Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Modelle von Horst

Nach unten

Modelle von Horst Empty Modelle von Horst

Beitrag von Der Bastler am Do 27 Sep 2012, 21:04

Hallo,

hier möchte ich Euch zwei weitere Holzmodelle aus meiner Werft zeigen.
Als erstes die Gorch Fock von DeAgostini.

Modelle von Horst Gofo110

Modelle von Horst Gofo210

Modelle von Horst Gofo310

Ich habe noch viele Bilder von der GoFo aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Der Modellständer ist von mir selbst entworfen und gebaut falls Ihn jemand braucht bitte melden.
Als nächstes kommt ein Frachtsegler

Gruß Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Der Rentner am Do 27 Sep 2012, 21:13

Da bin ich mal gespannt wie deine (eure)Pearl am Ende aussieht............. Winker 2
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Der Bastler am Do 27 Sep 2012, 21:23

Hallo Reinhard,
mit Eurer Hilfe wird uns die Pearl schon gelingen.

Gruß Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Der Rentner am Do 27 Sep 2012, 21:28

Jetzt untertreibst du es aber........

Das sind sind doch Top-Modelle die ich hier sehe..
also hast du da schon eine Menge Erfahrung gesammelt. Wink
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Figurbetont am Do 27 Sep 2012, 21:31

...ich kann mir nicht so richtig vorstellen,
daß du hilfe brauchst, Horst......
da muß ich nur deine Schiffe sehen.

dreh das ganze mal rum....du kannst hier noch
einigen Unterstützung geben...

nette Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Der Bastler am Do 27 Sep 2012, 21:39

Ich bin doch auch noch Anfänger ich brauche sicher noch Eure Hilfe bestimmt und ich kann bestimmt auch von Euch noch einiges lernen. Aber ich freue mich über die Blumen. Danke

Und jetzt wie versprochen Bildern vom Frachtsegler.

Modelle von Horst Schalu10

Modelle von Horst Schalu11

Modelle von Horst Schalu12

Modelle von Horst Schalu13

So das wars auch erstmal.
Gruß Horst
Modelle von Horst Schalu14

Auch dies ist ein Eigenbau nur nach Plan. Alles selbst angefertigt außer den Ketten. Segel selbst genäht.

Leider Verstauben die Modelle landsam. Ich habe keine Vitrinen.

Modelle von Horst Allesc10
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von John-H. am Do 27 Sep 2012, 22:19

Also die GoFo ist ja wohl ein absolut akkurat gebautes Modell Horst,
da kannst du uns gerne mit Bildern zu schmeißen,
der Server hält das aus! Wink

Und der Frachtsegler ist auch ein absoluter Hingucker!! Bravo

Ist das ein gedrucktes Deck Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Der Bastler am Do 27 Sep 2012, 22:29

Hi John,

Du wirst lachen aber das war mein erstes selbst gebautes Deck.
Das ist Funier und die Fugen sind aus schwarzem Faden mit Holzleim geklebt und nachher mehrmals geschliffen und matt lackiert.

Gruß Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von John-H. am Do 27 Sep 2012, 22:34

Ich lache definitiv nicht Horst,
nach dem ich meinen Beitrag geschrieben hatte
fiel mir ein das du ja geschrieben hattest das du alles außer die Ketten
selber gemacht hast! Rolling eyes

Das Deck sieht absolut klasse aus,
habe ja bei meiner Yacht auch diese Methode angewandt
und ich war sehr zufrieden mit der Optik!
Einige Vic Bauer habe diese Methode auch übernommen,
ich finde da wirkt ein Deck richtig lebendig! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 28 Sep 2012, 07:06

Hallo Horst
Sehr sehr saubere Arbeit Zehn Zehn

vor allem gefällt mir der Frachtsegler,wirklich tolle Arbeit von dir
würde mich interessieren Einzelheiten zum Frachtsegler zu lesen

Grüsse
Billy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Der Bastler am Fr 28 Sep 2012, 14:16

Hallo John,
Hallo Billy,

@ John wenn interesse besteht habe ich noch Fotos vom Deck bearbeiten könnte ich ja unter Tips einstellen.

@ Billy was interessiert Dich mehr Daten; der Plan oder ein Nachträglicher Baubericht? Bilder sind genug vorhanden.

Viele Grüße
Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von plastikfan am Fr 28 Sep 2012, 15:08

Hallo Horst,

ich gehöre ja eher zu den Plastikmodellbauern aber deine Schiffe finde ich echt Klasse gebaut. Da ziehe ich neidisch den Hut vor. Zehn
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Gast am Fr 28 Sep 2012, 15:23

hallo horst
schöne modelle (aber ) was mich persönlich etwas stört die längsplanken haben zu wenige unterbrechung ( ist nur als kleiner annstoß ) gedacht nicht als kritik
(vieleicht kann ich mit kleinen tips helfen ) wenn du fragen hast sags einfach ich selbst baue seit 1975 historische schffs modelle
gruß jochen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von karl josef am Fr 28 Sep 2012, 15:50

horst,da hast du schöne modelle Bravo und mit der hilfe scratch
wie ossi schon sagte,die gibst besser du Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von blindman am Fr 28 Sep 2012, 16:26

Sehr sauber gebaute Schiffe zeigst du uns da, Horst. Ich kann mich nur Ossi anschließen, diese Arbeiten sehen nicht nach Anfänger aus!!! Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Ferrari am Fr 28 Sep 2012, 16:48

Hallo Horst

Respekt Winker 3 ,echt Saubere Arbeit,da hast Du sehr gute Modelle gebaut.Eine gute bereicherung fürs Forum Einen Daumen

Gruß Frank
Ferrari
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Gast am Fr 28 Sep 2012, 16:59

blindman schrieb:Sehr sauber gebaute Schiffe zeigst du uns da, Horst. Ich kann mich nur Ossi anschließen, diese Arbeiten sehen nicht nach Anfänger aus!!! Very Happy

Ich schließe mich den Vorschreibern sehr gerne an, tolle Modelle die du hier zeigt. Ein Bravo dem Großer Meister
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Achterdeck am Fr 28 Sep 2012, 21:43

wink1

Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Eine sehr schöne und saubere Arbeit. Weiter so.


Gruß Tibor
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Der Bastler am Fr 28 Sep 2012, 21:46

Hallo Modellbauer,

ich bin sprachlos........ soviel tollen Zuspruch. Ich werd ganz verlegen.
1000 Dank an alle.

Jochen schrieb:
" was mich persönlich etwas stört die längsplanken haben zu wenige unterbrechung "

Seht Ihr..... Da ist schon der erste Fehler..... aber Jochen Du hast ja recht.

Ich weis das früher die Planken nur 6 mtr. lang waren bei 1:50 wären das 12 cm gewesen.
Also hätte alle 12 cm eine Stosskante sein müssen.
Da das mein erstes Modell war und fast nur Restholz verwendet wurde, habe ich das
außer acht gelassen.
Aber ich nehme gerne Dein Angebot zur Hilfestellung an.

Herzliche Grüße
Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von bonapate am Mi 19 Dez 2012, 09:13

Hallo Horst,
schön Dich hier zu treffen.!! wink1 Und stell Dich nicht als Anfänger hin,denn Dein Frachtsegler,ich glaube Gaffelschalup,ist ein echter Hingucker.So viele feine Details....da habe ich schon so manchmal gestaunt.
Und Fehler gibt es im Modellbau nicht....nur andere Meinungen.Mach weiter so und viel Spaß bei Deiner Black Pearl. Schöne Weihnachtszeit und immer ein ruhiges Händchen.
Tschüss Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 19 Dez 2012, 11:16

Hallo Horst,

au Mann! Habe deine Modelle noch gar nicht gesehen! Embarassed

Die Schiffe sind schön geworden! Hie und da fallen den Kennern zwar Mängel auf,
aber das wird eben beim nächsten Schiff anders gemacht.
Immerhin hast du gut gebaute Segler vor dir stehen, so weit würde ICH nie kommen! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Modelle von Horst Empty Re: Modelle von Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten