Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser

Seite 21 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 25 ... 30  Weiter

Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle Mi 15 Okt 2014, 18:30

Ich kann Dir nur sagen, was ich sah Reinhard - und bei mir sprang "ProxyTube" zum Entsperren an - vorher kam der Bildschirm von YouTube. DU hast das Video noch im Cache gehabt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Figurbetont Mi 15 Okt 2014, 18:34

die sind da sehr empfindlich bei YouTube....mit hintergrundmusik.
es dauert etwa 20 Minuten, dann kommt die Sperre... 

machs nochmal ohne Ton...dann funzt es,
oder sing selbst...dann gehts....grins. 

habs grad versucht...geht nicht, Reinhard.....

trotzdem wie immer....dickes verschärftes Lob für deine
Ines....ein Traum....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Okt 2014, 18:43

das vid steht auf einer https seite, da ist das problem.
auch gestern haben einige es sehen können, andere nicht
Grund , kann nur mit adobe flash plauer geöffnet werden, denke ich
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Mi 15 Okt 2014, 18:57

Na gut, ich habe es ja Gestern schon gesehen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Feuerwehr Mi 15 Okt 2014, 19:01

ich habe es auch gestern gesehen, und was da geboten war, war toll
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Mi 15 Okt 2014, 19:04

Hallo Reinhard,

hab das VID auch gesehen... jetzt ist es weg... war schön, einfach weiterbauen. Der Mast sieht doch wie gewohnt gut aus. Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Okt 2014, 19:09

ich verstehe es auch nicht John, ich habe an die 30 VID hochgeladen und alle sind auf einer gesicherten  seite (HTTPS) hab ich geradenachgesehen. Darf ich bitte einaltes vid hier einstellen, nur zum Test




Könnt ihr dieses VID denn sehen? Musik ist kein problem, da instrumental ihr Lieben.


Zuletzt von Plastikschiff am Mi 15 Okt 2014, 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Okt 2014, 19:13

Danke schön Tom,
wo war denn das Problem???????????????
Ich wüsste nicht das ich einen Fehler gemacht habe................




Hallo TOM, warum ist das VID denn wieder weg??????????????????????????????????????
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Cpt. Tom Mi 15 Okt 2014, 19:18

Ich habe jetzt alles mögliche versucht und komme keinen Schritt weiter. Egal ob ich das Video mit oder ohne dem https einfüge, es heißt immer das Video ist nicht verfügbar. Ich kann zumindest ein Anfangsbild sehen und mehr auch nicht. Verändere Dein Video Reinhard und setze es ohne Musik wieder rein und dann schauen wir mal....!!!!
Die Musik kannst Du ja leicht wieder entfernen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Mi 15 Okt 2014, 19:31

Dein "altes" Video ist zu sehen Reinhard!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 16 Okt 2014, 09:44

....................und das hat die gleiche musik und auch eine gesicherte Seite
exakt wie das neue.

........vergesst es einfach, ist jetzt eh Schnee von gestern.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 16 Okt 2014, 19:00

Winker Hello
........und wieder neigt sich ein Tag dem Ende entgegen. Habe mir heute viele kleine Kleinigkeiten vorgenommen. Mal sehen was ihr dazu sagt, ist es zu viel oder kann noch ein bischen was kommen?
Auf diesen Bild sind die Steuerstände dazu gekommen. Ferner der Franz auf seinem Alu Stuhl. Die Sitz u. Rückenfläche habe ich mit einem Büro Locher aus dünnem ALU Blech ausgestanzt dann ein 0,8 Loch und einen Stift eingeklebt, fertig.  Die Steuerstände habe ich us 5x5mm Leisten geschnitten. Dann bemalt und die Steuerräder aufgesetzt.


Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 11119

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 22216

Und Joseph macht schon wieder Pause!!!
Und der Reinhard macht Feierabend, tschüss denn mal.............
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 18 Okt 2014, 21:22

Guten Abend miteinander,
heute nachmittag hab ich meinen Dremel geschrottet, blieb na ein paar Sekunden stehn. So bin ich sofort zum Bieberladen, GLÜCK noch 14 Tage Garantie Very Happy . Aber gebastet hab ich auch, hier zum ersten mal ein Blick in den Bauch der SANTA INÈS

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 111112

Weiter gearbeitet hab ich dann an den Ladebäumen am Heck auf dem zweiten Deck, für mich sehr aufwändig sind die Gelenke weil die Bäume auch beweglich bleiben sollen.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 222211

Dann hab ich die Ladebäume am Heck auf dem dritten Deck gebaut und montiert. Auch die Winden mit Trossenführung und die Bedinstände haben ihren Platz schon gefunden.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 444410

Am Bugmast sind zwei Decksleuchten rechts und links angebracht, eine Lampe leuchtet die Ladeluke am Heck aus. Den Pool habe ich absichtlich nicht ausgeleuchtet, den will ich nur in rotlicht beleuchten, mit fehlt noch die Idee wie die Lampen aussehen soll oder können.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 333311

Aber nun wird es Zeit das ich ins Ins Bett 1 gehe, tschüss bis morgen............
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 18 Okt 2014, 21:39

Hallo Reinhard,

sieht hübsch aus dein Deck mit den Bäumen 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Sa 18 Okt 2014, 21:48

Sieht auf den Bilder bisher richtig gut aus Reinhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gast Sa 18 Okt 2014, 21:56

Du gibtst ja richtig Gas .

Mir gefällts richtig gut .

Na nochmal Glück gehabt , noch 2 Wochen Garantie . So muß man das ausnutzen .
Obwohl wenn das Werkzeug eine Ewigkeit hält ist es viel besser .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Sa 18 Okt 2014, 23:38

Hallo Reinhard,

sieht ja gut aus und Du machst ja richtig Fortschritte... und Glück gehabt mit dem Dremel, also weiter so... prima... Eine dumme Frage hab dann natürlich doch noch: Was macht man mit den Ladebäumen über dem Pool?

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Sa 18 Okt 2014, 23:58

Pirxorbit schrieb:Was macht man mit den Ladebäumen über dem Pool?

Die dicke Mamsel aus dem Pool heben! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Feuerwehr So 19 Okt 2014, 08:14

Mann könnte auch für die Passagiere schwimmkurse veranstalten und die Nichtschwimmer damit sichern.
Aber trotzdem das Modell einsame Klasse (könnte Kapitän Odin fast neidisch werden)
Mach so weiter Reinhard
MFG günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Ladebäume für Nichtschwimmer ??

Beitrag von Plastikschiff (†) So 19 Okt 2014, 10:43

Winker Hello  und guten Morgen ihr Lieben,
danke für euer Lob. Die Ladebäume über dem Pool haben schon Sinn. Er ist nur noch nicht erkennbar.
Ich zeige euch ein Fotodas die Frage beantwortet.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Unbena36

Beim Papiermodell ist diese Ladeluke nur aufgezeichnet, bei meinem Modell müsste ich diese aber plastisch darstellen. Wie ich das hinkriegen soll hab ich mir schon überlegt aber die Fläche hinter dem Pool würde dann für Passagiere verloren sein. Einzige Alternative wäre die Fläche fast bündig aufzuarbeiten, sehr schwierig denn selbst 0,5 mm höhenunterschied sind für die Figuren 1:100 eine richtige Stolperkante.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit So 19 Okt 2014, 11:07

Guten Morgen Reinhard,

...jetzt verstehe ich, eine raffiniert getarnte Luke, die sich nur durch die Ladebäume verrät... Das Deck würde ich jetzt aber auf jeden Fall so lassen, das sieht so einfach gut aus.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Jörg So 19 Okt 2014, 13:10

Plastikschiff schrieb:Wie ich das hinkriegen soll hab ich mir schon überlegt ...
Anscheinend nicht, Reinhard ... Rolling eyes

Die "getarnte" Ladeluke hätte schon sehr leicht beim Beplanken des Decks
durch entsprechend verlegte Plankensegmente berücksichtigt werden müssen! Wink

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 19 Okt 2014, 13:45

Winker Hello auch beim Original ist die Fläche nicht eben. Die Ladeluke befindet sich exakt zwischen der Bar und dem Pool, als Tischler ist es keine besonders schrierige Sache eine Intarsienarbeit auf eine ..........................
Wartet es ab, ursprünglich wollte ich diese Luke einfach übersehen, nur jetzt ist sicher das da noch was kommt sunny , kommen muß denn so siehts blöde aus.
Vieleicht könnt ihr mir helfen bei dieser Frage:
Die beiden Ladebäume auf dem 3. Deck haben keine Auflage in ruheform wie die anderen. Bei kräftiger See würden sie hin und her schlagen, geht garnicht. Also habe ich nach Bildern gesucht aber nix derart gefunden. Dabei kam mir die Idee das die beiden Baäme zusammen geschäkelt werden können. Mein Schatz meint das sie vieleicht auch hochgezogen und dann mit dem Masten verzurrt wurden. Weiß jemand von euch die Lösung?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit So 19 Okt 2014, 14:17

... Hi Reinhard,

wenn die Bäume keine Auflage haben werden sie wohl diagonal verspannt, so das sie nicht herumwackeln. Ich hab hier ein par Bilder gefunden. Ist zwar die Cap San Diego, aber ich denke man sieht das Prinzip. Die Bäume ohne Auflagen stehen im 45° Winkel nach oben und sind verspannt.

Code:
http://www.prachtvoll.de/06/capsandiego/default.aspx

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 19 Okt 2014, 14:42

Danke dir Steffan, ich werde es dann erst einmal auch so machen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 21 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 25 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten