstellt."

Ich gebe diese Datei kostenlos an alle weiter die sie haben möchten.
Da ich diese nur per E-Mail verschicken kann benötige ich die E-Mail Adresse.
Bitte schickt mir dann eine PN.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 So 28 Sep 2014, 22:08

Wahnsinn! Cool Beifall Bravo

Meine Mail-Adresse kommt umgehend!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gravedigger77 Mo 29 Sep 2014, 07:45

Hammer was du hier so zauberst

2 Daumen 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Ronny82 Mo 29 Sep 2014, 08:27

Sehr schön 2 Daumen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Darwins Beagle Mo 29 Sep 2014, 11:05

Hallo Horst,

ich finde es einfach nur spitze, dass du dir die Mühe machst und eine Bauanleitung für die Beiboote erstellst, dazu noch KOSTENLOS. Dafür allergrößten Respekt und ein dickes Dankeschön! Freundschaft

Foreenmusketier
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 29 Sep 2014, 12:49

Hallo Modelbauer,     Winker 2

Winker Hello
Michael; Timo; Ronny und Christian vielen Dank.    Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft  Freundschaft

Ich freue mich über die riesige Nachfrage. Dann war meine Arbeit ja nicht umsonst.
Ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn jemand das Beiboot erfolgreich nach baut.

Nochmals vielen Dank    Freundschaft

Ach ja....... sollte jemand die Anleitung noch nicht bekommen haben der sie angefordert hat.....
Dann habe ich sie wohl vergessen     Auahahn    Alter Mann  ....... bitte meldet Euch nochmal.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gast Mo 29 Sep 2014, 17:24

Super Beiboot .

Wenn ich darf schicke ich dir auch meine E-Mail .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 18 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten