Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dioramen von Dio-Horst

+35
Falco 2014
Gravedigger77
DickerThomas
ragor
Lützower
Figurenfreund
Sigmund
remmchen
Figurbetont
George_MacGregor
gipsy the barbet
JottHa
Frank Kelle
lutz
Sturmpionier (†)
CoolNiro
Falkenauge
longforcity
John-H.
Babbedeckel-Tommy
forelle12
Andrea
Mandelus
didl
JesusBelzheim
kaewwantha
JürgenM.
AlfredErnst
Der Rentner
nozet
Jörg
Michael
blindman
Spinni
Dio-Horst
39 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Di 06 Sep 2011, 13:51

So jetzt mal sehen ob es klappt-
Testbild Polnische Flügelreiter treffen auf Türken

Dioramen von Dio-Horst Bun13114
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Di 06 Sep 2011, 14:04

Gleich noch mal probieren

Engländer wehren Zulu-Angriff ab.

Dioramen von Dio-Horst 00_bef10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Di 06 Sep 2011, 17:10

Guten Tag, Frank

Habe mal schnell meine sep. Festplatte durchgeschaut. Hier ist noch ein Foto von meinem allerersten Großdio "Gettysburg" hat noch viele Fehler, und ich möchte dieses Thema auch nochmal neu gestalten.

Mit besten Grüßen
Horst
Dioramen von Dio-Horst 5_01ge10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mi 07 Sep 2011, 07:04

Guten Morgen,
Möchte mal eine Serie einstellen, mal sehen ob das auch so geht.

Für Frank,

wie schon geschrieben, mein erstes Großdio mit einigen Unzulänglichkeiten. Habe ich 2004 gestaltet.
Dioramen von Dio-Horst Gettys10
Dioramen von Dio-Horst Gettys11
Dioramen von Dio-Horst Gettys12

Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Spinni Mi 07 Sep 2011, 20:33

Hallo Horst, Du baust ja tolle Dios!
Schreibst Du auch noch ein bisschen zur Entstehung?
Welche Figuren, Größen etc. ?
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von blindman Mi 07 Sep 2011, 20:42

Hallo Horst,
erstklassige Dios. Man hat wirklich das Gefühl, mitten in der Landschaft zu sein.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Michael Mi 07 Sep 2011, 22:37

Hallo Horst

Deine Dio´s wissen zu gefallen .
Mehr Daten wehren gut , wie Bettina schon schreibt und mehr Fotos !

Alles in allen sehr gelungen .

Mfg Michael
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Jörg Mi 07 Sep 2011, 22:45

Die Dioramen und darin dargestellten Einzelszenen gefallen mir gut!
Sie erinnern ein wenig an die Aufstellungen von Zinnfiguren-Armeen,
Das hat mich schon immer sehr fasziniert. Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Do 08 Sep 2011, 08:10

Guten Morgen, Modellbaufreunde
Alle diese Bilder hatte ich in das „Test-Forum“ eingestellt, um mal zu sehen, wie man Bilder einstellt. (Deshalb auch die „seltsamen“ Texte). Und, wie ich gelesen habe, würden diese Fotos nach 2 Tage wieder gelöscht werden. Frank hat mir dann dieses Forum eingerichtet und die Bilder „umgesiedelt“. (Nochmals Danke dafür Frank).
OK. Ich kann diese Bilder jetzt nicht so unkommentiert stehen lassen.
Also, Ich bin der Neue und komme jetzt öfters mit Bildern meiner „Kurzzeitdios“. Ich habe mich ja schon im „Neulinge-Forum“ vorgestellt, deshalb hier nur mal die Kurzfassung. Mein Hobby ist Figurenbemalen und Diobau. Alle meine Figuren sind 7 cm groß (Maßstab 1:24) und brauche deshalb sehr viel Platz für meine Dios,. den habe ich aber nicht. Deshalb habe ich auf einem großen Brett (2.0 x 1,2 m) eine Landschaft mit beweglichen Styroporteilen gebastelt. Diese Landschaftsteile kann ich somit unterschiedlich auf meinem Brett anordnen.
Daneben habe ich noch eine Arbeitsplatte, 1,80 x 0,60 m darauf baue ich kleinere Dios.
Also ich gestalte geschichtliche oder lustige Dioramen. Fotografiere die Szenen stelle die Bilder auf meine Internetseite und dann wird alles wieder abgebaut, Figuren in Schachteln, Bäume, Häuser und anderes Zubehör in Behälter, Streumaterial ebenfalls. Und dann gibt es ein neues Dio. Zurzeit bemale ich 7 cm Figuren für den „Deutschen Bauernaufstand 1524-26“ und für den 30jährgen Krieg. Informationen, woher man Figuren und Zubehör kaufen kann, habe ich auf meiner Homepage eingestellt. Link dafür habe ich ja hier hinterlegt.
Rohlingsfiguren beziehe ich von verschiedenen Lieferanten. Ich bemale alle Figuren mit Acrylfarben. Einiges Zubehör nehme ich von Playmobil (Die Figuren sind 7 cm groß (diese gebe ich an Kinder ab) und passende Teile werden bemalt. (um den Plastikkarakter zu mildern) Weiteres Zubehör wie Wagen, Häuser und andere Dinge aus Holz bastelt mir mein Bruder. (Jahrgang 1931!!!!)
So das wär’s mal vorläufig.
Weitere Bilder werde ich so nach und nach einstellen
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Do 08 Sep 2011, 09:50

Guten Tag, Modellbaufreunde
Hier bin ich nochmal. Um mal zu zeigen, was ich mit „bemalte“ Playmobilteile meine. Ich habe einen Ritterzug aufgebaut, der auf einer Burg um Unterkunft bittet. Die Burg ist eine bemalte Playmobilburg, (vielleicht erkennt ja jemand diese Burg). Ich will damit nur mal zeigen, dass ich meine 7 cm Figuren und Playmobilteile gut kombinieren kann.
Zum Thema „Ritterzug auf Reisen“. Es ist ja sicher bekannt, dass im Mittelalter die Fürsten und Könige von Burg zu Burg wanderten, erstmal um sich ihren Untertanen zu zeigen Freundschaft (es gab ja noch kein Fernsehen? Roofl ) und um auch Unterhaltskosten für ihr Gesinde auf andere Burginhaber zu verteilen. Die mussten ja für Kost und Unterkunft aufkommen.
Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands
Horst
Dioramen von Dio-Horst 1_ritt10
Dioramen von Dio-Horst 4_da_k10
Dioramen von Dio-Horst 5_dem_10
Dioramen von Dio-Horst 6_ritt10
Dioramen von Dio-Horst 7_der_10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Spinni Do 08 Sep 2011, 20:12

Ah, da sind also die Playmobil Teile,
ich konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das passen sollte.
Meine Tochter hatte diverse Sachen davon
und die sehen doch ziemlich nach Plastik aus.
So wie Du das mit Farbe gelöst hast, macht sich das aber ganz gut.
Blauer Kies als Graben-Ersatz ist auch eine gute Idee!
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Do 08 Sep 2011, 21:22

Guten Abend, Bettina

Naja, blauer Kies als Wasserersatz ist nicht gerade das optimale. aber dieses und auch mein Bauernaufstand-Dio (stell ich noch ein) waren nur mal so als Probe wie das so insgesamt wirkt, Wasser gestalte ich normalerweise mit Wasserfolie, wirkt echter, aber das zeige ich auch noch.

Mit besten Grüßen und gute Nacht

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Jörg Do 08 Sep 2011, 22:08

Ich kenn' mich mich Playmobil-Zubehör überhaupt nicht aus!
Die farblich nachbehandelte Burg passt jedenfalls sehr gut zur Szenerie,
zumal hier auch die fotografischen Perspektiven geschickt gewählt sind.

Die Fotos wirken wie Illustrationen aus einem Geschichtsbuch Very Happy
sie leben von den sorgfältig arrangierten Figuren und dem
reichhaltigen und detaillierten Zubehör ...
Viele kleine Einzelszenen fügen sich glaubhaft und harmonisch
zu einem Großen Bilder-Bogen zusammen ... ein Fest für die Augen ... Bravo

Der Schloßherr wirkt ein wenig bestürzt ob der unverhofften (?) Ehre,
die Ihn und besonders seine Bauern am Ende wohl teuer zu stehen kommen wird ... Wink

Deine Webseite ist sehr schön gemacht ... richtige Bilder-Geschichten ... Very Happy
Kompliment auch an die Arbeit Deines Bruders! Bravo

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von nozet Do 08 Sep 2011, 23:59

Hallo und an dieser Stelle herzlich willkommen Horst.

Deine Kreativität ist beachtlich. Ich habe mir deine Seite angesehen
und wollte nur kurz stöbern, aber die Szenen waren einfach zu
gut gemacht um nur mal zu stöbern. Wo sieht man schon Karl-May-
Figuren Fussball spielen Very Happy
Was neben dem handwerklich besonders hervorsticht ist die, von
Jörg bereits erwähnte, Art der Fotografie der Szenen.
Das alleine ist schon eine Kunst für sich.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Der Rentner Fr 09 Sep 2011, 02:44

Jo, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Fr 09 Sep 2011, 08:47

Guten Morgen, Modelbaufreunde

Bedanke mich bei allen für die anerkennenden Kommentare. ich werde noch einige meiner Kurzzeit-Dioramen hier einstellen.

Hier noch eine Probeszene, da habe ich die Ritter mit meinen Bauernfiguren ausgetauscht. Ich möchte den "Schwäbischen Baueraufstand 1524-1526" in mehreren Doiramen darstellen, und mit der Probeaufstellung wollte ich mal sehen, wie die Figuren herauskommen.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst

Bauernaufstand (Probeaufstellung)
Dioramen von Dio-Horst Bun12410

auf dem Weg zur Burg
Dioramen von Dio-Horst Bun12210

Für eine bessere Zukunft
Dioramen von Dio-Horst Bun12110

Vor dem Burgtor
Dioramen von Dio-Horst Bun11710

Zum Angriff bereit
Dioramen von Dio-Horst Bun11510
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von AlfredErnst Fr 09 Sep 2011, 19:59

Hallo Horst,

da baust du ja schöne Dioramen, bin ganz begeistert von deinen Bildern.

Ich lichte nur dauernt Dioramen ab. mehr nicht.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Sa 10 Sep 2011, 07:56

Guten Morgen, Alfred

Freut mich, dass dir meine "Kurzzeit-Dios" gefallen. Es macht mir auch mächtig Spaß, Dios zu gestalten. Ich muß halt bei verschiedenen Dingen zugeständnisse machen, wie zum Bsp. bei den Sockel, die ich mit Streumaterial etwas abdecken wenn es der Boden zulässt. Rolling eyes

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland nach Bayern Winker 2
Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Fr 16 Sep 2011, 19:03

Guten Abend, Modelbaufreunde

Zeige hier ein paar Bilder aus der "guten alten Zeit", ob sie wirklich soo gut war, kann ich nicht beurteilen, aber für einen "zackigen Vorbeimarsch" war die Bevölkerung wahrscheinlich immer zu begeistern.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst

In flottem Schritt
Dioramen von Dio-Horst 01_wil10

Auf hohem Roß
Dioramen von Dio-Horst 02_wil11

Die Fahne flattert uns voran
Dioramen von Dio-Horst 03_wil11

Mit 2 PS umweltschonend
Dioramen von Dio-Horst 04_wil10


Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von JürgenM. Fr 16 Sep 2011, 19:06

Hallo Horst,

wieder schöne Dios... Klasse Bilder
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Gast Fr 16 Sep 2011, 19:14

Unglaublich schön .
Zehn
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von kaewwantha Fr 16 Sep 2011, 19:38

Hallo Horst,
da zeigst Du wieder ein hervorragend gestaltetes Dio. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von JesusBelzheim Fr 16 Sep 2011, 23:45

Hallo Horst,
Das sind ja sehr schoene Dio`s die du hier zeigst Bravo
Ich freue mich schon auf weitere Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von didl Fr 16 Sep 2011, 23:56

Hallo Horst, sehr schön Deine Dio's. 2 Daumen
Schade dass die nur vergänglich sind. SAchön sind sie alle, aber besonders das letzte ist sehr gelungen.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Spinni Sa 17 Sep 2011, 18:56

Die sind zwar vergänglich aber die Fotos bewahren jedes Dio
und das Aufstellen eines neuen macht immer wieder viel Spaß.
Das letzte Dio finde ich auch sehr schön.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten