Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

+36
DickerThomas (†)
mächeler
Sturmpionier (†)
Bacardi-Joe
rc-radi
Tove
Jörg
Jörg G
Königsdragoner
waterspeed (†)
Figurbetont
Pirxorbit
urbs38 (†)
-Thomas-
Feuerwehr
T-Rex 550
Kapitän Odin
Dornierfan
Cpt. Tom
Bastlerfuzzy
schleppi
Straßenbahner
doc_raven1000
karl josef
gipsy the barbet
John-H.
NWRR
Erik der Wikinger
Rouper
outcast94
Sigmund
METTIGEL66
ClydeBarow
Ronny82
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
40 verfasser

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 05 März 2014, 16:32

Hallo lieber Helmut,
leider finde ich nicht die Stellen wo sich beim CVN65 die Positionslampen befinden.
Kannst du mir da bitte einen Tip geben?
L. G.
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 Mi 05 März 2014, 17:24

Hi Helmut,

jetzt kommst du ja langsam zum Highlight des Modells..........
und bin sehr gespannt wie es weitergeht.................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 05 März 2014, 19:50

Hallo Helmut,

Du hast ja ganz schön was geschafft, sieht super aus.  Bravo 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mi 05 März 2014, 19:54

Hallo Heinz-Werner,
das ist ein neuer Träger den gibt es in keinem anderen Forum. Du meinst sicherlich einen von den beiden, schau Dir mal den an
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t756-flugzeugtrager-nimitz-1-200-von-kaewwantha oder auch den hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t751-flugzeugtrager-forrestal-1-200-von-kaewwantha.
Das sind meine kleinen Baustellen die leider immer noch nicht komplett fertig sind.

Hallo Reinhard,
bei meiner Vorlage, dem Revell Modell sind die Türen unten ohne Schwellen und die Ecken sind nicht gerundet sondern Eckig. Es könnte sein, dass bei dem großen Umbau die Türen geändert worden sind. Leider habe ich noch kein Bild gefunden wo man die Türen richtig sehen kann, vor allen wo der alte Turm abgebildet ist.
Wegen den Positionslampen muss ich leider im Moment noch passen. Habe des wegen noch nicht gesucht.

Hallo Mike,
ja das wird hoffentlich das Highlight an dem Modell.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mi 05 März 2014, 19:55

Hallo Dietmar,
vielen Dank für Dein Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 06 März 2014, 13:48

Hallo Helmut,
ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und dieses Fotogefunden. Ich weiß nur von einem Freund auf der Gorch Fock war, das dort alle Türen eine Schwelle haben um die Türen unten dicht zu bekommen, erklingt irgendwie Logisch finde ich. Ansonsten würde die kleinste Menge Spritzwasser sofort unter Deck gehen. Bitte verstehe mich nicht falsch, das soll nur ein Tipp sein.

Allerdings weiß ich nicht ob das Foto aus dem richtigen Original ( ZEIT ) stammt.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Auayen10

Würde mich freuen dir geholfen zu haben,
lieber Gruß Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 Do 06 März 2014, 17:45

Hallo Reinhard,

da haste überaus recht.... soweit ich das so sehe, waren die Türen, ob innen oder aussen immer ein Stück höher zum Boden..... ebenerdige Türen oder ähnliche Türen hab ich nie gesehen....
Die sogennanten Schottüren waren immer leicht erhöht........
Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren..............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Do 06 März 2014, 20:16

Hallo Reinhard,
vielen Dank für das Bild, das ich noch gar nicht kannte. Das mit der Schwelle ist doch schon vorhanden, das kann man auf denn Bilder nur nicht so gut erkennen. Die Wände stehen auf einer Bodenplatte, die wird einfach als Schwelle gedeutet und dürfte Maßstäblich auch hinkommen, wenn ich es Umrechne ist die Schwelle im Original 400 mm hoch. Das sollte doch reichen.
Aber wenn das Bild aus der richtigen Zeit ist muss ich meine Türen ändern, denn ich habe sie oben rund gemacht, weil sie bei dem Revell Teil auch oben rund sind. Auahahn 
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 07 März 2014, 09:37

hallo Helmut,
die Bodenplatte bei deinem Modell hab ich schon gesehen. Die Türlöcher könntest du ja so lassen. Denn die Türen haben nur abgerundete Ecken und sind aufschlagend, decken somit das vorhandene Loch voll ab. Das ganze viel mir auf weil die Öffnungen viel Ähnlichkeit mit den Rundbögen im Hause meiner Eltern haben. Irgendwie erinnerten sie mich an ein heimeliges Wohnzimmer  Very Happy und das passte gefühlsmäßig irgendwie nicht zu deinem stolzen Flugzeugträger. Die Positionslampen sind am Antennen Mast positioniert schrieb mir jemand. Einen guten Rutsch in Wochenende,
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Fr 07 März 2014, 15:04

Hallo Reinhard,
Danke für die Information wegen den Positionslampen. Das mit den Türen na ich werde mal sehen was ich da mache.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 07 März 2014, 17:41

Hallo Hubert,
ich denke das bei dem kleinen Maßstab bei Revell vielleicht ein kleines Detail übersehen wurde. Die Türschwellen bei anderen Schiffen, z.B. U-Boot sind etwa 15 cm hoch. Habe ich bei einer Besichtigung vor vielen Jahren mal gesehen. Nicht vergessen weil für mich zu hoch. Wie auch immer, du wirst es machen und ich schau dir gerne zu.
Ein lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 09 März 2014, 13:07

Hallo Helmut,
welches sind die markantesten Unterschiede zwischen der alten und der neueren Ausführung. Kannst du mir das weiterhelfen? Im WEB sind so viele Unterschiede in der Bemalung das es für mich nicht zu erkennen ist welches die richtige für meinen Träger ist.
Ich habe übrigens die Landebahn Befeuerung geändert. Erinnerst du dich , Ich hatte die rote Linie in der Einflug Richtung.
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 09 März 2014, 13:20

Hallo Reinhard,
der markanteste Unterschied von der alten zur neuen Enterprise ist die Insel. Bei der alten Insel ist ein Kegel auf dem Dach wo der Mast drauf steht, bei der neuen Ist nur der Mast auf dem Inseldach und die neue Insel hat drei Reihen Fenster und nicht zwei bei der alten.
Auch die Radaranlage wurde bei der neuen Enterprise geändert da sie eine sich drehende Radarantenne erhielt. Die alte hatte nur flache Antennen die direkt an den Inselwänden unterhalb der Fenster auf allen vier Seiten befestigt waren.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 09 März 2014, 13:26

Dann baust du die alte Ausführung, und ich die neue.  Richtig?
Hast du mal ein Bild der Alten?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 09 März 2014, 15:33

Hallo Reinhard,
genau Du baust die neue Enterprise.
Hier mal ein Bild der alten Enterprise
Code:
http://www.google.de/imgres?start=148&sa=N&biw=1829&bih=910&tbm=isch&tbnid=9b6uilXWLGsjiM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fsteeljawscribe.com%2Ftag%2Fuss-enterprise-cvancvn-65&docid=gLUF0_E7meXsuM&imgurl=http%3A%2F%2Fsteeljawscribe.com%2Fwordpress%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F09%2Fcvan-65_cvw-6.jpg&w=960&h=768&ei=ZXkcU4W9N8ertAaRloHwDw&zoom=1&iact=rc&dur=347&page=5&ndsp=36&ved=0CMwBEK0DMEI4ZA
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 So 09 März 2014, 17:19

Hallo Helmut,

hätte mir gerne dein markierten Code angesehen, aber er zeigt mir an, diese Seite ist nicht zu finden............. Traurig 1
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von JesusBelzheim So 09 März 2014, 17:23

Bei mir funzt der Link aber Mike scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 So 09 März 2014, 17:25

hmmmm wenn ich diesen Code markiere bzw kopiere und eingebe zeigt er mir nur Google an mit Anmeldung............ Pfeffer 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 09 März 2014, 17:34

Hallo Mike,
dann probier mal den Link
Code:
http://steeljawscribe.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/cvan-65_cvw-6.jpg
aber da wurde später der Mast nochmal geändert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 So 09 März 2014, 17:37

Helmut,

danke, ja da sah Sie wirklich schmuck aus mit Ihrer " Turbine " auf der Insel..............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 09 März 2014, 17:42

Dann auch mal ein kleines Update.

Als nächstes wurde der Hauptbau der Insel angefertigt. Ebenso wurde auch das Zwischenstockwerk aufgebaut und verklebt. An der Außenwand wurden schon die ersten Plattenradars angebracht. Die anderen stärkeren Radars fehlen hier noch. Damit ich das nächste Deck befestigen kann habe ich an den Wänden des Zwischenbaus 2 x 2 mm große winkelstreifen angebracht.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Enterprise%20069
Bild 69 Der Hauptbau der Insel

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Enterprise%20070
Bild 70 Der Hauptbau der Insel

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Enterprise%20071
Bild 71 Der Hauptbau der Insel

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Enterprise%20072
Bild 72 Der Hauptbau der Insel

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Enterprise%20073
Bild 73 Der Hauptbau der Insel von oben

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gast So 09 März 2014, 17:46

Gut gemacht, Helmut  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 So 09 März 2014, 18:21

Helmut,

schaut ja schonmal sehr schön aus und lässt erahnen was da noch kommt..............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 09 März 2014, 19:04

Hallo Tom und Mike,
vielen Dank für Euer Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Sa 15 März 2014, 19:23

Hier mal ein kleines Update.

Als nächstes wurden die beiden letzten Decks der Insel gebaut mit den entsprechenden Innenwänden angefertigt. Bei dem Unteren Deck wurde der Innere Aufbau ausgeschnitten damit es auf den angebrachten Winkelleisten aufliegt. Erst dann wurden die Wände aufgestellt. Im Anschluss wurde das letzte Deck der Insel angefertigt. Auch hier wurde noch die Innenwände gebaut. Die beiden Decks sind aber mit der Insel noch nicht verklebt, da ich hier noch die Beleuchtung einbauen will. Danach wurde der Aufsatz für die Flugdeck Beobachtung angefertigt und mit dem letzten Deck verklebt, auch hier soll noch eine Beleuchtung eingebaut werden. Dann wurde das schwierigste Teil angefangen und zwar der Kegelförmige Aufbau der auch als Antennenträger dient. Zuerst wollte ich den ganz aus Plastik anfertigen, das habe ich aber nach dem ersten Versuch aufgegeben. Deshalb wurde der Kegel in Sandwichbauweise entstanden. Für die unterste Stufe habe ich den Boden und die erste Deck aus Plastik ausgeschnitten und dazwischen wurde dann Balsaholz in der entsprechenden Stärke eingeklebt. Man muss nur darauf achten, dass die Teile sauber mittig übereinander liegen. Danach wurde das Balsaholz entsprechend in Form geschliffen. Auf die Weise wurden alle Teile angefertigt. Nur die zweite Etage des Kegels habe ich nochmal mit dünnen Plastik verkleidet weil ich die Deckel schon gesägt hatte und die waren im Durchmesser zu klein. Die obersten Stufen sind nur aus Plastikscheiben mit drei mm stärke entstanden.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Enterprise%20074
Bild 74 Die Insel mit dem Kegel

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Enterprise%20075
Bild 75 Die Insel mit dem Kegel von der Flugdeck Seite aus

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Enterprise%20076
Bild 76 Die Insel vom Heck aus gesehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 8 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten