Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast So Jan 13, 2013 10:38 pm

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14046-der-etwas-andere-baubericht


Da wird auf eine Seite des Japaners hingewiesen , vielleicht hilft es .

Schöne saubere Arbeit hast du wieder gemacht .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. So Jan 13, 2013 11:24 pm

Moooment!
Mellpapa baut seine Pearl aber spiegelverkehrt! Der Ausschnitt ist bei ihm also Backbord.
Bei der Pearl von Hachette ist der Ausschnitt für die Steuerbordseite vorgesehen und verläuft laut Plan auf dem Orlopdeck von Spant 4 bis Spant 12.
Auf dem Batteriedeck dann von Spant 5 bis Spant 12.
Hier ist es aber irrelevant, da auf dem Batteriedeck auch von Hachette eine "Innenbeplankung" oder doppelte Bordwand, wenn man so will, vorgesehen ist.

Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo Jan 14, 2013 1:16 am

Hallo Modellbauer, Winker 2

@ Mario...... Danke den Link kenne ich schon. Trozdem Danke. Freundschaft

@ Mickey K.
Bist Du ganz sicher ?? Denn in der Beilage der Ausgabe 1 sieht mann recht oben ein Ovales Bild des Modells
von der Steuerbordseite und es sind dort Stückpforten zu sehen wo ja eigendlich dann keine sein dürften.
Es ist das einzige Bild des Modells von der Steuerbordseite.
Oder sehe ich das falsch ? Auch an Dich vielen Dank für die Info. Freundschaft

Gruß Horst Winker 3


Zuletzt von Der Bastler am Mo Jan 14, 2013 1:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text verändert)
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Hälsi Mo Jan 14, 2013 6:09 am

Guten Morgen ihr zwei
Sollte eigentlich total müde sein , aber nach nach diesen Aufnahmen bin ich hell wach Großer Meister .
Schöne Arbeit!

Gruss Stefan

avatar
Hälsi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Mo Jan 14, 2013 8:23 am

Moin Horst, schau dir mal die Rückseite von dem Verpackungskarton Ausgabe 1 genau an, dann ist eine Frage zumindest schon mal beantwortet, oder lies Dir die Ausgabe mit dem Spantenaufbau noch mal durch... Wink
...könnte es evtl. sein, dass der offene Ausschnitt bei den Trennwänden beginnt/ endet... Wink
Am besten ist allerdings Ihr wartet ab..... Winker 2
Gruß Thomas Pfeffer Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Mo Jan 14, 2013 2:25 pm

Hallo Horst, Thomas hat da absolut Recht.
Auf dem Bildmaterial, welches bei den ersten beiden Ausgaben als Kartonbogen mitgeliefert wurde, sieht man deutlich eine offene Steuerbordseite.
Zusätzlich bietet ja auch die Homepage der Black Pearl das selbe Bildmaterial und auch in dem Video aus der Fernsehwerbung wurde immer die Steuerbordseite offen gezeigt.
Des weiteren konnte ich mich in diversen Bauberichten einiger Japaner (welche ja schon bei Ausgabe 65 sind) davon überzeugen, dass es Steuerbord ist.
Einzig Mellpapa baut es spiegelverkehrt, was er aber auch in seinem Baubericht geschrieben hat.

Das Bild, welches Du ansprichst, Horst, kenne ich auch und war darüber sehr verwundert.
Daraufhin hatte ich im September den Support angeschrieben welcher mir aber versicherte, dass alles seine richtigkeit hat.

Um es also kurz zu machen, ja, ich bin mir sicher. Winker 2
Andernfalls hätte ich auch nichts gesagt.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi Jan 16, 2013 11:41 am

Hallo Modellbaufreunde, Winker 2

Stefan habe vielen Dank für Dein Lob. Freundschaft

Auch an Thomas und Mickey einen recht herzlichen Dank für die Information. Den ersten Heftumkarton habe ich leider nicht mehr. Wenn Du Mickey schon mal angefragt hast dann kann Deine Info ja nur richtig sein. Also nochmals
vielen Dank. Freundschaft
Mich hatte dieses Bild in der Beilage ein wenig verunsichert
Dann kann ich meine Wände dazu passend bauen.

Entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde.....bin vorgestern gefallen und habe mir das rechte Knie aufgeschlagen. War meine eigene Schuld.... wenn der Kopf und die Beine getrennte Wege gehen....muss das ja auch passieren. Aber heute geht es wieder die Schmerzen haben schon nachgelassen. Ich glaube 2013 wird nicht mein Jahr.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So Jan 20, 2013 12:27 am

Hallo Modellbauer,

heute habe ich die erste Wand fertiggestellt. Ganz schön viel Arbeit. Nach zwei fehlschlägen hatte es dann endlich geklappt und hier das Ergebnis. Das ganze wirkt noch nicht so richtig weil immer noch die Farbe fehlt aber das kommt auch noch.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Wand110

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Wand1a10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Wand1b10

Gruß Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Sturmpionier (†) So Jan 20, 2013 12:46 am

Ganz schön viel Arbeit.

da bin ich aber froh das ich in Rente bin

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast So Jan 20, 2013 12:49 am

....sehr schön Horst. Lass Dir Zeit mit dem Farbenspiel. Achte aber dann bitte später darauf, dass die Zellenwände schon dunkles Holz haben, falls Du vor hast zu Beizen, würde hier evtl. eine Schutzschicht Mattklarlack schon ausreichen.
Gruß Thomas -und versuche nie schneller zu laufen, als die grauen Zellen Gedanken weiterleiten ( ca. 80 km/h = Beine schaffen kurzfristig mal eben 30 km/h=== ergo Stolpergefahr) gute Besserung
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Sturmpionier (†) So Jan 20, 2013 1:07 am

Ich glaube 2013 wird nicht mein Jahr.

wollen wir es mal so sagen:

glauben heißt nix wissen

nur eins zählt: egal was passiert, es ist ein Stück deines Lebens

(wollte damals niemals zur Bundeswehr,heute erzähl ich meinen Enkel wie toll es es wahr)
auch wen es heute weh tut, morgen ist es zum lachen



-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JürgenM. So Jan 20, 2013 10:23 am

Team Horst, das weiß mal wieder zu gefallen 2 Daumen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast So Jan 20, 2013 11:29 am

Definitiv! Sieht super aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim So Jan 20, 2013 1:40 pm

Das sieht sehr gut aus Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Di Jan 22, 2013 12:29 pm

Hi Jungs und Mädels, Winker 2

vielen Dank für Lob und Tadel an alle. Freundschaft
@ Thomas: Danke für Deine Genesungswünsche, mir geht es schon viel besser. Freundschaft
Habe Sonntag und Montag nur Schnee geschoben das war nervend. Auf unserer Werft wurde nicht gearbeitet.
Bilder folgen wenn es Neues zu berichten gibt.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Di Jan 29, 2013 9:01 pm

Hallo Modellbauer, Winker 2

und wieder bin ich ein Stückchen weiter. Habe das Bug und Heckschott fertig. Das Deck selbst ist auch verleimt.
Es hat auch schon die Endgültige Farbe. Da alle Decks bei uns die gleiche Farbe haben sollen und das Oberste Deck nicht schwarz werden soll haben wir uns dann doch für ein helles Deck entschieden. Die Strakarbeiten am Bug sind auch fast fertig. Die Zellenwände werden so dunkel wie die Spanten (Anstrich 2 bis 3 mal)
Die Deckbalken und Stützpfosten sind noch nicht verleimt.....können also noch wieder entfernt werden. Ich habe das ganze nur der Ansicht wegen zusammen gesteckt.
Jetzt werde ich die weiteren Zellenwände anfertigen. Und die nächsten arbeiten am zweiten Deck beginnen.

Da ich ein Blitzlicht verwendet habe sind die Bilder ein bisschen blass.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Black110

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Black210

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Black310

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Black410

Das Deck sieht hier ein wenig fleckig aus das kommt vom Blitzlicht.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Black510

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Black610

Dann habe ich noch eine Ide oder Tip zur Beleuchtung.

Mit einem kleinem Lötkolben einer Lupe und eine ruhige Hand müßte es wohl klappen.
So kann man einen Draht verstecken. Und noch ein Vorteil hat das Löten. Die Laternen hängen fest am Haken und lösen sich nicht mehr. (siehe Bild) Wir machen keine Beleuchtung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Latern12

Das wars erstmal bis dahin
Gruß Horst Winker 3

Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von blindman Di Jan 29, 2013 9:05 pm

Das sieht echt super aus. Und die Messingteile gleich als Leiter zu verwenden ist ebenso genial Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. Di Jan 29, 2013 9:41 pm

Klasse Arbeit Horst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Ronny82 Di Jan 29, 2013 9:57 pm

servus horst

die idee mit der lampe ist richtig gut leider nur ein bissel spät, werd ich beim nächsten deck mal ausprobieren
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr Feb 01, 2013 6:56 pm

Hallo Modellbauer, Winker 2

Danke für das Lob. Freundschaft

Heute habe ich mich am Weinregal versucht. Die Bilder zeigen die Regale einmal im rohen Zustand und einmal fertig gestrichen. Farbe: Mahagoni
Beide Regale sind selbst gebaut. Bauzeit ca. 4 Stunden für beide.
Wir werden auch die Fässer selber neu aus Holz herstellen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Weinre10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Weinre11

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Capitan Jack Sparrow Fr Feb 01, 2013 8:26 pm

Hallo Horst!
Gefällt mir sehr gut Deine Pearl ,weiter so! Wie geil
Capitan Jack Sparrow
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von EifelGeysir Fr Feb 01, 2013 8:37 pm

Großer Meister

das sieht alles perfekt aus.....

Wie geil

find ich klasse wie die pearl aussieht ...

so baut sich jeder individuell sein "meisterstück" zusammen ....

auf alle Fälle , Hut ab ...

EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. Fr Feb 01, 2013 8:45 pm

Moin Horst,
entweder habe ich einen Knick in der Optik oder die Regalfächer im rechten Regal sind schief!
Und warum sind im linken Regal die Fächerböden nicht bis zum Rand fortlaufend Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr Feb 01, 2013 10:21 pm

Hallo Werftarbeiter, Winker 2

@ Marcel und Tom. Vielen Dank für Euer Lob. Freundschaft

@ John: Du hast keinen Knick in der Optik die Böden sind wirklich schief. Und auch die Fächerböden gehen nicht bis zum Rand.

Ich habe einen Fehler gemacht und zwar beim Messen deswegen passt das alle nicht so richtig. War ja auch mein erster Versuch mal so eben auf die schnelle. Auahahn
Ich habe die Maße vom Orginal (2 mm Stark) genommen und die auf 1mm Sperrholz übertragen deswegen haben die Regale auch einen Sockel. Es entstanden natürlich kleine Lücken. Pfeffer
Du hast Recht ich kann es besser......also nochmal jetzt aber richtig. Danke für die Kritik.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von EifelGeysir Fr Feb 01, 2013 10:24 pm

"War ja auch mein erster Versuch mal so eben auf die schnelle."

also wenn 4 Stunden arbeit mal auf die schnelle ist, na dann ... Very Happy

also ist mir nicht sooooo aufgefallen...jetzt ja , wenn man genauer hinschaut ...

aber wenn da Flaschen drinne sind und es nachher in einer Ecke steht ...das sieht doch kein Mensch oder ?

Nun ja , jetzt wissen wir es Cool

das ist wahrscheinlich schon Anreiz genug, nochmal zu bauen ...

dann viel Spass dabei....

ich warte derweil immer noch auf meine Leisten , damit ich mal den Boden beplanken Traurig 1
EifelGeysir
EifelGeysir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten