Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gast am Do 15 Jan 2015, 15:44

Fantastisch, Horst, ich bin echt begeistert! Beifall Bravo 2 Daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower am Do 15 Jan 2015, 18:11

Hallo Horst,

ich kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. Sehr schön, was ihr beide, dein Bruder und du, da geschaffen habt. Sehr schöne Gebäude und ebenso schöne Figuren.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Fr 16 Jan 2015, 09:14

Guten Morgen,

Nochmals besten Dank für eure anerkennenden Beiträge, werde sie meinem Bruder weitergeben.

Hier noch zur Ergänzung das "Verwaltungsgebäude". und den Eingangsbereich

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst

Römisches Kastell "Verwaltungsgebäude"




Eingangsbereich
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Mo 30 März 2015, 16:58

Guten Tag, Römerfreunde

Nach dem Kastell hat mir mein Bruder einen römischen Gutshof gebaut, Vorlage war wieder ein Schreiber Karton-Modell. Ich habe mal eine kleine Stell-Vorlage aufgebaut, um wieder mal zu sehen, wie ich das Dio gestalten kann. Auf der rechten Seite des Gutshofes werde ich Ackerflächen mit verschiedenen Feldfrüchten erstellen, auch ein Getreidefeld und Weinreben möchte ich da "anbauen", dafür fehlen mir aber noch ein paar Zubehör-Artikel. Auf die Gestaltung des Getreidefeldes bin ich auch schon gespannt, wie das aussehen wird. Na ja mal schauen. Pfeffer

Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland

Horst
Schreiber Karton-Vorlage


Stell-Vorlage eines römischen Gutshofes






avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von John-H. am Mo 30 März 2015, 17:02

Dein Bruderherz ist schon ein absoluter Könner auf seinem Gebiet! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower am Mo 30 März 2015, 18:40

Hallo Horst,

sehr schön geworden, der Gutshof, den dein Bruder gebaut hat. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

Die Wände der Gebäude erinnern mich irgendwie an Rauhfaser. Habe ich auch mal für eine rustikale Wand in einem Dio verarbeitet.

Viele Grüße aus dem ebenso stürmischen Hamburg
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von kaewwantha am Mo 30 März 2015, 20:13

Hallo Horst,
das hat Dein Bruder wieder sehr gut gebaut.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Do 02 Apr 2015, 07:55

Guten Morgen, Figuren und Dio-Freunde

Mein Bruder hat für meine Araber eine Moschee gebaut, Vorlage war wieder ein Karton-Model der Fa. Schreiber. Die Figuren dazu muss ich noch bemalen, aber als Stellprobe habe ich sie mal dazugestellt. Vor einige Zeit hat er mir auch schon einige orientalische Gebäude erstellt und damit kann ich jetzt eine arabische Stadt mit Basar aufbauen.
Für den Basar bekomme ich noch Lebensmittel verschiedener Art. Was ich jetzt noch brauche, sind arabische Frauen, die dort einkaufen. Na ja mal schauen, was mir da noch einfällt bzw. was ich an Frauen-Figuren habe, eventuell muss ich die Figuren mit Papiertücher etwas "einhüllen" Embarassed

Mit besten Grüßen aus dem vor österlichen Schwabenland

Horst

Karton-Modell-Bogen der Fa. Schreiber


Stell-Probe einer Moschee mit unbemalten Figuren






Muezzin


:
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gravedigger77 am Do 02 Apr 2015, 08:00

Sieht doch schon mal super aus Horst

2 Daumen
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower am Do 02 Apr 2015, 08:30

Guten Morgen Horst,

das Talent deines Bruders kann ich nur bewundern. Da hat er wieder etwas sehr Schönes geschaffen. Beifall Beifall Beifall
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am So 05 Apr 2015, 08:52

Guten Morgen, Timo und Hans-Werner

Besten Dank, freut mich, dass es euch gefällt.

Hier noch ein paar Bilder der Moschee mit bemalten Figuren

Wünsche allen Mitglieder ein frohes Osterfest

Mit besten Grüßen aus dem zur zeit sonnigen Schwabenland

Horst

Stellprobe mit bemalten Arabern


Muezzin
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower am So 05 Apr 2015, 09:30

Guten Morgen Horst,

einfach wunderschön!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am So 05 Apr 2015, 17:58

Guten Tag, Figuren und Dio-Freunde

Hier ein weiteres Gebäude von meinem Bruder. Als Vorlage für diese Wassermühle diente wieder ein Karton-Modell der Fa. Schreiber. Ich habe auch hier nur mal eine einfache Stell-Probe aufgebaut, das Original-Dio erfordert wesentlich mehr Aufwand. Der Mühlenbach und die Landschaft drum rum, auf die Gestaltung freue ich mich schon.

Ich möchte hier nur mal das Gebäude mit ein paar passenden Figuren zeigen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Karton-Modell der Wassermühle von Fa. Schreiber


Einfache Stell-Probe der Wassermühle


avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Mi 29 Jul 2015, 19:35

Guten Abend,

Nach einer Karton-Vorlage der Fa. Schreiber hat mir mein Bruder ein "Albrecht Dürer Haus"  für meine 7 cm Figuren gebaut.

Hier mal eine kleine Stellprobe

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Albrecht Dürer Haus


avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower am Mi 29 Jul 2015, 19:52

Hallo Horst,

ich bewundere immer wieder die fantastischen Gebäude, die dein Bruder baut und deine gelungene Stellprobe rundet das Ganze ab. Respekt euch Beiden. Beifall Beifall Beifall
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Do 30 Jul 2015, 07:39

Guten Morgen, Hans-Werner

Freut mich, dass dir gefällt, was mein Bruder alles so baut  Winker 2

Für mich ist es auch eine persönliche Aufgabe, meinen Bruder (84 Jahre alt) eine sinnvolle Beschäftigung zu ermöglichen. Auch wenn manches nicht mehr soo perfekt ist, ist es auch für mich immer wieder erstaunlich, wie er die verschiedenen Vorlagen auf meine 7 cm Figurengröße umsetzt.

Zur Zeit baut er das "Mittelalterliches Spital Blaubeuren" dass ich auch wieder mit entsprechenden Figuren besetzen kann.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am So 09 Aug 2015, 18:08

Guten Tag, Figurenfreunde

Wie im vorigen Beitrag angekündigt, hat mir mein Bruder das "Mittelalterliche Spital Blaubeuren" nach einer Karton-Vorlage der Fa. Schreiber für meine 7 cm Figurengröße nachgebaut.

ich habe mal wieder eine kleine Stellprobe gestaltet und mit ein paar mittelalterlichen Figuren besetzt. Das Hospital kann ich für viele Epochen (wurde 1424 gebaut) einsetzen, na ja mal schauen, was mir dazu alles einfällt.

Mit besten Grüßen aus dem schwülwarmen Schwabenland

Horst

Mittelalterliches Spital Blaubeuren










avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower am So 09 Aug 2015, 19:29

Hallo Horst,

fantastisch! Wieder einmal ein echtes Kunstwerk, welches dein Bruder hergestellt hat. Und von dir mit deinen wunderschönen Figuren toll in Szene gesetzt.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Do 13 Aug 2015, 07:50

Guten Morgen, Hans-Werner

Besten Dank für deinen Beitrag. Mein Bruder freut sich immer, wenn ich ihm sage, dass seine Gebäude gefallen.

Zur zeit arbeitet er an einem weiteren Haus für eine Straßenzeile die ich für den "Amerikanischen Unabhängigkeits Krieg" einsetzen will.

Mit besten Grüßen aus dem sehr heißen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Mi 09 Sep 2015, 07:49

Guten Morgen,

Hier ein weiteres "historisches" Gebäude nach einer Karton-Bogen-Vorlage der Fa. Schreiber "Das Lutherhaus in Eisennach". Wie mir mein Bruder sagte, war es etwas schwierig, dieses Haus zu bauen, die Hauswände sind "schief" und das ganze Gebäude steht nicht im "Winkel". Na ja, er hat das Beste draus gemacht, finde ich.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Das Lutherhaus in Eisennach




Martin Luther vor dem Haus

avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower am Mi 09 Sep 2015, 08:20

Hallo Horst,

wieder ein richtig schönes Bauwerk und von dir toll in Szene gesetzt.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Figurbetont am Mi 09 Sep 2015, 11:22

hallo Horst,

du machst mich ganz wuschig mit deinen wunderbaren Figuren
und wie du die in Szene setzt mit deinen Gebäuden...

...einfach nur schön.

es grüßt mal lieb
von der Mosel...

der Ossi,
der auch momentan friert,
aber soll wieder wärmer werden !!!
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Do 10 Sep 2015, 07:36

Guten Morgen, Hans-Werner und Ossi

Danke für eure Beiträge.

@Ossi, Fa. Germania hat vor einiger Zeit richtig gute Figuren-Motive hergestellt und da macht es auch Spaß, mit diesen Szenen zu gestalten.

Mit besten Grüßen aus dem schon etwas herbstlichen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst am Mi 30 Sep 2015, 07:39

Guten Morgen, Figurenfreunde

Wiedermal hat mir mein Bruder einige Altstadt-Häuser nach Vorlagen der Fa. Schreiber gebaut. Damit kann ich verschiedene Dios so ab 1850 bis heute gestalten. Habe mal einige Figuren der Fa. Germania dazu gestellt. Für mich immer wieder ein schönes Gefühl, wenn ich sehe mit welcher Begeisterung mein Bruder die unterschiedlichsten Gebäude bastelt.

Mit besten Grüßen aus dem herbstlich schönen Schwabenland

Horst

Altstadt-Häuser








avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von DickerThomas am Mi 30 Sep 2015, 07:45

Hallo Horst, Winker 2

gratuliere deinem Bruder zu diesen sehr schön gewordenen Häusern .. eifach toll sunny Bravo
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten