Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von karl josef Sa 21 Jun 2014, 22:27

horst,auch wenn kleine unterschiede bei den laternen sind  scratch  das finde ich grade klasse.
die hast du doch selber gefertigt,und kein serienproduckt  Pfeffer  deswegen kann man doch einen kleinen unterschied haben,das ist doch das was ein selbstgebautes modell ausmacht  Cool  ich finde sie klasse  Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 22 Jun 2014, 21:47

Hallo Modelbauer,   Winker 2 

@ Bianca vielen Dank fürs Daumen drücken.   Freundschaft 

@ Karl Josef  im Prinzip hast Du ja Recht   Cool   gegen kleine Abweichungen hätte ich ja auch nichts.
Aber die drei Laternen sind dicht neben einander und ich würde mich ewig ärgern.
Ich mache sie lieber nochmal.

So die Unterteile und die Oberteile sind ausgesägt und in Form gebracht.
Dank der Schablonen sind alle gleich groß geworden.  
Nun mache ich die Drahtgitter da muß ich aber überlegen wie ich die leichte Kelchform hinbekomme.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Neuela10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Neuela13

Hier habe ich mal eine Lichtquelle hinter die Laterne gestellt.
Damit mann den schönen Effekt sehen kann.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Neuela12

Gruß Horst   Winker 3


Zuletzt von Der Bastler am So 22 Jun 2014, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 22 Jun 2014, 22:26

Winker Hello  Bianca

Vielen Dank  Freundschaft 

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 So 22 Jun 2014, 22:53

Hi Horst, erstmal Respekt für diese Glanzleistung. Ne Laterne die richtig nach etwas ausschaut.
Für meine Pearl will ich versuchen ob ich die Laternen aus dem Vic-Bausatz von deAgo bekomme.
Wegen der kleinen Abweichungen muss ich dir recht geben. Ich möchte es auch gleichmäßig haben und nich gesagt bekommen die sind aber nicht Identisch.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Straßenbahner Mo 23 Jun 2014, 10:20

Hallo Horst,
Deine selbst gebauten filigranen Lampen sehen sehr schön aus. Die im Bausatz mitgelieferten Laternen erinnern eher an Grableuchten,  Embarassed  vor allem der mittlere Gußzapfen ist fehl am Platz.
Fehlt jetzt nur noch eine kleine Miniglühlampe die mit einer kleineren Betriebsspannung betrieben wird und somit das Licht einer Öllampe erzeugt. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Also weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mo 23 Jun 2014, 10:33

Wieder Sehr schöne Arbeit Horst,
Ich für mein Teil werde es auch wie Heiko machen,die Laternen der Victory hab ich hier und werden nur leicht umgebaut.
Gedanken mach ich mir mehr um die Verglasung,da ich das noch nie gemacht habe. scratch
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 23 Jun 2014, 11:49

Hallo Modelbauer,   Winker 2 

@ Heiko ich Danke Dir   Freundschaft  und ich glaube der Dirk hat die auch genommen und die sehen nicht schlecht aus. Sind von der Form nicht ganz richtig aber das ist ja nicht so schlimm. Beim Dirk sehen sie aber beleuchtet sehr gut aus. Dann hoffe ich für ich das Du die Laternen noch bekommst.   2 Daumen 

@ Helmut recht herzlichen Dank  Freundschaft   und ich geb Dir Recht die mitgelieferten Laternen sind nicht schön.  Eine kleine Glühbirne wäre nicht schlecht aber mein Sohn dem das Modell gehört will keinerlei Beleuchtung. Da kann ich nichts machen.

@ Oli vielen Dank   Freundschaft  und da bin ich mal auf Deinen Laternenumbau gespannt.
Die Verglasung ist garnicht so schwer. Ich habe das auch zum ersten mal gemacht und es hat auf anhieb geklappt.

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mo 23 Jun 2014, 12:01

Der Bastler schrieb:@ Oli vielen Dank   Freundschaft  und da bin ich mal auf Deinen Laternenumbau gespannt.
Die Verglasung ist garnicht so schwer. Ich habe das auch zum ersten mal gemacht und es hat auf anhieb geklappt.

Da ich ja die Laternen nicht verwende,werden sie als Übungsobjekte für die Verglasung herhalten. Winker 2 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 Mo 23 Jun 2014, 17:16

Es gibt doch diese Glasmalfarben die man dann ans Fenster pappen kann. Werds mal mit denen testen wenn ich wieder fit bin. Ansonsten, schöne Arbeit Horst.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Mo 23 Jun 2014, 21:53

Klasse! Sieht sehr gut aus, die Laterne...klasse! Du hattest Recht, jetzt ist sie von der Form und ihren Proportionen wie aus einem Guss!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von karl josef Mo 23 Jun 2014, 22:25

horst,kann ich irgendwo verstehen  Cool  wenn ich sie direckt vor den augen hätte  Pfeffer 

aber sieht auf jedenfall klasse aus Wie geil 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 24 Jun 2014, 12:44

Hallo Modelbauer,   Winker 2 

Heiko schrieb,
Es gibt doch diese Glasmalfarben die man dann ans Fenster pappen kann. Werds mal mit denen testen wenn ich wieder fit bin. Ansonsten, schöne Arbeit Horst.  
@ Heiko ich Danke Dir .    Freundschaft    Deine Ide ist nicht schlecht diese Farben kenne ich damit könnte es klappen.
"Versuch macht klug"........ sagt mann doch so schön.  Gute Besseung wünsche ich Dir.

providereMS62 schrieb,
Klasse! Sieht sehr gut aus, die Laterne...klasse! Du hattest Recht, jetzt ist sie von der Form und ihren Proportionen wie aus einem Guss!

@ Michael vielen Dank für Dein Lob.    Freundschaft       Aber das ist doch noch eine alte Laterne die Neuen sind noch nicht fertig bin gerade am Gitter löten. Ich wollte nur nochmal den sehr schönen Effekt der Verglasung zeigen.

karl josef schrieb,
horst,kann ich irgendwo verstehen   wenn ich sie direckt vor den augen hätte
aber sieht auf jedenfall klasse aus  
@ Karl Josef  auch Dir danke ich  für Dein Verständnis und für Dein Lob.   Freundschaft   Freundschaft 

Ich bin dabei die Gitter zu biegen und zu löten. Wenn ich das fertig habe zeige ich die nächsten Bilder.

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Darwins Beagle Do 26 Jun 2014, 13:39

Oh Mann, Horst,

was für klasse Ideen. Deine Lampen sehen herausragend aus. Bin schwer beeindruckt. Genialer Eigenbau. Maximum Respekt dafür  2 Daumen 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Do 26 Jun 2014, 14:19

Hallo Modelbauer,   Winker 2 

@ Christian ich nehme Dein Lob dankend an.   Freundschaft 

Hier habe ich einen kleinen Zwischenbericht vom Neubau der Laternen.
Die Holzteile sind bis auf die Spitzen fertig. Das zweite Gitter ist auch fertig.
Das letzte Gitter (Laterne) mach ich heute Abend. (Nach dem Fussballspiel)
Natürlich sind das nur vorab Bilder die Laternen sind ja noch im Rohzustand.
Dann muß ich noch die Enden der Gitter Abschleifen und die Gitter natürlich noch brünieren werden und Die Holzfarbe muß auch noch aufs Holz. Und natürlich noch die Verglasung.
Nur vorab mal ein Bild zum vergleichen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Neuela14

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 27 Jun 2014, 13:34

Hallo Modelbauer,   Winker 2 

gestern Abend habe ich noch die dritte Laterne fertig gemacht.
Jetzt kommt natürlich noch ein kleines Stück Feinarbeit aber das habe ich ja schon mal geschrieben.

Jedenfalls habe nun alle drei Laternen den gleichen Durchmesser; gleiche Höhe und ein gleiches Aussehen.  
Hier noch ein Arbeitsfoto

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Neuela15

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 27 Jun 2014, 13:39

Hallo Horst,

einfach nur toll......  Staunender Smilie Staunender Smilie affraid affraid 

 Zehn Zehn Zehn 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Pirxorbit Fr 27 Jun 2014, 16:39

Hallo Horst,

hab jetzt mal die Übersicht verloren wie viele Laternen Du gebaut hast... auch wenn noch nicht fertig, die Teilchen sehen spitzenmäßig aus. Und das drei mal  Bravo Bravo Bravo 

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Fr 27 Jun 2014, 16:41

Die sehen bisher richtig gut aus Horst, klasse  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Fr 27 Jun 2014, 16:53

Da hat sich das selberbauen doch gelohnt.  Cool 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Fr 27 Jun 2014, 23:14

Klasse, die sehen richtig gut aus! Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Top1012
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 28 Jun 2014, 01:38

Hallo Modelbauer,   Winker 2 


 Winker Hello 
Thomas; Steffan; Peter; Oli und Michael ich bedanke mich für Euer Lob.
   Freundschaft    Freundschaft    Freundschaft    Freundschaft    Freundschaft 

Steffan schrieb,
Hallo Horst,
hab jetzt mal die Übersicht verloren wie viele Laternen Du gebaut hast...

@ Steffan die ersten zwei waren in der größe unterschiedlich und diese drei sind gut geworden.
Also insgesammt waren es fünf Laternen.

Hier habe ich nochmal ein Foto. Ich habe die Spitzen fertig und die mess. Gitter sind passend geschliffen.
Jetzt wird noch brüniert und die Verglasung kommt noch dann sind die Laternen fertig.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Neuela16

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Darwins Beagle Sa 28 Jun 2014, 11:55

Wundervoll  Wie geil Großer Meister 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Sa 28 Jun 2014, 11:58

Darwins Beagle schrieb:Wundervoll  Wie geil Großer Meister 

Kann ich nur bestätigen, sehen klasse aus....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten