Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figurenwerkbank von Dio-Horst

Seite 12 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23  Weiter

Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Figurbetont am Di 26 Aug 2014, 15:29

hi horst, da muß ich noch was wichtiges ergänzen....
das vorher gesagte gilt nur für die englischen Regimenter.
Die fremden Regimenter in englischen diensten trugen durchaus Bärte
in ihrer heimatlichen Art...also Inder und Braunschweiger und andere.

aber gefunden hab ich bisher nicht...ob die Rasur in der Dienstordnung 
gestanden hat....alles schwierig.

jouh, lieber horst, schöne Grüße
ins Schwabenland aus dem
auch kühlen august Moselland   

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 30 Aug 2014, 08:39

Guten Morgen, Ossi

Macht immer wieder Spaß, deine Einträge zu lesen!!! Winker 2 Ich stelle mir halt vor, wie die Soldaten in den jeweiligen Jahrhunderten ihren Alltag verbracht haben.

Hier nun die ersten stürmende Engländer in neuer "Bein-Bemalung". Winker 3 Haben alle die gleiche Haltung, (eben Elastolin) aber es gibt noch ein 2te Gruppe mit einer anderen Haltung dann kann ich den "Angriff etwas mischen".

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Engländer im Angriff
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Englyn10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Do 11 Sep 2014, 20:25

Guten Abend,

Es ist geschafft, alle Engländer sind "umgekleidet". Wollte mal schauen, es mit den Verbündeten Irokesen aussieht und nachdem ich die Bücher von Robert Griffing angeschaut habe, hoppla, was hat den da mein Figurenlieferant für einen Haarschopf modellieren lassen. Diesen Irokesenkamm habe ich nur bei den heutigen Jugendlichen gesehen, in den Bücher v. R.G sahen die alle anders aus.

Vielleicht täusche ich mich auch, hat jemand hier Erfahrung, wie die Irokesen ihre Haare trugen??

Ich habe jetzt mal angefangen die Irokesen-Frisuren zu verändern, eigentlich so, wie in den Bücher v. R. Griffing. Sie bekommen jetzt noch ein Pulverhorn umgehängt und wenn Platz ist auch noch ein Messer vor die Brust.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Hier mal Bilder vor und nach der Haarkorrektur  Freundschaft
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1728

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1729

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1730
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Fr 12 Sep 2014, 00:17

Hallo Horst,

deine Indianer sind alle sehr schön bemalt. Die Indianer auf dem 1. Bild entsprechen aber wohl nicht dem Aussehen von Irokesen, die auf Bild 2 + 3 schon eher. Ich schicke dir nachher mal einen Scan mit Abbildungen von Irokesen und Mohawk, die auf Seiten der Engländer kämpften. Falls du das Buch Uniformen des Amerikanischen Unabhängigkeits- Krieges besitzt, findest du sie auf Abb. 143 -145.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Mike1975 am Fr 12 Sep 2014, 14:47

Hallo Horst,
Klasse Arbeit und Tolle Figuren. :-)

Gruß
Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mi 01 Okt 2014, 14:08

Guten Tag, Figurenfreunde

So, jetzt habe ich sie etwas verändert und ähneln mehr den Bildvorlagen von Robert Griffing.

Irokesen:
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1817

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1818

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1819

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1820
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Figurbetont am Mi 01 Okt 2014, 16:49

fein, fein, wie immer, du lieber Schwabe....

klasse, deine Rothäute....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Di 14 Okt 2014, 07:53

Guten Morgen, Figurenfreunde

Am Samstag, 18. Okt. 2014 findet in Bad Nauheim eine große Figurenmesse statt, leider habe ich gerade im Radio gehört, dass die Bahn streiken möchte, na ja mal sehen wie es am Wochenende aussieht.
Auf jeden Fall hat mir Adi Jansen schon mal 2 Reiter vorab geliefert. Sie führen eine Marschkolonne der Amerikaner an. Ein dritter Reiter fehlt noch. Ich möchte ja einige Szenen aus dem Film "Der Patriot" in einigen Dios zeigen. Bei den Reitern handelt sich um den amerikanischen Offizier, den Franzosen und der fehlende ist der "Patriot" mit Fahne. Alles klar?  Embarassed  

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Amerikanischer Offizier und ein Franzose
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1830
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von gipsy the barbet am Di 14 Okt 2014, 07:55

Na dann leg mal los, Horst Wink
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Fr 24 Okt 2014, 09:25

Guten Morgen, Billy

Bei den Reiter warte ich jetzt noch auf den Reiter "Patriot mit Fahne" dann werde ich die 3 Reiter bemalen.
Fertig habe ich 5 stürmende Engländer.

Als nächstes kommen Amerikaner stehend und kniend schießend.

marschierenden Miliz und Kutscher

Wie du siehst , habe ich noch einige Figuren zu bemalen !! Winker 2


Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Engländer stürmend
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1614

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1835

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1836

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Img_1837
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 24 Okt 2014, 09:43

Ich finde Deine neuen Figuren echt klasse Horst, nur sehen sie für mich wie eineiige (blödes Wort) Fünflinge aus. Alle haben sogar den gleichen Oberlippenbart. Hmmmmmm.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Fr 24 Okt 2014, 12:01

Guten Tag, Tom

"Eineiige Fünflinge" Roofl Stimmt, so sehen sie aus!! Ok, ich könnte den Bart noch farblich verändern, nur das bringt auch keine sooo große Vielfalt.

Aber jetzt mal im ernst. In meiner 7 cm Figurengröße habe ich nur ein sehr kleine Auswahl an Motiven. Und ich bin froh, dass ich überhaupt solche Figuren bekomme. Wenn du meine Elastolin-Figuren anschaust, da habe ich "unendlich" viele "eineiige" Figuren, da gibt es vielleicht 2-3 Motive alle in gleicher Uniform und nur die Farbe bringt den Unterschied. Es ist einfach die Menge die ich brauche, um ein größeres Schlachten-Dio zu gestalten.
Aber ich glaube auch, dass es bei den kleineren Maßstäbe nicht viel anders ist.
Die stürmenden Engländer mischen sich mit anderen Angreifer, so das es nicht all zugleich aussieht, hoffe ich wenigstens. Embarassed

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 24 Okt 2014, 12:06

Ok, ich verstehe Deine Problematik mit der Gleichheit Deiner Figuren.
Egal ob Gleichheit oder nicht, sie sehen wirklich spitze aus und super bemalt.....!! WinkWink
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Fr 24 Okt 2014, 12:41

Hallo Horst,

da schließe ich mich Tom an. Klasse bemalt (wie immer!)
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von lakotafan am So 26 Okt 2014, 12:04

Horst hat leider Recht - für Umbauten stehen in 1:25 einfach nicht genug verschiedene Köpfe zur Verfügung. Ganz schlimm ist es bei Kinderfiguren !

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Cpt. Tom am So 26 Okt 2014, 12:14

Hallo Ute, schön von Dir zuhören und Danke für die Info Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am So 26 Okt 2014, 20:28

Guten Abend.

Ja, Ute kennt die 7 cm Figurenszene ganz genau. Sie hat ja auch ähnliche Probleme wie ich. Wobei sie sehr schöne Umbauten macht, besonders auch Western-Figuren mit Staubmäntel, gelle Ute!! Winker 2

Mein nächsten Figuren sind amerikanische Befreiungs-Soldaten

Mit besten Grüßen aus Schwäbischen

Horst

Hier mal teilbemalte Amerikaner stehend und kniend schießend
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Werkba11
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Mo 27 Okt 2014, 07:13

Hallo Horst,

sehr schöne Rohlinge. Da macht es bestimmt Spass, die zu bemalen. Ich freu mich schon auf das Endergebnis.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am So 02 Nov 2014, 07:51

Guten Morgen, Figurenfreunde

Nun sind alle Figuren "Grobbemalt", Gesichter leicht gewasht. Jetzt kommen die Feinheiten, Knöpfe an Hosen, Jacke und Ärmelaufschlag. Nacharbeiten von Bemalfehler und zum Schluss Gesichtsbemalung, also Augen, Mund und Haare. (Augen und Mund bemale ich immer zu Letzt, dadurch verhindere ich, dass ich nicht immer wieder kritisiert werde von meinen Figuren Embarassed )

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Horst aus dem Schwabenland

Stehend und Kniend schießende amerikanische Soldaten des Unabhängigkeitskrieges
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Werkba12
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am So 02 Nov 2014, 08:13

Guten Morgen Horst,

da warst du aber richtig fleissig. Einen Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Werner001 am Fr 21 Nov 2014, 20:30

Wow, immer noch einen "Figurendurchsatz" wie eine Maschine! Und dann in solch toller Qualität! Ganz große Klasse!

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Fr 21 Nov 2014, 23:06

Werner,

da muss ich dir Recht geben. Nicht nur die Stückzahlen sind enorm, die Bemalung ist auch top. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 22 Nov 2014, 09:57

Guten Tag, euch Beiden

Freut mich, dass euch meine 7 cm Figuren gefallen, nur, die gezeigten Figuren sind ja noch nicht fertig. Die ganze Detailbemalung fehlt noch, bin ich aber gerade dabei. Winker 2

Wenn man Gefechtsszenen in einem Dio darstellen möchte, braucht man schon einige Figuren dazu. Zur Zeit ist es einfach so, dass ich meinen Schwerpunkt auf Figurenbemalung setze, ich bin ja jetzt 74 Jahre alt und solange ich noch einen Pinsel halten kann, muss ich das nutzen. Embarassed

Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Figurbetont am Sa 22 Nov 2014, 14:48

na laß mal, du schwäbischer Figuren- und Diobauer....
so schnell hauts dir nicht den Pinsel aus der Hand,
solange das was bei dir rauskommt so toll ist, lieber horst.

wie immer bin ich begeistert
von dem was ich da sehe.

liebe Grüße
aus dem Südwesten Deutschlands
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 15 Dez 2014, 09:38

Guten Morgen,

Fahnen werden in vielen Dios eingesetzt. Die hier gezeigten Fahnen sind aus Papier und haben für mich den Vorteil, dass ich sie "flatternd" und eben auch "hängend" einsetzen kann, geht ja nicht immer ein Wind Embarassed

Die Fahnen klebe ich mit "UHU flinke Flasche" zusammen und nach dem Trocknen tauche ich sie ganz kurz in kochendes Wasser, dadurch sind sie sofort weich und ich kann sie vorsichtig nach unten ziehen. Nur mal so, wie ich es mache Winker 2

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Fahnenparade mit "hängenden" Fahnen
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Fahnen10


Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 12 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten