Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

+9
Feuerwehr
T-Rex 550
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
Jörg
kaewwantha
John-H.
plastikfan
13 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Di 21 Jan 2014, 23:05

Sieht schon interessant aus Andre!  2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 02 Feb 2014, 18:00

Danke John Cool 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....
Mal gute Nachrichten...da die Kamera meiner Freundin wieder funktioniert, gibt es nun auch bessere Bilder. 2 Daumen 

Inzwischen wurde auch ein bisschen weitergebaut. Hab die senkrechten Scheuerleisten aus Evergreen Profilen angebracht.
Mich wundert nur, dass das Original diese Leisten nur an der Steuerbordseite hat.
Vielleicht können sich die Schlepper Experten einen Reim darauf machen. scratch 

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Dsc01410

Eine kleine Schottwand ist dazu gekommen.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Dsc01411

Die Ösen für den Anker wurde aufgeklebt und durchgebohrt. Muss nur noch ein wenig größer gefeilt werden.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Dsc01412

Und das allerbeste... der obere Teil der Scheuerleiste hab ich zumindest schon mal auf einer Seite verklebt. Very Happy 
Zuerst hab ich das vordere Dreieck der Leiste abgesägt, und am Bug festgeklebt.
Danach kam eine echte Geduldsprobe. Vom Heck ausgehend hab ich in 3cm schritten die Leiste der neuen Kontur angepasst und aufgeklebt.
Vorne musste ich die Leiste noch ein wenig einkürzen. Hatte echte Zweifel, ob das klappen würde, aber ich wurde belohnt.
Sobald die zweite Seite verklebt ist, kann die Orgie von schnitzen, schleifen, spachteln, nochmal schleifen beginnen.
Die Außenkontur der verklebten Leiste muss noch in Form gebracht werden.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Dsc01413

An den Aufbauten ging es ein bißchen weiter....Die Fenster waren ein bisschen zu weit außen und wurden versetzt.
Die müssen auch noch auf´s endgültige Maß aufgebohrt werden.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Dsc01414

Die Aufbauten sehen noch ein wenig farbig aus, das kommt daher, das hier das entlacken mittels Bremsflüssigkeit nicht geklappt hat.
Teilweise waren auch drei Schichten Lack drauf. Da hilft nur kratzen und schleifen, das mache ich zwischendurch, wenn irgendwo Kleber trocknen muss.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Gast So 02 Feb 2014, 18:21

Hi André,

der Arbeitsaufwand lohnt sich  Cool 

Ich finde das echt gut was Du da machst  Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) So 02 Feb 2014, 18:54

Winker Hello Andreé,
das sieht schon gut aus. Wird sicher ein sehr schönes Modell.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 02 Feb 2014, 19:15

Hallo Tom. Winker Hello 

Ich hoffe, ich hoffe... anfangs hätte nicht gedacht, das es doch etwas aufwändig wird.
Wenn das Schanzkleid endlich fertig ist, müssen noch ein dicker Poller und ne Winde gebaut werden, bevor ich ans lackieren denken kann.
Danach wird es wohl etwas zügiger voran gehen.

@Reinhard: Danke, freut mich, das es dir gefällt.  Very Happy
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. So 02 Feb 2014, 19:36

Datt sieht schon alles recht gut aus André! Bravo
Es kommt auf den Bilder nicht so gut rüber, desbalb frage ich mal,
hättest du nicht besser die Schanzkleidstützen etwas aufdoppellnsollen,
die sehen jetzt etwas verloren unterm Schanzkleid aus,oder täuscht das Question

Warum dein Schleppervorbild nur auf einer Seite die Scheuerleisten kann ich dir nicht sagen!! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von T-Rex 550 So 02 Feb 2014, 19:41

Bin schon gespannt , wie die RC Anlage montiert aussieht , da 30 ca cm ja noch kleiner sind , als meine 50 cm , der Carol Moran Very Happy

Wenn ich fragen darf , in wieweit wird denn so ein "kleines" Schiff überhaupt seetauglich ??
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 02 Feb 2014, 19:51

Hallo John,

du hast nicht ganz unrecht. Aber ich habe es bewusst so gelassen.
Der Kunststoff des Schanzkleid´s ist ziemlich dick. Daher sehen die Stützen wirklich etwas klein aus. Wenn es nach dem Original geht, müssten die zwar dünner sein, aber dafür doppelt so breit. Da ich die obere Leiste außen aber noch bis auf 1,5 mm (vom Schanzkleid gesehen) abschleife, hoffe ich, dass das Endergebnis dann doch sehen lassen kann.
Alternativ hätte ich das ganze Schanzkleid neu bauen müssen, das wollte ich mir dann doch nicht antun. Embarassed

@T-Rex: Bei Schleppern ist das mit der Seetauglichkeit halb so wild, da die für die Größe doch nen bißchen Gewicht haben.
Bei kleinen schlanken Schiffen muss man da schon eher aufpassen. Allzu kabbelig sollte es aber dann doch nicht sein.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von T-Rex 550 So 02 Feb 2014, 20:55

Das was ich meinte mit Seetauglich ist , ob das "kleine" Bootchen auch etwas wellengang verträgt . Das man ein Boot in der Größe nicht mit einem Offshore Boot vergleichen kann , ist klar  Embarassed 
Ich frage , weil ich so ein ähnliches Projekt vorhatte , es aber verworfen , weil es mir doch zu klein vorgekommen ist  Nix wie weg 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. So 02 Feb 2014, 21:08

In der Regel fährt man solche Modelle auf "glatten" Wasser Basti,
die "kleinen" sind natürlich etwas anfälliger wenn Wellen kommen,
aber Spaß machen die in jedem Fall! Wink

Ich habe den gleichen Bausatz auch noch zu liegen und werde den auch RC-fähig bauen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von T-Rex 550 So 02 Feb 2014, 21:22

Oooooookkkkkk , dann sollte ich mir das evtl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen  Cool 
Wobei mir doch was größeres durch den Kopf geht , an Booten  Roofl Cool 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. So 02 Feb 2014, 21:24

T-Rex 550 schrieb: 
Wobei mir doch was größeres durch den Kopf geht , an Booten  Roofl Cool 

In welcher Richtung denn Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan So 02 Feb 2014, 21:47

Jetzt bin ich auch neugierig.  Very Happy 

John hat Recht.
Grundsätzlich kann man sagen, je kleiner das Boot, desto ruhiger muss die See sein.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von T-Rex 550 So 02 Feb 2014, 22:20

So genau weis ich das auch noch nicht , aber denke mal so in die Richtung 80 - 100cm sollte eines meiner nächsten Projekte werden  Embarassed hoffe ich jedenfalls mal irgendwann  Embarassed Nix wie weg 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. So 02 Feb 2014, 22:23

T-Rex 550 schrieb:So genau weis ich das auch noch nicht , aber denke mal so in die Richtung 80 - 100cm sollte eines meiner nächsten Projekte werden

Na dann mal hier etwas in eigener Sache! Wink

Da kannst du dich richtig auslassen! Wink

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17265-biete____hochseebergungsschlepper-hamburg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 03 Feb 2014, 10:28

Platz ist im kleinsten Bötchen Basti,
hier ein Beispiel:
RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Schlau10
Das Baby wiegt ganze 42 Gramm, und es schwimmt wie ein Entenbaby.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Feuerwehr Mo 03 Feb 2014, 11:08

das ist ja eine rennsemmel, blos aufpassen das da die enten nicht daran rumknabbern.
aber ganz toll
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von T-Rex 550 Mo 03 Feb 2014, 12:16

Öihaaaaaa , klasse der knirps , aber mir dann doch n stückchen zu klein und das was ich angenehmer finde , sind Boote , die auch mal aufm See etwas größere Wellen abkönnen  Very Happy 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Mo 03 Feb 2014, 12:17

Schlepper!!!! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 03 Feb 2014, 14:54

Das Mutterschiff, die "WESER" packt auch unruhige Gewässer. Ich werde ganz unruhig wenn ich nach draußen sehe.
Sobald es wärmer wird kommt die WESER ins große Wasser. Dann werde ich auch sehen wie der Kran sein Baby ins
Wasser hievt und hoffentlich auch wieder aufnimmt.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 00134

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 00521
Einige erinnern sich noch an meinen KRANbau zu Heiden.  Aber wie schon oft erwähnt, dank der tollen Hilfen
funktioniert er am Ende wie ein GROSSER, langsam und stark. Jetzt geht's an malen des Decks der CVN 65 Enterprise.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 03 Feb 2014, 14:59

Mein nächstes Model wird entweder ein Frachter oder ein Schlepper. Aber ich will erst mal meinen Bestand zu Wasser bringen. Ein Frachter, evtl. Containerschiff suche ich.
Wer da etwas kennt oder weiß wo man einen Baukasten kaufen kann möge sich bitte melden. Ich weiß nicht so recht wie ich es anfangen soll.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von T-Rex 550 Mo 03 Feb 2014, 18:56

John-H. schrieb:Schlepper!!!! sunny

ich wusste , das er das sagt  sunny 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Mo 03 Feb 2014, 19:11

Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Mo 03 Feb 2014, 20:51

Also der Schlepper (Hamburg) von John hat schon was, wenn man im Netz mal schaut, wie das fertige Modell mal aussehen könnte.
Also Basti, ich würde zuschlagen, das Ding ist über einen Meter lang und bei einem ca. Gewicht von 12 kg pflügt der nur so durch die Wellen. Very Happy
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von T-Rex 550 Mo 03 Feb 2014, 21:04

plastikfan schrieb:Also der Schlepper (Hamburg) von John hat schon was, wenn man im Netz mal schaut, wie das fertige Modell mal aussehen könnte.
Also Basti, ich würde zuschlagen, das Ding ist über einen Meter lang und bei einem ca. Gewicht von 12 kg pflügt der nur so durch die Wellen. Very Happy

Würd ich ja gern , aber erstmal sind die Carol Moran , der Fertigmodellumbau und noch was an den Helis zu erledigen und dann muß ich noch ne Spur drauf sparen  Embarassed 
12Kg ?? auch ne stattliche Hausnummer  Very Happy 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 3 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten