Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

+9
Feuerwehr
T-Rex 550
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
Jörg
kaewwantha
John-H.
plastikfan
13 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Mo 12 Mai 2014, 20:01

Danke für euer Lob. Cool 

@ Herbert: Die sind nicht verwand.  Das Lucky von Revell ist gefühlt nur halb so groß.
Ich hab den angefangenen Bausatz auch noch, aber liegt auf´m Dachboden der Schwiegereltern sonst hätte ich mal ein Bild als Größenvergleich gemacht. Ich hab den Bausatz auch nur noch, weil ich ihn zu Schade zum wegschmeißen finde. Aber grundsätzlich sehen sich die Bausätze der amerikanischen Schlepper ja alle sehr ähnlich, aber ein konkretes Vorbild haben sie alle nicht.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von rc-radi Di 13 Mai 2014, 09:34

Moin André ---

Danke für die Info !!  Willkommen 

Und : wer lesen kann ist klar im Vorteil !  Deiner ist im Maßstab 1:87 ----- der von Revell hat nur 1:108 ........ Da ist es etwas, aber nur etwas leichter bei deinem, sich die Finger nicht zu brechen ---  Ablachender 

Also - weiterhin viel Spaß mit dem "Kleinen" !!   Einen Daumen
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von rc-radi Di 13 Mai 2014, 09:48

Ach so, noch etwas : schau mal unter
Code:
http://www.smc-noris.de/

...dann weiter unter "Schiffsregister - Schlepper - und da unter Smit Franken II " (Such-Nr. 082) -----


Der Schlepper ist von einem (damals so ca. 14/15 Jahre alten) Mädchen gebaut worden..... sunny
Jetzt "treibt" sie sich beim Bund irgendwo im Norden (Fliegerstaffel oder so ?) rum --- Karrierefrau eben !
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Feuerwehr Di 13 Mai 2014, 10:20

Hallo RC radi, die dame ist bestimmt bei der marine (ich glaube die war sogar auf der gorch Fock).
Ein schiffsmodellbauer geht doch nur zur marine.
Ich bin damals 1969 auch nur zur marine und nicht zu sonstigen weicheiern
MFG günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Frank Kelle Mi 14 Mai 2014, 10:30

Kelles Kleener schrieb:
rc-radi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------- 

Muss gestehen dass ich auch noch einen Bausatz vom Revell-Lucky hier rumliegen hab --- bin nur noch nicht dazu gekommen den anzufangen........... evil or very mad
Vielleicht wird´s in diesem Leben noch was ---  Abrollender Smilie

Lass es lieber- meine Ohren klingeln immernoch von den Flüchen, die mein Vater ausgestoßen hat als er diesen unförmigen roten Gussast bearbeitet hat damit er irgendwann mal ein Schiff ergab.

John-H. schrieb:Naja Tobi, es gibt auch Leute die beim Bau nicht geflucht haben, Wink
und ich würde den sogar nochmal bauen! sunny

Kommt sicher drauf an, von WANN der Bausatz ist = Herstelldatum. Aus reiner Selbstpeinigung habe ich die Tage mir die Gussteile eines im Geschäft neu eingetroffenen Bausatzes angesehen.. Ich habe die Teile teilweise nicht mehr erkannt...  Traurig 1
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von rc-radi Mi 14 Mai 2014, 10:49

Hi Frank !!
Soweit ich mich erinnern kann liegt die Schachtel immerhin schon ca. 3 - 4 Jahre auf´m Schrank.....genaues Datum ist mir derzeit unbekannt.....

An eines kann ich mich aber leidvoll erinnern : die Besatzung ! Die hat Fischhaut überall !!! Ringsrum !! Grrrrrrr  Auahahn  umpf !
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Frank Kelle Mi 14 Mai 2014, 11:05

Und DIE hast Du heute überall!!!!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von rc-radi Mi 14 Mai 2014, 12:26

Schei.....................................e !!

Naja, so billig wie´s nur geht produzieren.....und dann so viel wie möglich rausschinden -  Auahahn
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Kelles Kleener Mi 14 Mai 2014, 12:38

Ich hab da einen F-19 Stealth Fighter, an dem man das sehr gut sehen kann... Als ich ihn mal als Kind gebaut habe sah der ganz, ganz anders aus als heute. Damals waren noch nicht sämtliche Öffnungen mit Plastik verschlossen und die Teile kaum mehr als solche erkennbar.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Frank Kelle Mi 14 Mai 2014, 12:46

Lass Dich nicht abhalten Herbert - aber sei gewiss: es wird ein zu 98% kpl. Neubau wenn Du aus dem Teil was schönes machen willst!
Eins muss man bedenken: wenn mich nicht alles täuscht, wurde der 1974 entwickelt und zuletzt (!!) 1979 überarbeitet. Seitdem gab es immer nur neue Kisten. Ich denke mal, wie wissen alle, was das für Gussformen heisst.

Sooo - ich sag mal, zurück zum "Angels Gate" von Andre!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von rc-radi Mi 14 Mai 2014, 14:43

Frank - Danke erst mal für deinen Tipp !

Genau DAS hab ich nämlich auch befürchtet, dass das ein "Neubau" wird, bzw. werden könnte......aber wie gesagt, ich lass´ mich mal überraschen.  sunny 
-- und seh´n was draus wird.

Apropos "Gußformen" : ich war vor ca. 3 Jahren bei einer Betriebsbesichtigung bei LGB dabei.
Da erfuhren wir auch wieviel so eine Spritzgußform "wert" ist ---- da kommt schnell mal ein 6-stellige Summe auf den Tisch.

Dass die dann so lange benützt werden, wie nur möglich, fast verständlich...
Und irgendwann ist dann halt auch mal Ende der Fahnenstange.
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Do 08 Jun 2017, 21:03

Hallo zusammen Winker Hello

Hähhm, hust...ganz schön staubig hier!
Kaum zu glauben das es hier mehr als drei Jahre nicht weitergegangen ist,...wie die Zeit vergeht!?!  Embarassed

Naja, angeregt durch das letzte Treffen der "Bergischen" kam in mir der dringende Wunsch auf mal wieder etwas mit mehr "Detail" zu bauen. Und da ich gleichzeitig gefragt wurde, was den aus dem kleinen Schlepper geworden ist, kam ich ins grübeln.

Jedenfalls wollte ich nichts neues anfangen und kurzerhand beschlossen das es hier weitergehen soll, nein weitergehen muss!

Die Baustelle hab ich schon inspiziert, weitere Original Bilder gesichtet und ein kleines bisschen weitergemacht.

Bilder folgen in Kürze sobald man erste Fortschritte sieht.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Do 08 Jun 2017, 21:15

Ja Andr`e wie doch die Zeit veegeht. Pfeffer
Ich freue mich jedenfalls auf Fortschritte beim Schlepper. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Do 08 Jun 2017, 22:30

Ich freue mich auch riesig John.

Obwohl es viel Schnitzerei ist.
Und so wie ich das sehe, hält der Schlepper noch ein paar Herausforderungen für mich parat.
Naja, zur Not muss ich einfach Kompromisse eingehen. Embarassed
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Do 08 Jun 2017, 23:09

plastikfan schrieb:
Naja, zur Not muss ich einfach Kompromisse eingehen. Embarassed

Müssen wir das nicht irgendwie immer! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Fr 09 Jun 2017, 21:46

So, wie angekündigt, die ersten Bilder. Wink  
Sorry für die schlechte Qualität. Die Lichtverhältnisse im Bastelkeller sind noch nicht optimal.

Erstmal hab ich den Rumpf grundiert. Bei dem weißen Kunststoff sieht man sonst irgendwann nicht mehr wo man noch schleifen muss.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 20170610

Ich Döspaddel hab dafür natürlich die Poller rausgezogen um hinterher festzustellen, das ich die alle schon auf Länge angepasst hatte und die alle unterschiedlich waren. Naja, war ne schöne Arbeit, zu gucken, wo welcher hingehörte.

Eine Kleinigkeit wurde angeklebt, muss aber noch den Durchbruch im Schanzkleid machen.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 20170611

Als nächstes ging es an das Steuerhaus. Das originale Steuerhaus ist meiner Meinung nach viel zu niedrig und die Form und Anzahl der Fenster stimmt nicht mit dem Original überein.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 20170612

Nach langem hin und her überlegen ob man das irgendwie anpassen könnte, hab ich mich doch dazu entschlossen es komplett neu zu bauen. Gesagt getan, angefangen hab ich natürlich erstmal mit dem leichtesten.  Very Happy

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 20170614
RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 20170613

Wie man sieht, ist noch eine Menge zu tun, aber man sieht schon langsam wie es mal aussehen wird.

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 20170615

So, das war´s erstmal für heute....
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Fr 09 Jun 2017, 21:53

Das sieht schon richtig gut aus André, 2 Daumen
ich bin gespannt wie du die Rundung hin bekommst. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Fr 09 Jun 2017, 22:03

Danke John.  Very Happy
Ich bin auch mal gespannt, wie ich die Rundung hin bekomme. scratch
Das ist eine der größeren Herausforderungen die ich meinte.
Ich denke mal das ich ein Gerüst bauen werde.
Unten ist die Rundung ja vorgegeben, das muss ich irgendwie nach oben übertragen.
Ich hoffe nur das die Fensterauschnitte das hinterher mitmachen und sich nicht verziehen. Ist ja nur dünnes Material.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von John-H. Fr 09 Jun 2017, 22:14

Nimmst du PS Question
Ich würde das dann dann um eine warme Getränkedose formen. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Frank Kelle Sa 10 Jun 2017, 09:22

Bin auch (wieder) mit dran Andre, wir hatten ja auf dem Treffen über den Schlepper gesprochen. Bin wirklich gespannt!

Wegen der Rundungen schau ich auch genau zu - das steht mir auch noch bevor..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von rc-radi Sa 10 Jun 2017, 09:24

Moin André ---

...also, alle Achtung !! Gentleman  Schaut ja bis jetzt gut aus !! Einen Daumen

Betr. "Rundung" : wie dünn ist das PS ?? Wenn möglich das Original als "Gerüst" hernehmen ? Evt. zwei Lagen ganz dünnes PS verwenden...?
Unter Umständen die Fenster nachträglich ausschneiden ?

OK - ich weiß, wird ´ne Schweine-Arbeit......aber dennoch vielleicht lohnenswert...denn es verzieht sich beim biegen nix......hoffentlich. scratch

Oder doch aus einem Balsaklotz eine gewisse "Form" schneiden/schleifen.....wegen der Rundung....RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Smilie_denk_14


Aber ich denke du kriegst das "gebacken" --- sunny !!!
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 10 Jun 2017, 12:19

Hallo Andre,
die Rundung hast du doch schon. Ich habe so etwas schon mal gebaut, mit einer Cappicino Dose. Der boden ist hauchdünnes Weißblech. Der Mantel ist Pappe u. innen silber. Habe erst mit dem Cutter der Boden abgetrennt und dann eine längsschnitt.
Jetzt konnte ich die Pappe einfach um die Form der Bodenplatte formen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von plastikfan Sa 10 Jun 2017, 22:36

Hallo zusammen Winker Hello

@John: Jap, ich verwende PS so ca. 1mm stark.

Ich denke mal das ich die Rundung vorformen werde und die restliche Form halt an dem Gerüst holen.
Die Rundung ist leider nicht ganz kreisrund.
Die Fenster nachher reinzumachen, traue ich mir nicht zu. Ist halt einfacher, wenn es noch eine Platte ist. Very Happy

Naja, schaue mir das nachher mal an. Hab bis gerade Laminat gelegt und bin noch ein wenig platt. Kaffeetrinker
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72  - Seite 6 Empty Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten