Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

+18
Straßenbahner
gipsy the barbet
Lützower
Babbedeckel-Tommy
longforcity
lakotafan
Carlson
Falkenauge
John-H.
AlfredErnst
Bastlerfuzzy
wolfgang69
Figurbetont
Frank Kelle
JesusBelzheim
kaewwantha
Jörg
Dio-Horst
22 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gast Do 15 Jan 2015, 15:44

Fantastisch, Horst, ich bin echt begeistert! Beifall Bravo 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Do 15 Jan 2015, 18:11

Hallo Horst,

ich kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. Sehr schön, was ihr beide, dein Bruder und du, da geschaffen habt. Sehr schöne Gebäude und ebenso schöne Figuren.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Fr 16 Jan 2015, 09:14

Guten Morgen,

Nochmals besten Dank für eure anerkennenden Beiträge, werde sie meinem Bruder weitergeben.

Hier noch zur Ergänzung das "Verwaltungsgebäude". und den Eingangsbereich

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst

Römisches Kastell "Verwaltungsgebäude"
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2125

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2126

Eingangsbereich
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2127
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Mo 30 März 2015, 16:58

Guten Tag, Römerfreunde

Nach dem Kastell hat mir mein Bruder einen römischen Gutshof gebaut, Vorlage war wieder ein Schreiber Karton-Modell. Ich habe mal eine kleine Stell-Vorlage aufgebaut, um wieder mal zu sehen, wie ich das Dio gestalten kann. Auf der rechten Seite des Gutshofes werde ich Ackerflächen mit verschiedenen Feldfrüchten erstellen, auch ein Getreidefeld und Weinreben möchte ich da "anbauen", dafür fehlen mir aber noch ein paar Zubehör-Artikel. Auf die Gestaltung des Getreidefeldes bin ich auch schon gespannt, wie das aussehen wird. Na ja mal schauen. Pfeffer

Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland

Horst
Schreiber Karton-Vorlage
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 1886_r10

Stell-Vorlage eines römischen Gutshofes
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2295_r10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2301_r10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2302_r10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2303_r10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von John-H. Mo 30 März 2015, 17:02

Dein Bruderherz ist schon ein absoluter Könner auf seinem Gebiet! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Mo 30 März 2015, 18:40

Hallo Horst,

sehr schön geworden, der Gutshof, den dein Bruder gebaut hat. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

Die Wände der Gebäude erinnern mich irgendwie an Rauhfaser. Habe ich auch mal für eine rustikale Wand in einem Dio verarbeitet.

Viele Grüße aus dem ebenso stürmischen Hamburg
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von kaewwantha Mo 30 März 2015, 20:13

Hallo Horst,
das hat Dein Bruder wieder sehr gut gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 02 Apr 2015, 07:55

Guten Morgen, Figuren und Dio-Freunde

Mein Bruder hat für meine Araber eine Moschee gebaut, Vorlage war wieder ein Karton-Model der Fa. Schreiber. Die Figuren dazu muss ich noch bemalen, aber als Stellprobe habe ich sie mal dazugestellt. Vor einige Zeit hat er mir auch schon einige orientalische Gebäude erstellt und damit kann ich jetzt eine arabische Stadt mit Basar aufbauen.
Für den Basar bekomme ich noch Lebensmittel verschiedener Art. Was ich jetzt noch brauche, sind arabische Frauen, die dort einkaufen. Na ja mal schauen, was mir da noch einfällt bzw. was ich an Frauen-Figuren habe, eventuell muss ich die Figuren mit Papiertücher etwas "einhüllen" Embarassed

Mit besten Grüßen aus dem vor österlichen Schwabenland

Horst

Karton-Modell-Bogen der Fa. Schreiber
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2195_m10

Stell-Probe einer Moschee mit unbemalten Figuren
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2318_m10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2322_m10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2326_m10

Muezzin
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2324_m10

:
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gravedigger77 Do 02 Apr 2015, 08:00

Sieht doch schon mal super aus Horst

2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Do 02 Apr 2015, 08:30

Guten Morgen Horst,

das Talent deines Bruders kann ich nur bewundern. Da hat er wieder etwas sehr Schönes geschaffen. Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst So 05 Apr 2015, 08:52

Guten Morgen, Timo und Hans-Werner

Besten Dank, freut mich, dass es euch gefällt.

Hier noch ein paar Bilder der Moschee mit bemalten Figuren

Wünsche allen Mitglieder ein frohes Osterfest

Mit besten Grüßen aus dem zur zeit sonnigen Schwabenland

Horst

Stellprobe mit bemalten Arabern
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2311

Muezzin
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2312
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower So 05 Apr 2015, 09:30

Guten Morgen Horst,

einfach wunderschön!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst So 05 Apr 2015, 17:58

Guten Tag, Figuren und Dio-Freunde

Hier ein weiteres Gebäude von meinem Bruder. Als Vorlage für diese Wassermühle diente wieder ein Karton-Modell der Fa. Schreiber. Ich habe auch hier nur mal eine einfache Stell-Probe aufgebaut, das Original-Dio erfordert wesentlich mehr Aufwand. Der Mühlenbach und die Landschaft drum rum, auf die Gestaltung freue ich mich schon.

Ich möchte hier nur mal das Gebäude mit ein paar passenden Figuren zeigen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Karton-Modell der Wassermühle von Fa. Schreiber
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2193_w10

Einfache Stell-Probe der Wassermühle
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2276_w10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 2277_w10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Mi 29 Jul 2015, 19:35

Guten Abend,

Nach einer Karton-Vorlage der Fa. Schreiber hat mir mein Bruder ein "Albrecht Dürer Haus"  für meine 7 cm Figuren gebaut.

Hier mal eine kleine Stellprobe

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Albrecht Dürer Haus
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2621

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2622
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Mi 29 Jul 2015, 19:52

Hallo Horst,

ich bewundere immer wieder die fantastischen Gebäude, die dein Bruder baut und deine gelungene Stellprobe rundet das Ganze ab. Respekt euch Beiden. Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 30 Jul 2015, 07:39

Guten Morgen, Hans-Werner

Freut mich, dass dir gefällt, was mein Bruder alles so baut  Winker 2

Für mich ist es auch eine persönliche Aufgabe, meinen Bruder (84 Jahre alt) eine sinnvolle Beschäftigung zu ermöglichen. Auch wenn manches nicht mehr soo perfekt ist, ist es auch für mich immer wieder erstaunlich, wie er die verschiedenen Vorlagen auf meine 7 cm Figurengröße umsetzt.

Zur Zeit baut er das "Mittelalterliches Spital Blaubeuren" dass ich auch wieder mit entsprechenden Figuren besetzen kann.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst So 09 Aug 2015, 18:08

Guten Tag, Figurenfreunde

Wie im vorigen Beitrag angekündigt, hat mir mein Bruder das "Mittelalterliche Spital Blaubeuren" nach einer Karton-Vorlage der Fa. Schreiber für meine 7 cm Figurengröße nachgebaut.

ich habe mal wieder eine kleine Stellprobe gestaltet und mit ein paar mittelalterlichen Figuren besetzt. Das Hospital kann ich für viele Epochen (wurde 1424 gebaut) einsetzen, na ja mal schauen, was mir dazu alles einfällt.

Mit besten Grüßen aus dem schwülwarmen Schwabenland

Horst

Mittelalterliches Spital Blaubeuren
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2631

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2632

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2633

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2634

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2635

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2636
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower So 09 Aug 2015, 19:29

Hallo Horst,

fantastisch! Wieder einmal ein echtes Kunstwerk, welches dein Bruder hergestellt hat. Und von dir mit deinen wunderschönen Figuren toll in Szene gesetzt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 13 Aug 2015, 07:50

Guten Morgen, Hans-Werner

Besten Dank für deinen Beitrag. Mein Bruder freut sich immer, wenn ich ihm sage, dass seine Gebäude gefallen.

Zur zeit arbeitet er an einem weiteren Haus für eine Straßenzeile die ich für den "Amerikanischen Unabhängigkeits Krieg" einsetzen will.

Mit besten Grüßen aus dem sehr heißen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Mi 09 Sep 2015, 07:49

Guten Morgen,

Hier ein weiteres "historisches" Gebäude nach einer Karton-Bogen-Vorlage der Fa. Schreiber "Das Lutherhaus in Eisennach". Wie mir mein Bruder sagte, war es etwas schwierig, dieses Haus zu bauen, die Hauswände sind "schief" und das ganze Gebäude steht nicht im "Winkel". Na ja, er hat das Beste draus gemacht, finde ich.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Das Lutherhaus in Eisennach
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2716

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2717

Martin Luther vor dem Haus
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2718
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Mi 09 Sep 2015, 08:20

Hallo Horst,

wieder ein richtig schönes Bauwerk und von dir toll in Szene gesetzt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Figurbetont Mi 09 Sep 2015, 11:22

hallo Horst,

du machst mich ganz wuschig mit deinen wunderbaren Figuren
und wie du die in Szene setzt mit deinen Gebäuden...

...einfach nur schön.

es grüßt mal lieb
von der Mosel...

der Ossi,
der auch momentan friert,
aber soll wieder wärmer werden !!!
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 10 Sep 2015, 07:36

Guten Morgen, Hans-Werner und Ossi

Danke für eure Beiträge.

@Ossi, Fa. Germania hat vor einiger Zeit richtig gute Figuren-Motive hergestellt und da macht es auch Spaß, mit diesen Szenen zu gestalten.

Mit besten Grüßen aus dem schon etwas herbstlichen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Mi 30 Sep 2015, 07:39

Guten Morgen, Figurenfreunde

Wiedermal hat mir mein Bruder einige Altstadt-Häuser nach Vorlagen der Fa. Schreiber gebaut. Damit kann ich verschiedene Dios so ab 1850 bis heute gestalten. Habe mal einige Figuren der Fa. Germania dazu gestellt. Für mich immer wieder ein schönes Gefühl, wenn ich sehe mit welcher Begeisterung mein Bruder die unterschiedlichsten Gebäude bastelt.

Mit besten Grüßen aus dem herbstlich schönen Schwabenland

Horst

Altstadt-Häuser
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2815

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2816

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2817

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2818

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Img_2819
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 30 Sep 2015, 07:45

Hallo Horst, Winker 2

gratuliere deinem Bruder zu diesen sehr schön gewordenen Häusern .. eifach toll sunny Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 4 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten